zu allgemein? ich kritisiere deinen gewünschten goodwill des fcb gegenüber dem spieler und habe bedenken das der fcb das auch will. weiterverkaufsanteile ist nix anderes als halbe sachen. das dienst nur dazu, denn vollen betrag nicht an den fcb zahlen müssen und das der fcb etwas vom risiko übernimmt. ich hoffe der fcb geht nicht auf dieser schiene, weil er es schlicht nicht nötig hat. das vorgehen des fcb im falle salah, das hoffe ich für alle zukünftigen verkäufe: gefälligst an den meistbietenden ohne wenn und aber. und ich hoffe der verein bleibt auf dieser schiene. die transferbilanz des fcb der letzten 10 jahre ist sicher ansehnlich. aber der fcb hat noch nicht das geschaft, was konkret vereine wie psv, anderlecht, porto etc. schon geschafft haben. die ganz grossen coups zu landen. vor allem der vergleich mit vereinen wie psv oder anderlecht ist absolut zulässig, zudem ist der fcb international nun nicht nur seit gestern erfolgreicher ist als die. und die müssen sich auch nicht mehr als ausbilder beweisen. ich wünsche dem fcb das gleiche standing, lieber früher als später.black/white hat geschrieben:Sorry, was du da schreibst, ist für mich zu allgemein gehalten. Ich sehe nicht, was du an meinen Aussagen widerlegen oder was du genau argumentieren möchtest. Inwiefern hast du Bedenken, dass der FCB mit Breel halbe Sachen macht? Wie sehen die Transferbilanzen der letzten 10 Jahre beim FCB aus? Sind wir gegenber den von dir genannten Ländern so weit abgeschlagen, dass diese als Orientierung dienen sollten, um auf den rechten Weg zu finden? Sind die Vergleiche zwischen diesen Ligen und unserer denn in den genannten Belangen zulässig? Sollte der FCB in Europa nicht versuchen, immer wieder aufs neue zu beweisen, dass er ein erfolgreicher Ausbilder ist?
Breel-Donald Embolo
-
- Erfahrener Benutzer
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
+1nobilissa hat geschrieben:Das Beste an diesem ganzen Bazar hier drin ist dann, dass über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wird.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
weiterverkaufs-Anteile werden so viel ich weiss auch bei grossen Transfers vereinbart... war ja glaube ich auch bei shaqiri so....Shurrican hat geschrieben:zu allgemein? ich kritisiere deinen gewünschten goodwill des fcb gegenüber dem spieler und habe bedenken das der fcb das auch will. weiterverkaufsanteile ist nix anderes als halbe sachen. das dienst nur dazu, denn vollen betrag nicht an den fcb zahlen müssen und das der fcb etwas vom risiko übernimmt. ich hoffe der fcb geht nicht auf dieser schiene, weil er es schlicht nicht nötig hat. das vorgehen des fcb im falle salah, das hoffe ich für alle zukünftigen verkäufe: gefälligst an den meistbietenden ohne wenn und aber. und ich hoffe der verein bleibt auf dieser schiene. die transferbilanz des fcb der letzten 10 jahre ist sicher ansehnlich. aber der fcb hat noch nicht das geschaft, was konkret vereine wie psv, anderlecht, porto etc. schon geschafft haben. die ganz grossen coups zu landen. vor allem der vergleich mit vereinen wie psv oder anderlecht ist absolut zulässig, zudem ist der fcb international nun nicht nur seit gestern erfolgreicher ist als die. und die müssen sich auch nicht mehr als ausbilder beweisen. ich wünsche dem fcb das gleiche standing, lieber früher als später.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Wird hier schwierig werden, da es sich nicht wirklich um einen unter 10 Millionen Transfer handeln wird. Dort kann man es meistens verschweigen. Über die Summe die uns für Shaqiri und Salah bezahlt wurden, weiss man den ungefähren Betrag auch. Sollte ein englischer Club zuschlagen, werden es ca. 30LordTamtam hat geschrieben:+1
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Du hast dich wohl noch nie mit BH unterhalten oder ihm sonst in seinen Ausführungen zum Thema Spielertransfers mal genauer zugehört, oder? Ich weiss nicht was du unter Goodwill genau verstehst, jedoch gibt es zwischen "uner Wert verkaufen" und "gefälligst an den meistbietenden ohne wenn und aber" noch etwas. Aber du verstehst meine Ausführungen entweder falsch, oder bist der Meinung, Spieler sollen vom FCB ausschliesslich wie Ware an der Börse gehandelt werden.Shurrican hat geschrieben:zu allgemein? ich kritisiere deinen gewünschten goodwill des fcb gegenüber dem spieler und habe bedenken das der fcb das auch will. weiterverkaufsanteile ist nix anderes als halbe sachen. das dienst nur dazu, denn vollen betrag nicht an den fcb zahlen müssen und das der fcb etwas vom risiko übernimmt. ich hoffe der fcb geht nicht auf dieser schiene, weil er es schlicht nicht nötig hat. das vorgehen des fcb im falle salah, das hoffe ich für alle zukünftigen verkäufe: gefälligst an den meistbietenden ohne wenn und aber. und ich hoffe der verein bleibt auf dieser schiene. die transferbilanz des fcb der letzten 10 jahre ist sicher ansehnlich. aber der fcb hat noch nicht das geschaft, was konkret vereine wie psv, anderlecht, porto etc. schon geschafft haben. die ganz grossen coups zu landen. vor allem der vergleich mit vereinen wie psv oder anderlecht ist absolut zulässig, zudem ist der fcb international nun nicht nur seit gestern erfolgreicher ist als die. und die müssen sich auch nicht mehr als ausbilder beweisen. ich wünsche dem fcb das gleiche standing, lieber früher als später.
-
- Erfahrener Benutzer
ist sich mit BH unterhalten ein kriterium um eine eigene meinung zu bilden? es geht mir nur drum über den tellerrand zu schauen, die beispiele habe ich aufgeführt. solange man an die nähe von "ohne wenn und aber" kommt, ist das mir lieber als wenn man den spieler knapp "über wert" verkauft. deine ausführungen habe ich schon verstanden, jedoch gehset du nicht auf meine beispiele anderlecht und psv ein, nach denen du mich gefragt hast.black/white hat geschrieben:Du hast dich wohl noch nie mit BH unterhalten oder ihm sonst in seinen Ausführungen zum Thema Spielertransfers mal genauer zugehört, oder? Ich weiss nicht was du unter Goodwill genau verstehst, jedoch gibt es zwischen "uner Wert verkaufen" und "gefälligst an den meistbietenden ohne wenn und aber" noch etwas. Aber du verstehst meine Ausführungen entweder falsch, oder bist der Meinung, Spieler sollen vom FCB ausschliesslich wie Ware an der Börse gehandelt werden.
FOOTBALL'S LIFE!
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Ich schrieb eingangs, dass ich mir bei Breel eine Ablöse so um die CHF 20 Mio. vorstellen kann. Wäre das für dich nur knapp über Wert verkauft? Erheblich höher wird die Ablöse wohl nur, wenn ein englischer Verein zuschlägt. Der FCB sollte einen Transfer nach England aus diesem Grund selbstverständlich schon anstreben, sofern es für Breel auch infrage kommt. Nur sehe ich die finanziellen Möglichkeiten der Engländer und somit deren Ablösezahlungen als stark übertrieben an. Aber mir solls natürlich recht sein.Shurrican hat geschrieben:ist sich mit BH unterhalten ein kriterium um eine eigene meinung zu bilden? es geht mir nur drum über den tellerrand zu schauen, die beispiele habe ich aufgeführt. solange man an die nähe von "ohne wenn und aber" kommt, ist das mir lieber als wenn man den spieler knapp "über wert" verkauft. deine ausführungen habe ich schon verstanden, jedoch gehset du nicht auf meine beispiele anderlecht und psv ein, nach denen du mich gefragt hast.
Zum Vergleich mit PSV und Anderlecht folgendes:
geschätzter Marktwert der aktuellen Kader:
- PSV: € 100 Mio.
- Anderlecht: € 90 Mio.
- FCB: € 60 Mio.
Das sieht man im Schnitt schon eine höhere Bewertung von Spielern bei denen, obwohl sie international weniger Efolg haben als der FCB. Liegt schon auch an der Marktstruktur in deren Ligen. Sie sind mit der englischen Liga seit jeher enger verbunden, was deren Marktwerte und auch gewisse Ablösesummen pusht.
Breel sticht in den drei aktuellen Kadern vom Marktwert heraus, weshalb ich nicht denke, dass ein anderer eine höhere Ablöse einbringen kann.
Toptransfers der letzten paar Jahre:
- PSV: Depay zu United für € 27.5 Mio.; Wijnaldum zu Newcastle für € 20 Mio.; Strootman zur Roma für € 17.5 Mio.; dann noch 3-4 Spieler für um die € 10 Mio.
- Anderlecht: Lukaku zu Chelsea für € 22 Mio.; Mitrovic zu Newcastle für € 18.5 Mio.; dann noch 2 Spieler um die € 12 Mio.
- FCB: 1x um die € 17 Mio. und 5x um die € 10 Mio.
Es sind durchaus schon höhere Summen erzielt worden bei den beiden anderen Clubs, jedoch sind dies Ausreisser nach oben und zudem sind die Ablösen um die € 10 Mio. und höher bei allen drei Clubs in der Anzahl ziemlich ausgeglichen. Wenn sich da noch Breel einreihen sollte, wird das auch wieder ausgeglichener aussehen.
Transfererlöse der letzten 5 Jahre (Einnahmen - Ausgaben):
PSV: ca 40 € Mio.
Anderlecht: ca. € 63 Mio.
FCB: ca. € 46 Mio.
Das kann sich angesichts der Ausreisser bei den anderen Clubs durchaus sehen lassen.
Noch kurz zu den Ausgaben für Neuzugänge: Bei PSV geht die Schmerzgrenze bis gut € 8 Mio., bei Anderlecht bis € 6 Mio und beim FCB bis € 4 Mio.
Fazit: Der FCB muss den Vergleich mit diesen beiden Clubs nicht scheuen. Der FCB bäckt etwas kleinere Brötchen (Tiefere Ablösen im Einkauf und im Verkauf), das Ergebnis ist jedoch zufriedenstellend. Er kann dennoch Fortschritte machen und künftig ebenfalls auf Ausreisser nach oben abzielen. Nur hat er es nicht nötig, dies um jeden Preis zu tun.
-
- Erfahrener Benutzer
20mio. ist sicher unter wert. bei anderlecht sind noch andere diamanten wie tielemans, der wohl um 30 millionen gehandelt wird. bei psv darf man nicht nur die letzen 5 jahre betrachten. und das sind nur 2 beispiele von vereinen. und ob es der fcb nötig hat. solange basel ein strukturelles defizit hat, darf er sich trotz regelmässigen transfererlösen und cl-einnahmen sich bloss nicht zurücklehnen. die schlechten tage werden zurückkommen, spätestens dann wird man den entgangenen einahmen nachttrauern. grosse einnahmen bringen auch die grössten chancen, strukturelle defizite abzubauen, indem man z.b. bs united schneller übernehmen kann. es ist auch gut für die wahrnemung des fcb, wenn man grosse erlöse erzielen kann. auch wird der fcb attraktiver für spieler, wenn man sieht, dass man vom fcb direkt zu den grossen gehen kann. das spricht für die möglichkeiten die man mit dem fcb hat. salah und shaq sollen nicht die einzigen bleiben.
FOOTBALL'S LIFE!
- black/white
- Erfahrener Benutzer
20 Mio sind für DICH unter Wert, ok. Sein effektiver Marktwert ist sowieso kaum zu bestimmen, das hängt wie so vieles in der Wirtschaft u.a. auch von der Nachfrage ab.Shurrican hat geschrieben:20mio. ist sicher unter wert. bei anderlecht sind noch andere diamanten wie tielemans, der wohl um 30 millionen gehandelt wird. bei psv darf man nicht nur die letzen 5 jahre betrachten. und das sind nur 2 beispiele von vereinen. und ob es der fcb nötig hat. solange basel ein strukturelles defizit hat, darf er sich trotz regelmässigen transfererlösen und cl-einnahmen sich bloss nicht zurücklehnen. die schlechten tage werden zurückkommen, spätestens dann wird man den entgangenen einahmen nachttrauern. grosse einnahmen bringen auch die grössten chancen, strukturelle defizite abzubauen, indem man z.b. bs united schneller übernehmen kann. es ist auch gut für die wahrnemung des fcb, wenn man grosse erlöse erzielen kann. auch wird der fcb attraktiver für spieler, wenn man sieht, dass man vom fcb direkt zu den grossen gehen kann. das spricht für die möglichkeiten die man mit dem fcb hat. salah und shaq sollen nicht die einzigen bleiben.
Beim PSV sind die 5 Jahre davor (06-10) ein Transferminus. Nochmals 5 Jahre zurück sind es ca. 20 Mio. plus. Macht bei mir ca. 60. Mio. im neuen Jahrtausend. Welche Jahre muss man denn beim PSV betrachten? 1978 und 1988?
Du hast diese Vereine als Vergleich gebracht, woran sich der FCB messen sollte. Mit Porto bspw. wirds dann schwierig. Die kaufen teurer ein und verkaufen viel teurer.
Betreffend strukturellem Defizit bin ich einverstanden, dieses soll so schnell wie möglich abgebaut werden. Dabei darf man aber kein unkalkulierbares Risiko eingehen (bspw. viel teurer einkaufen und auf höhere Wertsteigerung hoffen als bisher).
Wenn ein FCB-Spieler zu Gladbach (Sommer und Xhaka), Dynamo Kiew (Derliz und Drago), Schalke (Rakitic), Dortmund (Petric), Florenz (Kuz), Besiktas (Delgado), OL (Müller), ManCity (Caicedo) oder Tottenham (Atouba) wechselt, ist das für mich auch schon ein Schritt zu einem Grossen. Zwar nicht zu den grössten Europas, jedoch karrieretechnisch in die richtige Richtung.
-
- Erfahrener Benutzer
mir geht es primär nicht um transferbilanzen, sondern um einzelne exzellente transfererlöse. das meine ich bei psv. die meisten spieler die du aufführst, sind 1. nicht mit den anlagen von embolo zu vergleichen und 2. von einem fcb gegangen, der nicht die möglichkeiten hat wie heute. raki und kuzi dürften nach den ganzen cl teilnahmen kaum mehr für schalke und florenz so einfach zu haben sein wie dazumals. einen salah und einen shaq konnte man gerade wegen ihren auftritten auf der grossen bühne so verkaufen. das war z.b. bei raki und kuzi nicht der fall. und wieso kommst du mit unkalkulierbares risiko? behaupte ich irgendwo, basel soll nicht nur so verkaufen wie psv, sondern auch einkaufen wie psv? 20 mille für embolo dürfte nicht nur für MICH zu wenig sein oder schätzt du dich realistischer ein als ich? ich bin garantiert nicht der einzige der transfererlöse anderer spieler in europa sieht und dem fcb nicht weniger zutraut.black/white hat geschrieben:20 Mio sin für DICH unter Wert, ok. Sein effektiver Marktwert ist sowieso kaum zu bestimmen, das hängt wie so vieles in der Wirtschaft u.a. auch von der Nachfrage ab.
Beim PSV sind die 5 Jahre davor (06-10) ein Transferminus. Nochmals 5 Jahre zurück sind es ca. 20 Mio. plus. Macht bei mir ca. 60. Mio. im neuen Jahrtausend. Welche Jahre muss man denn beim PSV betrachten? 1978 und 1988?
Du hast diese Vereine als Vergleich gebracht, woran sich der FCB messen sollte. Mit Porto bspw. wirds dann schwierig. Die kaufen teurer ein und verkaufen viel teurer.
Betreffend strukturellem Defizit bin ich einverstanden, dieses soll so schnell wie möglich abgebaut werden. Dabei darf man aber kein unkalkulierbares Risiko eingehen (bspw. viel teurer einkaufen und auf höhere Wertsteigerung hoffen als bisher).
Wenn ein FCB-Spieler zu Gladbach (Sommer und Xhaka), Dynamo Kiew (Derliz und Drago), Schalke (Rakitic), Dortmund (Petric), Florenz (Kuz), Besiktas (Delgado), OL (Müller), ManCity (Caicedo) oder Tottenham (Atouba) wechselt, ist das für mich auch schon ein Schritt zu einem Grossen. Zwar nicht zu den grössten Europas, jedoch karrieretechnisch in die richtige Richtung.
FOOTBALL'S LIFE!
- black/white
- Erfahrener Benutzer
yada yada yadaShurrican hat geschrieben:mir geht es primär nicht um transferbilanzen, sondern um einzelne exzellente transfererlöse. das meine ich bei psv. die meisten spieler die du aufführst, sind 1. nicht mit den anlagen von embolo zu vergleichen und 2. von einem fcb gegangen, der nicht die möglichkeiten hat wie heute. raki und kuzi dürften nach den ganzen cl teilnahmen kaum mehr für schalke und florenz so einfach zu haben sein wie dazumals. einen salah und einen shaq konnte man gerade wegen ihren auftritten auf der grossen bühne so verkaufen. das war z.b. bei raki und kuzi nicht der fall. und wieso kommst du mit unkalkulierbares risiko? behaupte ich irgendwo, basel soll nicht nur so verkaufen wie psv, sondern auch einkaufen wie psv? 20 mille für embolo dürfte nicht nur für MICH zu wenig sein oder schätzt du dich realistischer ein als ich? ich bin garantiert nicht der einzige der transfererlöse anderer spieler in europa sieht und dem fcb nicht weniger zutraut.
Verbleiben wir so, dass wir uns für den FCB eine möglichst hohe Ablösesumme wünschen, während wir Breel eine möglichst erfolgreiche Zukunft bei einem grossen Verein wünschen, welche aber frühestens kommenden Sommer beginnen soll. Wenns nach mir ginge sogar erst im Sommer 2017, dann ist er 20 Jahre alt und reif für die Insel.
gibt's auch noch ein Club der Breel nicht verpflichten will ?
Wolfsburg, BMG, Man United, Spurs, Barca , Arsenal, Juve
http://www.teamtalk.com/news/the-scout-premier-league-trio-in-battle-for-breel-embolo
If he is to head anywhere, however, the buying club will have to spend big, with reports recently claiming that German side Wolfsburg have seen an £18million bid turned down by Basel, with a £21million price tag attached to their top Talent
wie seriös die Quelle ist weiss ich nicht.
http://www.teamtalk.com/news/the-scout-premier-league-trio-in-battle-for-breel-embolo
If he is to head anywhere, however, the buying club will have to spend big, with reports recently claiming that German side Wolfsburg have seen an £18million bid turned down by Basel, with a £21million price tag attached to their top Talent
Das wären fast 32 Million CHF.... wow.Seedorf hat geschrieben:gibt's auch noch ein Club der Breel nicht verpflichten will ?
Barca will Embolo
http://www.marca.com/2015/11/30/futbol/ ... 07626.html
http://www.marca.com/2015/11/30/futbol/ ... 07626.html
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Klaus Allofs machte ja auch gestern im Schweizer Fernsehen eine derartige Bemerkung. Nach Embolo befragt, meinte er, dass es ja bekannt sei, dass man ihn gerne hätte, aber dass halt das Geld auch eine Frage spielt.Nervenbündel hat geschrieben:Wolfsburg kann es wohl langsam vergessen.
Und ich möchte ja Embolo keine Geldgier unterstellen, aber schlussendlich geht es ja auch nicht nur um die Transfersumme für den Verein, sondern auch darum, was ein Spieler für einen Lohn erhält und auch da kann Wolfsburg nicht mithalten. Speziell in diesen Tagen, wo VW, das Geld auch nicht ganz locker sitzen hat

Ich würde Embolo einen Transfer nach England nahe legen. Persönlich fände ich Liverpool noch geil

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Ich feier deine SignaturcharliesheenFCB hat geschrieben:bin mir sicher nach dem manu aus werden sie in aktionismus verfallen und unter anderem embolo für 40mio CHF kaufen.

Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
dä van schaal wird aber nüm so lang träner vo dr Manure si!Konter hat geschrieben:Klaus Allofs machte ja auch gestern im Schweizer Fernsehen eine derartige Bemerkung. Nach Embolo befragt, meinte er, dass es ja bekannt sei, dass man ihn gerne hätte, aber dass halt das Geld auch eine Frage spielt.
Und ich möchte ja Embolo keine Geldgier unterstellen, aber schlussendlich geht es ja auch nicht nur um die Transfersumme für den Verein, sondern auch darum, was ein Spieler für einen Lohn erhält und auch da kann Wolfsburg nicht mithalten. Speziell in diesen Tagen, wo VW, das Geld auch nicht ganz locker sitzen hat.
Ich würde Embolo einen Transfer nach England nahe legen. Persönlich fände ich Liverpool noch geil, obwohl die ja wohl auch nicht genug Geld locker haben. ManU mit Van Gaal...Bitte nicht, Van Gaal mag ja kein schlechter Trainer zu sein, aber der ist ein richtiges Arschloch. Arsenal wäre sonst noch eine Option.
jag älskar gnaget!!!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
VFL WOLFSBURG IM ACHTELFINALE
Jetzt kriegt Hecking seinen Wunschspieler (Embolo)!
Dieser Sieg ist einen Stürmer wert...
3:2 gegen Manchester United, erstmaliger Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Und damit ein sattes Plus auf dem Klub-Konto. Bislang hat der Werksklub in der Champions League 23,5 Mio Euro eingespielt. Abzüglich der Erfolgsprämien für die Spieler können die im Winter investiert werden.
Quelle: http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.html
Jetzt kriegt Hecking seinen Wunschspieler (Embolo)!
Dieser Sieg ist einen Stürmer wert...
3:2 gegen Manchester United, erstmaliger Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Und damit ein sattes Plus auf dem Klub-Konto. Bislang hat der Werksklub in der Champions League 23,5 Mio Euro eingespielt. Abzüglich der Erfolgsprämien für die Spieler können die im Winter investiert werden.
Quelle: http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.html
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011
Sir Alex Ferguson 07.12.2011
Hier der ganze Artikel:
Keine wirklichen Neuigkeiten, wenn du mich fragst.Jetzt kriegt Hecking seinen Wunsch-Stürmer!
Allofs: „Er ist ein interessanter Spieler.“ Aber der Manager weiß auch: „Wir sind da nicht der einzige Klub.“
Basel will mindestens 25 Mio für das Ausnahme-Talent (22 Pflichtspiele und acht Tore), an dem auch Gladbach Interesse zeigte.
Seit Oktober 2014 steht Basels Jung-Star Breel Embolo (18) beim VfL auf der Einkaufsliste. Trainer Dieter Hecking (51) und Manager Klaus Allofs (59) haben den Schweizer Nationalspieler erst vor Kurzem bei Basels 2:2 gegen Florenz in der Europa League beobachtet.
Basel sorgt schon für einen möglichen Abgang vor. Slowenen-Stürmer Andraz Sporar (21/Olimpija Ljubljana) soll auf dem Weg zum Medizin-Check in der Schweiz sein.
Wenn Embolo beim VfL aufschlägt, wäre er im Achtelfinale der Champions League spielberechtigt, obwohl er für Basel in der Europa League gespielt hat.
Quelle: http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... 0900004635
Nimm emol schwer aa, das es sich do um euro handlet. Was jo denn ca 27,5 mio sinn. Denn wärde sie sicherlich no bonuszahlige abmache, was in de letschte joore jo immer so ghandhabt worde isch.fixi hat geschrieben:25 Millionen finde ich ein bisschen wenig. Wenn man schaut, wer alles um ihn buhlt. 30 Mio Schmerzensgrenze.
Ich denke aber, dass Embolo erst im Sommer wechselt.
Und denn kunnt halt erschwerend dezue, das wenn kei ängländer ärnsthaft mitbietet (me ghört immer nur vom inträsse, aber öb jetzt do wirklich eine änschthaft isch???) bekunnsch halt ganz ganz sälte so summe wo do inne gforderet wärde.
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
Immer dieses "für-so-und-soviel-ist-okey". Zudem sind die direkten Transfersummen ja nicht die einzigen Gelder die fliessen. Die heutigen Verträge enthalten meist Beteiligungsklauseln für spätere Transfers und da kann ein Wechsel für etwas weniger zu einem Verein wie Wolfsburg unter dem Strich viel lukrativer sein, als wie wenn ein Spieler direkt und teurer zu einem Topclub wechselt. Nämlich dann, wenn die ihn eines Tages "de Bruin-like" für 80 Mio Euro zu ManCity oder so transferieren. Trotzdem wär mir zum jetzigen Zeitpunkt ein Wechsel zu Gladbach oder Liverpool lieber, ganz einfach weil ich mich auch in Zukunft über seine Tore und Siege freuen möchte! Aber bitte frühestens im Sommer!
Hierzu ist folgender Artikel noch interessant.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26977489
Ich hab mal gehört (reine Gerüchte) das wir bei einem Weiterverkauf von Granit Xhaka um die 25% des Transfergewinns der Gladbacher bekommen? Wenn das stimmt und er wechselt eines Tages für sagen wir 40 Millionen nach England oder zu den Bayern, dann währen das abzüglich unserer 10 Millionen die wir mal erhalten haben ca. ein Viertel von 30 Millionen zusätzlich!
Hierzu ist folgender Artikel noch interessant.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/26977489
Ich hab mal gehört (reine Gerüchte) das wir bei einem Weiterverkauf von Granit Xhaka um die 25% des Transfergewinns der Gladbacher bekommen? Wenn das stimmt und er wechselt eines Tages für sagen wir 40 Millionen nach England oder zu den Bayern, dann währen das abzüglich unserer 10 Millionen die wir mal erhalten haben ca. ein Viertel von 30 Millionen zusätzlich!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Komplettes InterviewGanz im Gegensatz zu Breel Embolo. Der Hype um ihn ist riesig. Bleibt er über den Winter hinaus in Basel?
Es ist mit ihm so besprochen, dass es im Winter sicher keinen Transfer gibt. Weil er das Gefühl hat, dass er in Basel immer noch am richtigen Ort ist. Man darf Breel nicht unterschätzen, er ist ein sehr intelligenter junger Mann. Er wird keinen Fehler machen bei der Wahl seines nächsten Arbeitgebers.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
wie gseit, wie gseit, wie gseit obwohl är nonig mol 2 sätz gredet hetsergipe hat geschrieben:Breel bei Joiz in the Hood.
http://www.joiz.ch/show/joizinthehood/b ... eel-embolo