walking dead

Der Rest...
dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

guter start in die neue staffel, bitte mehr

https://www.youtube.com/watch?v=3pmmtQwUZz0

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

die aktuelle staffel (bald hälfte rum) gefällt mir bislang gut.

mir ist aber was aufgefallen, egal wo rick und co hingehen, es geht gleich in die brüche:

- am "berg" wars immer ruhig, die walkers waren selten dort, sobald rick in die stadt geht werden sie überrannt.
- cdc alles toll für ein paar tage -> puff weil kein strom mehr. nettes timing *hust*
- farm, überstand alles ohne probleme, ein paar zombies als haustiere im stall. kaum dort, gibts eine riesenhorde und alles futsch.
- woodbury, man hat mit denen ein wenig gekämpft, das lief alles toll dort ohne probleme, nach dem kampf wars komplett unbrauchbar??? kam bei mir via tv show nicht richtig rüber wieso.
- gefängnis -> ein panzer angriff, was sonst, und das gefängnis ist komplett unbrauchbar.
- terminus -> futsch
etc.
:)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

nicht vergessen, heute gehts weiter

http://www.amctv.com/shows/the-walking-dead

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

freu mich drauf, wobei ich es schaffte, ein wenig zu spoilern via google map. wollte schaun wo sich das ganze abspielt und prompt was angeklickt mit spoilern wo was passiert ist. ich glaube sogar das wird bald kommen... nichts lustiges, ausser ich habs falsch gelesen / interpretiert.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

dasdiyok hat geschrieben:nicht vergessen, heute gehts weiter

http://www.amctv.com/shows/the-walking-dead
Ist das die Staffel 6 oder der zweite Teil von Staffel 5?
Ich dachte, ich hätte Glück und sie warten mit der Ausstrahlung noch länger, wie sonst ja auch, und kann es ab April irgendwann sehen. War wohl nichts.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Sharky hat geschrieben:Ist das die Staffel 6 oder der zweite Teil von Staffel 5?
Ich dachte, ich hätte Glück und sie warten mit der Ausstrahlung noch länger, wie sonst ja auch, und kann es ab April irgendwann sehen. War wohl nichts.
2. Teil vo Staffel 5.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

so, bin up to date in sachen tv show (usa veröffentlichung), für die, die's nicht sind, nicht weiterlesen.

rick war ganz cool am ende der letzten folge, aber ein wenig "böse". kommt das beim comic auch so rüber? (ohne zu spoilern versteht sich)
wie siehts aus mit comic und tv show in sachen veröffentlichung, holt die tv show auf oder bleibt die show abgeschlagen?

versteh die logik nicht bei dem platz wo sie jetzt sind, dass da keiner diesen sehr guten platz von denen übernommen hat. gegen walkers gut gerüstet, gegen menschen, ja da kommen sogar kinder ein und aus ohne gesehen zu werden. gleichzeitig scheinen die irgendwie alles von den neuankömmlingen zu wissen / sehen. sehr merkwürdig.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

beim spin off reinschauen nicht vergessen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18495436.html

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich glaub ich warte ein paar folgen ab, zeitlich dürfte es nicht auf the walking dead basieren, korrekt? ich frag nur, damit ich nicht zufälligerweise eins vom anderen spoile, falls ich twd up to date bin, und hier nicht.

dazu noch, auch comic oder fix hingemacht weil der comic so erfolgreich war?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

hansy hat geschrieben:ich glaub ich warte ein paar folgen ab, zeitlich dürfte es nicht auf the walking dead basieren, korrekt? ich frag nur, damit ich nicht zufälligerweise eins vom anderen spoile, falls ich twd up to date bin, und hier nicht.

dazu noch, auch comic oder fix hingemacht weil der comic so erfolgreich war?
bis jetzt läufts vor walking dead, ist aber von der geschichte und den charakteren her unabhängig von der walking dead serie (ausser den zombies).

fear hat keinen comic als grundlage. wahrscheinlich damit sie so mehr gestalterische freiheiten haben und die kuh gemolken werden kann. abe rmir solls recht sein.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

thx, im grunde gut, dass es keinen comic zur vorlage hat, lässt viel freiheiten. einzig, ich hoffe auf keine billige spin-off dann ists mir recht.
werde den spin-off erstmals links liegen lassen und mir dann ein paar folgen nacheinander reinziehen, besser als einzeln und ständig warten.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

hansy hat geschrieben:thx, im grunde gut, dass es keinen comic zur vorlage hat, lässt viel freiheiten. einzig, ich hoffe auf keine billige spin-off dann ists mir recht.
werde den spin-off erstmals links liegen lassen und mir dann ein paar folgen nacheinander reinziehen, besser als einzeln und ständig warten.
Muss Dich leider enttäuschen. Trotz des kommerziellen Erfolgs des TWD-Comics ist dieser Comic qualitativ einfach nur schlecht, vor allem vom Schreiberischen her, wofür der Autor Kirkman verantwortlich ist. Bei der TV-Serie von TWD hingegen wurde Kirkman kaum herangezogen. Das Drehbuch hat sich lediglich am Comic "angelehnt" aber nicht strikt daran gehalten. Und vor allem wurde das Drehbuch – zum Glück –nicht von Kirkman geschrieben.
Bei Fear sieht's ganz anders aus: Das ist die TV-Serie von Kirkman höchstpersönlich. Und deswegen kann ich Dir eines garantieren: Die TV-Serie mag vielleicht kein Flop werden, aber qualitativ wird es definitiv einen Einbruch geben, denn dieser Kirkman kann einfach nicht schreiben. Davon bin ich – als anspruchsvoller Leser – felsenfest überzeugt.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

Gavrilo Princip
Benutzer

hansy hat geschrieben:thx, im grunde gut, dass es keinen comic zur vorlage hat, lässt viel freiheiten. einzig, ich hoffe auf keine billige spin-off dann ists mir recht.
Muss Dich leider enttäuschen. Trotz des kommerziellen Erfolgs des TWD-Comics ist dieser Comic qualitativ einfach nur schlecht, vor allem vom Schreiberischen her, wofür der Autor Kirkman verantwortlich ist. Bei der TV-Serie von TWD hingegen wurde Kirkman kaum herangezogen. Das Drehbuch hat sich lediglich am Comic "angelehnt" aber nicht strikt daran gehalten. Und vor allem wurde das Drehbuch – zum Glück –nicht von Kirkman geschrieben.
Bei Fear sieht's ganz anders aus: Das ist die TV-Serie von Kirkman höchstpersönlich. Und deswegen kann ich Dir eines garantieren: Die TV-Serie mag vielleicht kein Flop werden, aber qualitativ wird es definitiv einen Einbruch geben, denn dieser Kirkman kann einfach nicht schreiben. Davon bin ich – als anspruchsvoller Leser – felsenfest überzeugt.
«Tod dem Faschismus, Freiheit für das Volk!» rief der kroatische Partisane Filipović als die deutschen Nazis die Schlinge um seinen Hals legten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

twd die tv serie hat auch nicht immer die beste qualität in sachen dialoge oder erzählung. ;)

ich gebe fear eine chance, falls es wirklich schlecht rüber kommt, kann ich auch ohne mit leben, trotzdem danke für den input.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bis jetzt ganz ok. D spannig isch am stiege, do jo au immer mehr sich infiziere.

