EL Gruppenphase 4. Runde. Os Belenenses-FCB am 5. November 2015

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

zurück aus Lissabon - Resultat ok aber fussballerisch wars wieder unterirdisch, das ist kaum anzuschauen...

was könnte diese mannschaft zeigen mit einem fähigen trainer - potenzial ist da, sonst würde man solche Grottenkicke nicht gewinnen...

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Joggeli hat geschrieben:zurück aus Lissabon - Resultat ok aber fussballerisch wars wieder unterirdisch, das ist kaum anzuschauen...

was könnte diese mannschaft zeigen mit einem fähigen trainer - potenzial ist da, sonst würde man solche Grottenkicke nicht gewinnen...
Also Joggeli, sagen wir es doch so, sonst sind wir wieder Fischer-Basher: Entweder der Kader ist limitiert und der Erfolg dem bodenständigen Trainer geschuldet, oder der Trainer ist limitiert und der Erfolg der trotz allem hohen Qualität des Kaders geschuldet. Beides gut oder mies eher unwahrscheinlich, sonst würden Grottenkicks nicht gewonnen. Oder bin ich falsch?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Naja, ein fussballerischer Leckerbissen war es bestimmt nicht. Aber gestern war das primäre Ziel 3 Punkte zu holen und das wurde erreicht.

Was mich positiv stimmt, ist Embolos Aussage, dass der Spielzug, der zu seinem Tor führte den Vorstellungen des Trainers entspricht und so im Training geübt wurde. So etwas sollte viel öfters kommen. Denn imho ist dies die grösste Schwachstelle im Offensivspiel - man ist viel zu inkonsequent auf den letzten paar Metern. Ich habe da aber echt Hoffnung in die Vorbereitung in die Winterpause - irgendein Spieler, ich glaube Janko war es, hat kürzlich gesagt, dass sie mit den engl. Wochen kaum noch Zeit haben, um solche Spielzüge zu üben.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

das Kader hat auf jeden Fall genug Qualität um guten Fussball spielen zu können. Aber eben, wenn kein System ersichtlich ist und immer nach dem gleichen Schema gespielt wird, reicht es, wenn der Gegner diszipliniert steht und unseren Aufbau stört. Danach findet das Spiel nur noch nach dem Prinzip Hoffnung statt.

Basher oder nicht - der gezeigte Fussball ist nicht gut und Fischer scheint nicht fähig, dies zu ändern. Und von daher ist er ein Problem, auch wenn am Schluss meistens das Resultat noch stimmt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Joggeli hat geschrieben:das Kader hat auf jeden Fall genug Qualität um guten Fussball spielen zu können. Aber eben, wenn kein System ersichtlich ist und immer nach dem gleichen Schema gespielt wird, reicht es, wenn der Gegner diszipliniert steht und unseren Aufbau stört. Danach findet das Spiel nur noch nach dem Prinzip Hoffnung statt.

Basher oder nicht - der gezeigte Fussball ist nicht gut und Fischer scheint nicht fähig, dies zu ändern. Und von daher ist er ein Problem, auch wenn am Schluss meistens das Resultat noch stimmt.
Dass wir Probleme haben bei Ultradefenisven Mannschaften ist schon seit Vogel so!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

jedes Team ohne weltklassespieler hat auf dem Niveau Probleme gegen defensive Teams.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Patzer hat geschrieben:jedes Team ohne weltklassespieler hat auf dem Niveau Probleme gegen defensive Teams.
nur, dass wir nicht nur auf dem niveau, sondern auch gegen vaduz usw. mühe haben. und was einige hier schreiben, stimmt teilweise einfach nicht. unter sousa, unter fink (da sowieso) und sogar unter yakin gab es immer wieder sehr gute, attraktive spiele. unter fischer ist es immer sehr biedere kost. bodenständig halt.

