Bewältigung des Flüchtlingstroms
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ein paar Kommentare von mir:Soriak hat geschrieben:Sehr guter Artikel: I’m a teenage Syrian refugee. Here’s why I left my family to reach Germany.
1. Die betroffenen türkischen Polizisten sind Arschlöscher
2. Die EU Grenzkontrollen sind absolut nutzlos wenn man sich schnellschnell eine FakeID machen lassen kann und dann in die EU fliegen kann
3. Das Asylwesen ist eigentlich lächerlich, wenn sich an Leib und Leben Bedrohte auf eine gefährliche und teure Reise wagen müssen
4. Ein motzender Unterton über die Unterkunft ist zu erkennen, kann natürlich auch vom Autor kommen
5. Schön dass er sich um Integration bemüht, vorbildlich! Ich hoffe er hat auch eine Arbeit gefunden.
6. Reicht das verweigern der Wehrpflicht als Asylgrund?
7. Wäre ISIS schon besiegt, wenn junge Männer die Wehrpflicht wahrnehmen würden anstatt aus dem Land zu flüchten?
Die Punkte 6 und 7 finde ich interessant. Wikipedia meint dazu:
Das ist natürlich zu unterstützen und es ist zu erwähnen dass Krieg scheisse ist.1987 erkannte die Vollversammlung der Vereinten Nationen (UN) das Recht zur Kriegsdienstverweigerung als allgemeines Menschenrecht an. Seither kämpft die UN-Menschenrechtskommission um seine überprüfbare Anwendung und rechtsstaatliche Geltung, die in vielen Mitgliedsstaaten der UN nicht gewährleistet ist.
Erwähnen muss man aber auch, dass vermutlich nur dank der Wehrpflicht gewisse Kriege in gewisse Richtungen gelenkt wurden. Wer weiss wo Europa heute stehen würde, wäre die Wehrpflicht überall freiwillig?
@SubComandante, du propagierst doch immer, dass es in der Schweiz nicht so schlecht aussieht bezüglich Flüchtlingen. Gerade Punkt 3 geht aber alle an.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Flüchtlinge bestellten im grossen Stil - ohne zu zahlen
http://www.blick.ch/news/fluechtlinge-b ... 33174.html
zum Miteinstimmen:PadrePio hat geschrieben:Flüchtlinge bestellten im grossen Stil - ohne zu zahlen
https://m.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
Schade hat der Typ in dem Beitrag ein falsches Bild verlinkt. Das Bild stammt aus 1997 als Hunderttausende Wirtschaftsflüchtlinge aus Albanien nach Italien flüchteten. Erkennbar am Namen einer südalbanischen Hafenstadt ("Vlora") am Frachtschiff. Wenn schon so eine manipulative und populistische Scheisse posten, dann bitte mit dem entsprechenden Bildmaterial. Aber ja, Populismus ist ja nur schlecht wenn es die anderen machen....Gegito91 hat geschrieben:Auch ein guter Beitrag:
Du bist 29 Jahre alt und hast eine Frau, zwei Kinder und einen Job. Du kommst über die Runden. Du kannst dir auch mal was leisten, und lebst in einem kleinen Häuschen in der Stadt.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Müümüümüü, Mehmed ist sauer das er immer noch keinen 3er BMW gekriegt hat vom Staat und spuckt einen Metzger an der Schweinefleisch im Angebot hat und in der Woche 50 Stunden arbeitet damit so Wirtschaftsflüchtlinge wie er Kohle kriegen vom Staat.Gegito91 hat geschrieben:Auch ein guter Beitrag:
Du bist 29 Jahre alt und hast eine Frau, zwei Kinder und einen Job. Du kommst über die Runden. Du kannst dir auch mal was leisten, und lebst in einem kleinen Häuschen in der Stadt.
Hört doch bitte mit dieser sentimentalen Scheisse auf.
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;3KSJY0c8QWw]https://www.youtube.com/watch?v=3KSJY0c8QWw[/video]
Ahh Angry Foreigner, kenne schon einige seiner Videos. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und nennt die Sachen beim Namen. Ausserdem ist es pikant, dass er selbst ja eigentlich "Schwede mit Migrationshintergrund" ist (weiss nicht mehr ob Serbe, oder Bosnier) und trotzdem diese ganze Farce mit wesentlich mehr Hirn angeht als die No Borders Fraktion. Sein Youtube Kanal ist sehr zu empfehlen.SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:[video=youtube;3KSJY0c8QWw]https://www.youtube.com/watch?v=3KSJY0c8QWw[/video]
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Zu den genannten Zitaten habe ich schon einige originale Schwedische Zeitungsartikel gesehen. Die stimmen. Bezüglich der Situation der Juden in z.B. Malmö gibt es soweit ich weiss auch diverse Youtube-Videos, allerdings gehts dort nicht über Beleidigungen hinaus.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, ob die gemachten Zitate der Politiker tatsächlich 1:1 stimmen. Das wäre echt krass, Schweden keine Kultur, etc.
Und weiss jemand ob das mit den Juden so krass ist wie beschrieben? Werden die vertrieben?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Schweden hat schon früh die Migration forciert. Das Willkommen bedeutet: Schwedisch-Kurs und danach gibts sogar noch ein sattes Handgeld wenn man den durch hat. Danach ist Schluss. Statt eines Handgeldes hätte man vielleicht die Ghettoisierung vermeiden müssen. Einerseits kennt die Toleranz keine Grenzen, andererseits ist spätestens bei der Job-Suche Schluss für einen Nichtschweden. Ausser man ist Hochqualifiziert. Eine seltsame Haltung. Das Resultat ist die Ghettoisierung und eine Jugendarbeitslosigkeit von 25%. Nachbarland Dänemark hat das anders gelöst. Die haben solche Probleme nicht.
War vor ein paar Jahren in Stockholm (mehrheitlich Zentrum) und Uppsala. Da sieht man nichts von den Problemen. Mehrheitlich Schweden und Europäer, die sich dort bewegen.
Jedes Land hat eine eigene Politik, mit Ausländer umzugehen. Dabei geht es nicht mal um die Anzahl. In Mulhouse sollte man sich auch tagsüber nicht überall bewegen. Wichtig ist, dass man die Gesetze durchzieht. Bei einem säkularisierten Staat hat sich Religion unterzuordnen. Und wichtig ist auch, dass man Ghettoisierung vermeidet. Kinder von Einwanderer sollten diesselben Chancen haben, Teil der Gesellschaft zu werden - das fängt mit Ausbildung an. Klar, Stadtteile mit billigen Wohnungen sind vielleicht eher mit Ausländer, die jetzt nicht bei Novartis oder Roche arbeiten, besiedelt. Im Gellert hat man das nicht. Aber in billigen Quartieren können auch Studenten wohnen oder Büezer. Ghettoisierung, keine Zukunftschancen, ... das ist keine gute Idee. Wenn dann noch Bilder kommen von Einwanderer, die auf der Strasse leben. Hier hat die Politik versagt. Zuerst Sozialdemokraten, dann erst recht noch Konservative.
War vor ein paar Jahren in Stockholm (mehrheitlich Zentrum) und Uppsala. Da sieht man nichts von den Problemen. Mehrheitlich Schweden und Europäer, die sich dort bewegen.