S einzig wo ich mi frog. Vertreits 2 so serie??? Schlussändlich wirds bi beidne zimmlich genau glich abgoo.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dachte die spin off ist an der west coast, während twd east coast ist.
sofern das stimmt, gibts schon krasse unterschiede in sachen umgebung, wetter etc.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

hansy hat geschrieben:dachte die spin off ist an der west coast, während twd east coast ist.
sofern das stimmt, gibts schon krasse unterschiede in sachen umgebung, wetter etc.
Das jo scho. Aber ich red vom andere; zombis hän hunger, überläbendi dien sich verschanze, überläbendi mache zombis hi, überläbendi sammle sich in gruppe und nache sich denn gegesittig hi etc.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

D-Balkon hat geschrieben:Das jo scho. Aber ich red vom andere; zombis hän hunger, überläbendi dien sich verschanze, überläbendi mache zombis hi, überläbendi sammle sich in gruppe und nache sich denn gegesittig hi etc.
zum einen hast du nicht unrecht, zum anderen, da sind die zombie filme auch sehr ähnlich und man kann sich fragen, brauchts die?
solange es einen unterhaltet und gut rüber kommt.
andere charaktäre, vll andere probleme bzw umgehen mit der zombie situation. ich frage mich, wieso die dort an der west coast nicht nach alcatraz gehen... (ich hab wie gesagt noch nicht angefangen zuschauen)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Morgen kommt bereits das Fear the Walking Dead Finale.

Am 11. Oktober gehts weiter mit dem Auftakt zu The Walking Dead Season 6

Es bleibt spannend :D

Gavrilo Princip
Benutzer

Die einzigen Zombies sind die, die sich diese minderwertige Serie reinziehen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

PadrePio hat geschrieben:Morgen kommt bereits das Fear the Walking Dead Finale.

Am 11. Oktober gehts weiter mit dem Auftakt zu The Walking Dead Season 6

Es bleibt spannend :D
schon das finale? ich nehme an, es ist erst halbzeit der 1. staffel und danach gehts in die pause, ähnlich wie the walking dead?

Gavrilo Princip hat geschrieben:Die einzigen Zombies sind die, die sich diese minderwertige Serie reinziehen.
Bild

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

nein, sind nur 6 epsioden :( staffel 2 hat dann 15 episoden

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also haben sie es kurz (und billig?) produziert um zuschauen, wie es ankommt? naju, ich ziehs mir rein wenn ich meine anderen serien up to date habe.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

hansy hat geschrieben:also haben sie es kurz (und billig?) produziert um zuschauen, wie es ankommt? naju, ich ziehs mir rein wenn ich meine anderen serien up to date habe.
soweit ich weiss, war die 2. staffel schon vorher geplant

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Die letzte Episode von The Walking Dead war mal richtig gut! Weiter so :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nach stundenlangem Serien-Konsum"Walking Dead"-Fan tötet Freund, weil er ihn für einen Zombie hält

http://www.focus.de/panorama/welt/nach- ... 42439.html

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gerade die 5. Staffel fertig geguckt. Jetzt wird's wohl wieder ein Jahr oder so dauern, bis die 6. ins Free-TV kommt, oder? Gibt's schon Daten?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Trekbebbi hat geschrieben:Gerade die 5. Staffel fertig geguckt. Jetzt wird's wohl wieder ein Jahr oder so dauern, bis die 6. ins Free-TV kommt, oder? Gibt's schon Daten?
Die 6. läuft seit 2-3 Wochen im Free-TV, die nehm ich auf. Glaub auf Fox. Zum Saisonauftakt der 6. wurden nochmals die komplette 5. Saison wiederholt, die zieh ich mir grad rein. :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Damion hat geschrieben:Die 6. läuft seit 2-3 Wochen im Free-TV, die nehm ich auf. Glaub auf Fox. Zum Saisonauftakt der 6. wurden nochmals die komplette 5. Saison wiederholt, die zieh ich mir grad rein. :)
Hab' ich da was nicht mitgekriegt? Also für mich entspricht Fox nicht meiner Definition von Free-TV. Den gibt's doch nur beim Teleclub-Abo? Auf RTL 2 wurden alle Staffeln wiederholt, im Schnelldurchlauf.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Antworten