Magla
Neuer Benutzer

Beitrag von Magla »

Ich weiss, als Neuling im Forum, sollte ich keine allzu grossen Töne spucken. Aber trotzdem möchte ich etwas los werden:

Bin ich eigentlich der einzige, der sich ein wenig Sorgen um den Verbleib des FCB in der EL macht? Hier im Forum scheint man guter Dinge und auch in der Presse ist man der Ansicht, der FCB sei mit seinen 9 Punkten schon fast für die KO-Phase qualifiziert.

Angesichts der dürftigen Leistungen auf dem Spielfeld bin ich mir da nicht so sicher. Es ist doch problemlos möglich (wenn nicht vielleicht sogar wahrscheinlich), dass der heutige FCB sowohl gegen Fiorentina, als auch in Posen verlieren könnte und dann sind wir mit unseren 9 Punkten plötzlich nur noch an dritter Stelle. Dies, weil Fiorentina und Lech normalerweise ihre Spiele gegen Belenenses gewinnen werden.

Die Rangliste sähe dann wie folgt aus: 1. Fiorentina 12 Punkte, 2. Lech Poznan 10 Punkte und 3. FC Basel 9 Punkte und aus der Traum vom EL Final in Basel.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

nit negativ dängge. sChunnt alles guet. Fiorentina und Posen wärde offensiver spiele und das liggt uns besser als wenn 10ma hinde ihne stönd.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Magla hat geschrieben:Ich weiss, als Neuling im Forum, sollte ich keine allzu grossen Töne spucken. Aber trotzdem möchte ich etwas los werden:

Bin ich eigentlich der einzige, der sich ein wenig Sorgen um den Verbleib des FCB in der EL macht? Hier im Forum scheint man guter Dinge und auch in der Presse ist man der Ansicht, der FCB sei mit seinen 9 Punkten schon fast für die KO-Phase qualifiziert.

Angesichts der dürftigen Leistungen auf dem Spielfeld bin ich mir da nicht so sicher. Es ist doch problemlos möglich (wenn nicht vielleicht sogar wahrscheinlich), dass der heutige FCB sowohl gegen Fiorentina, als auch in Posen verlieren könnte und dann sind wir mit unseren 9 Punkten plötzlich nur noch an dritter Stelle. Dies, weil Fiorentina und Lech normalerweise ihre Spiele gegen Belenenses gewinnen werden.

Die Rangliste sähe dann wie folgt aus: 1. Fiorentina 12 Punkte, 2. Lech Poznan 10 Punkte und 3. FC Basel 9 Punkte und aus der Traum vom EL Final in Basel.
Da wir meistens besser spielen, wenn der Gegner auch mitspielen will denke ich, dass sich gegen Lech schlussendlich unsere individuelle Klasse durchsetzt. Auch Fiorentina zu Hause liegt einiges drin. Embolo hats ja gesagt im Hinspiel, man kennt Sousas taktische Kniffe und weiss einigermassen wie man darauf reagieren muss. Ich bin ehrlich gesagt guter Dinge, dass wir uns als Gruppensieger durchsetzen werden.
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Magla
Neuer Benutzer

Beitrag von Magla »

joggggeli hat geschrieben:Da wir meistens besser spielen, wenn der Gegner auch mitspielen will denke ich, dass sich gegen Lech schlussendlich unsere individuelle Klasse durchsetzt. Auch Fiorentina zu Hause liegt einiges drin. Embolo hats ja gesagt im Hinspiel, man kennt Sousas taktische Kniffe und weiss einigermassen wie man darauf reagieren muss. Ich bin ehrlich gesagt guter Dinge, dass wir uns als Gruppensieger durchsetzen werden.
Dein Wort in Gottes Ohr - ich werde mich Deinem Optimismus anschliessen! Der Gruppensieg wäre wichtig, damit wir möglichst nicht auf einen Absteiger aus der CL treffen und das Rückspiel des 16. Finals zu Hause austragen können.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Magla hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr - ich werde mich Deinem Optimismus anschliessen! Der Gruppensieg wäre wichtig, damit wir möglichst nicht auf einen Absteiger aus der CL treffen und das Rückspiel des 16. Finals zu Hause austragen können.
Könnten wir auch als Gruppensieger. Die Gruppensieger und 4 besten Dritten der CL sind in einem Topf und die Gruppenzweiten und 4 schlechtesten Dritten der CL. Besser wärs trotzdem... Dortmund oder so muss noch nicht sein ;)
--- Ceterum censeo Maccabinem esse delendam. Der Piscilus an der Seite wollte es anders. Embolo verschenkt, Gashi erzwängt, in 180 taktisch nie umgeschwänkt - deshalb hats nicht gelängt. ---

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Magla hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr - ich werde mich Deinem Optimismus anschliessen! Der Gruppensieg wäre wichtig, damit wir möglichst nicht auf einen Absteiger aus der CL treffen und das Rückspiel des 16. Finals zu Hause austragen können.
+1000

Grad nach dr Fasnacht Uswärts ahzträtte, wär mir chli z heavy! :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Magla hat geschrieben:... Es ist doch problemlos möglich (wenn nicht vielleicht sogar wahrscheinlich), dass der heutige FCB sowohl gegen Fiorentina, als auch in Posen verlieren könnte und dann sind wir mit unseren 9 Punkten plötzlich nur noch an dritter Stelle..
Wieso soll der FCB nun plötzlich gegen Fiorentina und Lech Posen so schlecht aussehen? Keines dieser beiden Teams hat - ähnlich wie der FCB - besonders überzeugend gespielt.
Magla hat geschrieben:Dies, weil Fiorentina und Lech normalerweise ihre Spiele gegen Belenenses gewinnen werden.
Auch da wäre ich mir nicht so sicher.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wir brauchen einen Punkt aus den letzten 2 Spielen oder?

Sollte wohl drin liegen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pflicht erfüllt. Nun noch 3 Punkte gegen Sousa dann sieht die Portugiesenbilanz gut aus ;)
Ach ja, ich werde wohl das Sicherheitskonzept der Polizei im Ausland wohl nie verstehen, na ja. :o

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

*13* hat geschrieben:Pflicht erfüllt. Nun noch 3 Punkte gegen Sousa dann sieht die Portugiesenbilanz gut aus ��
Ach ja, ich werde wohl das Sicherheitskonzept der Polizei im Ausland wohl nie verstehen, na ja. :o
immerhin haben sie uns schlussendlich direkt ins stadtzentrum gefahren und dort ausgesetzt :)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Chrisixx hat geschrieben:Wir brauchen einen Punkt aus den letzten 2 Spielen oder?

Sollte wohl drin liegen.
ja, genau wie sion
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Der FCB war die bessere Mannschaft. Aber im Moment ist die Spielweise des FCB wenig attraktiv. Diejenigen Fans, die sich jeweils vor dem Spiel vollsaufen, haben zum jetzigen Zeitpunkt allen Grund dazu.

Der FCB hat mit der besten Mannschaft gespielt. Eventuell Albian Ajeti für Bjarneson. Keiner wurde ausgewechselt, obwohl man keine 72 Stunden später den Tabellenzweiten empfängt. Will Urs Fischer am Sonntag eine Mannschaft, die bald auf dem Zahnfleisch läuft, oder plant er, mit Kuzmanovic, Calla, Traore, Hoegh, Gashi, Kakitani, Boetius und Ivanow unterzugehen?

Ich wurde dieser Tage in Lissabon 3 x gefragt, ob ich Kokain kaufen will. Das ist mir bisher noch nie ausserhalb des Claraplatzes in Basel geschehen. Ich habe 3 x nein gesagt, aber vielleicht wissen je einige Schreiberlinge hier, ob ich etwas Tolles verpasst habe.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

*13* hat geschrieben: Ach ja, ich werde wohl das Sicherheitskonzept der Polizei im Ausland wohl nie verstehen, na ja. :o
War wieder mal interessant. Hat mich an Rom vor Jahren erinnert Bild

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Der FC Basel hat es nicht verdient, mit solch einem Resultat hier raus kommen zu dürfen. Das ist eine Ungerechtigkeit. Der FC Basel war in keiner Weise die überlegene Mannschaft.

Das sind nicht meine Worte, sondern diejenigen von Sà Pinto, dem Trainer von Os Belenenses Lissabon. Gefunden in der Zeitung namens "O Jogo" vom 6.11.2015.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

*13* hat geschrieben:Pflicht erfüllt. Nun noch 3 Punkte gegen Sousa dann sieht die Portugiesenbilanz gut aus ;)
Wie sah das Sicherheitskonzept diesmal aus?

Mit Bussen und Sirenen zum Stadiom und zurück?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Rotblau hat geschrieben:Der FC Basel hat es nicht verdient, mit solch einem Resultat hier raus kommen zu dürfen. Das ist eine Ungerechtigkeit. Der FC Basel war in keiner Weise die überlegene Mannschaft.

Das sind nicht meine Worte, sondern diejenigen von Sà Pinto, dem Trainer von Os Belenenses Lissabon. Gefunden in der Zeitung namens "O Jogo" vom 6.11.2015.
ganz ehrlich, so unrecht hat der gute herr nicht.
ohne embolo und den geschenkten elfmeter? weiss ja nicht wies dann gekommen wäre..
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Zuerst als Schafsherde eingepfercht zwischen Polizisten gewartet. Dann in einem Corso zu Tram und Bus geführt und danach mit etwa 15 Polizeiautos mit Blaulicht davor und dahinter durch die Stadt Richtung Zentrum gefahren. Hab ich was vergessen?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

uranus3 hat geschrieben:Zuerst als Schafsherde eingepfercht zwischen Polizisten gewartet. Dann in einem Corso zu Tram und Bus geführt und danach mit etwa 15 Polizeiautos mit Blaulicht davor und dahinter durch die Stadt Richtung Zentrum gefahren. Hab ich was vergessen?
Demfall wie in Florenz. :o

Gegen einen Gegner wie Belenenses hätten doch ein paar KKB-Kinder gereicht. :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bierathlet hat geschrieben:Demfall wie in Florenz. :o

Gegen einen Gegner wie Belenenses hätten doch ein paar KKB-Kinder gereicht. :D
Ähnlich, nur mit einem viel grösseren, aggressiverem Aufgebot und alles ging eine gefühlte Ewigkeit.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

charliesheenFCB hat geschrieben:ganz ehrlich, so unrecht hat der gute herr nicht.
ohne embolo und den geschenkten elfmeter? weiss ja nicht wies dann gekommen wäre..
Nein, ganz unrecht hat der Trainer nicht.

Aber die Gruppenphase besteht aus zwei Spielen gegen den gleichen Gegner.
Und wie Belenenses in Basel zu 3 Punkten kam, ist Gotteslästerung. Wenn es
denn einen Fussballgott gibt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

*13* hat geschrieben:Ähnlich, nur mit einem viel grösseren, aggressiverem Aufgebot und alles ging eine gefühlte Ewigkeit.
Irgendwie mega sinnlos. Belenenses - Basel birgt öbbe soviel Konfliktpotenzial zwüsche de Fangruppe wie Vaduz - Basel.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

uranus3 hat geschrieben:Zuerst als Schafsherde eingepfercht zwischen Polizisten gewartet. Dann in einem Corso zu Tram und Bus geführt und danach mit etwa 15 Polizeiautos mit Blaulicht davor und dahinter durch die Stadt Richtung Zentrum gefahren. Hab ich was vergessen?
die Personen am Ende des Mobs die nicht so gut zu Fuss waren durften noch hie und da einen Schlag in den Rücken spüren weil sie in den Augen der Bullen zu langsam den Berg herunter liefen, selbst Ornella wurde soweit etwas unsanft bearbeitet als sie eingreifen wollte. Wo genau der Sinn war bei dem Viehtransport - ausser Schikane - war weiss ich nicht, später in der Stadt hätte man ja alles kurz und klein schlagen können.. war kein einziger Bulle mehr in der Stadt als sie uns kurz vor dem Praça Do Comercio aus den Trams und Bussen liessen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten