Möbel für einen guten Zweck verschenken?

Der Rest...
Antworten
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Möbel für einen guten Zweck verschenken?

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gibt es da was in der Region? Hätte da gerade/bald ein paar Möbel abzugeben und dachte mir, dass es vielleicht Leute gibt, die darauf angewiesen sind.

Bei Tutti.ch meldet sich dann aber Hinz und Kunz und am Strassenrand mit Schild Gratis abzugeben ist auch nicht gesagt, dass es in die "richtigen" Hände gelangt.

Danke für eure Tipps.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brockenstube.

Die Erlöse ihrer Verkäufe gehen oft an Hilfswerke, z.B. ans blaue Kreuz.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Brockenstube verkauft die Möbel dann ja aber auch. Dann könnte ich dies auch direkt machen und das Geld spenden... Ich fände es besser wenn die Möbel direkt an die richtigen Leute geht, weiss aber auch nicht ob das möglich ist.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ha, ja die grossen Samariter von den Brockenstuben und den Heilsarmeen die mittlerweile einen Gewinn erwirtschaften müssen...

http://www.bernerzeitung.ch/region/kant ... y/23108530
http://www.blick.ch/news/schweiz/mittel ... 22631.html

Wenn du Leute direkt angehen willst empfehle ich dir die guten alten Anschlagsbretter im Konsum oder der Migros. Wenn es Gratis ist geht die Ware schnell weg.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

Sozialdienste/Sozialämter sind je nach dem auch froh über solche Möbel. Asylwohnheime auch.

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Asmodeus hat geschrieben:Brockenstube.

Die Erlöse ihrer Verkäufe gehen oft an Hilfswerke, z.B. ans blaue Kreuz.
Die sind aber sehr wählerisch bei der Auswahl der Möbel. Wir wollten auch mal Möbel der Heilsarmee überlassen - die wollten dann noch Geld dafür.

Melde Dich mal bei Nikodemus in Sissach. Die bringen die Möbel nach Rumänien.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Blutengel hat geschrieben:Die sind aber sehr wählerisch bei der Auswahl der Möbel. Wir wollten auch mal Möbel der Heilsarmee überlassen - die wollten dann noch Geld dafür.

Melde Dich mal bei Nikodemus in Sissach. Die bringen die Möbel nach Rumänien.
Und werden dann dort für teures Geld verschachert, wie die Kleider. Ist ja ein ganzer Wirtschaftszweig. Habe kürzlich eine Doku diesbezüglich gesehen. Unsere Kleiderspenden werden den Bedürftigen teuer verkauft. Ich dachte ich höre und sehe schlecht!!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wer sind die richtigen Leute?

Brokis bieten immerhin Arbeitsstellen für Arbeitslose oder Jugendliche mit Gesellschaftsproblemen an. Da ist es logisch, dass sie die Möbel verkaufen. Auch Hinz und Kunz sind auf Möbel angewiesen...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Wer sind die richtigen Leute?

Brokis bieten immerhin Arbeitsstellen für Arbeitslose oder Jugendliche mit Gesellschaftsproblemen an. Da ist es logisch, dass sie die Möbel verkaufen. Auch Hinz und Kunz sind auf Möbel angewiesen...
Das Blaue Kreuz und die Heilsarmee? Dafür muss man als Angestellter aber sicher abstinent und/oder enthaltsam sein. Verkaufen das Blaue Kreuz und die Heilsarmee eigentlich Möbel aus Raucherhaushalten?

Antworten