Jedes Land hat eine eigene Politik, mit Ausländer umzugehen. Dabei geht es nicht mal um die Anzahl. In Mulhouse sollte man sich auch tagsüber nicht überall bewegen. Wichtig ist, dass man die Gesetze durchzieht. Bei einem säkularisierten Staat hat sich Religion unterzuordnen. Und wichtig ist auch, dass man Ghettoisierung vermeidet. Kinder von Einwanderer sollten diesselben Chancen haben, Teil der Gesellschaft zu werden - das fängt mit Ausbildung an. Klar, Stadtteile mit billigen Wohnungen sind vielleicht eher mit Ausländer, die jetzt nicht bei Novartis oder Roche arbeiten, besiedelt. Im Gellert hat man das nicht. Aber in billigen Quartieren können auch Studenten wohnen oder Büezer. Ghettoisierung, keine Zukunftschancen, ... das ist keine gute Idee. Wenn dann noch Bilder kommen von Einwanderer, die auf der Strasse leben. Hier hat die Politik versagt. Zuerst Sozialdemokraten, dann erst recht noch Konservative.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wurden die entsprechenden Politiker auch öffentlich gehängt?johnDoe hat geschrieben:Zu den genannten Zitaten habe ich schon einige originale Schwedische Zeitungsartikel gesehen. Die stimmen. Bezüglich der Situation der Juden in z.B. Malmö gibt es soweit ich weiss auch diverse Youtube-Videos, allerdings gehts dort nicht über Beleidigungen hinaus.
Scheinbar nicht, 8 Jahre an der Macht...
Die Juden flüchten auch von anderen Orten, wo es eine grosse Anzahl an Muslimen hat. Google z.B. mal "Auszug der Juden aus Frankreich" oder irgendetwas in der Art und Du wirst genügend Zeitungsartikel finden. Durch die Massenmigration von Muslimen nach Europa wird sich die Lage der Juden in Europa weiter verschlechtern. Das mit der Toleranz ist halt so eine Sache... wobei man anfügen muss, dass es vermutlich v.a. dort Probleme gibt, wo sich die Einheimischen eh auch schon zurückgezogen haben (dabei ist doch multikulti toll, oder nicht?) und es wirtschaftlich nicht grad rosig aussieht. Wir in der CH sind vermutlich bisher deshalb mit Muslimen ziemlich gut gefahren, weil v.a. die Haupt-Herkunftsländer Türkei und Kosovo schon säkulare Ansichten kennen. Deshalb muss man schon sehr aufpassen, dass man differenziert. Möchte da keinen beleidigen, denn grundsätzlich ist mir egal, an was einer glaubt. Ein armseliges Bild gibt Europa auf jeden Fall ab, wenn sich Juden genötigt sehen, wegzuziehen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, ob die gemachten Zitate der Politiker tatsächlich 1:1 stimmen. Das wäre echt krass, Schweden keine Kultur, etc.
Und weiss jemand ob das mit den Juden so krass ist wie beschrieben? Werden die vertrieben?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Gerade noch ein anderes Video von diesem Typen geschaut, auch Schweden scheint Probleme mit der Ausreise zu haben.
54'000 sind seit 2011 nicht ausgereist obwohl sie müssten. Also wenn das nicht Chaos ist?!
Einer davon hat dann ein 14 jähriges Mädchen vergewaltigt...
54'000 sind seit 2011 nicht ausgereist obwohl sie müssten. Also wenn das nicht Chaos ist?!
Einer davon hat dann ein 14 jähriges Mädchen vergewaltigt...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube die Toleranz wird sich dann zeigen, wenn die Muslime mal irgendwo in der Mehrheit sind. In Führungspositionen in Firmen, in politischen Organisationen...hösch hat geschrieben:Die Juden flüchten auch von anderen Orten, wo es eine grosse Anzahl an Muslimen hat. Google z.B. mal "Auszug der Juden aus Frankreich" oder irgendetwas in der Art und Du wirst genügend Zeitungsartikel finden. Durch die Massenmigration von Muslimen nach Europa wird sich die Lage der Juden in Europa weiter verschlechtern. Das mit der Toleranz ist halt so eine Sache... wobei man anfügen muss, dass es vermutlich v.a. dort Probleme gibt, wo sich die Einheimischen eh auch schon zurückgezogen haben (dabei ist doch multikulti toll, oder nicht?) und es wirtschaftlich nicht grad rosig aussieht. Wir in der CH sind vermutlich bisher deshalb mit Muslimen ziemlich gut gefahren, weil v.a. die Haupt-Herkunftsländer Türkei und Kosovo schon säkulare Ansichten kennen. Deshalb muss man schon sehr aufpassen, dass man differenziert. Möchte da keinen beleidigen, denn grundsätzlich ist mir egal, an was einer glaubt. Ein armseliges Bild gibt Europa auf jeden Fall ab, wenn sich Juden genötigt sehen, wegzuziehen.
Mein Lieblingsbeispiel ist ein Gemeinderat in Dänemark, plötzlich waren von 9 Mitgliedern 5 Muslime. Und prompt wurde das Weihnachtsfest und der Weihnachtsbaum auf dem Platz - beides mit langer Tradition, jährlich - abgesagt.
Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass Muslime generell nicht tolerant seien. Aber (In-)Toleranz zeigt sich meist erst wenn man in der Mehrheit ist.
Fakt ist aber, Berichte aus entsprechenden Stadtteilen aus England, Frankreich und Deutschland zeigen kein gutes Bild.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das trifft aber nicht auf die Schweiz zu. Die Mehrheit sind unsere Gesetze. Wir leben in einem säkularisierten Staat. Und wenn hier sowas wie mit dem Weihnachtsbaum passiert, geht hier der Punk ab. Religion ist ein notwendiges Übel wohl. Aber unsere westliche Geschichte hat uns gelehrt, dass diese hinter den Gesetzen anstehen muss. Das Mittelalter hiess ein Jahrtausend von Stillstand. Wir haben daraus gelehrt und die ganze Scheisse überwunden.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube die Toleranz wird sich dann zeigen, wenn die Muslime mal irgendwo in der Mehrheit sind. In Führungspositionen in Firmen, in politischen Organisationen...
Mein Lieblingsbeispiel ist ein Gemeinderat in Dänemark, plötzlich waren von 9 Mitgliedern 5 Muslime. Und prompt wurde das Weihnachtsfest und der Weihnachtsbaum auf dem Platz - beides mit langer Tradition, jährlich - abgesagt.
Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass Muslime generell nicht tolerant seien. Aber (In-)Toleranz zeigt sich meist erst wenn man in der Mehrheit ist.
Fakt ist aber, Berichte aus entsprechenden Stadtteilen aus England, Frankreich und Deutschland zeigen kein gutes Bild.
Toleranzprobleme haben nichts mit einer Religionsgemeinschaft zu tun. Sondern, mit einer Gesellschaft, die solchen Bullshit zulässt. Muslime, die offen rassistisch gegen Juden wettern? Dafür haben wir ein Gesetz.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In Israel sieht das wieder ganz anders aus. Man kann es Apartheit nennen. Die radikalen Juden sind genauso Scheisse wie die radikalen Muslime im mittleren Osten oder die radikalen Christen in den USA. Die Scheisse nennt sich nur anders. Aber stinken tut sie genauso. Und sie stinkt genauso wie eine NPD in Deutschland. Denn es ist faschistisches Gedankengut. Keine Religion - aber menschenverachtend ist alles von dem. Und bezüglich den 3 Religionen - derselbe Gott, nur anderer Name. Wie retardiert ist das denn, dass man sich untereinander noch bekämpfen muss. Wie armselig muss man sein? Jeder Muslem, jeder Jude, jeder Christ soll hier leben sollen, wie er will. Genauso wie jeder, dem das alles am Arsch vorbeigeht wie jeder Buddhist. Arschloch sein sollte nicht mit Religion verbunden werden. Es ist nur ein Schleier. Ein Arschloch ist halt ein Arschloch. Und ein Arschloch hat den Mund zu halten. Punkt.hösch hat geschrieben:Die Juden flüchten auch von anderen Orten, wo es eine grosse Anzahl an Muslimen hat. Google z.B. mal "Auszug der Juden aus Frankreich" oder irgendetwas in der Art und Du wirst genügend Zeitungsartikel finden. Durch die Massenmigration von Muslimen nach Europa wird sich die Lage der Juden in Europa weiter verschlechtern. Das mit der Toleranz ist halt so eine Sache... wobei man anfügen muss, dass es vermutlich v.a. dort Probleme gibt, wo sich die Einheimischen eh auch schon zurückgezogen haben (dabei ist doch multikulti toll, oder nicht?) und es wirtschaftlich nicht grad rosig aussieht. Wir in der CH sind vermutlich bisher deshalb mit Muslimen ziemlich gut gefahren, weil v.a. die Haupt-Herkunftsländer Türkei und Kosovo schon säkulare Ansichten kennen. Deshalb muss man schon sehr aufpassen, dass man differenziert. Möchte da keinen beleidigen, denn grundsätzlich ist mir egal, an was einer glaubt. Ein armseliges Bild gibt Europa auf jeden Fall ab, wenn sich Juden genötigt sehen, wegzuziehen.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Gewalt durch Muslime - Aufschrei einer jungen Polizistin:
http://m.welt.de/vermischtes/article147 ... istin.html
Deutsche Behörden werden beschuldigt sexuelle Übegriffe und Vergewaltigungen von Flüchtlingen zu vertuschen:
http://mobile.reuters.com/article/idUSKCN0S02N220151006
Was die Deutschen sich da eingebrockt haben. Daran werden sie laaaange zu knabbern haben. Kann man alles Mutti verdanken, der amerikanischen Marionette, die immer wieder zeigt, wie egal ihr ihre Bürger sind.
http://m.welt.de/vermischtes/article147 ... istin.html
Deutsche Behörden werden beschuldigt sexuelle Übegriffe und Vergewaltigungen von Flüchtlingen zu vertuschen:
Was die Deutschen sich da eingebrockt haben. Daran werden sie laaaange zu knabbern haben. Kann man alles Mutti verdanken, der amerikanischen Marionette, die immer wieder zeigt, wie egal ihr ihre Bürger sind.
Rainer Wendt. Seit 1970 Mitglied der CDU. Verfechter der Vorratsdatenspeicherung. Er ist der Meinung jegliche Privatsphäre müsste im Internet aufgehoben werden und verlangt die Abschaffung aller Stehplätze in Fussballstadien.johnDoe hat geschrieben:Deutsche Behörden werden beschuldigt sexuelle Übegriffe und Vergewaltigungen von Flüchtlingen zu vertuschen:
Ebenfalls berühmt für sein übertrieben hartes Vorgehen gegen Demonstranten.
Auch hat er sich unendlich aufgeregt als die Polizei dafür kritisiert wurde racial profiling zu betreiben.
Anders gesagt. Ein unendlich netter und keinesfalls voreingenommener Zeitgenosse der niemals nicht eine eigene politische Agenda mit solchen Aussagen verfolgen dürfte.
Bei 80 000 Leuten auf engsten Räumen wird es aber garantiert zu Vergewaltigungen und sonstigen Verbrechen kommen und so zu tun als ob nichts wäre ist genauso Contraproduktiv wie so zu tun als wäre jeder Flüchtling ein potentieller Vergewaltiger.
Es kommt ja auch niemand auf die Idee die Wiesn abschaffen zu wollen

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Einverstanden. Nur sind das scheinbar ein paar viele radikale Muslime an vielen Orten in Europa. Nicht wie die radikalen Juden in Israel, die radikalen Christen in den USA. Wenn radikale Muslime in ihrem IS was machen wärs das Gleiche. Aber sie machen es hier in Europa, in Städten wo sie "Gast" sind. Und da fragt man sich schon ob die dann wirklich radikal sind oder ob der durchschnittliche Muslim so denkt, sobald man etwas zu sagen hat.SubComandante hat geschrieben:In Israel sieht das wieder ganz anders aus. Man kann es Apartheit nennen. Die radikalen Juden sind genauso Scheisse wie die radikalen Muslime im mittleren Osten oder die radikalen Christen in den USA. Die Scheisse nennt sich nur anders. Aber stinken tut sie genauso. Und sie stinkt genauso wie eine NPD in Deutschland. Denn es ist faschistisches Gedankengut. Keine Religion - aber menschenverachtend ist alles von dem. Und bezüglich den 3 Religionen - derselbe Gott, nur anderer Name. Wie retardiert ist das denn, dass man sich untereinander noch bekämpfen muss. Wie armselig muss man sein? Jeder Muslem, jeder Jude, jeder Christ soll hier leben sollen, wie er will. Genauso wie jeder, dem das alles am Arsch vorbeigeht wie jeder Buddhist. Arschloch sein sollte nicht mit Religion verbunden werden. Es ist nur ein Schleier. Ein Arschloch ist halt ein Arschloch. Und ein Arschloch hat den Mund zu halten. Punkt.
Den Einwand zu Rainer Wendt sehe ich ein, aber tust du nicht gerade das, was du anderen vorwerfen würdest, nämlich aufgrund von Vorurteilen gegenüber einem Menschen, seine Argumente/Anliegen für nichtig zu erklären?Asmodeus hat geschrieben:Rainer Wendt. Seit 1970 Mitglied der CDU. Verfechter der Vorratsdatenspeicherung. Er ist der Meinung jegliche Privatsphäre müsste im Internet aufgehoben werden und verlangt die Abschaffung aller Stehplätze in Fussballstadien.
Ebenfalls berühmt für sein übertrieben hartes Vorgehen gegen Demonstranten.
Auch hat er sich unendlich aufgeregt als die Polizei dafür kritisiert wurde racial profiling zu betreiben.
Auch hier, teilweise Zustimmung. Aber denkst du ernsthaft, dass die Welcome-Refugees NGOs keine politische oder finanzielle Agenda verfolgen? Oder, dass Mercedes-Benz mit der ach-so-humanen Forderung, die Flüchtlinge schnell in den Arbeitsmarkt zu integrieren, nicht einfach scharf auf billige Sklaven und Lohndumping ist? Oder dass diverse Anwaltskanzleien und Verbände, die für die Flüchtlingsflut einstehen, nicht vor allem finanziellen Profit im Vordergrund haben? Daher, reicht das Argument "politische Agenda" nicht aus, um Wendts Aussagen zu entkräften, sonst müssten wir mit den gleichen Ellen auch bei allen NGOs usw messen.Asmodeus hat geschrieben: Anders gesagt. Ein unendlich netter und keinesfalls voreingenommener Zeitgenosse der niemals nicht eine eigene politische Agenda mit solchen Aussagen verfolgen dürfte.
Genau das ist der Punkt. Es sind schlicht und einfach zu viele Menschen die da kommen. Noch schlimmer wird die Situation dadurch, dass viele dieser Menschen kein Anrecht haben diese (für echte Flüchtlinge wertvollen) Plätze zu besetzen und einfach als Trittbrettfahrer die Situation ausnutzen. Auch habe ich nicht jeden Flüchtling als potenziellen Vergewaltiger bezeichnet. Es ist schlicht und einfach offensichtlich und nicht zu leugnen, dass ein grosser Teil dieser Menschen, die da kommen, erhebliche Probleme mit dem Rechtssystem und der staatlichen Autorität der Aufnahmeländer hat. Das ist Fakt. Und dem muss etwas entgegengesetzt werden.Asmodeus hat geschrieben: Bei 80 000 Leuten auf engsten Räumen wird es aber garantiert zu Vergewaltigungen und sonstigen Verbrechen kommen und so zu tun als ob nichts wäre ist genauso Contraproduktiv wie so zu tun als wäre jeder Flüchtling ein potentieller Vergewaltiger.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ein Event, bei dem Hunderttausende lauter Besoffene und angeheiterte junge Menschen auf einem Festgelände Straftaten begehen ist doch nicht zu vergleichen, mit Leuten, die angeblich vor Krieg flüchten, und dann hier all die Gründe mitbringen, vor denen sie geflüchtet sind, wie Ethnische und religiöse Konflikte. Ausserdem sind es ja nicht 80'000 Flüchtlinge auf einem Haufen. Jeder, der im Militär (oder sonst wo) mal in einer Zivilschutzanlage mit 400 anderen Typen auf engstem Raum gelebt hat, hat mindestens die selben "Dichteverhältnisse" erlebt wie die Flüchtlinge. Und trotzdem artet es dort eben nicht aus in Glaubenskämpfe, Unterdrückung und Gewalt, wie bei den Flüchtlingen. Weil es eben primär mit der Mentalität der Insassen zu tun hat, und erst in zweiter Linie mit den Umständen.Asmodeus hat geschrieben: Es kommt ja auch niemand auf die Idee die Wiesn abschaffen zu wollen
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Geheimer EU-Plan - Hunderttausende Flüchtlinge sollen abgeschoben werden
http://www.bild.de/politik/ausland/euro ... .bild.html
Das kann doch kein Zufall sein. Da war jemand lustig draufSeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Layouter des Tagesspiegel hat wohl die Chancen auf einen Jahresendbonus verkackt.
[ATTACH]21562[/ATTACH]

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Die EU hat einen Plan? Wow!PadrePio hat geschrieben:Geheimer EU-Plan - Hunderttausende Flüchtlinge sollen abgeschoben werden
Nigel Farage (UK) zerpflückt die EU und die Deutsche Europolitik und Flüchtlingspolitik im Europaparlament:
https://youtu.be/LLeFfiYgcro
Merkels Gesicht ist unbezahlbar.
https://youtu.be/LLeFfiYgcro
Merkels Gesicht ist unbezahlbar.
Köln/Bonn/Dortmund
Polizisten haben drei mutmaßliche islamistische Terroristen in Nordrhein-Westfalen festgenommen.
Ihnen werde die Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung vorgeworfen, sagte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft am Mittwochabend in Karlsruhe. Zum genauen Ort der Festnahmen wollte sie sich nicht äußern.
Zuvor hatte der WDR unter Berufung auf Sicherheitskreise darüber berichtet. Demnach erfolgten Festnahmen in Bonn und Köln, eine weitere Festnahme soll es offenbar auch in Dortmund gegeben haben.
Die drei Männer sollen 2013 nach Syrien ausgereist und wenige Monate später zurück nach Deutschland gekommen sein. Die Bundesanwaltschaft wirft ihnen nun Mitgliedschaft in den Terrorgruppen Junud al-Sham und Islamischer Staat (ISIS) vor, nicht jedoch eine Beteiligung an Kampfhandlungen.
Die drei Männer seien bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Weitere Einzelheiten will die Bundesanwaltschaft an diesem Donnerstag mitteilen.
Polizisten haben drei mutmaßliche islamistische Terroristen in Nordrhein-Westfalen festgenommen.
Ihnen werde die Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung vorgeworfen, sagte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft am Mittwochabend in Karlsruhe. Zum genauen Ort der Festnahmen wollte sie sich nicht äußern.
Zuvor hatte der WDR unter Berufung auf Sicherheitskreise darüber berichtet. Demnach erfolgten Festnahmen in Bonn und Köln, eine weitere Festnahme soll es offenbar auch in Dortmund gegeben haben.
Die drei Männer sollen 2013 nach Syrien ausgereist und wenige Monate später zurück nach Deutschland gekommen sein. Die Bundesanwaltschaft wirft ihnen nun Mitgliedschaft in den Terrorgruppen Junud al-Sham und Islamischer Staat (ISIS) vor, nicht jedoch eine Beteiligung an Kampfhandlungen.
Die drei Männer seien bereits dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Weitere Einzelheiten will die Bundesanwaltschaft an diesem Donnerstag mitteilen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.