Terror-Thread

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cem Özdemir spricht aus was eigentlich schon alle wissen. Ändern wird sich genau gar nichts.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63925.html

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

SubComandante hat geschrieben:Das ist wirklich sehr bedenklich. So weit entfernt von den Taliban sind die Inner-Hoder auch nicht...
Ja, die Appenzeller würden auch gerne ihre Frauen wegen fremdgehen steinigen, nachdem sie vergewaltigt wurden. Deshalb gehen sie nur nach Dubai in den Urlaub, damit sie ihre Frauen im Hotelzimmer einsperren und mit Quiklunch versorgen können, ohne negativ aufzufallen.

Wir hätten sonst noch die Verdingbuben, auch ziemlich aktuell. Und in Sarnen (OW) wurde die letzte Hexe verbrannt, ist auch nicht so lange her.

PS: Gibt's eigentlich kein Solidaritäts-Tool für FB mit der Maliflagge, oder vermarktet sich das zu wenig?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

kogokg hat geschrieben:Ja, die Appenzeller würden auch gerne ihre Frauen wegen fremdgehen steinigen, nachdem sie vergewaltigt wurden. Deshalb gehen sie nur nach Dubai in den Urlaub, damit sie ihre Frauen im Hotelzimmer einsperren und mit Quiklunch versorgen können, ohne negativ aufzufallen.

Wir hätten sonst noch die Verdingbuben, auch ziemlich aktuell. Und in Sarnen (OW) wurde die letzte Hexe verbrannt, ist auch nicht so lange her.

PS: Gibt's eigentlich kein Solidaritäts-Tool für FB mit der Maliflagge, oder vermarktet sich das zu wenig?
Nein. Das war Anna Göldi in Glarus.

Bevor man klugscheisserisch und herablassend über Landsleute herabzieht, sollte man wenigstens genug informiert sein über die Fakten :)

Aber kannst ja gerne mit Taliban in einer Staatengemeinschaft leben, statt Appenzellern und co. Ist sicher angenehmer. Ironie aus.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

johnDoe hat geschrieben:Nein. Das war Anna Göldi in Glarus.

Bevor man klugscheisserisch und herablassend über Landsleute herabzieht, sollte man wenigstens genug informiert sein über die Fakten :)

Aber kannst ja gerne mit Taliban in einer Staatengemeinschaft leben, statt Appenzellern und co. Ist sicher angenehmer. Ironie aus.
Der von dir zitierte Beitrag war doch ironisch gemeint?!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Seit 30 Jahren sollten gemäss Bundesverfassung Mann und Frau für gleiche Arbeit und gleiche Leistung den gleichen Lohn erhalten...

Also dann kommt das Vermummungs- und Kopftuchverbot. Was machen wir nun mit Klosterfrauen, alten Bauernfrauen und Fussballfans? Einbuchten?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

johnDoe hat geschrieben:Nein. Das war Anna Göldi in Glarus.

Stimmt, hab das mit der Guillotine verwechselt. Werde beim nächsten Mal auch "Ironie ein" verwenden, damit auch jeder checkt, dass ich hauptsächlich Blödsinn schreibe.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

SubComandante hat geschrieben:Die Intelligenzverweigerer aus dem Gesellschaftlichen Bodensatz dürfen dafür ungefiltert noch so jeden Scheissdreck rauslassen momentan. Jetzt ist es ja legitim, da Leute umgebracht wurden. Auf dem Buckel von Opfer Islamophobie und übelster Rassismus zu betreiben ist untere Schublade. Und jetzt *PLONK*
und was schreibt EDIT der TZ darüber ?:
In Winterthur verkehrte er mit Islamisten, von denen einer nach dem anderen, fünf oder sechs an der Zahl, in den Jihad zogen. Gashi selber, der Vater zweier kleiner Töchter, setzte sich Anfang 2014 ebenfalls in den vermeintlichen Heiligen Krieg ab
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/11866126

aber sind ja alles Intelligenzverweiger und gesellschaftlicher Bodensatz, alles Lügen was da geschrieben wird.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Tycoon hat geschrieben:und was schreibt die NZZ darüber ?:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/11866126

aber sind ja alles Intelligenzverweiger und gesellschaftlicher Bodensatz, alles Lügen was da geschrieben wird.
NZZ≠Tagesanzeiger
S kunnt scho guet :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nakata hat geschrieben:NZZ≠Tagesanzeiger
Eh alles linke Lügenpresse... :rolleyes: :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... d-24532142

Laut Blick waren am Wochenende sogar das erste Mal, Polizisten in Zivil vor dieser Moschee und schrieben sich die Nummern der Autoschilder auf. Der Geheimdienst, kennt die wirksamste Rekrutierungsstätte der IS in der Schweiz nicht und ist auf die Medien angewiesen. Peinlich.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

[ATTACH]21721[/ATTACH]
Dateianhänge
11012456_10207346397951754_749175148103040806_n.jpg
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

boroboro hat geschrieben:Der IS ist schwächer als wir denken.
Die Allianz gegen den IS zeigt schon Wirkung. Die kulturelle Überwindung aber dauert länger
Dafür gibt es vielerlei Gründe. Dazu gehören zweifellos frühere westliche Interventionen wie die amerikanische Invasion des Irak und ihre verheerenden Folgen für die irakische Bevölkerung. Noch wichtiger ist aber die Brutalisierung der arabischen Bevölkerungen durch die eigenen Regierungen in Kombination mit immer schlechterer Bildung und wirtschaftlicher Entwicklung. Dazu kommt ein schwer zu fassendes Grundgefühl der meisten Araber (und Moslems), dass sie von der Zivilisationsgeschichte abgehängt wurden, während sich andere Völker weiterentwickeln und die Früchte des Fortschritts ernten.

Solche Sorgen und Probleme kann man nicht militärisch angehen. Wir brauchen politische Lösungen in Syrien und im Irak. Nötig sind Anstrengungen in Kultur und Bildung, um die IS-Ideologie zu besiegen, die Gewalt als einziges Mittel zur Ermächtigung der Sunniten anpreist. Westliche Regierungen können das nicht leisten. Es muss aus den arabischen und muslimischen Gesellschaften hervorgehen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist dafür was, was mich aufregt, dieses Moralapostel spielen weil man wegen Paris (zu) viel Betroffenheit zeigt.

Es ist doch logisch dass man bei Nähe mehr Betroffenheit zeigt.

Würde meine Grossmutter sterben, würde euch das kümmern? Würdest ihr es mitbekommen? Allerhöchstens lest ihr in der Zeitung per Zufall die Todesanzeige und denkt dabei ganz kurz daran dass es traurig ist dass jemand gestorben ist und traurig sein muss für die Angehörigen. Für mich wäre das was anderes. Genauso wäre es was anderes wenn die Grossmutter des besten Freundes stirbt, oder des guten Nachbarn wo ihr alles mitbekommt, sie vielleicht noch weggebracht wird. Das macht euch dann auch betroffen, vielleicht geht ihr sogar an die Beerdigung.

Das ist doch weder moralisch verwerflich noch unfair, es ist einfach logisch. Was natürlich das "weiter entfernte" nicht weniger schlimm macht.
[ATTACH]21722[/ATTACH]
Dateianhänge
11012456_10207346397951754_749175148103040806_n.jpg
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Allianz gegen den IS zeigt schon Wirkung. Die kulturelle Überwindung aber dauert länger
Dafür gibt es vielerlei Gründe. Dazu gehören zweifellos frühere westliche Interventionen wie die amerikanische Invasion des Irak und ihre verheerenden Folgen für die irakische Bevölkerung. Noch wichtiger ist aber die Brutalisierung der arabischen Bevölkerungen durch die eigenen Regierungen in Kombination mit immer schlechterer Bildung und wirtschaftlicher Entwicklung. Dazu kommt ein schwer zu fassendes Grundgefühl der meisten Araber (und Moslems), dass sie von der Zivilisationsgeschichte abgehängt wurden, während sich andere Völker weiterentwickeln und die Früchte des Fortschritts ernten.

Solche Sorgen und Probleme kann man nicht militärisch angehen. Wir brauchen politische Lösungen in Syrien und im Irak. Nötig sind Anstrengungen in Kultur und Bildung, um die IS-Ideologie zu besiegen, die Gewalt als einziges Mittel zur Ermächtigung der Sunniten anpreist. Westliche Regierungen können das nicht leisten. Es muss aus den arabischen und muslimischen Gesellschaften hervorgehen.
Gutes Zitat aus dem Artikel.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Und noch etwas Abendlektüre. Islamismus ist der neue Nationalsozialismus.

http://mobile2.bazonline.ch/articles/56 ... 6c94000001

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Den Holocaust zu leugnen, eine gute Idee. Und dabei handelt es sich um ein Beispiel für einen "moderaten" und "integrierten" Moslem? Erfährt man leider nicht...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Golega hat geschrieben:Und noch etwas Abendlektüre. Islamismus ist der neue Nationalsozialismus.

http://mobile2.bazonline.ch/articles/56 ... 6c94000001
Denken Sie, dass ein Dialog mit den Muslimen möglich ist? Zumindest mit moderaten Vertretern des Islam?
Mehr, als dies zu glauben, wünsche ich mir einen solchen Dialog. Aber ich sehe eine Welt, die eingeschüchtert ist und in Schach gehalten wird von einer Religionsidentität. Zu tun haben wir es mit der degenerierten Form einer Religion, zu der sich weltweit über eine Milliarde Menschen bekennen. Obwohl nur eine sehr kleine Minderheit Gewalt ausübt, darf der Islam als Hintergrund nicht unterschätzt werden. Die Kraft der Islamisten kommt aus dem Glauben, das ist noch wichtiger als Gewehre und Bomben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Denken Sie, dass ein Dialog mit den Muslimen möglich ist? Zumindest mit moderaten Vertretern des Islam?
Mehr, als dies zu glauben, wünsche ich mir einen solchen Dialog. Aber ich sehe eine Welt, die eingeschüchtert ist und in Schach gehalten wird von einer Religionsidentität. Zu tun haben wir es mit der degenerierten Form einer Religion, zu der sich weltweit über eine Milliarde Menschen bekennen. Obwohl nur eine sehr kleine Minderheit Gewalt ausübt, darf der Islam als Hintergrund nicht unterschätzt werden. Die Kraft der Islamisten kommt aus dem Glauben, das ist noch wichtiger als Gewehre und Bomben.
Und hier würde ich dann eben auch meine Kritik anbringen, weshalb der Vergleich des radikalen Islamismus mit dem Nationalsozialismus aus meiner Sicht kein geeigneter Vergleich ist.

Laut dem Interviewpartner gibt es folgende Ähnlichkeiten:
Zum Beispiel die barbarische Pervertierung von Ideen und Glaube, die extreme Gewalt sogar gegenüber wehrlosen Menschen oder auch die Manipulation und Mobilisierung von Schwachen, Frustrierten und Ignoranten für ihre schlimmen Zwecke. Wie es der Nationalsozialismus war, ist auch der Islamismus eine ernsthafte Bedrohung für unsere Zivilisation.
1.Der Nationalsozialismus ist eine in sich geschlossene spezfische Ideologie. Sprich dem Nationalsozialismus lassen sich klare Attributte zuschreiben, den ihn zu anderen Ideologien klar abtrennt. Der radikale Islamismus hingegen ist eine Auslegung eines übergeordneteten "philosophischen" resp. ind diesem Fall religiösem Gebilde.
Der Nationalsozialismus ist keine barbarische Perversion einer Idee oder eines Glaubens, sondern in sich bereits eine Perversion, die ein menschenverachtendes und rassistisches Weltbild propagiert (Ok im weitesten Sinne, kann man behautpten, dass der Nationalsozialismus die Idee der Nation oder die Idee des Sozialismus pervertiert, ist für mich aber immer noch nicht das Gleiche wie die Perversion einer Religion.)

2.Die Manipulation des Volkes oder der Gemeinschaft ist kein nationalsozialistisch spezifisches Merkmal. Genausowenig wie extreme Gewalt gegenüber wehrlosen Menschen. Folglich lassen sich auf Grund von diesen Eigenschaften, welche zweifelslos in beiden Ideologien vorhanden ist, auch ganz andere Vergleiche ziehen.

Wenn dann durch solche Interviews das Fazit gezogen wird, welches ja auch der User Golega zieht, dass der Islamismus der neue Nationalsozialismus ist führt man Beides ad absurdum. Ich finde solche Vergleiche sollte man lieber sein lassen. Es dient nicht der Sache, weder zur Analysierung des Phänomens "radikaler Islamismus" noch zur historischen Beurteilung des Nationalsozialismus.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1:0 Türkiye

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

"Unser Freund, der Kopf-ab-Saudi"

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1064250.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:1:0 Türkiye
Oder anders: 1:0 für die IS-Helfer

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Echt 'ne Sauerei, was sich der Erdogan da leisten (darf).
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:Echt 'ne Sauerei, was sich der Erdogan da leisten (darf).
Vladimir wird sich schon wehren und diesen Arsch in die Schranken weisen.

Leider wird sich dadurch die Gesamtsituation nicht verbessern :mad:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

*13* hat geschrieben:Vladimir wird sich schon wehren und diesen Arsch in die Schranken weisen.

Leider wird sich dadurch die Gesamtsituation nicht verbessern :mad:
Ne, eher noch verschlechtern, wenn der Erdogan sich jetzt bei der NATO-Gang ausheult.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Echt 'ne Sauerei, was sich der Erdogan da leisten (darf).

Wobei ich mir da nicht sicher bin wer das grössere Arschloch ist. Putin der ohne Erlaubnis andere Länder überfliegen lässt oder Erdogan der dann die Flieger vom Himmel schiessen lässt.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Wobei ich mir da nicht sicher bin wer das grössere Arschloch ist. Putin der ohne Erlaubnis andere Länder überfliegen lässt oder Erdogan der dann die Flieger vom Himmel schiessen lässt.
Putin der ohne Erlaubnis andere Länder annektiert. Georgien, Ukraine... Wobei sein Land das schon früher gemacht hat, Finnland, Polen, usw.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Wobei ich mir da nicht sicher bin wer das grössere Arschloch ist. Putin der ohne Erlaubnis andere Länder überfliegen lässt oder Erdogan der dann die Flieger vom Himmel schiessen lässt.
Klar, der Vlad ist auch nicht ganz dicht. Aber wenigstens tut der was GEGEN Daesh. Ganz im Gegensatz zu Erdogan, der die Arschlöcher auch noch indirekt unterstützt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Erdogan ist das allerletzte. Fährt die Türkei zielgerecht ins Mittelalter zurück, unterstützt indirekt den IS, lässt Kurden abschlachten. Kurz: Er macht das Lebenswerke Atas innert kürzester Zeitspanne zunichte. Und immer diese lustigen Schnauzer. Wohl eine Grundvoraussetzung, um in der Türkei nach oben kommen zu können.

Antworten