Teleclub Sportmoderation

Der Rest...
Antworten
Goldust
Erfahrener Benutzer

Teleclub Sportmoderation

Beitrag von Goldust »

Hallo Zusammen

Kann sein, dass irgendwo schon ein Thread existiert, in dem Fall Sorry.

Der/Die ein oder andere wirds schon mitbekommen haben: Der Basler NRJ-Moderator und FCB-Fan Mevion Heim bewirbt sich um den Job als Teleclub-Sportmoderator und steht im finalen Voting, nachdem er im Test anlässlich des Stricher - Hüpfer-Derbys glänzte.

Diese Woche gehts um das finale Voting. Bitte lenkt euch vom langweiligen Büro-Alltag ab votet für Mevion Heim. Nicht nur weil er Basler ist, sondern weil wir einen weiteren Plauderi à la Hüppi/Salzgeber/Thurnheer verhindern wollen. Er bringt definitiv das sportliche und fachliche Know-How mit. Danke vielmals!

PS. Das Voting geht auch ohne Anmelden oder sonst irgendwas!

http://www.blick.ch/sport/traumjob-bei- ... 07383.html

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

"so öbbis nach me 5:0 chani nöd ärndscht näh sorry" - grad emol vom buff e schöni watsche verpasst becho und so ein söll kommentator wärde? aber isch eigentlich scho nach dem stochwort nrj-moderartor klar gsi, dass nüt schlaus chunt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben:"so öbbis nach me 5:0 chani nöd ärndscht näh sorry" - grad emol vom buff e schöni watsche verpasst becho und so ein söll kommentator wärde? aber isch eigentlich scho nach dem stochwort nrj-moderartor klar gsi, dass nüt schlaus chunt.
Dr Heller hätt vrmuetligg e Penalty kriegt vom Buff, wenn mr scho bi NRJ-Moderatore sin. :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Goldust hat geschrieben:Hallo Zusammen

Kann sein, dass irgendwo schon ein Thread existiert, in dem Fall Sorry.

Der/Die ein oder andere wirds schon mitbekommen haben: Der Basler NRJ-Moderator und FCB-Fan Mevion Heim bewirbt sich um den Job als Teleclub-Sportmoderator und steht im finalen Voting, nachdem er im Test anlässlich des Stricher - Hüpfer-Derbys glänzte.

Diese Woche gehts um das finale Voting. Bitte lenkt euch vom langweiligen Büro-Alltag ab votet für Mevion Heim. Nicht nur weil er Basler ist, sondern weil wir einen weiteren Plauderi à la Hüppi/Salzgeber/Thurnheer verhindern wollen. Er bringt definitiv das sportliche und fachliche Know-How mit. Danke vielmals!

PS. Das Voting geht auch ohne Anmelden oder sonst irgendwas!

http://www.blick.ch/sport/traumjob-bei- ... 07383.html
Was sich heutzutage alles Basler nennen darf... am Saomichlousetag...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Brausebad hat geschrieben:Was sich heutzutage alles Basler nennen darf... am Saomichlousetag...
wennd halt als kind us dr region züglet wirsch vo de eltere, denn kasch au nit viel mache.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Goldust hat geschrieben:wennd halt als kind us dr region züglet wirsch vo de eltere, denn kasch au nit viel mache.
Bi mit 7 Joor vo Churwalde uf Basel ko. Bin i jetzt e "Mungga" oder e "Beppi"? Bi grad imene Sälbschtwohrnähmigs-Dilemma ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lusti hat geschrieben:Bi mit 7 Joor vo Churwalde uf Basel ko. Bin i jetzt e "Mungga" oder e "Beppi"? Bi grad imene Sälbschtwohrnähmigs-Dilemma ...
vrmuetligg e mungga, well bebbi schribt sich mit b. nei seich. es gitt halt verschideni herangehenswiise. einersitts das wo ufem fötzel stoht und anderersits das wode fühlsch. ich ha vo mine 30 joor au nur knapp d helfti in dr regio verbrocht, und i würd mi nie als öppis anders gseh.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Naja, ziitewiis isch di Bärndütsch kli sehr gläufig gsi :p

Abr back to topic, 52%! Vote, das kunnt guet! Dr Mevion Heim isch uff jede Fall bessr als dr andr Typ us Lozärn.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

NRJ ist für mich kein Qualitätsbeweis, eher das Gegenteil...eine Ringier-Medienhure.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Käppelijoch hat geschrieben:NRJ ist für mich kein Qualitätsbeweis, eher das Gegenteil...eine Ringier-Medienhure.
Genau deshalb halte ich persönlich gar nichts von dieser NRJ-Kette. Da zahle ich lieber die Billag-Gebühren und kriege dafür ein ordentliches Radioprogramm. Und wenn ab nächste Woche das nervige "Jeder Rappen zählt" läuft, werde ich auf Radio Swiss Jazz umschalten um beim Bügeln angenehme Musik zu hören. :D
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

also als medienerfahrener mensch sag ich: nrj ist nicht per se schlecht, sie sprechen einfach eine extrem junge zielgruppe an. so pubertäts alter, also teens bis max 16, 17. inhalte sind schnell und oberflächlich, sound läuft nur die top 15 der aktuellen woche. das ist keine mangelnde qualität, sondern gewollt. hört ihr euch 5 stündige sendungen "sternstunde philosophie" an? eher nicht oder? ist auch eher für ein älteres publikum. so funktionierts halt.

und punkto ringier: nennt mal ein schweizer medienprodukt, dass keinem medienhaus angehört. und ich meine nicht den magdener anzeiger.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Goldust hat geschrieben:also als medienerfahrener mensch sag ich: nrj ist nicht per se schlecht, sie sprechen einfach eine extrem junge zielgruppe an. so pubertäts alter, also teens bis max 16, 17. inhalte sind schnell und oberflächlich, sound läuft nur die top 15 der aktuellen woche. das ist keine mangelnde qualität, sondern gewollt. hört ihr euch 5 stündige sendungen "sternstunde philosophie" an? eher nicht oder? ist auch eher für ein älteres publikum. so funktionierts halt.

und punkto ringier: nennt mal ein schweizer medienprodukt, dass keinem medienhaus angehört. und ich meine nicht den magdener anzeiger.
Die BaZ :p Aber die ist ja auch nicht Recht :p
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die BaZ :p Aber die ist ja auch nicht Recht :p
die wird halt privat alimentiert. wie auch die tawo. das ist halt eine andere art. ringier ist halt auf klicks und nummerisches aus. steht halt schon in konkurrenz zu qualitätsjournalismus. aber bei der baz und der tawo gilt auch: wes brot ich ess, des lied ich sing.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Goldust hat geschrieben:also als medienerfahrener mensch sag ich: nrj ist nicht per se schlecht, sie sprechen einfach eine extrem junge zielgruppe an. so pubertäts alter, also teens bis max 16, 17. inhalte sind schnell und oberflächlich, sound läuft nur die top 15 der aktuellen woche. das ist keine mangelnde qualität, sondern gewollt.
Absolut oberflächliches, nervendes Radio. Wenn ich den Radio einschalte, dann möchte Musik hören und nicht pupertierendes Sexgeplapper über Dildos, Hasi + Bärchen etc...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Lieber die NZZ-Gruppe wie Ringier.

Und dass NRJ mit der Radio Basel-Konzession so ein Programm fahren darf, wie es im Moment fährt, ist eine Frechheit. Ich will bei einem basler Regionalsender regionale Beiträge/News mit lokalen Moderatoren und nicht irgendwelche Zürischnörrene und Bärnermeitschi hören.

NRJ = Blick = Blick am Abend = Ticketcorner = Ringier.

Wie man auf allen Ringierkanälen mit "NRJ Stars for free" genervt wird, unsäglich.

Sorry, wer bei NRJ arbeitet ist und bleibt eine Medienhure.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Goldust hat geschrieben:vrmuetligg e mungga, well bebbi schribt sich mit b. nei seich. es gitt halt verschideni herangehenswiise. einersitts das wo ufem fötzel stoht und anderersits das wode fühlsch. ich ha vo mine 30 joor au nur knapp d helfti in dr regio verbrocht, und i würd mi nie als öppis anders gseh.
Was zu beweisen war. Also e Murmelifigger :D
FC Basel - Rasenmeister 2007

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Goldust hat geschrieben:also als medienerfahrener mensch sag ich: nrj ist nicht per se schlecht, sie sprechen einfach eine extrem junge zielgruppe an. so pubertäts alter, also teens bis max 16, 17. inhalte sind schnell und oberflächlich, sound läuft nur die top 15 der aktuellen woche. das ist keine mangelnde qualität, sondern gewollt. hört ihr euch 5 stündige sendungen "sternstunde philosophie" an? eher nicht oder? ist auch eher für ein älteres publikum. so funktionierts halt.

Ich bin (noch) nicht mal ein halbes Jahrhundert alt. Also hast du mich leicht auf den falschen Fuss erwischt. :D Zudem gibt in meinem Umfeld einen gleichaltrigen Kollegen der sich regelmässig die Sternstunde Philosophie anschaut. Und nein. Er ist kein Philosophie-Student.
Käppelijoch hat geschrieben:Lieber die NZZ-Gruppe wie Ringier.
Dem ist nichts beizufügen! Ich kenne viele aus meinem Umfeld die sich mit "Trash-News" a la 20 Minuten, Blick am Abend eindecken. Wenn ich am Morgen eine 20 Minuten mitnehme, wird sie lediglich nur für das Kreuzworträtsel gebraucht. Mehr definitiv nicht. Aber die NZZ finde ich persönlich immer noch die Crème de la Crème was die Tageszeitungen in der Schweiz betrifft. Zudem lese ich gerne die Wochenzeitung, da manchmal interessante Themen rund um die Fanpolitik erscheinen und die findet man in gewöhnlichen Tageszeitungen nirgends.
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

PadrePio hat geschrieben:Absolut oberflächliches, nervendes Radio. Wenn ich den Radio einschalte, dann möchte Musik hören und nicht pupertierendes Sexgeplapper über Dildos, Hasi + Bärchen etc...
Dem widerspreche ich nicht. Aber es ist halt wichtig, zwischen Programm-Konzeption und Qualität zu unterscheiden. Die Inhalte mögen doof sein, die Angestellten hingegen sehr professionell. Ich habe zwei Jahre lang beim Radio (nein, nicht nrj) gearbeitet, kann dies daher schon beurteilen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Lieber die NZZ-Gruppe wie Ringier.

Und dass NRJ mit der Radio Basel-Konzession so ein Programm fahren darf, wie es im Moment fährt, ist eine Frechheit. Ich will bei einem basler Regionalsender regionale Beiträge/News mit lokalen Moderatoren und nicht irgendwelche Zürischnörrene und Bärnermeitschi hören.

NRJ = Blick = Blick am Abend = Ticketcorner = Ringier.

Wie man auf allen Ringierkanälen mit "NRJ Stars for free" genervt wird, unsäglich.

Sorry, wer bei NRJ arbeitet ist und bleibt eine Medienhure.
Also zunächst mal: Niemand zwingt dich, das zu hören. Dann: Wenn dir das Programm nicht gefällt, ist das subjektives empfinden (mir gefällts auch nicht, vor allem jetzt wo wieder "jeder rappen zählt"). Das hat keinen allgemeinen Gültigkeitsanspruch. Dann: Der Journalismus ist heute auf Geld angewiesen. Für die Infrasturktur, für die Löhne. Gerade heutzutage, wo jeder nur gratis-portale im internet konsumiert, müssen halt alternative geldquellen aufgetan werden, wenn man nicht mehr von Verkaufszahlen leben kann. Oder würdest du gratis arbeiten? dann drittens: nzz. ha. alle leute, die irgendwie intellektuell daherkommen wollen, nennen die nzz. blenderei. natürlich hat die nzz andere ansprüche bzgl. recherche. sie wollen hintergründe zu einem thema vermitteln, ringier will unterhalten. yellow press halt. das zu vergleichen ist einfach lächerlich. dazu kommt - und das entlarvt dich schon ein wenig als plauderi: die nzz, alimentiert durch den freisinn, ist in ihren inhalten sehr gefärbt. sie ist einfach eine freisinns-zeitung. gerade politisch/gesellschaftliche inhalte sind - hinter all den fremdwörtern und pseudo-intellektuellem geschwurbel - nach dem schnabel der financiers gebaut. wenn das keine medienprostiution ist, dann weiss ich auch nicht. vorallem hinsichtlich der eigenwahrnehmung. ringier steht hin und sagt: wir wollen die einfachen leute ansprechen. wir wollen mit sprache und grotesk zusammengeschusterten "zusammenhängen" skandälchen in klicks umwandeln. so. die nzz, die viele ihrer leser bei der eitelkeit packt, tut so als würde sie das nicht. dabei ist ihre weltanschauung genaus so gefärbt wie bei anderen medien, die vom geld abhängig sind. also alle.

bitte käppeli: ich akzeptiere natürlich deine meinung. ich teile sie sogar, was ringier anbelangt. aber befasse dich doch mal detailliert mit der schweizer medienlandschaft, bevor du hier mit grossen begriffen um dich wirfst.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Luigi1893 hat geschrieben:Ich bin (noch) nicht mal ein halbes Jahrhundert alt. Also hast du mich leicht auf den falschen Fuss erwischt. :D Zudem gibt in meinem Umfeld einen gleichaltrigen Kollegen der sich regelmässig die Sternstunde Philosophie anschaut. Und nein. Er ist kein Philosophie-Student.

Dem ist nichts beizufügen! Ich kenne viele aus meinem Umfeld die sich mit "Trash-News" a la 20 Minuten, Blick am Abend eindecken. Wenn ich am Morgen eine 20 Minuten mitnehme, wird sie lediglich nur für das Kreuzworträtsel gebraucht. Mehr definitiv nicht. Aber die NZZ finde ich persönlich immer noch die Crème de la Crème was die Tageszeitungen in der Schweiz betrifft. Zudem lese ich gerne die Wochenzeitung, da manchmal interessante Themen rund um die Fanpolitik erscheinen und die findet man in gewöhnlichen Tageszeitungen nirgends.
die woz les ich auch gern. weisst du wieso? weil sie schreiben was ich denke.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Aber dass Ringer/NRJ die Konzession ziemlich biegen, das ist und bleibt so, sonst würde das Bakom nicht längst sich mit der Sache befassen.

Ich bleibe dabei: Bei einem Regionalradio will ich die Stimmen der Region und nicht irgendwelche Zürischnörrene, welche sich noch abgeilen vom letzten Konzert in Zürich. Ringer streut Sand in die Augen, in dem sie "Basel" an NRJ hängt. Da sollen sie bittesehr so ehrlich sein und dies klar sagen - auch auf die Gefahr hin, dass sie die Konzession verlieren.

Wer in diesem Forum den Blick verteufelt, soll bitte konsequent sein und Ringer ganz meiden. Es geht für mich nicht auf, hier über den Blick herzuziehen und dabei gleichzeitig NRJ zu hören.

Ich les NZZ, BaZ und - Überraschung - die WoZ. BaZ wegen dem Regionalen und Sport, NZZ für all den Rest und die WoZ, weil sie gerade nicht meine Meinung abbildet aber zu Denkansätzen anregt.
Heusler.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber dass Ringer/NRJ die Konzession ziemlich biegen, das ist und bleibt so, sonst würde das Bakom nicht längst sich mit der Sache befassen.

Ich bleibe dabei: Bei einem Regionalradio will ich die Stimmen der Region und nicht irgendwelche Zürischnörrene, welche sich noch abgeilen vom letzten Konzert in Zürich. Ringer streut Sand in die Augen, in dem sie "Basel" an NRJ hängt. Da sollen sie bittesehr so ehrlich sein und dies klar sagen - auch auf die Gefahr hin, dass sie die Konzession verlieren.

Wer in diesem Forum den Blick verteufelt, soll bitte konsequent sein und Ringer ganz meiden. Es geht für mich nicht auf, hier über den Blick herzuziehen und dabei gleichzeitig NRJ zu hören.

Ich les NZZ, BaZ und - Überraschung - die WoZ. BaZ wegen dem Regionalen und Sport, NZZ für all den Rest und die WoZ, weil sie gerade nicht meine Meinung abbildet aber zu Denkansätzen anregt.
bitte vote trotzdem für den basler :D noch bis heut abend, dann hat sichs erledigt :D

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Lusti hat geschrieben:Bi mit 7 Joor vo Churwalde uf Basel ko. Bin i jetzt e "Mungga" oder e "Beppi"? Bi grad imene Sälbschtwohrnähmigs-Dilemma ...
flurin bisch es..? ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten