UEFA Europa League 1/16-Final

Diskussionen rund um den FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Lasst uns doch zuerst die aktuelle Saison beenden, bevor wir hier über eine CL Gruppe diskutieren :o

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Ab in die Nachhilfe mit dir

Beitrag von RvP_10 »

Juha hat geschrieben:Weis Jemand wie Gross das Stadion in Saint Etienne wäre??und Wie Gross das Der Gästeblock wäre wenn wir Reisen dürften??Ich denke und hoffe das bis dann Diese Gäste Block fän Regelung nicht mehr in Kraft ist. Die können ja ein Paar Touris gebrauchen.

Sportlich ist es Fast ein Muss Weiterkommen gegner für den FCB!
Hop Fcb!!!
Autsch da tun mir die Augen weh ab so einem Beitrag? Wo warst du, als ihr in der Schule Gross- und Klein bzw. Rechtschreibung hattet? Wohl geschwänzt? Oder kommst du nicht von hier? Dann wäre es wieder was anderes...

Aber bitte!! Fan mit ä zu schreiben... das können selbst kleine Kinder besser.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

FC Bâle hat geschrieben:Wir dürfen davon ausgehen, dass Leicester am Ende nicht oben steht, sondern jemand wie Man City, und die haben sowieso einen höheren Quotient. Also rutschen wir schon mal einen Rang nach oben in Topf 2. Und auch Inter, Sporting, etc. sind noch lange nicht Meister.
Petric_10 hat geschrieben:Lasst uns doch zuerst die aktuelle Saison beenden, bevor wir hier über eine CL Gruppe diskutieren :o
Würdi au sage...
In England und Italie wird sich eh alles no ändere....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Die Zahlen in dieser Saison sind einfach unglaublich, die Kasse dürfte zum bersten voll werden und ich kanns kaum erwarten den nächsten Jahresbericht zu sehen.

Ich versuche es mit einer Milchmädchenrechnung um mir mal ein genaueres Bild der nicht budgetierten Einnahmen machen zu können.

Internationaler Wettbewerb:
- EL Qualifikation 2,4mio €
- CL Playoff 3mio €
- Prämien für Sieg/Unentschieden/Niederlage in der Gruppenphase(4S, 1U) 1,5mio €
- 5x Heimspiele 4mio €
- 1/16 Finale Qualifikation 500k €
- 6. Heimspiel im 1/16 Finale, ich sag mal 1mio €
- Marketingtopf schätzungsweise 1.5mio €

Transfers:
- Gonzalez 9,4mio €
- Schär 4mio €
- Frei 3,6mio €
- Sio 2mio €

Macht ~ 32.9mio €

Hinzu kommen baldige, bereits zu 90% sicher feststehende Transfers von
- El Neny 10mio €
- Embolo 30mio €

Wären dann insgesamt 72.9mio €!!!!!

Das Optimum wäre aber gewesen, sich für die CL zu qualifizieren, dann stünde anstatt 7mio EL Einnahmen 30mio € gegenüber, also 95.9mio €! Nicht eingerechnet der Wertzuwachs der Spieler dank den CL Auftritten.
Bleiben wir also bei 73mio € ZUSATZEINNAHMEN.

Das sind Wahnsinnszahlen, einfach nur der pure Wahnsinn. Je nach EL Verlauf kann man dann mit womöglich 150mio CHF Jahresumsatz rechnen.
Sprich in etwa so viel wie der FCZ in 5 Jahren umsetzt.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

charliesheenFCB hat geschrieben:Die Zahlen in dieser Saison sind einfach unglaublich, die Kasse dürfte zum bersten voll werden und ich kanns kaum erwarten den nächsten Jahresbericht zu sehen.

Ich versuche es mit einer Milchmädchenrechnung um mir mal ein genaueres Bild der nicht budgetierten Einnahmen machen zu können.

Internationaler Wettbewerb:
- EL Qualifikation 2,4mio €
- CL Playoff 3mio €
- Prämien für Sieg/Unentschieden/Niederlage in der Gruppenphase(4S, 1U) 1,5mio €
- 5x Heimspiele 4mio €
- 1/16 Finale Qualifikation 500k €
- 6. Heimspiel im 1/16 Finale, ich sag mal 1mio €
- Marketingtopf schätzungsweise 1.5mio €

Transfers:
- Gonzalez 9,4mio €
- Schär 4mio €
- Frei 3,6mio €
- Sio 2mio €

Macht ~ 32.9mio €

Hinzu kommen baldige, bereits zu 90% sicher feststehende Transfers von
- El Neny 10mio €
- Embolo 30mio €

Wären dann insgesamt 72.9mio €!!!!!

Das Optimum wäre aber gewesen, sich für die CL zu qualifizieren, dann stünde anstatt 7mio EL Einnahmen 30mio € gegenüber, also 95.9mio €! Nicht eingerechnet der Wertzuwachs der Spieler dank den CL Auftritten.
Bleiben wir also bei 73mio € ZUSATZEINNAHMEN.

Das sind Wahnsinnszahlen, einfach nur der pure Wahnsinn. Je nach EL Verlauf kann man dann mit womöglich 150mio CHF Jahresumsatz rechnen.
Sprich in etwa so viel wie der FCZ in 5 Jahren umsetzt.
Achtelfinale CL gegen Porto war auch noch dieses Jahr

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

dann kann man gut und gerne mit 80mio € zusatzeinnehmen rechnen. dies innerhalb von 12 monaten.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Seedorf hat geschrieben:Achtelfinale CL gegen Porto war auch noch dieses Jahr
Do dr fcb in kaländerjoor rächnet kömme div. Zahle erscht nögst joor.

Portospiel (prämie und zueschauer) ca 7 mio
Cupfinal (dank niederlag) ca 1/2 mio
Wintertransfer diaz und serey die 3 mio
Transferbeteiligunge und erfolgsnochzahlige vo div. Transfers ca 5 mio
Summertransfers (gonzales,frei,schär,sauro,sio) +- 20 mio
CL playoffs 3 mio
EL gruppe 2,4 mio
CL+EL Zueschauer 5 mio
Punkteprämie 1,7
Marketingpool ca 1,5 mio
Denn ha ich gmeint irgendneume mol öbis gläse zha vonere uefasonderzahlig vo ca 600'000

Und nögstjoor goht das ganze jo do witer
EL 1/16 final prämie und zueschauer ca 1,5 ( je nach spannigsghalt vom rückspiel und do kha denn no s eint oder ander spiel dezue kho. Dr UEFA supercup nimm ich jetzt mol nit in d rächnig :D )
Verm. Nenny transfer +- 10 mio
Verm. Embolo transfer 20-30 mio
Gön mir emol vom meischtertitel uss (ich weiss nonig fix): CL ca. 20 mio

Das sinn denn trotz nichtquali für d championsleague dasjoor 2 goldigi joor

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Also genügend Geld, um auf den Baustellen Innenverteidigung und bald auch 6er kräftig zu investieren. Denn die Gewinne sind Mittel um den Erfolg des FCB zu sichern, aber nicht Selbstzweck!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Prämien für Qualifikationen und Resultate fliessen aber zu einem bedeutenden Teil als Prämien an die Spieler. Zwar mehr Einnahmen, aber gleichzeitig auch automatisch mehr Ausgaben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das isch jo scho klar, das d ussgobe au stiege (bis jetzt isch es do ghandhabt worde das d punkteprämie vollumfänglich an d manschaft und staff gflosse isch).
Aber es isch au nit so (wie jo e paar gmeint hän nach dr verpasste CL-quali), das mir zum armehuus vo europa wärde. Es luegt dasjoor e gwünn usse und nögstjoor sehr sehr wahrschinnlich au.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dever hat geschrieben:Prämien für Qualifikationen und Resultate fliessen aber zu einem bedeutenden Teil als Prämien an die Spieler. Zwar mehr Einnahmen, aber gleichzeitig auch automatisch mehr Ausgaben.
Also in Zuekunft bitte uff CL oder EL verzichte, denn muess meh nit so viel Prämie zahle.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

THOR29 hat geschrieben:Also in Zuekunft bitte uff CL oder EL verzichte, denn muess meh nit so viel Prämie zahle.
Absolut. :)

