Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Angeblich gibts Interesse an Kuz aus Italien, warum auch immer.

Wenn ein Gebot von gleicher Höhe wie unsere Kaufsumme da
liegen würde, würde ich sofort zusagen. Für mich ein enttäuschender
Transfer.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:Angeblich gibts Interesse an Kuz aus Italien, warum auch immer.

liegen würde, würde ich sofort zusagen.
Für mich ein enttäuschender
Transfer.
Also ein kleiner Gewinn müsste schon drin liegen, sonst behalten wir ihn besser.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

andreas hat geschrieben:Angeblich gibts Interesse an Kuz aus Italien, warum auch immer.

liegen würde, würde ich sofort zusagen. Für mich ein enttäuschender
Transfer.
Bei ER hat man auch ewig auf ein gutes Spiel warten müssen. Lassen wir ihm die nötige Zeit der kommt schon noch.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Sommerloch oder Winterloch olé. Lasst uns spekulieren :)

Kuz zu Sampdoria
Janko Zu Barca
Breel zu Wolfsburg
Ajeti zu Vaduz
Xhaka zu Fiorentina
El Neny zu Everton
Degen Karrireende
Gashi zu YB
Kakitani zurück nach Japan

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Balotelli hat geschrieben:Janko Zu Barca
Angeblich im Austausch mit Messi.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Ich bin der Meinung man sollte auch ihm Zeit geben.

Bewerten wir ihn am Ende der Saison....

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

stirbelwurm hat geschrieben:Ich bin der Meinung man sollte auch ihm Zeit geben.

Bewerten wir ihn am Ende der Saison....

Cheers
stimmt genau. MED hat auch eine Saison gebraucht bis er wieder konstant spielte.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PadrePio hat geschrieben:Bei ER hat man auch ewig auf ein gutes Spiel warten müssen. Lassen wir ihm die nötige Zeit der kommt schon noch.
Herrgott, dass tut in den Augen weh ...

DATIV mit vorgehender Präposition, Padre, DATIV ! " bei IHM ... " usw.

Aber in der Sache ok: Kuzmanovic kommt schon noch besser in Fahrt ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Falcão hat geschrieben:Herrgott, dass tut in den Augen weh ...

DATIV mit vorgehender Präposition, Padre, DATIV ! " bei IHM ... " usw.

Aber in der Sache ok: Kuzmanovic kommt schon noch besser in Fahrt ...
Ajajaj Falcão, ER ist immer ER und nicht IHM.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

LordTamtam hat geschrieben:stimmt genau. MED hat auch eine Saison gebraucht bis er wieder konstant spielte.
Nur kam MED aus der Wüste und musste sich zuerst wieder an den "Spitzenfussball" gewöhnen - von einem der im besten Fussballeralter aus Italien zurück kommt darf man eher erwarten, dass er von Anfang an seine Leistung bringt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Ajajaj Falcão, ER ist immer ER und nicht IHM.
MED setzt den Dativ aufs Abstellgleis... ER ist und bleibt ER auch wenn's den Klugscheissern nicht passt :p

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Nur kam MED aus der Wüste und musste sich zuerst wieder an den "Spitzenfussball" gewöhnen - von einem der im besten Fussballeralter aus Italien zurück kommt darf man eher erwarten, dass er von Anfang an seine Leistung bringt.
Ach ja?
Dachte er kam nicht nur aus dem Süden sondern auch noch aus einer langwierigen Verletzung.....

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stirbelwurm hat geschrieben:Ach ja?
Dachte er kam nicht nur aus dem Süden sondern auch noch aus einer langwierigen Verletzung.....

Cheers
nennt man Ferien jetzt so :cool:

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:nennt man Ferien jetzt so :cool:
verletztes Ego ist auch eine Verletzung....

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Nur kam MED aus der Wüste und musste sich zuerst wieder an den "Spitzenfussball" gewöhnen - von einem der im besten Fussballeralter aus Italien zurück kommt darf man eher erwarten, dass er von Anfang an seine Leistung bringt.
Nö kann man überhaupt nicht. Er war lange verletzt bei Inter und kam dann zu uns, in ein für ihn auch neues Team, neuer Trainer, neue Mitspieler etc, und dies ohne Vorbereitung. Dann kam die Oberschenkelverletzung welche ihn wieder zurückwarf. Jetzt ist er wieder angeschlagen.

Wäre er nicht als Leader und Königstransfer betitelt worden, würde das Thema hier nicht so grosse Wellen schlagen. Aber auch er muss zuerst in die Leaderrolle reinwachsen. Ein Streller war bei seiner Rückkehr auch noch kein Leader wie er es am Schluss war. Kuzmanovic kann diese Rolle noch nicht ausfüllen, erst recht nicht nach dieser Vorgeschichte (Verletzungen, Vorbereitung).

Er sagt ja selber, er sei nicht zufrieden mit sich. Er ist sich also sehr wohl bewusst, dass er sich enorm steigern muss. Habt ihr aber mal darüber nachgedacht, dass er sich vielleicht zu viel Druck macht, weil er genau weiss dass wir ihn alle als Königstransfer sehen ? ein Delgado hat z.b. selber zugegeben, dass er am Anfang Mühe hatte mit diesem Druck umzugehen. Er hatte Angst, die Erwartungen nicht zu erfüllen. Bei Kuzmanovic könnte dies auch der Fall sein. So legt er sich unbewusst selber zu viel Druck auf und will zu viel, was wiederum zu einer Verkrampfung führt.

Beurteilt doch Kuzmanovic mal Ende Saison. Ich bin überzeugt, mit einer anständigen Vorbereitung werden wir in der Rückrunde einen ganz anderen Kuzmanovic sehen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich habe mich vor der Saison sehr auf Kuzmanovic gefreut und habe gedacht, dass er zu einem unserer wichtigsten Spieler werden wird. Leider ist er bisher eine einzige Enttäuschung. Wenn er mal spielt, dann ziemlich schwach...
Insofern wäre es momentan kein Verlust, wenn er uns schon wieder verlassen würde (leider).

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Aber auch er muss zuerst in die Leaderrolle reinwachsen.
Diese Zeit sei ihm gegönnt!

Aber bis es so weit, ist soll er doch bitte dieses penetrante Leadergehabe bleiben lassen. Jedes Mal, wenn er so überzeugt den Ball fordert, denke ich, jetzt kommt etwas Supergeniales. Und dann verschleppt er meist bloss das Spieltempo.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Torres hat geschrieben:Diese Zeit sei ihm gegönnt!

Aber bis es so weit, ist soll er doch bitte dieses penetrante Leadergehabe bleiben lassen. Jedes Mal, wenn er so überzeugt den Ball fordert, denke ich, jetzt kommt etwas Supergeniales. Und dann verschleppt er meist bloss das Spieltempo.
Korrekt! Das ist was ich schon lange sage. Wenn man selber merkt oder zumindest es so sagt das man es selber merkt, dann sollte man sein Verhalten anpassen und zuerst mal kleinere Brötchen backen. wenn man sich trotz Null-Leistung immer noch als Möchtegern-Chef aufführt, so wird man rasch unglaubwürdig. Ich habs schon mal gesagt. man kann nicht Wein predigen und Wasser liefern. Chef wird man nicht durch grosse Worte, Chef wird man durch Leistung!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nö kann man überhaupt nicht. Er war lange verletzt bei Inter und kam dann zu uns, in ein für ihn auch neues Team, neuer Trainer, neue Mitspieler etc, und dies ohne Vorbereitung. Dann kam die Oberschenkelverletzung welche ihn wieder zurückwarf. Jetzt ist er wieder angeschlagen.

Wäre er nicht als Leader und Königstransfer betitelt worden, würde das Thema hier nicht so grosse Wellen schlagen. Aber auch er muss zuerst in die Leaderrolle reinwachsen. Ein Streller war bei seiner Rückkehr auch noch kein Leader wie er es am Schluss war. Kuzmanovic kann diese Rolle noch nicht ausfüllen, erst recht nicht nach dieser Vorgeschichte (Verletzungen, Vorbereitung).

Er sagt ja selber, er sei nicht zufrieden mit sich. Er ist sich also sehr wohl bewusst, dass er sich enorm steigern muss. Habt ihr aber mal darüber nachgedacht, dass er sich vielleicht zu viel Druck macht, weil er genau weiss dass wir ihn alle als Königstransfer sehen ? ein Delgado hat z.b. selber zugegeben, dass er am Anfang Mühe hatte mit diesem Druck umzugehen. Er hatte Angst, die Erwartungen nicht zu erfüllen. Bei Kuzmanovic könnte dies auch der Fall sein. So legt er sich unbewusst selber zu viel Druck auf und will zu viel, was wiederum zu einer Verkrampfung führt.

Beurteilt doch Kuzmanovic mal Ende Saison. Ich bin überzeugt, mit einer anständigen Vorbereitung werden wir in der Rückrunde einen ganz anderen Kuzmanovic sehen.
Nur bedingt richtig. Bei einem jungen Spieler, gebe ich dir recht. Der muss zuerst, schon aufgrund seines Alters, erst zum Leader reifen, respektive wie du es ausdrückst, in die Rolle reinwachsen. Aber auch da muss man von Geburt an dieses, ich nenne es jetzt mal "Gen" eines Leaders haben. Einer der als junger dieses Gen nicht hat, der kann auch nicht reinwachsen. Der wird nie zum Leader.

Von einem 27 Jährigen, welcher in Italien und Deutschland gespielt hat, von dem erwarte ich, wenn er sich selbst so sieht, dass er bereits als Leader kommt. Da ist nix mehr mit reinwachsen. Ein 27 jähriger Profi, welcher aus dem Ausland kommt, sollte bereits die natürliche Autorität haben, zu welcher die Spieler aufblicken. Hat er dies nicht, so wird er auch nie ein Leader sein, erst recht nicht, wenn man kein Leader ist und noch grosse Töne spuckt und sich wie ein Möchtegern-Leader aufführt.

Vergleicht mal Samuel. Der ist zwar noch ein Spürchen älter, aber das ist ein Leader. Der strahlt natürliche Autorität aus, ist trotzdem für die Jungen zugänglich. Mit seiner Erfahrung und seinem Auftreten ist er vor allem auch sehr autentisch!! und das ist der springende Punkt. Authentisch muss man sein, d.h. die Mitspieler müssen einem abkaufen was man sagt. Kumanovic ist alles andere als authentisch, deshlab verliert er auch rasch an Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit erreicht man nur, wenn man Worte auch in Taten umsetzt.

Kuzmanovic ist als Leader beim FCB bereits unten durch. Wenn man von Anfang diese Rolle nicht übernimmt, dann wirds schwer (ausser ein Junger, wie oben besprochen, der kann reinwachsen)
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Dieélephant hat geschrieben:Nur bedingt richtig. Bei einem jungen Spieler, gebe ich dir recht. Der muss zuerst, schon aufgrund seines Alters, erst zum Leader reifen, respektive wie du es ausdrückst, in die Rolle reinwachsen. Aber auch da muss man von Geburt an dieses, ich nenne es jetzt mal "Gen" eines Leaders haben. Einer der als junger dieses Gen nicht hat, der kann auch nicht reinwachsen. Der wird nie zum Leader.

Von einem 27 Jährigen, welcher in Italien und Deutschland gespielt hat, von dem erwarte ich, wenn er sich selbst so sieht, dass er bereits als Leader kommt. Da ist nix mehr mit reinwachsen. Ein 27 jähriger Profi, welcher aus dem Ausland kommt, sollte bereits die natürliche Autorität haben, zu welcher die Spieler aufblicken. Hat er dies nicht, so wird er auch nie ein Leader sein, erst recht nicht, wenn man kein Leader ist und noch grosse Töne spuckt und sich wie ein Möchtegern-Leader aufführt.

Vergleicht mal Samuel. Der ist zwar noch ein Spürchen älter, aber das ist ein Leader. Der strahlt natürliche Autorität aus, ist trotzdem für die Jungen zugänglich. Mit seiner Erfahrung und seinem Auftreten ist er vor allem auch sehr autentisch!! und das ist der springende Punkt. Authentisch muss man sein, d.h. die Mitspieler müssen einem abkaufen was man sagt. Kumanovic ist alles andere als authentisch, deshlab verliert er auch rasch an Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit erreicht man nur, wenn man Worte auch in Taten umsetzt.

Kuzmanovic ist als Leader beim FCB bereits unten durch. Wenn man von Anfang diese Rolle nicht übernimmt, dann wirds schwer (ausser ein Junger, wie oben besprochen, der kann reinwachsen)
Tatsach - mol e gscheite Post vo Dir!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dieélephant hat geschrieben:Korrekt! Das ist was ich schon lange sage. Wenn man selber merkt oder zumindest es so sagt das man es selber merkt, dann sollte man sein Verhalten anpassen und zuerst mal kleinere Brötchen backen. wenn man sich trotz Null-Leistung immer noch als Möchtegern-Chef aufführt, so wird man rasch unglaubwürdig. Ich habs schon mal gesagt. man kann nicht Wein predigen und Wasser liefern. Chef wird man nicht durch grosse Worte, Chef wird man durch Leistung!
Vielleicht liegt sein Verhalten und Gehabe in seinen Genen? Diese kannst du nicht einfach auswechseln.
Ein Delgado würde sich auf dem Platz nie wie ein Kuzmanovic verhalten, selbst wenn er wieder die Form zu seiner ersten FCB Zeit hätte.

Es ist doch einfach. Warten wir doch die Rückrunde ab, bevor wir den Stab über ihm komplett brechen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zuerst einmal muss er seine Schambeinentzündung vollständig auskurieren. Kann dauern. Je nach Ausprägung sogar Monate.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Dieélephant hat geschrieben:Nur bedingt richtig. Bei einem jungen Spieler, gebe ich dir recht. Der muss zuerst, schon aufgrund seines Alters, erst zum Leader reifen, respektive wie du es ausdrückst, in die Rolle reinwachsen. Aber auch da muss man von Geburt an dieses, ich nenne es jetzt mal "Gen" eines Leaders haben. Einer der als junger dieses Gen nicht hat, der kann auch nicht reinwachsen. Der wird nie zum Leader.

Streller schon vergessen? Der war vor seiner Ernennung zum Captain "Bruder Leichtfuss", nicht wie Huggel oder Frei ein Leader, sondern musste erst lernen und an seiner Aufgabe wachsen. Gemäss deiner Aussage hätte man ihn also nie zum Captain ernennen dürfen, da er kein (offensichtlicher) Leader war...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Was ist dann mit Streller ? Streller ist wohl das Paradebeispiel dass man zum Leader reifen muss und dies lange Zeit braucht.

Streller kam auch aus dem Ausland, ist sogar waschechter Basler und auch er brauchte lange bis er zu dem Leader wurde der er am Schluss war. Am Anfang war er einer von vielen. Ueberhaupt kein Leader nichts.

Kuzmanovic hat die Fähigkeit zum Leader, sonst wäre er nicht Kapitän der serbischen Nationalmannschaft gewesen.

Bei Kuzmanovic kritisieren viele sein Verhalten auf dem Platz. Für mich will er so zeigen dass er der Leaderrolle gerecht werden will. Dass er bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Ich sehe da keine negativen Punkte. Im Gegenteil, er ist mit 100% dabei und probiert und probiert! Was soll er sonst machen? Unsichtbar auf dem Platz herumschleichen, keine Bälle fordern ? Dann werfen ihm die genau gleichen Personen vor, man sehe ihn nicht, er übernimmt keine Verantwortung und sei ungeeignet für einen Leader.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Was soll er sonst machen? Unsichtbar auf dem Platz herumschleichen ...
Vielleicht könnte er mal beim Tempo eine sichtbare Schippe drauflegen. Das Herumschleichen beherrscht er in Vollendung :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Torres hat geschrieben:Vielleicht könnte er mal beim Tempo eine sichtbare Schippe drauflegen. Das Herumschleichen beherrscht er in Vollendung :D
Dies hat mit der fehlenden Fitness und Rhythmus zu tun und nicht ob er ein Leader ist oder nicht.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Kuzmanovic reist vom Trainingslager ab, um mit einem anderen Club Verhandlungen zu führen...
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Kuzifail
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Simplex hat geschrieben:Kuzmanovic reist vom Trainingslager ab, um mit einem anderen Club Verhandlungen zu führen...
Quelle?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Simplex hat geschrieben:Kuzmanovic reist vom Trainingslager ab, um mit einem anderen Club Verhandlungen zu führen...
Heftig.
Aber ein Transfer wäre wohl (leider) das Beste. War ein einziges Missverständnis bis jetzt nach seiner Rückkehr... hätte nach dem Leverkusen-Spiel vom Sommer nie gedacht, dass es sich so entwickeln würde.

Antworten