verdelli, gönd emol go wähle!

Der Rest...
moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Tüllhuffe hat geschrieben:Dasch d Sälbschthilfegrubbe vo de nit-anonyme Waalfälscher und glyychzyttig e Studie zur Verbraitig vo der Blödhait in der Stadt. S Resuldaat: "188".
Und wer garantiert, dass diese Zahl nicht noch eher Eingang in die Fleissnote der Mitglieder dieser Selbsthilfegruppe finden sollte?

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich kenne zwei der gewählten Türken und die haben NULL Ahnung von Politik.
Perfekt, dann unterscheiden sich diese Türken ja kein bisschen von herkömmlichen Politikern. Ausser, dass sie vielleicht glaubwürdiger, weil unverbrauchter, sind.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

moulegou hat geschrieben:Und wer garantiert, dass diese Zahl nicht noch eher Eingang in die Fleissnote der Mitglieder dieser Selbsthilfegruppe finden sollte?
:D

Dazu ist die Zahl schlichtweg zu beschämend tief - ich denk' man hat da schon ein Auge auf gewisse Leute geworfen...
OléOlé, Vollschinggen Olé

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Corpsegrinder hat geschrieben:Das nehme ich auch an. Dennoch bleibt da bei denjenigen, die ich kenne, einiges an Aufholarbeit was die Politik angeht. (sorry, wenn das ein bisschen abschätzend klingt, aber diese zwei "Bekannten" wissen nicht mal, was der Unterschied zwischen Initiative und Referendum ist.)

ich erzähle dir die Lügen mal persönlich. Ist auch nichts wahnsinnig Schlimmes, aber trotzdem...

Ps: Lehr dütsch! :p
Ich kenne ziemlich alle gewählten der SP. Es fehlt zwar an Wissen, aber nicht am Tatendrang. Ich habe Gestern mit deinen "Bekannten" darüber gesprochen. Sie werden wahrscheinlich mehr machen in der Politik als andere.
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Gryff hat geschrieben:Zahl der Stimmberechtigten:

Frauen 26'880
Männer 19'743

Total 46'623

Stimmbeteiligung 21'617 46.37%
Und vu dene 21'617 sind 30 % ächdi Schwizer gsi...... :eek:
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

CHEF hat geschrieben:Ich kenne ziemlich alle gewählten der SP. Es fehlt zwar an Wissen, aber nicht am Tatendrang.
Suuuper Kombination. Aber ist das jetzt nur typisch für Politiker dieser Partei oder doch für Politiker im allgemeinen?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

CHEF hat geschrieben:Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass sie nie unvorbereitet an Sitzungen gehen. Die Fraktion und die SP-BS werden die Gewählten sicher gut vorbereiten.

Zu Propaganda: Bei den Lügen in der Propaganda hast du dich schon deine Finger verbrannt. Mehr als "wählt uns!" ist nicht nötig bei solchen Wahlen. Das muss auch die FDP eingestehen, welche ein riesiges Budget für dieses schlechte Ergebnis verbraucht hat.
Kleiner Irrtum Deinerseits. Die FDP hat sehr WENIG Budget für die Bürgergemeinderatswahlen eingeplant und diese lang nicht so forciert wie andere Wahlen (dass andere Wahlen ggf. auch keine besseren Ergebnisse lieferten ist ein anderes Thema).
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

moulegou hat geschrieben:Suuuper Kombination. Aber ist das jetzt nur typisch für Politiker dieser Partei oder doch für Politiker im allgemeinen?
Politiker im Allgemeinen. Und der Tatendrang ist auch relativ rasch weg, wenn man mal merkt, dass man 99% der Zeit an eine Wand reden muss...

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

PeppermintPatty hat geschrieben:Kleiner Irrtum Deinerseits. Die FDP hat sehr WENIG Budget für die Bürgergemeinderatswahlen eingeplant und diese lang nicht so forciert wie andere Wahlen (dass andere Wahlen ggf. auch keine besseren Ergebnisse lieferten ist ein anderes Thema).
Hab ich in der Zeitung vernommen. Aber kann natürlich falsch sein.

It's a Motherfucker
Being here without you
thinkin 'bout the bad

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Heaven Underground hat geschrieben:Und vu dene 21'617 sind 30 % ächdi Schwizer gsi...... :eek:
100% echti Schwiizer!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinkin 'bout the bad

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Fool hat geschrieben:'schmrschoklar...

finds muetig, dass sech doch einigi jungi zur wahl gstellt händ. jedoch fählt dUndrstützig (au durch dPartei?).
d'unterstützig vo dr partei für uns junge isch leider glych gsi wie die vo de andere kandidate.. i wird mi jetzt bi dr parteileitig drfür iisetzte, dass die junge kandidate für die nöggschte (grossroots-)wahle pusht wärde!

unsere jüngschte grossroot isch ebbe au scho 30...
AN DIE SÄCKE!

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

Gryff hat geschrieben:d'unterstützig vo dr partei für uns junge isch leider glych gsi wie die vo de andere kandidate.. i wird mi jetzt bi dr parteileitig drfür iisetzte, dass die junge kandidate für die nöggschte (grossroots-)wahle pusht wärde!

unsere jüngschte grossroot isch ebbe au scho 30...
nit dasd mi falsch vrstosch, i ha do nüt welle feschtstelle. isch e ywurf minersits gsi und het mi eifach wundrgno obs vilicht au an däm gläge isch.

findi richtig, wennd di drfür isetzisch!

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Fool hat geschrieben:nit dasd mi falsch vrstosch, i ha do nüt welle feschtstelle. isch e ywurf minersits gsi und het mi eifach wundrgno obs vilicht au an däm gläge isch.

findi richtig, wennd di drfür isetzisch!
ich seh das glych wie du!

ich bi dr meinig, dass die motzgugge unter uns junge au emol d'finger uss em arsch sotte näh und emol öbbis sinnvolls zur politik biitraage (aktiv [z.b. sälber politisiere] und passiv [z.b. de junge d'stimm gäh]) sotte!

s'wurd mi no wunder näh, wie viel unter 30 an d'urne sinn...
AN DIE SÄCKE!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

CHEF hat geschrieben:Ich kenne ziemlich alle gewählten der SP. Es fehlt zwar an Wissen, aber nicht am Tatendrang. Ich habe Gestern mit deinen "Bekannten" darüber gesprochen. Sie werden wahrscheinlich mehr machen in der Politik als andere.
Hey jo, scho klar. Si setzte sich zu 200% ii fürd Iibürgerig vo irne Verwante und bekannte, für dr Kebabstand statt dr Kiosk ufem Barfi-Inseli, für e fahrerlaubniss vo tiefergleggte BMWs durch d Steine...

SORRY, aber lüt wo kei Ahnig vo Politik händ, solle sich eifach nid zur Wahl stelle. Dass si gwählt wärde isch anhand vom Ateil an Ibürgerete Usländer scho mol klar.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Mooooomänt... wenn sin die Wahle gsi?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ich kenne zwei der gewählten Türken und die haben NULL Ahnung von Politik. Deshalb finde ich es schade, dass sie gewählt wurden. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern damit, dass sie die Plätze von kompetenten Leuten besetzen.
Na ja...dann passen sie ja perfekt in die Politik...die meisten haben ja auch keine Ahnung... :D :rolleyes:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Corpsegrinder hat geschrieben:Das nehme ich auch an. Dennoch bleibt da bei denjenigen, die ich kenne, einiges an Aufholarbeit was die Politik angeht. (sorry, wenn das ein bisschen abschätzend klingt, aber diese zwei "Bekannten" wissen nicht mal, was der Unterschied zwischen Initiative und Referendum ist.)
Braucht es das in der Bürgergemeinde?

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

Eckfahne hat geschrieben:Mooooomänt... wenn sin die Wahle gsi?
lägg us wellem loch kunsch du widdr zkrieche? :D :rolleyes:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Delgado hat geschrieben:Hey jo, scho klar. Si setzte sich zu 200% ii fürd Iibürgerig vo irne Verwante und bekannte, für dr Kebabstand statt dr Kiosk ufem Barfi-Inseli, für e fahrerlaubniss vo tiefergleggte BMWs durch d Steine...
Und sie nehmen unsere Arbeitsplätze weg, Vergewaltigen unsere Frauen, Fressen unsere Kinder auf...und am Schluss ist Basel ein islamischer Freistaat.

Ts ts...einfach nur peinlich den Stuss den du hier rauslässt.

