Terror-Thread

Der Rest...
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Bierathlet hat geschrieben:Regel Nr. 1: Lies nie die Kommentare!
Regel Nr. 2: Lass dich nicht auf Diskussionen ein!
Gewisse Dinge, die da rausposaunt werden, kann man einfach nicht unkommentiert lassen. Ich jedenfalls nicht...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hösch hat geschrieben:Es handelt sich um eine klassische Lose-Lose-Situation. Denn Tatsache ist, dass der (sunnitische) Islam gigantisch am Kommen ist (Bevölkerungsentwicklung) und sich im Herzen Europas breit macht. Du behauptest anderes, ich weiss. Ich bleibe aber bei meiner Behauptung, dass der radikale Islam, wie er u.a. von den Saudis mit dem Wahhabismus finanziert wird in der Form von Koranschulen, dem Schosse des Islams entspringt. Folgerichtig kann nur sein, dass die Behauptung, der Islam "ausserhalb des IS" habe nichts mit dem IS zu tun, für mich komplett falsch ist. Und weil ich dieser Meinung bin, bin ich auch sehr skeptisch ggü. den Flüchtlingsströmen.

Und man braucht mir auch nicht zu sagen, dass in der CH bisher die grosse Mehrheit der Muslime insgesamt gut integriert ist. Die Dynamik der Ereignisse bestimmt aber selten die Mehrheit.
Die Sunniten werden auch geköpft. Abgeschlachtet. Wie auch immer. Der wirre Vogel aus Deutschland wird vom IS nur belächelt. Die radikalen Islamschulen predigen gegen die Verfassung. Also müssen sie geschlossen werden. Punkt. Die Saudis sind eine andere Geschichte. Sie unterstützen den IS. Ich kann immer noch nicht begreifen, dass eine Verdreifachung von Waffenlieferungen an Saudi Arabien von Deutschland aus möglich sein darf. Es gibt die Islamauslegung der IS. Wer nicht dem entspricht wird getötet. So sieht es aus.

Jetzt können wir natürlich gegen den Islam schiessen. Wir können uns wie Marionetten benehmen. Die Marionetten, die der Endlösung, die der IS will, helfen werden. Oder wir könnten unseren Verstand verwenden. Religionsfreiheit gilt. Solange keine Verfassungswidrigen Äusserungen geschehen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Grambambuli hat geschrieben:Gewisse Dinge, die da rausposaunt werden, kann man einfach nicht unkommentiert lassen. Ich jedenfalls nicht...
Bsp: ich ha uf fb gschriebe dass me nebe Frankreich au die andere Länder die Krieg händ nit darf vergässe..
Antwort einer Mutter: Flüchtlinge haben diese Scheisse erst gebracht, meine Kinder haben ja wohl mehr Rechte hier und ein recht auf Leben ohne Krieg.
Wtf?
Ich uf jede Fall schaff nit das unkommentiert z loh.. Und dass isch no e eher nätte kommi :(
Der Ball ist rund!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

SubComandante hat geschrieben:Ja. Traurig, dass einige mitspielen. Da kann man Norwegen mal ein Kränzchen winden. Damals bei Breivik. Die blieben ziemlich nüchtern und sachlich. Und haben somit niemandem in die Karten gespielt.
War angesichts dessen, dass Breivik ein rechtsextremer Einzeltäter war, auch etwas "einfacher".

Antwort einer Mutter: Flüchtlinge haben diese Scheisse erst gebracht, meine Kinder haben ja wohl mehr Rechte hier und ein recht auf Leben ohne Krieg.
Wtf?
Eine ziemlich schräge Aussage. Frag sie mal, ob man die Opfer aus Frankreich hätte retten sollen, wenn die Möglichkeit bestanden hätte. Die Flüchtlinge werden uns möglicherweise andere Probleme bereiten, sie aber dafür zu beschuldigen ist schon grosses Kino.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

hösch hat geschrieben:Von wegen IS bekämpfen, gibt es 2 Möglichkeiten:

- Man lässt dem IS sein Territorium...
Welches Territorium meinst Du denn da konkret?
Und ist nicht eines der Ziele des IS, sich konstant zu vergrössern und mehr Anhänger zu finden?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:2 von mehreren hundert Tausend. Doch, da muss man Schlussfolgerungen ziehen ... oder man könnte auch versuchen zu Differenzieren - ich weiss, in der heutigen Zeit fällt das einigen schwer. Es werden noch viel mehr IS-Terroristen hierher kommen. Auf welchem Weg auch immer. Man muss die Verführer hier gnadenlos bekämpfen. Diejenigen, die es schaffen, dass aus jungen, meist sogar sehr anständigen Erwachsenen, plötzlich Bestien werden. Das sind die Feinde. Und der IS ist unser Feind. Und da muss man nicht mit Flüchtlingen kommen. Die kommen auch auf anderem Weg hierher, wenn sie hierher wollen.
Ja die Quote ist in der Tat klein (bisher), zudem muss man abwarten ob es tatsächlich so ist.

Jetzt deswegen die anderen Flüchtlinge anzuprangern ist natürlich idiotisch.

Trotzdem ein ungelöstes Problem, wie können Flüchtlinge aus Syrien nach Frankreich kommen? Dürfte gar nicht möglich sein bzw. nur mit Sondergenehmigung. Zudem ist die Frage in welcher Phase sich dieser Flüchtling befand (Antrag gestellt, genehmigt, abgewiesen) und ob in der ersten Phase ein geschlossenes Zentrum geholfen hätte.

Wie willst du deine Aussagsn lösen? Ohne Grenzkontrollen oder etwas mehr Überwachungsstaat bzw mehr Macht für die Geheimdienste geht das kaum.

In diesem Fall hatte man ja einen der Attentäter bereits auf dem Radar. Hat sich radikalisiert, ist in die "Türkei" (=Syrien) geflogen, ein Jahr später zurückgekommen. Und trotz der Beobachtung der Behörden konnte er dieses Attentat planen. Scheint als hätten die Behörden eben nicht die Möglichkeiten die sie brauchen.

Aber ich erspare mir nun einen Spruch, welche politische Seite sich dagegen einsetzt!

Vielleicht hast du ja noch eine andere Möglichkeit, bin gespant.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

hösch hat geschrieben:Das ist Deine Interpretation. Es gibt sehr wohl viele Sympathisanten in Westeuropa. Das sind dann einfach alles nicht Muslime? Von wegen IS bekämpfen, gibt es 2 Möglichkeiten:

- Man lässt dem IS sein Territorium, da anscheinend genügend Sunniten ein Leben in einem Kalifat als erstrebenswert betrachten (In fast jedem arabischen Land gewinnen bei freien Wahlen übrigens Islamisten - Klar ist das dann nicht die völlig geistig umnachtete IS-Version, aber speziell tolerant ggü. Anders- und Nichtgläubigen ist auch die gemässigtere Version nicht. Und Frauen haben auch dort nicht grad viel zu melden. Es gibt also durchaus Parallelen).
Gute Seite: All diese IS-Leute konzentrieren sich auf dieses Territorium. Europa hat vorläufig seine Ruhe.
Schlechte Seite: Sobald das Territorium konsolidiert ist, wird expandiert auf umliegende Länder und das Chaos fängt wieder von vorne an.

- Man macht den IS alle.
Gute Seite: Gibt es, falls dieses dem IS entrissene Territorium tatsächlich befriedet und staatlich kontrolliert werden kann, was man bezweifeln darf. Der Westen müsste auf Jahrzehnte in den entsprechenden Ländern präsent sein (alleine schaffen es die dortigen Länder aus diversen Gründen nicht).
Schlechte Seite: Die IS-Leute weichen auf andere labile Staaten (Afghanistan, Irak, was weiss ich noch was alles) aus und sorgen dort für ihr Kalifat (das Merkmal des IS ist nicht seine militärische Stärke, sondern seine Fähigkeit, immer jeden rechtsfreien Raum zu nutzen und auf diesen auszuweichen). Falls das tatsächlich nicht möglich sein sollte, weil es in der Gegend dort keine labilen Staaten oder unter ausländischer Schutzmacht stehende Staaten mehr gibt (...), werden nicht wenige nach Europa kommen und hier eine beispiellose Terrorkampagne lostreten. Der Ausnahmezustand wird dann zum Normalzustand, wie in Israel oder mit Abstrichen auch Frankreich schon seit Januar 2015.

