Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Es gab zwar den einen oder andern nicht nachvollziehbaren Entscheid oder gar Fehlgriff, aber wer macht das schon nicht? Beim FCZ ist es jedenfalls schlimmer, seit Bickel weg ist, und auch der hochgelobte Gerber musste seine Trainerwahl schon nach ein paar Runden überdenken. Insgesamt hat Bickel eine gute Mischung aus Leistungsträgern und Jungen zusammengestellt und von Hütter halte ich nach wie vor viel. Leider waren halt diese Saison die Leistungsträger noch nie alle gemeinsam einsatzfähig und die Mannschaft konnte gar nie zeigen, zu was sie in Bestbesetzung fähig wäre. Wenn man jetzt aber nochmals bei 0 Punkten und ohne einen einzigen Verletzten beginnen könnte, dann wäre ich nicht sicher, ob ich lieber Trainer + Kader vom FCB als jene von YB hätte, und das spricht nicht gegen Bickel.
:o :o :o

edit: seit Bickel weg ist hat der FCZ immerhin noch den Cup gewonnen.. YB??

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Grambambuli hat geschrieben:Richtig und wichtig. Immerhin war er der Baumeister der tollsten 93. Minute des CH-Fussballs (Von Bergen war übrigens auch dabei), und einen solchen Moment führt er, (hoffentlich am gleichen Ort) auch ein zweites Mal herbei, dieses mal mit YB. ;)
🙄 Der Baumeister war Favre. Und dieser wurde von Sven Hotz verpflichtet. Bevor Bickel kam.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

aguero hat geschrieben: :o :o :o

edit: seit Bickel weg ist hat der FCZ immerhin noch den Cup gewonnen.. YB??
Die hatten leider noch nie ein Freilos im Cupfinal. ;)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Grambambuli hat geschrieben:Die hatten leider noch nie ein Freilos im Cupfinal. ;)
ja in der regel ist's umgekehrt, YB das freilos für die gegner

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Die hatten leider noch nie ein Freilos im Cupfinal. ;)
Wäre ja schon mal ein Schritt in den Final zu kommen... :rolleyes:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

aguero hat geschrieben:Wäre ja schon mal ein Schritt in den Final zu kommen... :rolleyes:
ne zuhause gegen den tabellenletzen zu verlieren, das kann nur an den verletzen liegen. :o immerhin mal nicht gegen einen unterklassigen ausgeschieden. heil bickel und a. h..
FOOTBALL'S LIFE!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Grambambuli hat geschrieben:Richtig und wichtig. Immerhin war er der Baumeister der tollsten 93. Minute des CH-Fussballs (Von Bergen war übrigens auch dabei), und einen solchen Moment führt er, (hoffentlich am gleichen Ort) auch ein zweites Mal herbei, dieses mal mit YB. ;)
[ATTACH]21683[/ATTACH]
Dateianhänge
4fcdf2e118613355b500ba5d.jpg

kebapp
Neuer Benutzer

Beitrag von kebapp »

YB ist das Schaukelpferd, welches das Reitturnier in Aachen gewinnen m ö c h t e.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Hahahahaha!!!

http://www.bscyb.ch/news-events?nid=298&pid=17

Der ging aber mächtig nach hinten los. Medis schon wieder abgesetzt? Sprich mal mit deinem Kerkermeister, oder mit Amnesty International, da lässt sich bestimmt was tun!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

aguero hat geschrieben:Wäre ja schon mal ein Schritt in den Final zu kommen... :rolleyes:
Das wär mal der 2te Schritt

der erste müsste sein irgendwie im Cup zu Überwintern

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Na ja, wenn in den letzten Jahren schon Mannschaften wie Buochs, Le Mont, Wil oder Winterthur eine zu grosse Hürde für YB darstellten, dann frage ich mich, was Du denn für ein Freilos erwartest, damit YB sicher bis zum Final vorstossen kann.

Vielleicht so?

Erste Runde: Club de football des aveugles Morges
Zweite Runde: AHV-Kickers Dübendorf
1/8-Final: Behindertensport Münsingen
1/4-Final: U12 Biasca
1/2-Final: 1. Mannschaft des Klosters Einsiedeln

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

gem. Wikipedia hat Gerndt in 53 Spielen für YB total 12 Tore geschossen? kann das sein?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:gem. Wikipedia hat Gerndt in 53 Spielen für YB total 12 Tore geschossen? kann das sein?
Nein, 69/ 18 Tore, 16 Assists (Transfermarkt.ch)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Nein, 69/ 18 Tore, 16 Assists (Transfermarkt.ch)
Also mehr oder weniger in jedem vierten Spiel ein Treffer. Ziemlich eindrückliche Bilanz... Ich bleibe trotzdem lieber bei Janko, der in 11 Spielen bereits zehnmal getroffen hat. Wenn Janko so weitermacht, hat er bereits im Frühling den Bomber von YB überholt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mundharmonika hat geschrieben:Also mehr oder weniger in jedem vierten Spiel ein Treffer. Ziemlich eindrückliche Bilanz... Ich bleibe trotzdem lieber bei Janko, der in 11 Spielen bereits zehnmal getroffen hat. Wenn Janko so weitermacht, hat er bereits im Frühling den Bomber von YB überholt.
Welchen Bomber ? Meinst du ihren Messias, welcher genauso kläglich in der Finalissima gegen den FCB (notabene ohne beide Top Stürmer) verkackt hat? :D Valentin und Scotty grüssen den Grambadingsbums!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Stimmt gegen einen Unterklassigen nach 2:0 Führung zu Hause noch zu verlieren ist wirklich ein schwieriges Los. von der Schwierigkeit her kann man es nicht schlimmer treffen, da tut mir YB schon leid. Im Allgemeinen hat YB immer schwierige Lose im Cup, siehe Buochs und Le Mont!

Warum lieber Gott bestrafst du die armen Berner immer mit so schwierigen Losen ?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Also mehr oder weniger in jedem vierten Spiel ein Treffer. Ziemlich eindrückliche Bilanz... Ich bleibe trotzdem lieber bei Janko, der in 11 Spielen bereits zehnmal getroffen hat. Wenn Janko so weitermacht, hat er bereits im Frühling den Bomber von YB überholt.
Janko ist eher euer Hoarau (38/23).
Gerndt hat übrigens einen Liebglinsgegner ;-) (8 Spiele, 5 Tore)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Janko ist eher euer Hoarau (38/23).
Wohl kaum der Lieblingsgegner. 1 Spiel, 12 Monate weg.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Grambambuli hat geschrieben:Janko ist eher euer Hoarau (38/23).
xhaka auch
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt gegen einen Unterklassigen nach 2:0 Führung zu Hause noch zu verlieren ist wirklich ein schwieriges Los.

Warum lieber Gott bestrafst du die armen Berner immer mit so schwierigen Losen ?
Nicht ganz richtig: Du sprichst hier auf den Cupfinal 2009 an. Sion war lediglich 2006 noch unterklassig. Waren jedenfalls zwei klassische YB-Spiele. Hier noch zum Geniessen ein Zitat von Wikipedia:
Wikipedia hat geschrieben:Mit dem Sieg am 17. April 2006 (5:3 nach Elfmeterschiessen über die Young Boys Bern) gewann der FC Sion als erster und einziger unterklassiger Verein einen Cupfinal.
Der einzige Verein im Schweizer Fussball dem es je gelang ein "Freilos"-Finale zu verspielen... :o Schönes Eigentor Grambi...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Gerndt hat übrigens einen Liebglinsgegner ;-) (8 Spiele, 5 Tore)
In Finalissimas haben auch wir unseren Lieblingsgegner... :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Grampimmeli liefert sich im vorsintflutlichen YGay-Forum einen niedlichen Schlagabtausch mit einem Leidensgaynossen
Nachzulesen auf http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=1023200
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Voyager hat geschrieben:Grampimmeli liefert sich im vorsintflutlichen YGay-Forum einen niedlichen Schlagabtausch mit einem Leidensgaynossen
meine fresse geht dieses Forum noch unübersichtlicher?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Voyager hat geschrieben:Grampimmeli liefert sich im vorsintflutlichen YGay-Forum einen niedlichen Schlagabtausch mit einem Leidensgaynossen
was er vergisst: wenn die jungen dann wirklich mal gut sind, sind sie schon in basel oder im Ausland unter vertrag, und das spiel beginnt von neuem ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

was er vergisst: wenn die jungen dann wirklich mal gut sind, sind sie schon in basel oder im Ausland unter vertrag, und das spiel beginnt von neuem ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, 69/ 18 Tore, 16 Assists (Transfermarkt.ch)
Also etwa ein Spieler vom Kaliber Davide Calla... obwohl ich Calla noch etwas stärker einschätzen würde da er doch auch International Erfahrung sammeln konnte..

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Patzer hat geschrieben:was er vergisst: wenn die jungen dann wirklich mal gut sind, sind sie schon in basel oder im Ausland unter vertrag, und das spiel beginnt von neuem ;)
sorry die sehen Haderjonny oder wie der heisst als Talent an.. hab bisher nur miese spiele von dem gesehen... er ist etwa auf dem Level Aliji... und der ist bei uns 3. LV

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

aguero hat geschrieben:Also etwa ein Spieler vom Kaliber Davide Calla... obwohl ich Calla noch etwas stärker einschätzen würde da er doch auch International Erfahrung sammeln konnte..
und titel
FOOTBALL'S LIFE!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

http://www.rockstar.ch/fyyffa-2015/

Bitte alle für Steffen voten !

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Es gibt sogar im YB Forum n-1 Benutzer, die schlauer sind als der/die/das Unaussprechliche.

n = Anzahl der registrierten User

Gesperrt