Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wo...im Fanshop oder im Fust ?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Chrisixx hat geschrieben:Hab ich heute in Basel gesehen... :p
Wo...im Fanshop oder im Fust ?

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Breel ist eigentlich ein Rugbyspieler, der versehentlich Fussball spielt. Ein jugendlicher Gentleman.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Gellert hat geschrieben:Brel´s Fairness beim Eckball war ganz grosses Kino
Solche Spieler braucht das Land. Und besonders toll ist es, wenn wir ende Saison trotzdem oben stehen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

dasrotehaus hat geschrieben:Breel ist eigentlich ein Rugbyspieler, der versehentlich Fussball spielt. Ein jugendlicher Gentleman.
Dann ist das wohl ein Fussballer der versehentlich Rugbyspieler wurde... immer dieser Rugby vergleich :rolleyes: [video=youtube_share;dcEz4z9Byvo]https://youtu.be/dcEz4z9Byvo[/video]
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

GundeliSüd
Benutzer

Beitrag von GundeliSüd »

Cuore Matto hat geschrieben:Breel, ich bin stolz auf dich!

Man bedenke die Umstände (Schlussminuten, Rückstand).

...und Minuten später wurde er zum Dank aus den Schuhen gehauen!
+1
Erstaunlich was dieser Junge alles kann und wie weit er menschlich schon ist! Macht sehr Freude!

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Interessant: Der Spieler Breel Embolo besitzt beim FC Basel ebenfalls eine Zusage vom Verein, dass dieser ihm bei einem sehr guten Angebot keine Steine in den Weg legen würde. Bernhard Heusler, Präsident des FC Basel: «Die Spieler wissen, dass wir ihnen keine goldenen Fesseln anlegen.»

Eine ähnliche Zusage hatte Klaus Allofs bei der Verpflichtung von Kevin de Bruyne geben müssen. Und so besteht die gute Möglichkeit Embolo im Winter aus seinem Vertrag herauszukaufen – für um die 15 Millionen wie es aus den Medien heißt.

http://www.wolfs-blog.de/2015/09/09/emb ... en-winter/

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Di haben echt das Gefühl, dass wir hier unser Tafel-Silber zum Spottpreis verschachern! :D

Woher haben die immer diese Zahlen.

Edith: Hab gerade gesehen, dass der Blog-Eintrag vom 9. September ist. :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Reynols hat geschrieben:Interessant: Der Spieler Breel Embolo besitzt beim FC Basel ebenfalls eine Zusage vom Verein, dass dieser ihm bei einem sehr guten Angebot keine Steine in den Weg legen würde. Bernhard Heusler, Präsident des FC Basel: «Die Spieler wissen, dass wir ihnen keine goldenen Fesseln anlegen.»

Eine ähnliche Zusage hatte Klaus Allofs bei der Verpflichtung von Kevin de Bruyne geben müssen. Und so besteht die gute Möglichkeit Embolo im Winter aus seinem Vertrag herauszukaufen – für um die 15 Millionen wie es aus den Medien heißt.

http://www.wolfs-blog.de/2015/09/09/emb ... en-winter/
dieser Artikel ist aus dem September......

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Patzer hat geschrieben:dieser Artikel ist aus dem September......
Sollte sich dies bewahrheiten, wäre ich mit der Führung das erste Mal, so richtig unzufrieden.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Lol... Leute calm down.

1. Wie bereits erwähnt ist der Artikel schon 2 Monate alt
2. Der von User "reynols" zitierte Absatz ist ein wunderschönes Beispiel wie heutige Journalistenarbeit funktioniert. Diesen Satz kennen wir von Heusler und ist sein Allgemeinplätzchen, wenn er zu Spielertransfers gefragt wird. Hier in dem Artikel wird es aber so dargestellt, als sei diese Aussage exklusiv für Embolo gedacht ;) .

Wenn man sieht, was heute alles für Summen tranferiert werden, wäre es ein absoluter Witz, wenn Embolo für 15 Million verkauft werden würde.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/nati-kollegen-ueber-mister-fairplay-wir-haben-embolo-richtig-erzogen-id4342407.html

wisst ihr was mich am meisten stört bei solchen Artikeln?
Es wird dahin gestellt, als ob Embolo was abnormales getan hat. Ist zwar toll dass es erwähnt wird, aber dieser Hype begreiff ich jetzt gar nicht. SOLLTE doch normal und selbstverständlich sein?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LordTamtam hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/nati-kollegen-ueber-mister-fairplay-wir-haben-embolo-richtig-erzogen-id4342407.html

Es wird dahin gestellt, als ob Embolo was abnormales getan hat. Ist zwar toll dass es erwähnt wird, aber dieser Hype begreiff ich jetzt gar nicht. SOLLTE doch normal und selbstverständlich sein?
+1

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

LordTamtam hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/nati-kollegen-ueber-mister-fairplay-wir-haben-embolo-richtig-erzogen-id4342407.html

Bin ich im Prinzip einig mit dir.
ABER: wir reden von Fussball, einem Sport in dem die Spieler versuchen zu täuschen, bescheissen und lügen und dann darüber jammern, dass der Schiri darauf reinfällt.

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Konter hat geschrieben:Lol... Leute calm down.

1. Wie bereits erwähnt ist der Artikel schon 2 Monate alt
2. Der von User "reynols" zitierte Absatz ist ein wunderschönes Beispiel wie heutige Journalistenarbeit funktioniert. Diesen Satz kennen wir von Heusler und ist sein Allgemeinplätzchen, wenn er zu Spielertransfers gefragt wird. Hier in dem Artikel wird es aber so dargestellt, als sei diese Aussage exklusiv für Embolo gedacht ;) .

Wenn man sieht, was heute alles für Summen tranferiert werden, wäre es ein absoluter Witz, wenn Embolo für 15 Million verkauft werden würde.
Meine Meinung: Unter 30-40 Millionen: UNVERKÄUFLICH!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Breel wurde für den Newcomer Preis der Sports Award nominiert, hier kann man für ihn abstimmen..
http://sports-awards.ch/de/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

vielleicht könnte man noch diese noemi verpflichten, die hat einen stiernacken meine fresse... :D
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

charliesheenFCB hat geschrieben:vielleicht könnte man noch diese noemi verpflichten, die hat einen stiernacken meine fresse... :D
So gut. :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

charliesheenFCB hat geschrieben:vielleicht könnte man noch diese noemi verpflichten, die hat einen stiernacken meine fresse... :D
Ja, als Hürdensprinterin könnte sie Breel beibringen, wie man ausgefahrene Grätschen übergumpt... :p
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

sehr nice das video

breel ist einfach ein beast

[video=youtube;sYUnc3YU6EQ]https://www.youtube.com/watch?v=sYUnc3YU6EQ[/video]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Warten auf den 30 Millionen Transfer". Kaum im Netz, ist der Artikel schon wieder verchwunden. Da wird man doch glatt neugierig.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

wo hast ihn gefunden?
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

charliesheenFCB hat geschrieben:wo hast ihn gefunden?
Jetzt ist er hier - mit ziemlich unverbindlichem Inhalt - wieder aufgetaucht: http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/ ... -transfer/

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

2 punkte:

1. schön hat man die bestätigung von jemanden der sich täglich mit dieser materie befasst. dass spieler wie shaq und salah zu top 5 clubs gehen ist zwar schön, bringt aber nicht so viel wenn sie sich nicht durchsetzen. so werden diese und andere clubs eher warten wenns wieder um ein talent in basel handelt. hier muss der fcb und die liga versuchen, den spieler insbesondere mental so zu stärken, dass der letzte schritt, den der spieler dort oben trotz allem alleine machen muss, auch schafft.

2. ich hoffe die teppichetage macht es nicht wie bei shaq und wartet dieses mal die EM ab. kann mir vorstellen dass ein club 5mio mehr auf den tisch legt aber eine sofortige unterschrift verlangt, da muss man einfach den mut und das vertrauen haben, dass embolo eine top EM spielt.

Edit: nachtrag zu punkt 1. unter anderem, aber zu einem grossen teil, gehört auch der immens grössere mediale druck in den topligen, speziell bei den top 5 clubs. ich bin deswegen auch kein grosser freund was die mediale abschottung beim fcb betrifft. denn im ausland wird man ihn nicht mehr davor schützen können, mit diesem druck muss er hier umgehen lernen.

Reynols
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reynols »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die neue Frisur müsste nicht sein
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blutengel hat geschrieben:Die neue Frisur müsste nicht sein Bild
Breel Donald Embotelli. ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

[ATTACH]21735[/ATTACH]
Blutengel hat geschrieben:Die neue Frisur müsste nicht sein Bild
Dateianhänge
image.jpg

Antworten