Es handelt sich um eine klassische Lose-Lose-Situation. Denn Tatsache ist, dass der (sunnitische) Islam gigantisch am Kommen ist (Bevölkerungsentwicklung) und sich im Herzen Europas breit macht. Du behauptest anderes, ich weiss. Ich bleibe aber bei meiner Behauptung, dass der radikale Islam, wie er u.a. von den Saudis mit dem Wahhabismus finanziert wird in der Form von Koranschulen, dem Schosse des Islams entspringt. Folgerichtig kann nur sein, dass die Behauptung, der Islam "ausserhalb des IS" habe nichts mit dem IS zu tun, für mich komplett falsch ist. Und weil ich dieser Meinung bin, bin ich auch sehr skeptisch ggü. den Flüchtlingsströmen.

Und man braucht mir auch nicht zu sagen, dass in der CH bisher die grosse Mehrheit der Muslime insgesamt gut integriert ist. Die Dynamik der Ereignisse bestimmt aber selten die Mehrheit.
Ein düsteres Szenario, aufgrund mangelnder Alternativen gar nicht unrealistisch.

Schlussendlich wird der Graben zwischen Europäern und (auch integrierten) Muslimen immer grösser. Ich sehe da keine andere Entwicklung, da islamischer Terrorismus schon sehr ausgeprägt ist (911, Madrid, London, Paris, Kenia) und stark zunehmen wird. Irgendwann wird es knallen und Europäer und Muslime werden nicht mehr zusammenleben können.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Typisch bzw. stellvertretend und selbstsprechend ist, dass sich "unser" islamischer Zentralrat in keinster weise äussert, geschweige sich distanziert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hmm? Gemäss News auf SRF 1 von gestern Abend 22.00 haben sich alles islamischen Zusammenschlüsse distanziert? Vielleicht weniger Radio Energy hören bzw. weniger Blick lesen.

Bin gespannt, ob man auf uns aufmerksam wird, dass es bei uns ein Minarett-Verbot gibt...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

D Basler Muslim Kommission isch geschter ufjedefall an dr Solidaritätskundgäbig ufem Marktplatz gsi.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Aftershock hat geschrieben:Also ich weiss nicht, ob man die Bomben in Frankreich wirklich als Terroranschlag bezeichnen kann. Frankreich hat sich in einen Konflikt weit weg von zu hause eingemischt und wundert sich nun, dass der Konflikt nach Frankreich getragen wird. In meinen Augen ist das kein Anschlag sondern nur ein hinterhältiger kriegerischer Akt. Das soll die Bomben oder die Täter keinen falls rechtfertigen. Die Täter sind Arschlöcher, hüben wie trüben.

Das ist nicht die hässliche Fratze des Terrors, es ist die hässliche Fratze des Krieges. Und der Verlierer im Krieg ist immer der Mensch, der Einzelne, der Unschuldige. Echt sollen sich doch die IS Führer, Assad, Obama, Putin und Holland gegenseitig in einem Käfig totschlagen und der letzte der steht kann das scheiss Öl saufen und das Uran fressen.

Die Ursache für diesen scheiss Krieg sind sicher nicht die Flüchtlinge, welche auch mir zu viele an der Zahl sind, als das Europa das bewältigen könnte (nicht wegen dem Platz, einfach zu viele auf einmal). Sie sind ein Symptom des Krieges. Vielleicht haben die Nato und Russland den Krieg nicht begonnen, aber sie haben ihn nach Europa getragen. Und er wird auch Russland noch erreichen.

Ich denke eher, dass die wirtschaftliche und gesellschaftliche Globalisierung zu den inzwischen weltweit schwelenden ethnischen und/oder religiösen Konflikten geführt hat. Dazu kommt, dass sich die USA, Russland und auch Frankreich als Weltpolizisten sehen und sich überall einmischen müssen. Die UNO, wäre dazu da solche Probleme zu lösen, ist aber nur ein unfähiger Debattierclub. Da würde man gescheiter dem Sepp Blatter und seiner korrupten Horde die Weltherrschaft übergeben, als den Debattierclub weiter wursteln lassen.

Ich bin eigentlich ein weltoffener und liberaler Mensch. Langsam überlege ich mir aber, ob die Nidwalder und die Urner nicht doch recht haben. Die sind am liebsten unter sich. Sind vor allem beim Abschied freundlich zu Gästen. Mischen sich aber auch nicht in die Angelegenheiten anderer ein. Der Westen muss endlich begreifen, dass ein Diktator nicht zwingend schlecht ist. Und ich muss gestehen, ein Wüstenkalifat ist mir lieber als das Kalifat Nordwestschweiz.

Politik ist immer mühsam und ekelhaft im Angesicht der Trauernden. Mein tiefstes Beileid an die Familien der Opfer und die besten Genesungswünsche an die Verletzten. Es gibt nichts, was das Leid wieder gut machen könnte und es gibt keine Rechtfertigung für das was den Menschen in Paris passiert ist.
sehr guter post! +1

aber in all dem geschreibsel auf den letzten beiden seiten fehlen mir lösungsansätze um dem kleinen/feigen is-pack den garaus zu machen. all die diskutiererei bringt uns in dieser sache kein jota weiter!

die muslimischen einheiten müssten vom westen, russland, japan und china gemeinsam unterstützt werden um den sogenannten kopf der schlange is auszulöschen bevor sie überall in der für sie interessanten welt ihre eier gelegt haben - ist leider schon an zu vielen orten geschehen.
dazu müssten sich aber gerade die muslime stärker und auf ganzer linie vom is abgrenzen - sprich auch die gleichberechtigung von frauen auf der ganzen welt anerkennen und akzeptieren.

- für mich ist der is vergleichbar mit einer sekte und für mich gehören sekten jeglicher art gesetzlich verboten! solange es sekten gibt, müssen sich alle menschen - egal welcher herkunft, hautfarbe und religionen gemeinsam gegen deren wirken auflehnen, nur so hat man die möglichkeit, dass sekten aufgrund fehlendem nachwuchs zugrunde gehen.
aber solange die religionen nicht zusammenhalten und untereinander zerstritten sind, wir das eine sache des unmöglichen sein und es wird immer neue möchtegern weltherrschaftsgebilde geben.

- der grösste fehler ist für vor jahrtausenden geschehen als die religionen entstanden sind.
gebs nur eine religion oder noch besser gar keine, hätten abermillionen von menschen ein friedlicheres ableben gehabt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

noomy hat geschrieben: aber in all dem geschreibsel auf den letzten beiden seiten fehlen mir lösungsansätze um dem kleinen/feigen is-pack den garaus zu machen.
Es gibt keine Lösung. Der Westen wird lernen müssen, mit dem Risiko solcher Anschläge zu leben.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

nun sieht man was für Freunde Frankreich wirklich hat, zuerst um die Wette heulen wir sind bei Euch, wir unterstützen Euch und heute ? alles Schall und Rauch

https://www.tagesschau.de/ausland/nato- ... l-101.html

und der IZRS wollte am Samstag dieses Interview veröffentlichen

http://www.izrs.ch/nicolas-blancho-uber ... en-is.html

verzichtete dann aber und erklärte es auf FB so

https://www.facebook.com/islamrat/posts/920690454686828

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Es gibt keine Lösung. Der Westen wird lernen müssen, mit dem Risiko solcher Anschläge zu leben.
Mit der seit Jahren vollzogener Politik auf jeden Fall.

Mit der Flüchtlingswelle werden viele kriegeserprobte und kriegsgeschädigte Leute nach Europa gelangen. Damit nutzt der IS das Leiden dieser Menschen mehrfach. Mit dem Krieg vertreiben sie sie und belasten unsere Wirtschaft und unser soziales Leben, mit dem Schleppen verdienen sie Geld und mit dem Flüchtlingsstrom werden ihre Kämpfer eingeschleust.

Wir werden noch heftigst auf die Fresse fallen, wenn wir nicht endlich der Realität ins Auge blicken, dass der nächste Religionskrieg bereits in Europa angekommen ist und wir Massnahmen dagegen ergreifen müssen.

Der ganze Nahe Osten ist unterschiedlich mit Europa verbandelt. Unterstützt man die Kurden, die als einzige den IS bekämpfen, hat man die Türken gegen sich. Kämpft man gegen Assad, hat man Russland gegen sich. Etc.

Am Ende wird die Lösung wohl darauf hinauslaufen, dass man die Sanktionen gegen Russland aufhebt, die Türkei in die EU aufnimmt und gleichzeitig wieder mal die Amis bitten muss, den Militärischen Part zu übernehmen, da man so weitere Anschläge in Europa "verhindern" kann.

Und wir nehmen alle Flüchtlinge auf und fühlen uns alle gut, weil wir denen die Demokratie gelehrt und damit allen geholfen haben oder so ähnlich ...

Etwas mehr Geheimdienst und ein paar Kameras mehr auf den Strassen dürften wohl auch nicht schaden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Tycoon hat geschrieben:nun sieht man was für Freunde Frankreich wirklich hat, zuerst um die Wette heulen wir sind bei Euch, wir unterstützen Euch und heute ? alles Schall und Rauch

https://www.tagesschau.de/ausland/nato- ... l-101.html

und der IZRS wollte am Samstag dieses Interview veröffentlichen

http://www.izrs.ch/nicolas-blancho-uber ... en-is.html

verzichtete dann aber und erklärte es auf FB so

https://www.facebook.com/islamrat/posts/920690454686828
Freunde? Soll die Nato mit Frankreich in den Krieg ziehen? Soll Frankreich in den Krieg ziehen?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

noomy hat geschrieben: - der grösste fehler ist für vor jahrtausenden geschehen als die religionen entstanden sind.
gebs nur eine religion oder noch besser gar keine, hätten abermillionen von menschen ein friedlicheres ableben gehabt.
ich bin absoluter atheist, für mich ist der glaube irrational. aber ich denke religion gehört irgendwie zur kulturellen evolution dazu und lässt sich nicht verbieten. menschen überliefern gerne geschichten. aus geschichten entstehen mythen und legenden, aus denen entsteht religion. europa hat etwa ca. 500 jahre kriege gebraucht, um religion vom staat zu trennen. dazumals haben sich die islamisten noch dem fortschritt verschrieben. momentan scheinen die vorzeichen umgekehrt.

aber schlussendlich geht es nicht um religion, sondern um macht, mit den hauptbeteiligten usa und russland und ihre stellvertreterkriege. der is ist schlussendlich ein direktes produkt des irak-kriegs, also den usa. der westen hat in tunesien und in lybien geholfen. das syrische volk durfte auf die gleiche hilfe lediglich nur hoffen, nun ist es halt zu spät. dort sind die fehler zu suchen.

mein lösungvorschlag ist daher leider etwas zynisch: die versuche des westens, frieden im nahen osten zu fördern sind für gescheitert zu erklären. es bleibt zusammenarbeit mit russland und somit mit assad. und dann der geordnete rückzug von assad wie es russland von anfang an angeboten hat. es ist zeit konzesionen zu machen und die russen einzubinden, das ist momentan die beste chance um den is auszuradieren.
FOOTBALL'S LIFE!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Europa muss wie die USA oder Israel zur Festung werden. Wissen und bestimmen dürfen wer rein und raus geht. Nix mehr ohne Pass zu zeigen umherreisen. Nix mehr 1 Jahr in die "Türkei" reisen und danach mir nichts dir nichta zurückreisen.

Gleichtzeitig braucht es dann aber faire und humane Türen für die Hilfsbedürftigen.

hösch
Benutzer

Beitrag von hösch »

noomy hat geschrieben:sehr guter post! +1

1) aber in all dem geschreibsel auf den letzten beiden seiten fehlen mir lösungsansätze um dem kleinen/feigen is-pack den garaus zu machen. all die diskutiererei bringt uns in dieser sache kein jota weiter!

2) - für mich ist der is vergleichbar mit einer sekte und für mich gehören sekten jeglicher art gesetzlich verboten! solange es sekten gibt, müssen sich alle menschen - egal welcher herkunft, hautfarbe und religionen gemeinsam gegen deren wirken auflehnen, nur so hat man die möglichkeit, dass sekten aufgrund fehlendem nachwuchs zugrunde gehen.

3) - der grösste fehler ist für vor jahrtausenden geschehen als die religionen entstanden sind.
Hallo

Zu 1) Es gibt keine gescheite Lösung. Der einstige Idealist und zwangsläufig mittlerweile Realpolitiker B. Obama weiss das, und der hat einiges mehr an Informationen als wir. Das Grundproblem ist, dass ein Wunsch nach einem Kalifat innerhalb der sunnitischen Gemeinde besteht und dass es anscheinend genügend Leute gibt, die das bis in den Tod zu verteidigen bereit sind. Das wird sich noch akzentuieren und auch nicht mehr weggehen, denn die Islamgläubigen nehmen weltweit extrem zu (wie oben schon erwähnt, spielt es keine Rolle, dass eine Mehrheit nicht in einem vom IS kontrollierten Gebiet leben möchte). Es gibt angeblich in Syrien Hunderte von Milizen. Ziemlich unübersichtlich also, das Ganze.

Zu 2) Denke, dass jede Religion als Sekte anfängt. Die frühen Christen wurden auf jeden Fall als eine betrachtet. Die typischen Merkmale einer Sekte verlieren sich beim Grösserwerden, da dann automatisch unterschiedliche Ausprägungen enstehen. Finde das Wichtigste, dass Religion ausschliesslich Privatsache ist. Forderungen, die dies in Frage stellen, kommen praktisch ausschliesslich aus der muslimischen Ecke.

Zu 3) An irgendeine höhere Macht haben die Menschen schon immer geglaubt. Sobald man denken und somit einen Sinn suchen kann. Gibt auch Sicherheit. Dass man aber andere Leute deswegen abmurkst, ist schon sehr abwegig und absurd.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Europa muss wie die USA oder Israel zur Festung werden.
genau, da sieht man ja wie erfolgreich die beiden länder damit sind...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die IS ist bezüglich Personenanteil völlig in der Minderheit und wurde aus dem Irak schonmal fortgejagt. Vielleicht sollte man anfangen, diejenigen, welche die IS vor Ort bekämpfen können, zu unterstützen. Der IS darf kein Öl mehr verkaufen dürfen, vorallem nicht in die Türkei. In Syrien sollten die Kämpfe untereinander aufhören und man sollte einen Friedensvertrag finden um danach gemeinsam den IS zu bekämpfen. Und Europa muss nicht zur Festung werden. Ansonsten haben sie ja gewonnen.

Hollande macht der IS auch einen Gefallen. Das Land in den Ausnahmezustand bringen wo jeder durchsucht werden kann und Ausgangssperren verhängt werden können. Sie haben hier gewonnen. Wir beschneiden unsere Freiheit. Wetten, dass Frankreich sich beim ganzen Durcheinander dem TTIP nicht mehr wiedersetzen wird? Politics as usual.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:genau, da sieht man ja wie erfolgreich die beiden länder damit sind...
Was ist in den USA seit 911 passiert?