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

Gryff hat geschrieben:ich bi dr meinig, dass die motzgugge unter uns junge au emol d'finger uss em arsch sotte näh und emol öbbis sinnvolls zur politik biitraage (aktiv [z.b. sälber politisiere] und passiv [z.b. de junge d'stimm gäh]) sotte!
wiegsait, no gibi liebr de junge dStimm als mi sälbr zstelle. wär definitiv nüt für mi.

nimmt mi jo wundr wie denn das bi de grossrots wahle usekunnt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Angelo hat geschrieben:Und sie nehmen unsere Arbeitsplätze weg, Vergewaltigen unsere Frauen, Fressen unsere Kinder auf...und am Schluss ist Basel ein islamischer Freistaat.

Ts ts...einfach nur peinlich den Stuss den du hier rauslässt.
Ich habe absolut nichts gegen Menschen irgend welcher Nationalität. Egal, von wo jemand kommt.

Es geht mir darum, dass einer der keine Ahnung von Politik hat, sich nicht zur Wahl stellen soll.
Wenn einer keine Ahnung von Politik hat, frage ich mich halt, für was er sich denn auch einsetzten will.

Die Frauenvergewaltiger und Kinderfresser sind überigens die Basler Fussballfans, nicht die Ausländer ;)

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

Heaven Underground hat geschrieben:Und vu dene 21'617 sind 30 % ächdi Schwizer gsi...... :eek:
was isch in däne 30%? ibürgerti usländer odr generell ibürgerti? will denn wär ich au drbi und e ächte schwizer binis glich. sait me...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

CHEF hat geschrieben:Hab ich in der Zeitung vernommen. Aber kann natürlich falsch sein.
Ich kenne keine absoluten Zahlen. Aber soviel ich weiss, war diesmal absichtlich eher "Bescheidenheit" angesagt. Gab zB ja auch keine Wahlplakate.

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

PeppermintPatty hat geschrieben:Ich kenne keine absoluten Zahlen. Aber soviel ich weiss, war diesmal absichtlich eher "Bescheidenheit" angesagt. Gab zB ja auch keine Wahlplakate.
es het wahlplakat gäh!
uss dr baz:

Für SP-Präsident Beat Jans ist das Resultat erfreulich, aber nicht überraschend. Obwohl: «Die Bürgerlichen wollten uns einen Denkzettel verpassen.» Jans wundert sich, wie viel Geld die Bürgerlichen in den Wahlkampf gesteckt haben. In der Tat: Die FDP hat 80000 Franken investiert, die SP hingegen nur die Hälfte.
AN DIE SÄCKE!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Gryff hat geschrieben:es het wahlplakat gäh!
böh... naja, ich bi au nit immer ufem laufende :cool:

und d fdp isch zume guete teil au sälber tschuld, si het nämlig au nit mehr z biete als die andere parteie (vill gschnuur, wenig handfeschts).

und dass d' sp z basel weniger budget bruucht für e glichguets resultat wie zb d fdp, oder sogar für e bessers, wunderet mi au nit. isch nüt neus.

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

türken durch serben ersetzen und alles ist ok ;)

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Basel ist verloren.

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

CHEF hat geschrieben:Was söll an däm schlecht sie? Sig doch froh, dass es migrante git wo sich politisch Beteilige. Denn Ussländer döffe sunst kei Politik mache. Lieber jungi Aktivi als so alti Säck wie bi de andere Parteie.
schade hats dir nicht gereicht... :( ;)
Mort à la dictature du pétrolariat

Alois E.
Benutzer

Beitrag von Alois E. »

Limo hat geschrieben:Basel ist verloren.
immerhin einer ders begriffen hat....
wir kommen wieder - im feldgrauen Ehrenkleid.... :cool:
Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus

Ein Fick auf Winston Churchill.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Ich kenne zwei der gewählten Türken und die haben NULL Ahnung von Politik. Deshalb finde ich es schade, dass sie gewählt wurden.
Ich glaube auf saemtlichen Listen zusammen haette man keine 10 Leute finden koennen, die einen Beruf oder einen Titel haben, der den Eindruck hinterlassen wuerde, sie waeren fuer ein politisches Amt qualifiziert.

Ueberrascht auch nicht - Buergergemeinderatswahlen sind nicht gerade weltbewegend und schon gar kein Sprungbrett in den National- oder Staenderat. Daher kanditieren sehr qualifizierte Leute - wenn ueberhaupt - dann gleich da.

Wobei die meisten Leute, die ich gern in der Politik sehen wuerde, gar keine Zeit dazu haben und ihren Top Job nicht an den Nagel haengen wuerden. :(

Antworten