Coldplay - X&Y

Der Rest...
DerZensor
Erfahrener Benutzer
Coldplay - X&Y

Beitrag von DerZensor »

Bild

Ich wollt schon seit längerem nen Fred für die Platte aufmachen... ich hab sie jetzt zum erstenmal durchgehört (Dem Esel sei Dank ;) ) - und mein erster Eindruck ist einfach WOAH

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

bi grad am lose... inere schtund kani dr mini meinig sage! :)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Da ich grade wieder im Oasis Fieber bin, geht mir die Platte eigentlich am Arsch vorbei. Allerdings werde ich sie mir dann wohl trotzdem kaufen. :p
Wie ist sie so?
ZANNI RAUS

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

GUTES album.

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

kommt doch erst am 6. raus oder? ich werde es mir verkneifen sie zu hören, bevor ich sie nicht in den händen halte. mach ich mit allen "wichtigen" platten so :o
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

LiveForever hat geschrieben:kommt doch erst am 6. raus oder?
jep!

1 2 3

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

LiveForever hat geschrieben:kommt doch erst am 6. raus oder? ich werde es mir verkneifen sie zu hören, bevor ich sie nicht in den händen halte. mach ich mit allen "wichtigen" platten so :o
goht mr au so
isch doch vil geiler wenn voller vorfreud in cd lade gosch, dir die platte holsch und se denn dehei id stereoalag keisch...

im moment bini aber wunschlos glücklich in sache cds :cool:

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Stimmt das uf dere cd genau 9 lieder druf sind? :eek:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Das Cover verdient schon mal eine Nomminierung zum schrecklichsten Cover des neuen Jahrtausend.

Für dieses Album gebe ich kein Geld aus, ich saug's... ^^

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Dark Coyote hat geschrieben:Stimmt das uf dere cd genau 9 lieder druf sind? :eek:
nö - 13......

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Corpsegrinder hat geschrieben:Das Cover verdient schon mal eine Nomminierung zum schrecklichsten Cover des neuen Jahrtausend.

Für dieses Album gebe ich kein Geld aus, ich saug's... ^^
Hat Chris Martin wahrscheinlich selber mit Paint gebastelt

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

So... Ich bin jetzt schon ein bisschen weiter mit hören
"A Message" ist ein Hammertrack - Sticht deutlich heraus

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

DerZensor hat geschrieben:So... Ich bin jetzt schon ein bisschen weiter mit hören
"A Message" ist ein Hammertrack - Sticht deutlich heraus
Wills tönt wie sunscht alli andere Lieder wo sie bis jetzt hän gmacht?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Bei mir lädt seit Stunden gar nix.

Hat mir mal jemand von euch nen sauberen link? :)
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

J.Wayne
Neuer Benutzer

Beitrag von J.Wayne »

Huber hat geschrieben:Bei mir lädt seit Stunden gar nix.

Hat mir mal jemand von euch nen sauberen link? :)
Klick

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ne, benutz auf keinen Fall die torrentazos-Version! Die Qualität ist schlecht

In ca. einer Stunde kann ich mal nen vollständigen Review geben

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

So also... das Album ist gut - sehr gut sogar, allerdings reicht es knapp nicht an A Rush Of Blood... heran, was sich aber vielleicht noch ändert...

Mein grösster Kritikpunkt ist der Beginn - Der Opener "Square One" ist ziemlich lasch, "What If" ist ganz ordentlich, "White Shadows" allerdings wieder lasch... Als ich diese Lieder gehört habe ahnte ich schon böses...

Dann folgt aber mit "Fix You" ein erster Kracher - Das Lied stahlt solch eine Hoffnung & Wärme aus... "Talk" ist auch sehr gelungen - Anschliessend folgt aber die Spitze des Albums - Die folgende 3 Tracks sind vom feinsten und toppen sich immer wie mehr - Zuerst "Speed Of Sound", dann "X&Y" das mich langsam vorbereitet auf "A Message", das Hammerstück schlechthin...

"Low" und "The Hardest Part" sind dann ebenfalls gelungen, und schlussendlich folgt mit "Swallowed in the Sea" ebenfalls nochmal ein Hammerstück im Stile von In My Place. (Der Hidden Track ist dann allerdings wieder lasch)

Das Album ist mit einer Pyramide zu vergleichen - Lascher Anfang, immer wie besser werdende Musik die in "A Message" gipfelt, bis es dann wieder ein bisschen abnimmt...

Aber eine sehr sehr sehr gute Platte

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich muss sagen, dass ich vom Album ein wenig enttäuscht bin. Ich kann das Review vom Zensor zwar mehr oder weniger unterschreiben, allerdings stechen meiner Meinung nach wirklich nur A Message und Speed Of Sound heraus, der Rest der Songs bleiben mir leider absolut nicht hängen. Aber okay, habe das Album erst einmal durchgehört. Vielleicht gefällt sie mir später besser.

Nach dem ersten Durchhören: 6.5 von 10 Punkten.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

DerZensor hat geschrieben:Hat Chris Martin wahrscheinlich selber mit Paint gebastelt
:D :D :D :D

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Ins Album wird in der kommenden Woche reingehört und ich gebe dann meine Meinung dazu ab. Freue mich darauf und auf Mitte Juli in Locarno. :)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Resistencia hat geschrieben:Ins Album wird in der kommenden Woche reingehört und ich gebe dann meine Meinung dazu ab. Freue mich darauf und auf Mitte Juli in Locarno. :)
ach, du auch anwesend? :)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Hän dir d CD nonig?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

FCB Forever hat geschrieben:Hän dir d CD nonig?
Die CD in CD-Form habe ich in der Tat noch nicht ;)

PS: Schaut jetzt MTV - Coldplay-Special und Konzert

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

[quote="DerZensor"]Die CD in CD-Form habe ich in der Tat noch nicht ]
I ha se am Donnstig bi exlibris.ch bstellt und am samstig im Briefkaste gha ;)

Optimischt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Optimischt »

NKBS hat geschrieben:goht mr au so
isch doch vil geiler wenn voller vorfreud in cd lade gosch, dir die platte holsch und se denn dehei id stereoalag keisch...

im moment bini aber wunschlos glücklich in sache cds :cool:
die cd könntest du dir imoment sowieso nicht leisten :D

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Jetzt uff MTV!

Live Konzert incl. de neue Liedr!

:cool:

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Sneue album kaufi mir

ha welle mini tessin ferie mitme konzärt vo dene in locarno verbinde, aber bimne ticketpriis vo 75 franke überleg ich mir das nomol...
GO CANUCKS GO

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

so ha si mir mol gkauft... s album seht ganz schön us.. aso chani üsserlich wietrempfähle... ;)

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

DerZensor hat geschrieben:So also... das Album ist gut - sehr gut sogar, allerdings reicht es knapp nicht an A Rush Of Blood... heran, was sich aber vielleicht noch ändert...
deiner Meinung
DerZensor hat geschrieben:Mein grösster Kritikpunkt ist der Beginn - Der Opener "Square One" ist ziemlich lasch, "What If" ist ganz ordentlich, "White Shadows" allerdings wieder lasch... Als ich diese Lieder gehört habe ahnte ich schon böses.....
White Shadows find ich gut
DerZensor hat geschrieben:Dann folgt aber mit "Fix You" ein erster Kracher - Das Lied stahlt solch eine Hoffnung & Wärme aus... "Talk" ist auch sehr gelungen - Anschliessend folgt aber die Spitze des Albums - Die folgende 3 Tracks sind vom feinsten und toppen sich immer wie mehr - Zuerst "Speed Of Sound", dann "X&Y" das mich langsam vorbereitet auf "A Message", das Hammerstück schlechthin........
Yep !
DerZensor hat geschrieben:"Low" und "The Hardest Part" sind dann ebenfalls gelungen, und schlussendlich folgt mit "Swallowed in the Sea" ebenfalls nochmal ein Hammerstück im Stile von In My Place. (Der Hidden Track ist dann allerdings wieder lasch).....
Swalled in the Sea is great !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Coldplay - "X&Y"
(Parlophone/EMI)

Coldplay-Sänger Chris Martin verehrt Bono Vox. Das ist schade und bedauerlich, aber längst noch kein Grund, ihm einen Strick daraus zu drehen und das dritte Album von Coldplay auf U2-Pathos, erschlagenden Bombast und The-Edge-Gitarren zu reduzieren. Natürlich gibt es hier reichlich The-Edge-Gitarren, aber auch nicht wenig Verweise auf Kraftwerk, Pink Floyd, Kate Bush, Tears For Fears oder R.E.M - alles von Chris Martin eingestanden und genau so gewollt. "X&Y", der Albumtitel klingt irgendwie bedeutend, prätentiös und nach großer Kunstanstrengung. Aber was ist wirklich drauf auf der Platte? Ein hübscher Pop-Song wie "The Hardest Part", die doch gar nicht so schlimme, bloß etwas zu selbstreferentielle Single "Speed Of Sound", und mit "White Shadows" und "What If" zumindest zwei Kompositionen, die es mit dem phantastischen Material des Debüt-Albums "Parachutes" aufnehmen können. Das Problem von "X&Y" steckt in den Zwischenräumen: Selbst eher Balladeskes wurde mit unnötigen Synthie-Flächen und spektakulärem Hall unterlegt und so ins Artifizielle gezogen. Etwas übertrieben gesprochen: "X&Y" ist Coldplays "Be Here Now". Gut für die Gallaghers, dass sie mittlerweile wieder aus dem Hinterhalt kommen können. (7) Jan Wigger

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 24,00.html

Antworten