Was ging in Sachen Selbstmordanschläge in Israel ab bevor sie dicht machten? Wie viele Raketen gehen täglich auf Israel nieder?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Die IS ist bezüglich Personenanteil völlig in der Minderheit und wurde aus dem Irak schonmal fortgejagt. Vielleicht sollte man anfangen, diejenigen, welche die IS vor Ort bekämpfen können, zu unterstützen. Der IS darf kein Öl mehr verkaufen dürfen, vorallem nicht in die Türkei. In Syrien sollten die Kämpfe untereinander aufhören und man sollte einen Friedensvertrag finden um danach gemeinsam den IS zu bekämpfen. Und Europa muss nicht zur Festung werden. Ansonsten haben sie ja gewonnen.

Hollande macht der IS auch einen Gefallen. Das Land in den Ausnahmezustand bringen wo jeder durchsucht werden kann und Ausgangssperren verhängt werden können. Sie haben hier gewonnen. Wir beschneiden unsere Freiheit. Wetten, dass Frankreich sich beim ganzen Durcheinander dem TTIP nicht mehr wiedersetzen wird? Politics as usual.
Das Problem ist, der IS ist wiederum auch nicht sehr klein. Zudem sehr mobil und schon überall zerstreut.

Einen Friedensvertrag? Mit dem Diktator der u.a. Giftgas gegen Frauen und Kinder einsetzt? Schwierig...

Was ist denn an einer Festung so schlecht?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Problem ist, der IS ist wiederum auch nicht sehr klein. Zudem sehr mobil und schon überall zerstreut.

Einen Friedensvertrag? Mit dem Diktator der u.a. Giftgas gegen Frauen und Kinder einsetzt? Schwierig...

Was ist denn an einer Festung so schlecht?
Der IS ist klein und überall in der Minderheit. Sobald im Irak die Minderheit, die den IS als das kleinere Übel ansieht wieder als Teil des Staates Irak macht, ist die IS weg. Na, früher waren wir auch nicht so zimperlich bezüglich Frieden mit Irak und Libyen. Und mit Saudi Arabien sind wir ja auch gute Freunde.

Eine Festung bringt gar nichts. Die Probleme in Syrien müssen gelöst werden, dann hört das auch mit der Flüchtlingswelle von dort aus. Und eine Festung EU funktioniert nur schwer. Da gibt es sowas wie Mittelmeer ;)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Bürger wie SubComandante helfen in solchen Themen nicht wirklich. Sie haben ihre eigenen Ideologien und predigen sie immer wieder. Sie sind der Meinung, dass immer nur sie alles differenziert betrachten. Wichtig ist, dass man nach solchen Terroranschlägen zuerst erwähnt, dass genau wegen solchen Terroristen die Flüchtlinge eben flüchten. Und dass man dies doch alles differenziert ansehen muss. Probleme werden heruntergespielt, Videos werden gepostet. Und das macht er auch verdammt gut. Liest man einen Beitrag von ihm, könnte man meinen, dass er wirklich weiss, wovon er redet. Er hat ein breites Fachwissen und informiert sich auch ständig. Nur eben immer in seiner Ideologie.

Fakt ist, dass wir ein grundlegendes Problem mit der Religion Islam haben oder zumindest mit Anhängern, die diese Religion für sich nutzen. In Europa befinden sich tausende Moslems, die mit der IS sympathisieren. Ob sie nun in England, Belgien, Frankreich oder auch in der Schweiz zu Hause sind. Du wirst immer gefährliche Randgruppen in einer Gesellschaft haben, man kann sich nie vollkommen sicher sein. Doch diese "Randgruppe" bekommt in Europa so viel Möglichkeiten, sich "auszubreiten", weil es so viele Menschen gibt, die lieber ihrer Ideologie treu bleiben anstatt einzusehen, dass auch sie die Situation unterschätzt haben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Allez Basel! hat geschrieben:Bürger wie SubComandante helfen in solchen Themen nicht wirklich. Sie haben ihre eigenen Ideologien und predigen sie immer wieder. Sie sind der Meinung, dass immer nur sie alles differenziert betrachten. Wichtig ist, dass man nach solchen Terroranschlägen zuerst erwähnt, dass genau wegen solchen Terroristen die Flüchtlinge eben flüchten. Und dass man dies doch alles differenziert ansehen muss. Probleme werden heruntergespielt, Videos werden gepostet. Und das macht er auch verdammt gut. Liest man einen Beitrag von ihm, könnte man meinen, dass er wirklich weiss, wovon er redet. Er hat ein breites Fachwissen und informiert sich auch ständig. Nur eben immer in seiner Ideologie.

Fakt ist, dass wir ein grundlegendes Problem mit der Religion Islam haben oder zumindest mit Anhängern, die diese Religion für sich nutzen. In Europa befinden sich tausende Moslems, die mit der IS sympathisieren. Ob sie nun in England, Belgien, Frankreich oder auch in der Schweiz zu Hause sind. Du wirst immer gefährliche Randgruppen in einer Gesellschaft haben, man kann sich nie vollkommen sicher sein. Doch diese "Randgruppe" bekommt in Europa so viel Möglichkeiten, sich "auszubreiten", weil es so viele Menschen gibt, die lieber ihrer Ideologie treu bleiben anstatt einzusehen, dass auch sie die Situation unterschätzt haben.
Kann es sein, dass man mit differenziert betrachten meinen kann, dass der Islam gewisse Reformen nötig hat und man trotzdem der Meinung ist, dass Flüchtlinge vor diesen Terroristen flüchten?? Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

Darf man denn nicht die Frage stellen, weshalb so viele der IS-Terroristen aus Europa kommen? Und ist es aus einer Ideologie heraus motiviert, wenn man der Meinung ist, dass dieses Phänomen sowohl sozio-kulturelle wie auch religiöse Gründe hat. Weshalb ist die zweite Generation Muslime, hier in Europa häufig radikaler als deren eingewanderten Eltern, obwohl sie in Paris, Brüssel, Frankfurt oder London aufgewachsen sind?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Allez Basel! hat geschrieben:Bürger wie SubComandante helfen in solchen Themen nicht wirklich.
Aber "Bürger" wie Du die nur schwarzweiss sehen und am liebsten jeden Moslem in ein eingezäuntes Lager stecken würden, helfen garantiert.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Salah Abdeslam ist international zur Fahndung ausgeschrieben, er soll an der Terrorserie in Paris beteiligt gewesen sein. Nun berichten Medien: Der 26-Jährige wurde wenige Stunden nach den Anschlägen in seinem Auto kontrolliert und durfte weiterfahren.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Es geht nicht darum, dass ich jeden Moslem in ein eingezäuntes Lager stecken würde. Ich sage nur, dass ein Problem herrscht, dass die ganze Zeit unterschätzt wurde. Und aus meiner Sicht nun auch weiterhin unterschätzt wird.

Und ich bin einig mit Konter, diese Fragen müssen gestellt werden. Warum haben wir in Europa so viele junge Moslems, die bereit sind, solche Taten auszuüben?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Allez Basel! hat geschrieben:Und ich bin einig mit Konter, diese Fragen müssen gestellt werden. Warum haben wir in Europa so viele junge Moslems, die bereit sind, solche Taten auszuüben?
Sieh Dir mal die französischen Banlieues an. Ghettomässige Stadtteile in denen junge Ausländer ohne Perspektive und ohne Integrationsgefühl aufwachsen. Sarkozy selbst hat damals die Leute dort als Abschaum bezeichnet.

Frankreich hat sich selbst in den letzten Jahrzehnten eine Paralellgesellschaft angezüchtet. Wenn man Menschen die anders sind (andersgläubig, andere Hautfarbe etc.) an den Rand drängt, dann sind sie empfänglich für Radikalisierung.

Dass Europa sich an anderen Staaten bereichert und munter Unschuldige ermordet (Stichwort: Kollateralschaden) dürfte ihr übrigens leisten.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten