Transfergerüchte 15/16
-
- Neuer Benutzer
Also als Typ mag ich ihn. Bei ihm hatte ich nie das Gefühl das da etwas Klischee mässiges da ist. Der knoten Kopf ist sein grösstes Problem. Aber unter Fischer wird Gashi diesen nicht mehr lösen können.Fcb foreve hat geschrieben:Laut tm gashi nach italien .. Ich hoffe es kann ihn irgendwie nicht austehen und ist e nur ein teurer bänkliwärmer
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn Gashi, Kakitani und Elneny tatsächlich gehen sollten, dann haben wir für die Rückrunde schon wieder ein ziemlich verwandeltes Team.Skyline hat geschrieben:Also als Typ mag ich ihn. Bei ihm hatte ich nie das Gefühl das da etwas Klischee mässiges da ist. Der knoten Kopf ist sein grösstes Problem. Aber unter Fischer wird Gashi diesen nicht mehr lösen können.
Auch Hamoudi habe ich vergessen, oder ein Simic,...Dieélephant hat geschrieben:Du hast Safari vergessen. Ebenfalls kein Mehrwert. Den hätte man ohne Basler Vergangenheit nie geholt. Ahh Kuzmanovic kannst du auch noch aufführen, wohl einer der grössten Fehltransfers.
Hoegh ist auch noch so ein Transfer ohne Mehrwert
Wenn im Sommer noch die letzten Perlen verkauft sind mit Suchy, Vaclik, und Embolo ist dann langsam fertig mit fetten Einnahmen.
Den Rest der Mannschaft wird wohl nur noch unter dem "Einstandspreis" verkauft werden können.
-
- Neuer Benutzer
Wieso denn immer so pessimistisch? Wer sagt denn, dass sich Huser nicht auch zu einer "Perle" entwickeln wird? Wer hätte denn vor zwei Jahren geglaubt, dass uns Embolo mal die Kriegskasse so enorm füllen könnte? Weisst du, ob im Nachwuchs nicht noch weitere "Perlen" vorhanden sind? Wie wird sich Ajeti entwickeln? Kann man Boetius schon als Fehltransfer bezeichnen oder wird der mal einen Mehrwert generieren?*13* hat geschrieben:Auch Hamoudi habe ich vergessen, oder ein Simic,...
Wenn im Sommer noch die letzten Perlen verkauft sind mit Suchy, Vaclik, und Embolo ist dann langsam fertig mit fetten Einnahmen.
Den Rest der Mannschaft wird wohl nur noch unter dem "Einstandspreis" verkauft werden können.
Dass daneben auch noch etwas "Erfahrung" eingekauft werden muss (Samuel, Janko, Safari, Calla), die sich wohl nicht mehr über dem "Einstandspreis" weiterverkaufen lassen wird, ist für die Entwicklung der Jungen enorm wichtig. Ein gutes Team braucht Beides: erfahrene Spieler, die ihre Karriere wohl beim FCB beenden werden, und junge, hungrige Talente, die man möglichst gewinnbringend weiterverkaufen kann.
Ich sehe da definitiv nicht so schwarz wie du.
Na ja, von diesen Drei spielte ja nur Elneny regelmässig! Ich gehe davon aus, dass ihn Kuzo, wenn er eine verletzungsfreie Vorbereitung mitmachen kann, vollwertig ersetzen wird. Dass er von langjährigen Usern (da gehörst du diesmal nicht dazuMundharmonika hat geschrieben:Wenn Gashi, Kakitani und Elneny tatsächlich gehen sollten, dann haben wir für die Rückrunde schon wieder ein ziemlich verwandeltes Team.

Elneny haben wir als Jungspund für 700'000 Franken Von den Arab Contractors geholt mit dem Ziel ihn zu fördern und zu formen. Kuz hingegen sollte ein gestandener Spieler mit Erfahrung in grossen Ligen und Nationalmannschaftseinsätzen sein, ein Königstransfer wie man damals sagte (günstig war er auch nicht). Und von all dem ist er weit entfernt. Daher ganz klar Fehltransfer. Ich hoffe du behältst Recht, aber ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass Kuz nie und nimmer eine Leistungssteigerung hinbringen wird nach der Winterpause.Quo hat geschrieben:Na ja, von diesen Drei spielte ja nur Elneny regelmässig! Ich gehe davon aus, dass ihn Kuzo, wenn er eine verletzungsfreie Vorbereitung mitmachen kann, vollwertig ersetzen wird. Dass er von langjährigen Usern (da gehörst du diesmal nicht dazu) bereits als Fehltransfer bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Grad die Entwicklung von Elneny hat doch gezeigt, dass es halt manchmal ein bisschen Geduld braucht im Fussball!
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
nein klar, man könnte dich ja spielen lassen und wir würden die meisterschaft immer noch gewinnen. wärst du sportchef hättest du wohl 11 von der Sorte Embolo auf dem Feld! nur komisch ist noch keiner auf die idee gekommen dich zu verpflichten!Dieélephant hat geschrieben:Du hast Safari vergessen. Ebenfalls kein Mehrwert. Den hätte man ohne Basler Vergangenheit nie geholt. Ahh Kuzmanovic kannst du auch noch aufführen, wohl einer der grössten Fehltransfers.
Die von dir genannten Spieler sind Teil einer Mannschaft die national dominiert und international immer wieder punktet... und du siehst keinen mehrwert in den Spielern welches sie unteranderem dem TEAM beitragen?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Hey! Setz ihm doch nicht diesen Floh ins Ohr. Am Ende schickt er dem FCB noch sein Bewerbungsdossier wegen dir!aguero hat geschrieben:nein klar, man könnte dich ja spielen lassen und wir würden die meisterschaft immer noch gewinnen. wärst du sportchef hättest du wohl 11 von der Sorte Embolo auf dem Feld! nur komisch ist noch keiner auf die idee gekommen dich zu verpflichten!
Die von dir genannten Spieler sind Teil einer Mannschaft die national dominiert und international immer wieder punktet... und du siehst keinen mehrwert in den Spielern welches sie unteranderem dem TEAM beitragen?

Dieelephant hat ja laut eigener Aussage in einer höheren CH-Liga gespielt und ist/war zudem Spielerbetreuer oder so.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Zem Glygg hän mir im Summer die Aidaagsfliege Konaté nit ghoolt, dä het au kai Mehrwärt meh!Dieélephant hat geschrieben:Du hast Safari vergessen. Ebenfalls kein Mehrwert. Den hätte man ohne Basler Vergangenheit nie geholt. Ahh Kuzmanovic kannst du auch noch aufführen, wohl einer der grössten Fehltransfers.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Safari hat eine gute Vorrunde gespielt, da gibt es nichts zu diskutieren.Dieélephant hat geschrieben:Du hast Safari vergessen. Ebenfalls kein Mehrwert. Den hätte man ohne Basler Vergangenheit nie geholt. Ahh Kuzmanovic kannst du auch noch aufführen, wohl einer der grössten Fehltransfers.
Und du hast noch Boetius vergessen, auch so ein Spieler ohne jeglichen Mehrwert.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Olivier Custodio von Lausanne Sport sei anscheinend ein Thema.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 01008.html
Kennt jemand seine Spielweise? Laufstark? Defensive und offensive Qualitäten? Wenn ja, gerne holen. Lieber einen jungen Talentierten als Elneny-Nachfolger als einen Altstar, der den Zenit überschritten hat. Wäre auch die Gelegenheit, zum Rückrundenbeginn voll auf Kuzmanovic zu setzen (dann wird sich zeigen, was der wirklich noch taugt) und Custodio langsam einzubauen.Chrisixx hat geschrieben:Olivier Custodio von Lausanne Sport sei anscheinend ein Thema.
Dagegen ein Zakaria wäre wohl auf Anhieb eine Verstärkung. Aber YB wäre selten dämlich, den jetzt an uns abzugeben...
Stand bereits Ende Oktober in irgendeiner Zeitung, wie der Blick nun erfolgreich recherchiert hat.Chrisixx hat geschrieben:Olivier Custodio von Lausanne Sport sei anscheinend ein Thema.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Das wäre ein toller Transfer. Mein Cousin welcher jedes Spiel von Lausanne besucht, schwärmt schon seit geraumer Zeit von Custodio. Anscheinend für sein Alter bereits mental extremweit und auch ein Leader. Zudem ist er mit seinen 20 Jahren bereits schon Captain. Und seine Vorlagenstatistik ist doch auch ansprechend.Ergic89 hat geschrieben:Kennt jemand seine Spielweise? Laufstark? Defensive und offensive Qualitäten? Wenn ja, gerne holen. Lieber einen jungen Talentierten als Elneny-Nachfolger als einen Altstar, der den Zenit überschritten hat. Wäre auch die Gelegenheit, zum Rückrundenbeginn voll auf Kuzmanovic zu setzen (dann wird sich zeigen, was der wirklich noch taugt) und Custodio langsam einzubauen.
Dagegen ein Zakaria wäre wohl auf Anhieb eine Verstärkung. Aber YB wäre selten dämlich, den jetzt an uns abzugeben...
Da Lausanne sowieso Geld braucht, wird dieser Transfer auch nicht viel kosten und viel falsch machen kann man folglich nicht.
Das sind aber keine Transfers da kann die Transferabteilung nicht viel falsch machen.Quo hat geschrieben:Wieso denn immer so pessimistisch? Wer sagt denn, dass sich Huser nicht auch zu einer "Perle" entwickeln wird? Wer hätte denn vor zwei Jahren geglaubt, dass uns Embolo mal die Kriegskasse so enorm füllen könnte? Weisst du, ob im Nachwuchs nicht noch weitere "Perlen" vorhanden sind? Wie wird sich Ajeti entwickeln?
Ich sehe da definitiv nicht so schwarz wie du.

Da hast du natürlich Recht. Auch ich erwartete von Kuz, dass er sofort eine Verstärkung ist fürs Team. Ich denke aber, dass da einiges unglücklich gelaufen ist (zu grosse Erwartung an sich selber - Chefrolle!/ kaum Vorbereitungszeit mit dem Team/ Verletzungen) und deshalb gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass er in der Rückrunde zu einer markanten Leistungssteigerung fähig sein wird. Ich hoffe deshalb, dass sich deine Prognose als falsch erweisen wird.johnDoe hat geschrieben:Elneny haben wir als Jungspund für 700'000 Franken Von den Arab Contractors geholt mit dem Ziel ihn zu fördern und zu formen. Kuz hingegen sollte ein gestandener Spieler mit Erfahrung in grossen Ligen und Nationalmannschaftseinsätzen sein, ein Königstransfer wie man damals sagte (günstig war er auch nicht). Und von all dem ist er weit entfernt. Daher ganz klar Fehltransfer. Ich hoffe du behältst Recht, aber ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass Kuz nie und nimmer eine Leistungssteigerung hinbringen wird nach der Winterpause.

Ach so, dir geht es darum, der Transferabteilung ans Bein zu pissen! Nun, ich halte Lang, Janko und Akanji für sehr gute Transfers, Bjarnason kann man wohl auch nicht als Fehltransfer beurteilen und Hoegh, Kuz sowie Boetius haben bis jetzt einfach noch zu wenig gespielt, um sie schon abschliessend beurteilen zu können.*13* hat geschrieben:Das sind aber keine Transfers da kann die Transferabteilung nicht viel falsch machen.Hoffe das diese Jungs einschlagen werden.
Quo hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht. Auch ich erwartete von Kuz, dass er sofort eine Verstärkung ist fürs Team. Ich denke aber, dass da einiges unglücklich gelaufen ist (zu grosse Erwartung an sich selber - Chefrolle!/ kaum Vorbereitungszeit mit dem Team/ Verletzungen) und deshalb gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, dass er in der Rückrunde zu einer markanten Leistungssteigerung fähig sein wird. Ich hoffe deshalb, dass sich deine Prognose als falsch erweisen wird.![]()
Gseh ich au e so.Quo hat geschrieben:Ach so, dir geht es darum, der Transferabteilung ans Bein zu pissen! Nun, ich halte Lang, Janko und Akanji für sehr gute Transfers, Bjarnason kann man wohl auch nicht als Fehltransfer beurteilen und Hoegh, Kuz sowie Boetius haben bis jetzt einfach noch zu wenig gespielt, um sie schon abschliessend beurteilen zu können.
Meh kha aber au nach 6 Titel in Serie, mit eme neye Schwiizerrekord fyr Pynggt in ere Europäische Gruppephase, dr erneyt komfortable fiehrig in Dr Maischterschaft, dr Wältuntergang prognostiziere!
R. I. P. TILIKUM
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ich erkläre dir gern warum diese Spieler keinen Mehrwert haben!aguero hat geschrieben:nein klar, man könnte dich ja spielen lassen und wir würden die meisterschaft immer noch gewinnen. wärst du sportchef hättest du wohl 11 von der Sorte Embolo auf dem Feld! nur komisch ist noch keiner auf die idee gekommen dich zu verpflichten!
Safari: Safari besetzt als älterer Spieler und Spieler ohne CH-Pass die linke Av Position. Von einem ausländischen Spieler erwarte ich a priori mehr als von einem Inländischen, sprich man sollte nur einen ausländischen Spieler holen, wenn es auf dieser Position keinen besseren inländischen gibt. Dazu kommt noch das Alter bei Safari. Die Leistungen von Safari sind nicht derart gut, das es sich rechtfertigt, auf dieser Position ihn anstatt eines jüngeren, inländischen Spieler einzusetzen. Ich bin überzeugt, dass wir im Nachwuchs Leute haben, welche diese Position zumindest nicht schlechter ausfüllen würden. safari spielt solide, mehr nicht! Somit kein grosser Mehrwert.
Hoegh: dito Safari. Warum Hoegh holen, welcher nur Mittelmass ist, anstatt einen jungen Schweizer die Chance zu geben? Hoeghs Leistungen sind nicht auf einem Niveau die es rechtfertigen, dafür einen Spieler aus dem Ausland zu holen. Reinstes Mittelmass und somit kein Mehrwert
Kuzmanovic: da ist die Lage noch klarer. Wurde als grosser Königstransfer angekündigt, als Leader! Was wir bekamen ist ein Hemmschuh und ein Argernis. Es spricht Bände das der FCB noch kein Spiel gewann in welchem er in der Startelf stand. Bisher null Mehrwert, in Anbetracht seines Lohns eher ein Minusgeschäft
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Den Scheiss, den du von dir gibst.Dieélephant hat geschrieben:Ich erkläre dir gern warum diese Spieler keinen Mehrwert haben!
Safari: Safari besetzt als älterer Spieler und Spieler ohne CH-Pass die linke Av Position. Von einem ausländischen Spieler erwarte ich a priori mehr als von einem Inländischen, sprich man sollte nur einen ausländischen Spieler holen, wenn es auf dieser Position keinen besseren inländischen gibt. Dazu kommt noch das Alter bei Safari. Die Leistungen von Safari sind nicht derart gut, das es sich rechtfertigt, auf dieser Position ihn anstatt eines jüngeren, inländischen Spieler einzusetzen. Ich bin überzeugt, dass wir im Nachwuchs Leute haben, welche diese Position zumindest nicht schlechter ausfüllen würden. safari spielt solide, mehr nicht! Somit kein grosser Mehrwert.
Hoegh: dito Safari. Warum Hoegh holen, welcher nur Mittelmass ist, anstatt einen jungen Schweizer die Chance zu geben? Hoeghs Leistungen sind nicht auf einem Niveau die es rechtfertigen, dafür einen Spieler aus dem Ausland zu holen. Reinstes Mittelmass und somit kein Mehrwert
Kuzmanovic: da ist die Lage noch klarer. Wurde als grosser Königstransfer angekündigt, als Leader! Was wir bekamen ist ein Hemmschuh und ein Argernis. Es spricht Bände das der FCB noch kein Spiel gewann in welchem er in der Startelf stand.Bisher null Mehrwert, in Anbetracht seines Lohns eher ein Minusgeschäft
http://www.transfermarkt.ch/zdravko-kuz ... eler/25441
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Eine zeitlang war es so! Auch wenn der FCB in der Zwischenzeit trotz dieses Hemmschuhs ein Spiel gewonnen hat ändert dies nichts an der Tatsache das dies der grösste Floptransfer der letzten Jahre istChrisixx hat geschrieben:Den Scheiss, den du von dir gibst.
http://www.transfermarkt.ch/zdravko-kuz ... eler/25441
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Gebe dir Recht, ausser bei Kuzmanovic. Gebt ihm noch ein wenig Zeit. Auch Pipi Streller war nach seiner Rückkehr nicht sofort DER Leader. In die Rolle, die von Kuzmanovic gefordert wird, muss ein Spieler auch hereinwachsen.Dieélephant hat geschrieben:Ich erkläre dir gern warum diese Spieler keinen Mehrwert haben!
Kuzmanovic: da ist die Lage noch klarer. Wurde als grosser Königstransfer angekündigt, als Leader! Was wir bekamen ist ein Hemmschuh und ein Argernis. Es spricht Bände das der FCB noch kein Spiel gewann in welchem er in der Startelf stand. Bisher null Mehrwert, in Anbetracht seines Lohns eher ein Minusgeschäft
Am 25. Juli gegen GC landete Basel einen Sieg mit Kuz in der Startformation, gefolgt von einem Sieg in Posen am 29. Juli.... es gab nur ein Spiel zuvor, und das war gegen Vaduz, welches auch gewonnen wurde, und Kuz 27' spielte. Bist du einfach zu dämlich eine Tabelle zu lesen oder schmierst du dir die Scheisse, die du von dir gibst, gleich in die Augen?Dieélephant hat geschrieben:Eine zeitlang war es so! Auch wenn der FCB in der Zwischenzeit trotz dieses Hemmschuhs ein Spiel gewonnen hat ändert dies nichts an der Tatsache das dies der grösste Floptransfer der letzten Jahre ist
Oh mein Gott du nervst einfach nur. Tust so als hättest du fussballerisches Wissen, doch was du von dir gibst hat weder Hand noch Fuss. Bist wahrscheinlich ein 17 Jähriger Ganstar Rap Fan, der vor einem Jahr seinen ersten Fussballmatch gesehen hat. Und nun, da sich alle über dich lustig machen, denkst du, man nimmt dich für voll nur weil du ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen konntest. Mache bitte allen, die hier mehr lesen als schreiben einen Gefallen und hör auf dich allen aufzudrängen. Vielen Dank.Dieélephant hat geschrieben:Ich erkläre dir gern warum diese Spieler keinen Mehrwert haben!
Mensch Elefant,du bist auch ein Minusgeschäft und das in jedem Sinne!Dieélephant hat geschrieben:Ich erkläre dir gern warum diese Spieler keinen Mehrwert haben!