Nein, habe ich das so schlecht formuliert? Was ich sagen wollte ist, dass Prämien recht wenig zum Gewinn beitragen, da sie direkt wieder an die Spieler ausgeschüttet werden.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

macht das eigentlich jeder club so? erachte das dann als ziemlich viel. ist man in der CL, kann das schnell 5mio € sein, wenig für einen fc bayern, viel für den fc basel.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Es sei in Basel ausgeprägter als anderswo, dass die leistungsbezogenen Prämien einen Grossteil des Spielergehaltes ausmachen, meine ich mal gelesen zu haben. Die Basisgehälter sollen im Quervergleich nicht mal so aussergewöhnlich hoch sein, aber eben von den Prämien für CL Quali etc. fliesse sehr viel an die Mannschaft zurück. Das mache dann auch den Unterschied aus.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wie gseit, das ha ich vor e paar joor mol mitbekho, das d punkteprämie wieder an d manschaft goht ( näb ere qualiprämie)
Wenn ne do aber dr komplett staff mit irächnet, isch denn das plötzlich nümm so e riesezahl (guet in dr CL isch es scho no e nätte zuestupf, in dr EL aber denn nümm soviel).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

charliesheenFCB hat geschrieben:dann kann man gut und gerne mit 80mio € zusatzeinnehmen rechnen. dies innerhalb von 12 monaten.
El enny und embolo werden erst in den jahresbericht 2016 einfliessen (also gv 2017)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ich versuche es mit einer Milchmädchenrechnung um mir mal ein genaueres Bild der nicht budgetierten Einnahmen machen zu können.
Was - bitteschön - ist ein "Milchmädchen"? und was eine "Milchmädchenrechnung"?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Onkel Tom hat geschrieben:Was - bitteschön - ist ein "Milchmädchen"? und was eine "Milchmädchenrechnung"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Milchm%C3%A4dchenrechnung

Der Ursprung ist allerdings nicht wirklich klar.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

langsam wirdi staubig wäge dene franzose. die sölle jetzt mol tacheles rede. isch schliesslich in dr fasnachtswuche, dä gingg, und i mues do mol e gwüssi planig mache. hösch!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Goldust hat geschrieben:langsam wirdi staubig wäge dene franzose. die sölle jetzt mol tacheles rede. isch schliesslich in dr fasnachtswuche, dä gingg, und i mues do mol e gwüssi planig mache. hösch!
was genau ist dein Problem? Spiel ist ja längstens terminiert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stacheldraht hat geschrieben:was genau ist dein Problem? Spiel ist ja längstens terminiert.
Wahrscheinlich wegen der Gästesektorsperre.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:was genau ist dein Problem? Spiel ist ja längstens terminiert.
Was bringt es zu wissen wann das spiel ist, aber nicht ob wir hinfahren dürfen

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

fixi und d tannere häns erfasst. döffe mr go odr nit? leider kanni in mim job nid vo eim tag uf dr ander freinä, drum würdis ganz gärn mol wüsse und plane.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben:Was bringt es zu wissen wann das spiel ist, aber nicht ob wir hinfahren dürfen
bei allen spielen im 2016 waren gästefans in frankreich in allen stadien erlaubt

Asse-Angers:

http://www.furania-photos.fr/img.php?id_img=8069
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Asselerade hat geschrieben:bei allen spielen im 2016 waren gästefans in frankreich in allen stadien erlaubt

Asse-Angers:

http://www.furania-photos.fr/img.php?id_img=8069
Bei Asse - Lazio gabs aber keine Gästefans.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bierathlet hat geschrieben:Bei Asse - Lazio gabs aber keine Gästefans.
das war 2015 - nach den anschlägen von paris hat man in frankreich (und belgien) die auswärtsfans untersagt bis jahresende...dies wurde nun offensichtlich im 2016 wieder rückgängig gemacht. ich weiss es auch nicht, jedoch gehe ich davon aus dass wir fahren dürfen, wenn nicht nochmal was passiert..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich Trottel hab das '2016' nicht wahrgenommen und einfach aus Gewohnheit als 2015 gelesen. :D

Danke für die Aufklärung. Hoffen wir, dass es so bleibt. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

egge
Benutzer

Beitrag von egge »

Ich zitiere das Ticketing des FCB:
"Da zuerst alle Definitionen bezüglich den Jahreskarten (Verlängerungen und Neuverkauf) abgeschlossen werden müssen,
können wir aktuell noch nicht abschliessend darüber informieren.
Dies ist auch der Grund, warum hier noch immer diese Informationen vorhanden sind. Gleichzeitig warten wir auch noch
auf abschliessende Informationen seitens St. AS Saint-Étienne, ob der Gästesektor effektiv zugelassen wird oder nicht.

Sobald wir alle oder zumindest entscheidende und weiterführende Informationen erhalten haben,
werden wir wie gewohnt auf unserer Homepage informieren."

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

danke für die info!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Asse: Gegen Asse dabei? :p

Antworten