Hätte der Blick die geschätzte Lohnsumme veröffentlicht, sähe es anders aus.Tsunami hat geschrieben:Danke für die Zusammenfassung. Dies erklärt natürlich die Tatsache, dass er in diesem Forum doch sehr glimpflich davon kommt, wenn man seine bisherigen (nicht-)Leistungen berücksichtigt.
Welcome back: Zdravko Kuzmanovic
Also im allerersten Testspiel gegen Leverkusen war Kuz sackstark - danach kam leider fast gar nichts mehr. Mich erstaunt vor allem, wie lethargisch er auf dem Platz herumschleicht. Gerade wenn in seiner ersten FCB-Zeit die "Dynamik" als seine Stärke galt. Man hoffe, in der Wintervorbereitung kriegt man Explosivität und Kondition wieder halbwegs hin. Einen in seinen anderen Qualitäten überragenden Standfussballer (Delgado) verträgt es. Aber nicht noch einen Zweiten im DM.
Kann man leider so stehen lassen, auch wenn vom Blick
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 27220.html
-
- Erfahrener Benutzer
Mann, wie mir diese nicht abreissen wollende Lohndiskussion auf den Zeiger geht... Selbst in der Wirtschaft streichen diejenigen, die am wenigstens produktiv sind, den grössten Lohn ein. Problem wo?*13* hat geschrieben:Kann man leider so stehen lassen, auch wenn vom Blick

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- black/white
- Erfahrener Benutzer
[ATTACH]21661[/ATTACH]*13* hat geschrieben:Kann man leider so stehen lassen, auch wenn vom Blick
Sein Lohn ist mir eigentlich egal. Jeder ist da seines Glückes eigener Schmid.Trekbebbi hat geschrieben:Mann, wie mir diese nicht abreissen wollende Lohndiskussion auf den Zeiger geht... Selbst in der Wirtschaft streichen diejenigen, die am wenigstens produktiv sind, den grössten Lohn ein. Problem wo?![]()
Was er aber auf dem Platz abliefert kann jeder FCB Junior im Moment.
Ein Schritt entgegen, Ball annehmen oder abklatschen lassen und fertig mehr ist da nicht im Moment . Lernt man schon bei den F-Junioren. Das ist einfach zu wenig! Der kann auch definitiv viel mehr!! Wie aber im Artikel steht im Frühling nach einer vernünftigen Vorbereitung sollte es dann endlich mehr sein
Laut 'Gazzetta dello Sport' bei Moskau und Besiktas ein Thema.
http://www.transfermarkt.ch/z-kuzmanovi%C4%87-zu-zska-moskau-/thread/forum/154/thread_id/1015220
http://www.transfermarkt.ch/z-kuzmanovi%C4%87-zu-zska-moskau-/thread/forum/154/thread_id/1015220
Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein...und falls nicht, auch egal ;-)Dr. Füdli hat geschrieben:Laut 'Gazzetta dello Sport' bei Moskau und Besiktas ein Thema.
-
- Erfahrener Benutzer
Vor allem die Begründung hat es in sich:Dr. Füdli hat geschrieben:Laut 'Gazzetta dello Sport' bei Moskau und Besiktas ein Thema.
"La buona prima parte die stagione di Kuzmanovic ha attirato l'attenzione .... "
Die können den Wert eines Spielers im Unterschied zum Forum eben noch objektiv beurteilen

Weil er in der Vorbereitung lernen muss, wie er einen Pass spielt, einen Ball annimmt?*13* hat geschrieben:....Wie aber im Artikel steht im Frühling nach einer vernünftigen Vorbereitung sollte es dann endlich mehr sein
Laufwege, Stellungsspiel, ... OK, können wir darüber diskutieren. Aber bei ihm fehlt es momentan an Grundsätzlichem. Jeweils den Ball fordern und dann....ja dann ist fertig. Mehr habe ich leider noch nicht gesehen.
Hoffen ist angesagt:-)
Kuzmanovic sollte von der Erwartung weg kommen ein Leader sein zu müssen.
Anstatt jeden Ball zu fordern, selbst wenn er beschissen steht, sollte er sich darauf fokussieren einfach das Spiel aufzubauen und den Rest zu Supporten.
Anstatt Leadgitarre/Sänger sollte er sich erst einmal wieder an den Backgroundbassisten gewöhnen.
Anstatt jeden Ball zu fordern, selbst wenn er beschissen steht, sollte er sich darauf fokussieren einfach das Spiel aufzubauen und den Rest zu Supporten.
Anstatt Leadgitarre/Sänger sollte er sich erst einmal wieder an den Backgroundbassisten gewöhnen.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Hast du eines dieser Angebote gesehen? Ich nicht. Man kann auch von anderen Angeboten schwafeln um den Marktwert in die Höhe zu treiben. Der hatte keine Angebote, oder zumindest keine besseren als dasjenige von Basel. Sonst wäre der nie mit 27 Jahren zurückgekehrt.RotblauAmbassador hat geschrieben:ja hat es und die hat er 100x erklärt, solltest vielleicht mal die Interviews lesen!
Spricht eigentlich für ihn dass er trotz anderen Angeboten wo er 5x mehr hätte verdienen können zum FCB zurückkehrt. Er hatte Angebote, also kann es nicht daran liegen dass er international nicht mehr genügt (genau auf das willst du anspielen)
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
gebt ihm noch ein wenig zeit, im letzten spiel war zumindest eine aufsteigende tendenz erkennbar.
diese rückholaktion mit längerfristigem vertrag kann immer noch gut kommen, die qualitäten hätte er eigentlich.
allerdings habe ich momentan das gefühl dass er sein standing in der mannschaft selbst nicht richtig einschätzt.
für mich sieht es momentan nicht danach aus, als ob die mannschaft ihn als chef sieht (was bei den bisherigen leistungen auch normal ist).
dennoch muss man sich schon fragen ob die mannschaft kuz als "chef" überhaupt will oder mehrheitlich nicht als tragbar empfindet.
diese rückholaktion mit längerfristigem vertrag kann immer noch gut kommen, die qualitäten hätte er eigentlich.
allerdings habe ich momentan das gefühl dass er sein standing in der mannschaft selbst nicht richtig einschätzt.
für mich sieht es momentan nicht danach aus, als ob die mannschaft ihn als chef sieht (was bei den bisherigen leistungen auch normal ist).
dennoch muss man sich schon fragen ob die mannschaft kuz als "chef" überhaupt will oder mehrheitlich nicht als tragbar empfindet.
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Ich bin auch ziemlich skeptisch eingestellt was Kuzo betrifft. Grundsätzlich sah ich ihn als guten Spieler.zigg-zaggg hat geschrieben:gebt ihm noch ein wenig zeit, im letzten spiel war zumindest eine aufsteigende tendenz erkennbar.
Was ich jedoch von ihm in den ersten Spielen zu sehen kriegte passte mir nicht so.
Das bezieht sich weniger auf seine fussballerischen Fähigkeiten sondern auf sein Auftreten auf dem Platz.
1. Er kommt in ein Team, eine Liga und probiert gerade einen auf Spektakel zu machen mit Dribblings, welche im Moment völlig unnötig sind und nur zur Show dienten.
2. Er begann sich sehr früh als Platzhirsch aufzuführen und andere herum zu dirigieren, was bei einem Leader natürlich gefragt ist, nur leider war er (noch) keiner und hat auch noch effektiv keine grosse Leistung gezeigt. Deshalb wirkte das Ganze für mich ziemlich aufgesetzt und "an der Mannschaft" vorbei. Ich denke auch, dass er nicht wirklich als Leader akzeptiert wird.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Aha. Nicht ganz pflegeleicht.
Wenn Urs Fischer in dieser Saison auf eine Frage bislang noch keine Antwort gefunden hat, dann ist das jene nach der Rolle von Zdravko Kuzmanovic. Das Problem ist ja folgendes: Steht der Rückkehrer auf dem Platz, dann hemmt er den FCB-Spielfluss durch seinen Geltungsdrang zumeist mehr, als dass er ihn fördert. Doch wenn Kuzmanovic zu lange nur auf der Bank sitzt, weil auf dem Rasen kein Platz für ihn gefunden werden kann, dann muss man sich – so ist zumindest zu hören – Gedanken um das rotblaue Betriebsklima machen. (BaZ)
Wenn Urs Fischer in dieser Saison auf eine Frage bislang noch keine Antwort gefunden hat, dann ist das jene nach der Rolle von Zdravko Kuzmanovic. Das Problem ist ja folgendes: Steht der Rückkehrer auf dem Platz, dann hemmt er den FCB-Spielfluss durch seinen Geltungsdrang zumeist mehr, als dass er ihn fördert. Doch wenn Kuzmanovic zu lange nur auf der Bank sitzt, weil auf dem Rasen kein Platz für ihn gefunden werden kann, dann muss man sich – so ist zumindest zu hören – Gedanken um das rotblaue Betriebsklima machen. (BaZ)
- black/white
- Erfahrener Benutzer
1. Von wem ist sowas zu hören?nobilissa hat geschrieben:Aha. Nicht ganz pflegeleicht.
2. Sind andere Spieler, welche sich entgegen ihren Erwartungen auf der Bank/Tribüne wiederfinden, nicht auch manchmal genervt und gereizt und stören damit das freudige wir-haben-uns-alle-so-lieb-Klima? Oder treibt es Zdravko effektiv zu weit im Vergleich zum verständlichen Ausmass an Frustbewältigung?
Würde mich schon auch noch interessieren.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
haha nur weil ich die Wahrheit sage? mümümümüm. Das der FCB kein Spiel gewonnen hat, in welchem Herr Kuzmanovic in der Startelf stand, das spricht Bände! Da brauchts keine weiteren Diskussionen mehr.RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieélephant im Forum freizuschalten auch
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
hahaha und da war ja Kuzmanovic der Alleinschuldige! Bei Kuzmanovic kannst du trotz einer verpassten Vorbereitung und Verletzungen sagen, er sei der schlechteste Transfer der letzten Jahre. Wenn man das Gleiche bei Boetius schreibt, kommst du genau mit diesen Argumenten, welche bei Kuzmanovic nicht zählen.Dieélephant hat geschrieben:haha nur weil ich die Wahrheit sage? mümümümüm. Das der FCB kein Spiel gewonnen hat, in welchem Herr Kuzmanovic in der Startelf stand, das spricht Bände! Da brauchts keine weiteren Diskussionen mehr.
Ach ja sorry, Kuzmanovic ist ja nicht schwarz

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
genau auf diese Argument habe ich gewartet. 1. wo schreibe ich etwas von Boetius, wo ich die Vorbereitung von Boetius anspreche und das gutheisse? Bitte belegen. Warte, kannst es dir sparen, wird schwierig. Das waren andere User nicht ich. Ich habe lediglich über Boetius geschrieben, dass ein Delgado seinem Spiel gut tun würde. Zweitens ist ein Boetius kaum mit Kuzmanovic vergleichbar. Boetius ist 21 und wurde geholt, um hier einen Neuanfang zu machen. Kuzmanovic sollte als Leader kommen, was gekommen ist ein Flop. Kuzmanovic verdient zudem wohl noch etwa das 3-fache eines Boetius. Also die Kirche mal schön im Dorf lassen und Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht Äpfel mit Tomaten aus Italien (aus Mailand, um präzise zu sein).RotblauAmbassador hat geschrieben:hahaha und da war ja Kuzmanovic der Alleinschuldige! Bei Kuzmanovic kannst du trotz einer verpassten Vorbereitung und Verletzungen sagen, er sei der schlechteste Transfer der letzten Jahre. Wenn man das Gleiche bei Boetius schreibt, kommst du genau mit diesen Argumenten, welche bei Kuzmanovic nicht zählen.
Ach ja sorry, Kuzmanovic ist ja nicht schwarz![]()
2. wenn man nicht mehr weiter weiss und keine Gegenargumente mehr hat, dann kommt man mit dem Argument der Hautfarbe beim User Dieélephant. das Leben muss schon schwer sein. Das wird langsam lächerlich.
Die Ussag het scho mol wenig mit dr Wohrheit zdue. Und dr Räscht isch eifach wieder eimol mehr nüt anders als tendenziöses, boulevardistisches Stammtischgepoltere.Dieélephant hat geschrieben:haha nur weil ich die Wahrheit sage? .... Das der FCB kein Spiel gewonnen hat, in welchem Herr Kuzmanovic in der Startelf stand....