kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

team17 hat geschrieben:Schau dir mal die "neue" Crossfit Generation an. Das sind muskulöse Frauen die noch aussehen wie Frauen ;)
Meine Meinung :) Aber die auf den Bildern da? Ne!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Frage: brauchts das wirklich?
Barbie gibt neuerdings auch Antwort... Spionage im Kinderzimmer :rolleyes:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... larComment

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hats beim Clara Polizeiposten Parkplätze in der Nähe? Oder heisst es da stundenlang durchs Quartier kurven und suchen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hats beim Clara Polizeiposten Parkplätze in der Nähe? Oder heisst es da stundenlang durchs Quartier kurven und suchen?
Kannst ins Parkhaus vom Coop oder ins Messe-Parking. Oder ewig durchs Quartier kurven.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hats beim Clara Polizeiposten Parkplätze in der Nähe? Oder heisst es da stundenlang durchs Quartier kurven und suchen?
kannst auch im Parkverbot parkieren. dort stört es irgendwie nie jemanden, nicht so wie im Breite quartier. Je näher du bei der (Bussen-)Quelle bist, je weniger kann dir passieren.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bierathlet hat geschrieben:Kannst ins Parkhaus vom Coop oder ins Messe-Parking. Oder ewig durchs Quartier kurven.
LordTamtam hat geschrieben:kannst auch im Parkverbot parkieren. dort stört es irgendwie nie jemanden, nicht so wie im Breite quartier. Je näher du bei der (Bussen-)Quelle bist, je weniger kann dir passieren.
Merci euch zwei.

Gut weiss auch die Polizei was sie tut.

In Riehen am Telefon hiess es ich müsse nach Basel. Nach telefonischem Kontakt mit Basel und der Nachfrage nach dem Wohnort hiess es kein Problem, ich könne einfach vorbeikommen.
Dort angekommen hiess es, es gibt keine Schilder für Riehen, diese muss ich in Riehen abholen :-/
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

diego hat geschrieben:Welche Online-Wettanbieter bieten Livestreams der Superleague an, sofern ich bei denen ein Wettkonto habe?
mit schweizer IP wohl keiner aber zB in österreich kommen die RSL spiele auf bet365 als stream. bringt aber nicht viel, das bild kann man ja nicht vergrössern oder full screen machen, da fährst du mit normalen streams besser

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Ich würde gerne ein wenig mit 3D-Druck herumexperimentieren rein hobbymässig, hab also keine riesigen Ansprüche auf Qualität. Es sollte günstig sein. Ich würd damit gern kleinere Modelle ausdrucken, vielleicht als Geschenke o.ä. Kann jemand einen guten aber günstigen Einsteiger-3D-Drucker empfehlen, vielleicht mit Erfahrungsbericht?

Danke im Voraus.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

4059 hat geschrieben:mit schweizer IP wohl keiner aber zB in österreich kommen die RSL spiele auf bet365 als stream. bringt aber nicht viel, das bild kann man ja nicht vergrössern oder full screen machen, da fährst du mit normalen streams besser
Alles klar. Danke.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Wie kann ich berechnen, was ein Tag Ferien kostet? Also wie teuer es einen Betrieb kommt, wenn er seiner Belegschaft einen Tag mehr Ferien pro Jahr gibt?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

nidganzbache hat geschrieben:Wie kann ich berechnen, was ein Tag Ferien kostet? Also wie teuer es einen Betrieb kommt, wenn er seiner Belegschaft einen Tag mehr Ferien pro Jahr gibt?
Dafür benötigst Du relativ viele Infos.

Wieviele Ferien haben alle Mitarbeiter gemeinsam bis jetzt?
Wie hoch waren die Löhne bisher?
Wieviel kann in dieser Zeit nicht produziert werden?

Angenommen ich führe eine Firma mit 250 Angestellten die Durchschnittlich 5000 im Monat verdienen (*13)

Ich habe also im Jahr Lohnkosten von 16.25 Mio CHF. (Abgaben für AHV etc. und sonstige Kosten wie Arbeitsplatz etc. nicht mitgerechnet)

Diese Mitarbeiter haben bisher 24 Tage Urlaub und etwa 10 freie Tage im Jahr gehabt (unterschiedlich je nach Kanton und Jahr).

Es wurde also an ca. 226 Tagen im Jahr gearbeitet. Bei einem weiteren Ferientag wären es 225 Arbeitstage im Jahr.

16.25 Mio / 226 = 71 902.65 CHF pro Arbeitstag Lohnkosten
16.25 Mio / 225 = 72 222.22 CHF pro Arbeitstag Lohnkosten

Ein zusätzlicher Ferientag würde diese Firma also 319.57 CHF pro Tag kosten. Oder 71 903.25 CHF aufs Jahr hochgerechnet.

Hier ist aber wie gesagt der Produktionsausfall nicht mit einberechnet.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich finde ehrlich gesagt Firmen kleinlich, die von 24.12. mittags bis 3.1. den Betrieb einstellen und von ihren Mitarbeitern verlangen, dass sie dieses Jahr wegen den schlecht liegenden Feiertagen für diese Zwangspause viereinhalb Ferientage abgeben. Aber entspricht natürlich den gesetzlichen Vorschriften.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Asmodeus hat geschrieben: Ein zusätzlicher Ferientag würde diese Firma also 319.57 CHF pro Tag kosten. Oder 71 903.25 CHF aufs Jahr hochgerechnet.
Also ich denke, da ist irgendwo ein Überlegungsfehler - bei 319 Stutz würde dort keiner 5'000 im Monat verdienen...

meine quick&dirty Rechnung:

1 MA pro Monat = 5000 CHF /20 Arbeitstage = 250 CHF Lohnkosten pro Tag/Mitarbeiter *250 Gesamtmitarbeiter= 62500 CHF Lohnkosten pro Tag für die ganze Firma...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Joggeli hat geschrieben:Also ich denke, da ist irgendwo ein Überlegungsfehler - bei 319 Stutz würde dort keiner 5'000 im Monat verdienen...

1 MA pro Monat = 5000 CHF /20 Arbeitstage = 250 CHF Lohnkosten pro Tag/Mitarbeiter *250 Gesamtmitarbeiter= 62500 CHF Lohnkosten pro Tag für die ganze Firma...
Ich habe lange überlegt ob ich richtig liegen könnte aber ich komme nicht an meinem Ergebnis vorbei.

Eine Firma würde aufs Jahr hinaus berechnet in diesem Fall knapp 72 000 CHF an Lohn für nichts ausgeben.

Man kann es eigentlich auch simpler Ausrechnen.

Jahreslohn = 100%
Arbeitstage vorher = 226
Arbeitstage nachher = 225

(100/226)*225 = 99.5575%

Oder anders gesagt. Man verliert 0.4425% an Leistung für den Lohn.

Wenn wir das nun wieder auf die Lohnsumme von 16.25 Mio umrechnen...

(16.25 Mio /100% )* 0.4425% = 71 906.25
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Joggeli hat geschrieben:Also ich denke, da ist irgendwo ein Überlegungsfehler - bei 319 Stutz würde dort keiner 5'000 im Monat verdienen...

Du hast den 13. und Ferientage noch vergessen.
Nimmt man noch die Rundungsungenauigkeiten hinzu, kommen sich die Resultate dann schon wieder ziemlich nahe.. ;)

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Jetzt nimmst du noch Urlaubstage, Feiertage und 13. Monatslohn dazu. Füge eine Prise Ungenauigkeit bei der pauschalen Aussage 20 Tage/Monat hinzu und man erhält schon bald einmal ein sehr ähnliches Resultat.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Asmodeus hat geschrieben:Ich habe lange überlegt ob ich richtig liegen könnte aber ich komme nicht an meinem Ergebnis vorbei.

Eine Firma würde aufs Jahr hinaus berechnet in diesem Fall knapp 72 000 CHF an Lohn für nichts ausgeben.
Jetzt sehe ich, ich habe dein Post falsch gelesen bzw. verstanden :-( ...pro Tag 319 aufs Jahr gibt natürlich wieder den Totalbetrag...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Es sind 254 Arbeitstage im 2016. Dann kommen noch 9 Feiertage weg. Macht also 245 effektive Arbeitstage. Bis anhin hatten wir 21, neu sollen es 22 Tage Ferien sein.
Sprich: Vorher 224, nachher 223 Arbeitstage. Oder?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

nidganzbache hat geschrieben:Es sind 254 Arbeitstage im 2016. Dann kommen noch 9 Feiertage weg. Macht also 245 effektive Arbeitstage. Bis anhin hatten wir 21, neu sollen es 22 Tage Ferien sein.
Sprich: Vorher 224, nachher 223 Arbeitstage. Oder?
In diesem Fall ist es so, dass die Firma in der Lohnsumme rund 0.4464% weniger Leistung erhält, also quasi Leistung verliert.

Q.E.D

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Ok, got it. Vielen Dank.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

nidganzbache hat geschrieben:Ok, got it. Vielen Dank.
Das Ganze ist aber eine Milchbücherrechnung.

Eventuell sind ja die Mitarbeiter durch den zusätzlichen Ferientag motivierter und dementsprechend weniger krank. Oder surfen weniger im Internet während der Arbeit.

Dann würde es sich finanziell wieder lohnen ;)

Q.E.D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kennt jemand eine gute Software, um Sound auf dem PC aufzunehmen? Am Besten eine, welche z.B. bei Kasseten den Unterbruch zwischen den Liedern erkennt und dann gleiche eine neue Datei erstellt bzw. am Ende der Kassette die Aufnahme stoppt?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

kennt wer ein romantisches Wellnes hotel oder der Ähnlichen bei dem er/sie eine Empfehlung geben könnte?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

LordTamtam hat geschrieben:kennt wer ein romantisches Wellnes hotel oder der Ähnlichen bei dem er/sie eine Empfehlung geben könnte?
http://www.hotel-engiadina.ch/
Teuer, aber jeden Franken wert...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

joggeliwurst hat geschrieben:http://www.hotel-engiadina.ch/
Teuer, aber jeden Franken wert...
danke, ja das kenne ich. war sogar mal da. Aber wären der Winterzeit als nicht-Wintersportler doch ein wenig deplatziert :) danke trotzdem
EMBOLO <3

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ein Kollege von mir kann sein Firmenfahrzeug für CHF 300.- pro Monat nach Hause nehmen, hat aber ein F im Lohnausweis. Hat davon der Arbeitgeber einen Vorteil, oder worin liegt der Sinn darin? Er bezahlt für das Auto, kann es aber den Steuern nicht abziehen.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Hallo zusammen

Ich suche ein FCB-Video aus dem Stadion, welches in den letzten Jahren immer vor dem Anpfiff lief. Es dauert ca. 15 sekunden, es fliegt der Text "90 Minuten' ein, am Schluss kommt "1 gemeinsames Ziel" und man sieht einen FCB-Trainer oder Spieler den Meisterpokal hochhalten. Das Video ist von einem Sponsor soviel ich weiss.

Ihr alle kennt das Video garantiert, nur wo kann ich es finden? Mein Neffe würde es gerne in seinem Vortrag einbauen.

Danke im Voraus :)

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

RvP_10 hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich suche ein FCB-Video aus dem Stadion, welches in den letzten Jahren immer vor dem Anpfiff lief. Es dauert ca. 15 sekunden, es fliegt der Text "90 Minuten' ein, am Schluss kommt "1 gemeinsames Ziel" und man sieht einen FCB-Trainer oder Spieler den Meisterpokal hochhalten. Das Video ist von einem Sponsor soviel ich weiss.

Ihr alle kennt das Video garantiert, nur wo kann ich es finden? Mein Neffe würde es gerne in seinem Vortrag einbauen.

Danke im Voraus :)
Ist von der Novartis, aber online gibts das glaubs nicht.
S kunnt scho guet :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Warum wurde der Spenglercup-thread geschlossen? :confused:

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Warum wurde der Spenglercup-thread geschlossen? :confused:
ist mir also auch ein Rätsel
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten