Germano Vailati

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Germano Vailati

Beitrag von whizzkid »

Willkomme bim Double Gwünner

Merci Massimo für alles.

http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/27979/16/7

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

whizzkid hat geschrieben:Willkomme bim Double Gwünner

Merci Massimo für alles.

http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/27979/16/7
dr massimo goht jo nid wägg.. ;)

e grosses merci an crevoisier für sini langjährigi tätigkeit!!!

..und viel erfolg im salvi und vailati bim fcb!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

herzlich wilkommen germano

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Herzlich willkommen Germano, danke an Marcel für die doch etwas undankbare Aufgabe die er sich für ein Jahr klaglos angetan hat und viel Spass bei St. Gallen, werd ich dich wieder so verfluchen wie in Schaffhausen?

Danke Roman für 10 Jahre vorzügliche Trainingsarbeit und viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit, wo auch immer.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Herzlich willkommen!

Das ist wiederum eine Top Nr. 2, das ist gut zu wissen. Auch wenn wir hoffen, dass wir ihn nicht brauchen. ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Beckenpower hat geschrieben:Herzlich willkommen!

Das ist wiederum eine Top Nr. 2, das ist gut zu wissen. Auch wenn wir hoffen, dass wir ihn nicht brauchen. ;)
Genau gseit e GENIALI Nr. 2 - eigentlich e klari Nummer 1!
Guckst du gestern... :D
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6 ... ng=sfsport
O TEMPORA, O MORES

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

swony hat geschrieben:Genau gseit e GENIALI Nr. 2 - eigentlich e klari Nummer 1!
Guckst du gestern... :D
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=6 ... ng=sfsport
Solange er damit die Barrage-Teilnahme von Bellenz mit Yakin verhindert, geht das okay.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Herr Vailati bitte bi uns keini EIGEGOOL :D Herzlich willkomme in dr Fuessball Hauptstadt!
Ich bi kai Schournalist!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

uwb#1 hat geschrieben:Solange er damit die Barrage-Teilnahme von Bellenz mit Yakin verhindert, geht das okay.
meine fresse, das wird aber ziemlich eng nächste woche :eek: .... punktegleichstand und gleiches torverhältnis, nicht schlecht. aarau hat wenigstens mehr geschossene tore.

auch von mir noch ein herzliches wilkommen an herr vailati und ja, den ball darf man auf fangen :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

benvenuto Germano!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

fcb89
Benutzer

Beitrag von fcb89 »

In der bz ist heute ein Bericht über Vailati: http://www.bzbasel.ch/sport/fussball/ge ... -124691219

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis zum Juni 2016
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/28 ... ein-weiter

eine gute Entscheidung, ein sympathischer ruhiger Mensch der bei uns optimal ist als zweiter Torwart. Ist da wenn er gebraucht wird aber stellt keine grösseren Ansprüche, zudem darf er im Spätherbst seiner Karriere grosse Erfolge mit dem FCB feiern. Meiner Meinung nach ein sehr guter Trainingstorwart für die jungen Torhüter (wie Sommer oder jetzt Vaclik). :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

stacheldraht hat geschrieben:Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis zum Juni 2016

eine gute Entscheidung, ein sympathischer ruhiger Mensch der bei uns optimal ist als zweiter Torwart. Ist da wenn er gebraucht wird aber stellt keine grösseren Ansprüche, zudem darf er im Spätherbst seiner Karriere grosse Erfolge mit dem FCB feiern. Meiner Meinung nach ein sehr guter Trainingstorwart für die jungen Torhüter (wie Sommer oder jetzt Vaclik). :)
Sehr schöne und gute Nachricht!

Gefällt mir auch wie von dir beschrieben, sehr angenehme Persönlichkeit stellt den FCB in den Vordergrund und wenn Germano in die Pflicht berufen wurde, hat er seine Arbeit immer sehr gut gemacht!

guet gmacht Vorstand! ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Längi hat geschrieben:Sehr schöne und gute Nachricht!

Gefällt mir auch wie von dir beschrieben, sehr angenehme Persönlichkeit stellt den FCB in den Vordergrund und wenn Germano in die Pflicht berufen wurde, hat er seine Arbeit immer sehr gut gemacht!

guet gmacht Vorstand! ;)
ja, schliesse mich da an. Er wäre bei den meisten SL Clubs Torhüter Nr 1. Fast zu gut für eine Nr 2.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich hätte sogar mit vailatti als sommer-nachfolger leben können. vaclik ist bestimmt nen ticken besser, aber vailatti hat mich bei seinen einsätzen eigentlich immer überzeugt. die vertragsverlängerug ist top.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stacheldraht hat geschrieben:Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis zum Juni 2016

+1

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Germano ist eine gute Nummer 2 und es ist gut, das er noch eine weitere Saison bei uns bleibt. Stellt sich nur die Frage, was mit Salvi und Albrecht passiert...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich bin sonst eigentlich mit Vailati zufrieden, aber das heute gegen die Fiorentina war ein ganz schwacher Auftritt von ihm. Da waren etliche Patzer dabei. Zum Glück kam die Fiorentina - vor allem in der 2. Halbzeit - kaum mehr vor unser Tor.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Jap sah ich auch so.
Allerdings war mir von Beginn weg klar, dass er längst nicht so Spielstark ist wie Vaclik oder Sommer... wieso gewisse Spieler dann trotzdem auf die Idee kommen ihn mit so knappen Zuspielen zu bedienen ist mir nicht klar. Man sollte die Stärken seiner Mitspieler kennen. Und bei Vailati ist dies in meinen Augen klar nicht das aktive Spiel mit dem Ball... wars bei Zubi auch nicht :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

zeni hat geschrieben:Jap sah ich auch so.
Allerdings war mir von Beginn weg klar, dass er längst nicht so Spielstark ist wie Vaclik oder Sommer... wieso gewisse Spieler dann trotzdem auf die Idee kommen ihn mit so knappen Zuspielen zu bedienen ist mir nicht klar. Man sollte die Stärken seiner Mitspieler kennen. Und bei Vailati ist dies in meinen Augen klar nicht das aktive Spiel mit dem Ball... wars bei Zubi auch nicht :D
Da ich mit Germano privaten Kontakt pflege, bin ich da ein wenig voreingenommen...aber das gestern war definitiv nicht sein Tag! Und dass die Spieler seine (in der Tat existierende) Schwäche nicht kennen, kreide ich seinen Vorderleuten an... vor allem unserem Schweden.
Da lief es mir schon ein paar mal kalt den Rücken runter....

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

stirbelwurm hat geschrieben:Da ich mit Germano privaten Kontakt pflege, bin ich da ein wenig voreingenommen...aber das gestern war definitiv nicht sein Tag! Und dass die Spieler seine (in der Tat existierende) Schwäche nicht kennen, kreide ich seinen Vorderleuten an... vor allem unserem Schweden.
Das sehe ich auch so. Allerdings verstehe ich nicht ganz wie Du einen einzelnen Spieler herausheben kannst. Suchy, El Neny, TX, Lang fehlen auf Deiner Liste. Das Problem war nicht Vailati, sondern seine Vordereleute die keine Eier hatten und die Verantwortung an den Torhüter abgeschoben haben. Spätestens nach 10 Minuten hat jeder (ausser den Spielern) gesehen, dass diese Rückpässe auf Vailati nicht gut kommen, aber nein man muss zuerst ein Tor erhalten (0:2) bis man merkt, dass man den Torhüter nicht immer unter druck bringen soll..
declaravit iam mortuum vivere

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wie bereits im Spielthread erwähnt, mache ich Germano überhaupt keinen Vorwurf. Weshalb Lang und Safari vor dem 2:0 zweimal den Ball unter grösstem Pressing dem Goalie zu spielen ist für mich unverständlich. Das kann man bei Sommer oder Vaclik machen (aber auch dann sehr risikoreich), aber sicher nicht bei einem Goalie bei dem man weiss, dass das Spiel mit dem Ball am Fuss nicht seine Stärke ist und auch auf diesem Niveau sehr wenig Spielpraxis hat.
War folglich ein undankbares Spiel für Vailati, solche Aktionen geben einem dann auch für den Rest der Partie keine grosse Sicherheit.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Gerade Suchy spielte mehrere haarsträubende zu kurze Fehlpässe im Aufbau. Es fehlte jemand wie Schär, der sich a) den langen Ball zutraut der b) einige Male ankommt und ganz schnell für Gefahr beim Gegner sorgt.

Dass Vailati mit dem Fuss nicht die Qualität hat, sollten alle Mitspieler wissen. Und wenn die Partie mit einem Gegentor oder Fehlpass beginnt, ist ein Goalie verunsichert, während er mit einem Bigsave zu Beginn über sich hinauswächst. Zumindest mir ging das immer so.

Unerhört war gestern zudem, dass Vailati nach dem 0:2 von Xhaka zusammengestaucht wurde. Aufbauen sollte man ihn, nicht noch mehr verunsichern.

Wobei ich schon finde, dass man im Sommer Costanzo als 2. TW zurückholen soll. Die Mehrqualität hat er, den tadellosen Charakter auch und für 2-3 Jahre als Backup sollte es locker reichen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ergic89 hat geschrieben: Wobei ich schon finde, dass man im Sommer Costanzo als 2. TW zurückholen soll. Die Mehrqualität hat er, den tadellosen Charakter auch und für 2-3 Jahre als Backup sollte es locker reichen.
Vailati würde bei so ziemlich jedem SL Team Nr. 1 sein, und du willst ihn bei uns als Nr. 2 absetzen?
Costanzo in Ehren, aber eine Rückholaktion auf der Position des Ersatztorhüters geht definitiv zu weit.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Ergic89 hat geschrieben:Gerade Suchy spielte mehrere haarsträubende zu kurze Fehlpässe im Aufbau. Es fehlte jemand wie Schär, der sich a) den langen Ball zutraut der b) einige Male ankommt und ganz schnell für Gefahr beim Gegner sorgt.
Haha guter Witz :o Es gab zwar früher zwischendurch einen langen Ball von Schär, der auch ankam (1-0 Chelsea). Doch hätte gestern Schär bei uns gespielt, wären wir regelmässig nur mit 3 Verteidiger hinten gestanden, da Schär durch seine Holzfussdribblings über den halben Platz oft nicht auf seiner Position gewesen wäre. Das Schär masslos überschätzt wird, ist halt bei einigen wie dir zum Beispiel immer noch nicht angekommen. Aber dass er es bei einem (momentan) sehr schwachen BL-Team praktisch nie weiter als über die Ersatzbank schafft, sagt schon sehr viel aus.

Ich bin froh, spielt er nicht mehr bei uns. Suchy finde ich 10000 mal besser.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Sorry, aber wenn die Vorderleute schon schlechte Pässe etc. spielen, dann darf der Torhüter ruhig mithelfen, dass es u keinem Tor kommt. Er ist schliesslich Torhüter und sein Job ist, TORE ZU VERHINDERN! dass das 1:0 mehr als nur haltbar war, sieht wohl jeder. einfach katastrophales Stellungsspiel. beim 2:0 hat man gesehen, dass im Fussball minus mal minus eben nicht plus ergibt. da gab es eine ganze Fehler kette. Jedoch könnte ein Torwart oder ein Suchy/Safari auch verhindern.

auch mit Vaclik hätten wir 2 dumme Tore bekommen. Ich bleib dabei, wir brauchen einen besseren Torwart oder der Vaclik soll sich mal noch ein wenig steigern. kann ja nicht sein, dass in jedem spiel 33% der Schüsse ins Tor gehen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

RvP_10 hat geschrieben:Haha guter Witz :o Es gab zwar früher zwischendurch einen langen Ball von Schär, der auch ankam (1-0 Chelsea). Doch hätte gestern Schär bei uns gespielt, wären wir regelmässig nur mit 3 Verteidiger hinten gestanden, da Schär durch seine Holzfussdribblings über den halben Platz oft nicht auf seiner Position gewesen wäre. Das Schär masslos überschätzt wird, ist halt bei einigen wie dir zum Beispiel immer noch nicht angekommen. Aber dass er es bei einem (momentan) sehr schwachen BL-Team praktisch nie weiter als über die Ersatzbank schafft, sagt schon sehr viel aus.

Ich bin froh, spielt er nicht mehr bei uns. Suchy finde ich 10000 mal besser.
Also ich bin kein Fan von Schär... aber Suchy ist gestern in der 2. Hz (so min 70 rum) auch relativ oft bis nach vorne gelaufen weil einfach schlicht kein Mitspieler bock hatte sich frei zu laufen. 1-2 mal dann auch bei Ballverlust noch vorne. Elneny hat dann meist seine Position kurz übernommen. Nur mal so wegen den Vorstössen. Dem Rest bezgl. Schär kann ich zustimmen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

LordTamtam hat geschrieben:Sorry, aber wenn die Vorderleute schon schlechte Pässe etc. spielen, dann darf der Torhüter ruhig mithelfen, dass es u keinem Tor kommt. Er ist schliesslich Torhüter und sein Job ist, TORE ZU VERHINDERN! dass das 1:0 mehr als nur haltbar war, sieht wohl jeder. einfach katastrophales Stellungsspiel. beim 2:0 hat man gesehen, dass im Fussball minus mal minus eben nicht plus ergibt. da gab es eine ganze Fehler kette. Jedoch könnte ein Torwart oder ein Suchy/Safari auch verhindern.

auch mit Vaclik hätten wir 2 dumme Tore bekommen. Ich bleib dabei, wir brauchen einen besseren Torwart oder der Vaclik soll sich mal noch ein wenig steigern. kann ja nicht sein, dass in jedem spiel 33% der Schüsse ins Tor gehen.
??? Der Goalie ist derjenige, der ein andersfarbiges Dress trägt und den Ball in die Hand nehmen darf. Reden wir von den gleichen Personen????

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Natürlich kreide ich Vailati die Fehler an. Sorry, aber als Mitspieler möchte ich mich darauf verlassen können diesen Pass noch zu spielen. Hat Vailati diese Schwäche, dann soll er daran arbeiten. Und den Ball ins Aus zu hauen ist immer noch besser als ihn zum Gegner werfen oder in die Füsse spielen.

Das Problem ist aber vielmehr, dass Suchy das Spiel nicht machen kann. Kann er einfach nicht. Auge, Passgenauigkeit, Spielgefühl ist einfach sehr limitiert. Gegner wissen das und lassen ihm deshalb den entsprechenden Raum und Platz. Andere ballführende Spieler (z.B. Elneny, der sich häufig zurückfallen lässt und hinterster Mann ist, tw. auch Xhaka) werden viel aggressiver angegangen. Aber auch Safari oder Lang haben auch in der Mitte deutlich weniger Platz und Zeit.
So merkte man dann jeweils, dass zwar Suchy andauernd den Ball hat, aber nichts damit anfangen kann (und im schlimmsten Fall einen Fehler im Spielaufbau produziert).
Aus diesem Grund ist auch Hoegh (früher Schär) eine extrem wichtige Ergänzung in der Innenverteidigung - nicht als Verteidiger, sondern im Spiel nach vorne.

-> Aktuell fehlt uns der Mann neben Suchy, der aus der Innenverteidigung eben halt doch mehr machen kann als Abräumen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nun ja, für einen cupmatch gegen einen kleinen reicht vailati allemal. wenn er halt dann kurzfristig ins wasser geworfen werden muss gegen einen grossen Gegner, sieht man, dass es halt nicht reicht für höhere aufgaben. fakt ist, auch gegen belenenses hat er nicht gut ausgesehen.

stellt sich die frage, ob basel mit dem "Risiko" leben kann / will. man muss auch zuerst mal einen besseren goalie finden, der sich in der suppenliga auf die bank setzen will.
vaclik scheint ein wenig anfällig zu sein, da wäre es vielleicht nicht das dümmste, einen ebenbürtigen 2. goalie zu holen, um dann vielleicht zu rotieren, der eine im Cup / Europa, der andere in der Meisterschaft.

Antworten