SMS Massenversand

Der Rest...
Antworten
Captain Sky
Erfahrener Benutzer

SMS Massenversand

Beitrag von Captain Sky »

Habe mich soeben wieder einmal für eine gratis Swisscom SMS-Aktion angemeldet. Wie immer heisst es da, dass diese nicht für Massenversand gelte. Nun weiss ich aber gar nicht so recht, was genau Massenversand ist. Ist es schon Massenversand, wenn ich mit meinem Natel (SE Z600) eine SMS an mein halbes Adressbuch schicke? Da wird ja jeweils das gleiche SMS einfach mehrmals verschickt (also das automatisch gemacht, was ich auch manuell könnte). Oder brauche ich für Massenversand ein spezielles Gerät oder eine spezielle Software?

Vielen Dank für die Aufklärung, auf der Swisscom-Webseite habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden und google bringt nur Massenversanddienste...

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

Captain Sky hat geschrieben:Habe mich soeben wieder einmal für eine gratis Swisscom SMS-Aktion angemeldet. Wie immer heisst es da, dass diese nicht für Massenversand gelte. Nun weiss ich aber gar nicht so recht, was genau Massenversand ist. Ist es schon Massenversand, wenn ich mit meinem Natel (SE Z600) eine SMS an mein halbes Adressbuch schicke? Da wird ja jeweils das gleiche SMS einfach mehrmals verschickt (also das automatisch gemacht, was ich auch manuell könnte). Oder brauche ich für Massenversand ein spezielles Gerät oder eine spezielle Software?

Vielen Dank für die Aufklärung, auf der Swisscom-Webseite habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden und google bringt nur Massenversanddienste...
was für ne gratis-aktion?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

3000 gratis SMS (verteilt auf 3 Monate): http://www.postfinance.ch/pf/content/de ... .html.html

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

ich behaupt mal...probleme gibts erst wenn der versand einen kommerziellen hintergrund hat...aber das ist nur meine vermutung...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

ich bin immer noch millionär :D
GO CANUCKS GO

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Kann mir hier jemand einen Web-Dienst für SMS Massenversand empfehlen? Geht um ca. 200 SMS alle paar Monate. Dafür etwas bezahlen macht man ja eigentlich eh nur noch um einen neutralen Absender zu haben.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Ich nutze das hier: http://www.sms-revolution.ch/
jedoch in Zusammenhang mit einem Filemaker-Programm um einzelne Nachrichten zu senden. Die haben aber auch Angebote für Massen-SMS.

Antworten