Terror-Thread

Der Rest...
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

SubComandante hat geschrieben:Hier wurde ein Flugzeug eines anderen Landes abgeschossen. Sollen das mal mit einem US Flugzeug machen.... Dann kann sich Erdogan schonmal die Sargnägel schleifen lassen...
Glaube ich leider nicht. Als NATO Partner wird man das Ganze runter spielen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

SubComandante hat geschrieben:Hier wurde ein Flugzeug eines anderen Landes abgeschossen. Sollen das mal mit einem US Flugzeug machen.... Dann kann sich Erdogan schonmal die Sargnägel schleifen lassen...
*13* hat geschrieben:Glaube ich leider nicht. Als NATO Partner wird man das Ganze runter spielen.
Da muss ich *13* leider recht geben. Der Erdogan darf sich wegen seiner strategisch wichtigen Lage innerhalb der NATO so einiges erlauben ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, qed.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Ich tue das ja ungern und selten, aber hier muss ich Partei für Grambambuli ergreifen.

Russland fliegt nicht erst seit gestern über diesen Landstrich. Die Türkei beschwert sich auch nicht erst seit Kurzem darüber, dass ihr Luftraum nicht respektiert würde.

Man hat also die Wahl. Man lässt Putin einfach machen (der klügere gibt nach) oder man holt mal einen dieser Vögel vom Himmel um ein Zeichen zu setzen, dass man auch ein paar Murmeln in der Unterhose hat.

Erdogan möchte mit der Türkei halt bei den kriegstreiberischen Arschlochstaaten mitspielen, da muss man halt auch gegen die grossen Russen den Mittelfinger einsetzen.

Dass Erdogan DAESH genauso unterstützt wie Putin den Assad ist eh schon klar. Von daher sind auch beide Seiten an einer Eskalation schuld.

1. Man schiesst keine Flieger von "befreundeten" Staaten ab.
2. Man respektiert die Landesgrenzen von "befreundeten" Staaten.

Russland und die Türkei tun weder das Eine noch das Andere.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Trekbebbi hat geschrieben:Da muss ich *13* leider recht geben. Der Erdogan darf sich wegen seiner strategisch wichtigen Lage innerhalb der NATO so einiges erlauben ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, qed.
Verlierer sind da die Minderheiten, wie die Kurden etc. Die dürfen sich auf eine neue Unterdrückungs- und Bekämpfungswelle gefasst machen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Grambambuli hat geschrieben:Es ist aber auch a bisserl doof, die Warnungen einfach zu ignorieren und den kleinen Schwenk nicht zu machen, der nötig gewesen wäre, um dies zu verhindern. Der Pilot muss auch gewusst haben, dass das Verhältnis aufgrund vorhergegangener russischer Provokationen im türkischen Luftraum angespannt ist.
Nun gut, wie erwähnt behauptet die Türkei, dass der Bomber kurz über deren Staatgebiet war. Die Russen behaupten das Gegenteil. Mal ehrlich: Beide veröffentlichten Karten (der Türken und der Russen) kann ich innerhalb von 5 Minuten selber erstellen, die beweisen gar nichts.

Fest steht allerdings, dass der Bomber eindeutig auf syrischem Gebiet getroffen wurde!

Zudem: Einerseits verletzte die Türkei, wie hier schon berichtet wurde, allein letztes Jahr über 2000mal (über 5-mal pro Tag!) den griechischen Luftraum. Würden alle ihren Luftraum so verteidigen wie die Türken dies nun gemacht haben (sodenn der Russe wirklich dort war), hätten die Türken gar keine Luftwaffe mehr, die würde irgendwo auf dem Grund der Ägäis liegen. Andererseits hat einzig Russland ein völkerrechtlich eindeutiges Mandat, das ihnen erlaubt, im syrischen Luftraum zu fliegen. Sollen jetzt die Syrer im Verbund mit Russland alle französischen, amerikanischen, türkischen Kampfflugzeuge abknallen, weil die den syrischen Luftraum verletzen? Das Verhalten der Türkei ist schlicht masslos übertrieben und insbesondere im Lichte der NATO-Mitgliedschaft äusserst gefährlich!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

arto hat geschrieben:Nun gut, wie erwähnt behauptet die Türkei, dass der Bomber kurz über deren Staatgebiet war. Die Russen behaupten das Gegenteil. Mal ehrlich: Beide veröffentlichten Karten (der Türken und der Russen) kann ich innerhalb von 5 Minuten selber erstellen, die beweisen gar nichts.

Fest steht allerdings, dass der Bomber eindeutig auf syrischem Gebiet getroffen wurde!

Zudem: Einerseits verletzte die Türkei, wie hier schon berichtet wurde, allein letztes Jahr über 2000mal (über 5-mal pro Tag!) den griechischen Luftraum. Würden alle ihren Luftraum so verteidigen wie die Türken dies nun gemacht haben (sodenn der Russe wirklich dort war), hätten die Türken gar keine Luftwaffe mehr, die würde irgendwo auf dem Grund der Ägäis liegen. Andererseits hat einzig Russland ein völkerrechtlich eindeutiges Mandat, das ihnen erlaubt, im syrischen Luftraum zu fliegen. Sollen jetzt die Syrer im Verbund mit Russland alle französischen, amerikanischen, türkischen Kampfflugzeuge abknallen, weil die den syrischen Luftraum verletzen? Das Verhalten der Türkei ist schlicht masslos übertrieben und insbesondere im Lichte der NATO-Mitgliedschaft äusserst gefährlich!
Seit drei Jahren gilt jedoch für die türkische Armee die Weisung, dass alles, was von Syrien her in die Türkei eindringt, als Feind zu betrachten ist. Das ist allgemein bekannt, und unter diesen Voraussetzungen ist es umso schleierhafter, wieso nicht auf die Warnungen reagiert wurde.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Seit drei Jahren gilt jedoch für die türkische Armee die Weisung, dass alles, was von Syrien her in die Türkei eindringt, als Feind zu betrachten ist. Das ist allgemein bekannt, und unter diesen Voraussetzungen ist es umso schleierhafter, wieso nicht auf die Warnungen reagiert wurde.
Ja, Opfer-Täter-Switch - wenns um Russland geht für Grambstfu kein Problem...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Bild
Made my day.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Bild
Made my day.
Heusler.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Grambambuli hat geschrieben:Seit drei Jahren gilt jedoch für die türkische Armee die Weisung, dass alles, was von Syrien her in die Türkei eindringt, als Feind zu betrachten ist. Das ist allgemein bekannt, und unter diesen Voraussetzungen ist es umso schleierhafter, wieso nicht auf die Warnungen reagiert wurde.
Scheiss drauf was die für Weisungen ausgegeben haben! Insbesondere als NATO-Land knallt man ein russisches Flugzeug, das höchstens 10 Sekunden im eigenen Luftraum war und danach abgedreht ist, schlicht und einfach nicht ab! Stell dir mal vor, die Russen rächen sich und knallen einen türkischen Jet ab. Was dann? Bündnisfall und 3. Weltkrieg?

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

subcomandante hat geschrieben:Bild
:d

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

arto hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 64405.html

Waren laut türkischen Angaben 2.19 km, die der russische Bomber die Türkei überflogen hat. Das kann doch nicht deren Ernst sein, dafür ein Flugzeug vom Himmel zu holen?!

Ab jetzt kriegen alle russischen Bomber Geleitschutz von Kampfjets. Bei nächsten Zwischenfall kanns also heiter werden :rolleyes:

Übrigens der Vollständigkeit halber hier noch die russische Version der angeblichen Flugroute.
Nicht dass ich den Abschuss irgendwie rechtfertige, aber mal wieder typisch dass die Russen leugnen überhaupt eine Verletzung des Luftraums begangen zu haben...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nicht dass ich den Abschuss irgendwie rechtfertige, aber mal wieder typisch dass die Russen leugnen überhaupt eine Verletzung des Luftraums begangen zu haben...
Dagegen spricht, dass die Russen im Oktober eine Luftraumverletzung eingestanden und sich dafür offiziell entschuldigt haben:
Was die Verletzung türkischen Luftraums angeht, bestätigte das russische Verteidigungsministerium das kurzzeitige Eindringen eines Kampfflugzeugs in türkischen Luftraum am Samstag: Es habe jedoch nur "einige Sekunden" gedauert und sei aufgrund "schlechter Wetterverhältnisse" geschehen, sagte ein Sprecher. Der Vorwurf einer zweiten Grenzverletzung am Sonntag werde noch untersucht.
http://www.sueddeutsche.de/politik/syri ... -1.2679137

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Ja, Opfer-Täter-Switch - wenns um Russland geht für Grambstfu kein Problem...
STFU yourself. Die Flugzeuge sind mit GLONASS ausgerüstet und den Piloten war jederzeit bekannt, wo sie sich befinden. Ein "Switch" ist da nicht wirklich vonnöten, weil beide beides sind.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

arto hat geschrieben:Scheiss drauf was die für Weisungen ausgegeben haben! Insbesondere als NATO-Land knallt man ein russisches Flugzeug, das höchstens 10 Sekunden im eigenen Luftraum war und danach abgedreht ist, schlicht und einfach nicht ab! Stell dir mal vor, die Russen rächen sich und knallen einen türkischen Jet ab. Was dann? Bündnisfall und 3. Weltkrieg?
Es ist eben nicht abgedreht. Erklär mir, wieso. Ausser man wollte eine solche Krise absichtlich provozieren, warum auch immer.
Genau, das wäre ein Bündnisfall, deshalb wird das auch nicht passieren. Putin würde einen 3. Weltkrieg nur riskieren, wenn er ihn gewinnen könnte.

Das beste für die Welt wäre immer noch, wenn Putin und der Erdo-Gockel in den Ring steigen würden und sich solange bekloppen würden, bis beide an Erschöpfung sterben.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Grambambuli hat geschrieben:Es ist eben nicht abgedreht. Erklär mir, wieso. Ausser man wollte eine solche Krise absichtlich provozieren, warum auch immer.
Genau, das wäre ein Bündnisfall, deshalb wird das auch nicht passieren. Putin würde einen 3. Weltkrieg nur riskieren, wenn er ihn gewinnen könnte.
Das Flugzeug ist nach den 10 Sekunden Überflug (sollte es sie gegeben haben!), abgedreht, zurück in den syrischen Luftraum. Der türkische F16 hat erst gefeuert, als der Russe wieder in Syrien war, deshalb ist die SU-24 ja auch über Syrien getroffen worden und abgestürzt!

Niemand kann einen 3. Weltkrieg gewinnen. Die Menschheit als Ganzes sich unfassbares Leid antun. Ich weiss es fällt dir schwer zu glauben, aber Putin hat durchaus was im Kopf (nicht nur homophobe Scheisse), und handelt in aller Regel äusserts geschickt, schnell und rational. DESHALB wird es hoffentlich nicht zu einer Racheaktion der Russen kommen, sässe im Kreml ein Typ vom Schlag Erdogans am Hebel der Macht, würde dieser Angriff sicherlich gerächt werden!
Grambambuli hat geschrieben: Das beste für die Welt wäre immer noch, wenn Putin und der Erdo-Gockel in den Ring steigen würden und sich solange bekloppen würden, bis beide an Erschöpfung sterben.
Ja genau, damit dann ein Superdemokrat an die Spitze der Länder "gewählt" wird. Hat ja in Libyen, Ägypten, Tunesien, dem Iran, ... bestens funktioniert.

Von der Türkei habe ich bzgl. Innenpolitik zu wenig Ahnung. Aber in Russland wäre die Gefahr gross, dass auf Putin entweder ein Schwächling (und somit innenpolitisches Chaos) oder ein unberechenbarer, verrückter Kommunist/Nationalist folgt!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Achtung, Russland nicht zu fest kritisieren, sonst kommt unser Berufsserbe wieder... ;)
Heusler.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Achtung, Russland nicht zu fest kritisieren, sonst kommt unser Berufsserbe wieder... ;)
Warum wurde eigentlich Kawa gesperrt und dieser )/*)ç/*ç*ç ist immer noch da?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

arto hat geschrieben:Das Flugzeug ist nach den 10 Sekunden Überflug (sollte es sie gegeben haben!), abgedreht, zurück in den syrischen Luftraum. Der türkische F16 hat erst gefeuert, als der Russe wieder in Syrien war, deshalb ist die SU-24 ja auch über Syrien getroffen worden und abgestürzt!

Niemand kann einen 3. Weltkrieg gewinnen. Die Menschheit als Ganzes sich unfassbares Leid antun. Ich weiss es fällt dir schwer zu glauben, aber Putin hat durchaus was im Kopf (nicht nur homophobe Scheisse), und handelt in aller Regel äusserts geschickt, schnell und rational. DESHALB wird es hoffentlich nicht zu einer Racheaktion der Russen kommen, sässe im Kreml ein Typ vom Schlag Erdogans am Hebel der Macht, würde dieser Angriff sicherlich gerächt werden!

Ja genau, damit dann ein Superdemokrat an die Spitze der Länder "gewählt" wird. Hat ja in Libyen, Ägypten, Tunesien, dem Iran, ... bestens funktioniert.

Von der Türkei habe ich bzgl. Innenpolitik zu wenig Ahnung. Aber in Russland wäre die Gefahr gross, dass auf Putin entweder ein Schwächling (und somit innenpolitisches Chaos) oder ein unberechenbarer, verrückter Kommunist/Nationalist folgt!
Nö, er ist nicht abgedreht (die Warnung erfolgte vorher), wieso ist er nicht (wie der andere Jet) einfach abgedreht?
"unberechenbarer, verrückter Kommunist/Nationalist" -> klingt nach Putin.
Der Angriff wird schon irgendwie gerächt werden, halt auf die subtile Litvinenko-Art mir Polonium oder so.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Grambambuli hat geschrieben:Nö, er ist nicht abgedreht (die Warnung erfolgte vorher), wieso ist er nicht (wie der andere Jet) einfach abgedreht?
"unberechenbarer, verrückter Kommunist/Nationalist" -> klingt nach Putin.
Der Angriff wird schon irgendwie gerächt werden, halt auf die subtile Litvinenko-Art mir Polonium oder so.
Er war laut den Deutschen 17 Sekunden in türkischem Luftraum, aus Versehen (laut den Deutschen!, dem NATO-Partner).

Wer ein Zeitfenster von 17 Sekunden für einen Abschuss ausnutzt, der handelt ganz klar feindselig. Zudem war ja, wie erwähnt, zum Zeitpunkt des Abschusses klar, dass die russische Maschine wieder in Syrien ist und nicht weiter in die Türkei einfliegen wird.
Es ist ein verdammt gefährliches Spiel mit dem Feuer, dass da Erdogan spielt. Und anstatt den in die Schranken zu weisen, wird er von Obama noch (zumindest lauwarm) unterstützt...

Übrigens noch eine nette Anekdote:
ahlreiche Moskauer Zeitungen werfen Präsident Recep Tayyip Erdogan Doppelzüngigkeit vor. 2012 hatte Erdogan den Abschuss eines türkischen Flugzeugs durch die Syrer scharf verurteilt. Eine "kurzzeitige Verletzung der Grenze darf niemals Vorwand für einen Angriff sein", sagte er damals.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 64472.html

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Achtung, Russland nicht zu fest kritisieren, sonst kommt unser Berufsserbe wieder... ;)
Unser Berufsamerikaner ist auch schon hier. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

SubComandante
Erfahrener Benutzer

arto hat geschrieben:Er war laut den Deutschen 17 Sekunden in türkischem Luftraum, aus Versehen (laut den Deutschen!, dem NATO-Partner).
17 Sekunden zuviel wird der irre Berner nun sagen...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

arto hat geschrieben:Übrigens noch eine nette Anekdote:

Och, Doppelmoral ist doch unter Politikern längst salonfähig...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Konter hat geschrieben:
1.Der Nationalsozialismus ist eine in sich geschlossene spezfische Ideologie. Sprich dem Nationalsozialismus lassen sich klare Attributte zuschreiben, den ihn zu anderen Ideologien klar abtrennt. Der radikale Islamismus hingegen ist eine Auslegung eines übergeordneteten "philosophischen" resp. ind diesem Fall religiösem Gebilde.
Der Nationalsozialismus ist keine barbarische Perversion einer Idee oder eines Glaubens, sondern in sich bereits eine Perversion, die ein menschenverachtendes und rassistisches Weltbild propagiert (Ok im weitesten Sinne, kann man behautpten, dass der Nationalsozialismus die Idee der Nation oder die Idee des Sozialismus pervertiert, ist für mich aber immer noch nicht das Gleiche wie die Perversion einer Religion.)

2.Die Manipulation des Volkes oder der Gemeinschaft ist kein nationalsozialistisch spezifisches Merkmal. Genausowenig wie extreme Gewalt gegenüber wehrlosen Menschen. Folglich lassen sich auf Grund von diesen Eigenschaften, welche zweifelslos in beiden Ideologien vorhanden ist, auch ganz andere Vergleiche ziehen.

Wenn dann durch solche Interviews das Fazit gezogen wird, welches ja auch der User Golega zieht, dass der Islamismus der neue Nationalsozialismus ist führt man Beides ad absurdum. Ich finde solche Vergleiche sollte man lieber sein lassen. Es dient nicht der Sache, weder zur Analysierung des Phänomens "radikaler Islamismus" noch zur historischen Beurteilung des Nationalsozialismus.
Natürlich gibt es Unterschiede. Aber: das Menschenverachtende Gewaltverherrlichende, Ausschliessende, Rassistische und Sexisirische Weltbild ist Nazis und Jihadisten gemein. In den 30ern gab es auch viele, die sagten, nicht alle Deutschen seien gewalttätig. Man dürfe nicht generalisieren. Nur ganz wenige seien radikal. Das hat aber nichts genützt. Und die Moralapostel von damals wurden eines besseren belehrt. Wer sich mit der Ideologie der Islamisten auseinandersetzt, wer solche Interviews liest und nicht grundlos an das Gute im Menschen und die Integrationskraft unserer Kultur glaubt, wird sich der Ähnlichkeit bewusst.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Golega hat geschrieben:Natürlich gibt es Unterschiede. Aber: das Menschenverachtende Gewaltverherrlichende, Ausschliessende, Rassistische und Sexisirische Weltbild ist Nazis und Jihadisten gemein. In den 30ern gab es auch viele, die sagten, nicht alle Deutschen seien gewalttätig. Man dürfe nicht generalisieren. Nur ganz wenige seien radikal. Das hat aber nichts genützt. Und die Moralapostel von damals wurden eines besseren belehrt. Wer sich mit der Ideologie der Islamisten auseinandersetzt, wer solche Interviews liest und nicht grundlos an das Gute im Menschen und die Integrationskraft unserer Kultur glaubt, wird sich der Ähnlichkeit bewusst.
Der markierte Teil sind glaube ich die dümmsten 5 Sätze, die ich je in meinem Leben gelesen habe. Gratulation dazu. Und jetzt ab auf die Ignore-List.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

arto hat geschrieben:Er war laut den Deutschen 17 Sekunden in türkischem Luftraum, aus Versehen (laut den Deutschen!, dem NATO-Partner).

Wer ein Zeitfenster von 17 Sekunden für einen Abschuss ausnutzt, der handelt ganz klar feindselig. Zudem war ja, wie erwähnt, zum Zeitpunkt des Abschusses klar, dass die russische Maschine wieder in Syrien ist und nicht weiter in die Türkei einfliegen wird.
Es ist ein verdammt gefährliches Spiel mit dem Feuer, dass da Erdogan spielt. Und anstatt den in die Schranken zu weisen, wird er von Obama noch (zumindest lauwarm) unterstützt...

Übrigens noch eine nette Anekdote:

Jep, und die Warnungen hat er natürlich auch aus Versehen überhört. Die Kernproblematik ist eine andere, und unten im Zitat gut dargelegt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 32327.html
FAZ hat geschrieben: Aus den Moskauer Einlassungen ließ sich nicht ableiten, dass man dort willens ist, am Kernproblem zu rütteln: dass man nämlich unter „Terroristen“ weiterhin grundsätzlich alle Gruppen versteht, die militärisch gegen Assad sind, ob IS oder turkmenische Brigaden.

Abseits des Streits darüber, wie lang oder kurz die Su-24 am Dienstag wirklich im türkischen Luftraum flog, lag die eigentliche Provokation Russlands nicht in der Luftraumverletzung, sondern darin, dass die Luftwaffe auch nach einer deutlichen Warnung am vergangenen Freitag weiterhin die Schutzbefohlenen Erdogans bombardierte, offenbar mit Opfern unter der Zivilbevölkerung – in unmittelbarer Nähe der türkischen Grenze. Aus Moskau war im Frühjahr 2014 die Parole ausgegeben worden, dass man seine Leute „nicht im Stich“ lassen könne. Das war der Vorwand für die Besetzung der Krim. Von Erdogan erwartete man offenbar, dass er tatenlos zusehen werde, wie man die auch als „syrische Türken“ bekannten Turkmenen dezimiert und in die Flucht über die Grenze treibt. Dass Erdogan einer Warnung militärische Taten folgen lassen würde, ist in Moskau offenkundig nicht erwartet worden.

Wie flexibel Moskau bei der Wahl seiner Handlungsmaximen ist, zeigte sich in der Reaktion auf den Abschuss darin, den nach der Demütigung fälligen Wutausbruch auf die Türkei zu beschränken. Offenkundig besteht kein Interesse daran, wie im Falle der Ukraine die Verantwortlichen in Brüssel oder Washington zu suchen. Putin hatte am Dienstag die Abmachung mit den Vereinigten Staaten zur Vermeidung von Zwischenfällen im Luftraum über Syrien erwähnt, und Peskow fügte am Mittwoch hinzu, Zweifel am „Zusammenwirken“ mit Ankara wirkten sich nicht auf die „anderen Mitglieder“ der Anti-IS-Koalition aus. Und vielleicht finden Erdogan und Putin unter dem Druck der wirtschaftlichen Verhältnisse sogar eine Möglichkeit, das türkisch-russische Verhältnis zu reparieren. Sie haben schließlich schon in der Vergangenheit bewiesen: Autokraten schlagen sich, Autokraten vertragen sich.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Konter hat geschrieben:Der markierte Teil sind glaube ich die dümmsten 5 Sätze, die ich je in meinem Leben gelesen habe. Gratulation dazu. Und jetzt ab auf die Ignore-List.
Kannst Du das auch begründen? Ich bin überzeugt, nur ein kleiner Teil der Deutschen teilten damals Hitlers Gedankengut. Die Mehrheit hat sich aber nicht gewehrt und die Nachabarländer und viele Juden nahmen die radikale Minderheit der Deutschen , wahrscheinlich auch eine Minderheit der nsdap Wähler zu wenig ernst. Genau dasselbe passiert heute mit den genauso radikalen Islamisten. Es sind nur wenige. Die anderen Moslems gehen aber gegen islamistischen Terror nie demonstrieren.

Du solltest dir einen neuen Namen suchen, da Du ja nicht mehr konterst. ignorant passt wohl besser zu Dir.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Golega hat geschrieben:Kannst Du das auch begründen? Ich bin überzeugt, nur ein kleiner Teil der Deutschen teilten damals Hitlers Gedankengut. Die Mehrheit hat sich aber nicht gewehrt und die Nachabarländer und viele Juden nahmen die radikale Minderheit der Deutschen , wahrscheinlich auch eine Minderheit der nsdap Wähler zu wenig ernst. Genau dasselbe passiert heute mit den genauso radikalen Islamisten. Es sind nur wenige. Die anderen Moslems gehen aber gegen islamistischen Terror nie demonstrieren.

Du solltest dir einen neuen Namen suchen, da Du ja nicht mehr konterst. ignorant passt wohl besser zu Dir.
Ich rate dir wirklich ganz dringend die Geschichte nochmals zu studieren. Die NSDAP erreichte fast 44% bei der Reichtagswahl von 1933. Und das obwohl die Partei bereits versuchte antidemokratisch zu putschen, obwohl Hitler deswegen jahrelang im Gefängnis war, obwohl schon damals das abscheuliche und anitsemitische Programm der NSDAP offen kommuniziert wurde. Die Mehrheit hat sich nicht nicht gewehrt. Die Mehrheit hat applaudiert. Die Mehrheit hat Hitler an die Macht gebracht.

Punkt 2: Peinlich sind die Zeilen auch, weil du krampfhaft versuchst eine Verbindung zu ziehen zwischen Islamismus und Nationalsozialismus. Und noch schlimmer, diejenigen, welche in deinen Augen zu tolerant und blind sind mit denjenigen vergleichst, welche sich damals nicht gegen Hitler gewehrt haben.
Zum Mitschreiben. Ich glaube die wenigsten in der Schweiz ob Jude, Christ, Moslem oder Atheist finden die radikalen Islamisten geil. Das steht aber in keinem Widerspruch dazu, dass man sich für offene Grenzen ausspricht und der Meinung ist, dass man den Menschen helfen muss, die unter anderem genau vor dieser Scheisse flüchten. Die Politik der Ab- und Ausgrenzung ist fatal, denn genau das erhofft sich der IS, um in Europa eine weitere Muslim-Gemeinschaft hinzukriegen, die voller Hass auf die westliche Gesellschaft ist.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten