in den nächsten Wochen zeigt sich, ob fischer die qualität hat, eine mannschaft wie den FCB resp. diese spieler die aktuell hier sind weiter zu bringen. über die resultate muss grundsätzlich nicht gesprochen werden, die stimmen im moment noch. jedoch schaffte man es nicht in die CL. mir gehts nicht um die CL per se, jedoch sind wir in den beiden KO-Spielen gefühlt gegen den FC Kriens ausgeschieden.
Fischer ist in der Pflicht unsere Spieler zu fordern und fördern. dass man beim FCB mehr bringen muss als bei thun ist klar. diese spieler müssen gefordert werden. nicht körperlich, sondern mental, auf dem feld, spielzüge, pressing, umschaltspiel, konter, irgendwas... vielleicht ist es für einige spieler schwierig nach dem ehemaligen klassespieler und trainer von int. format (zumindest optisch und vom verhalten her) nun auf den hemdsärmligen Urs einzugehen.
Ein paar Dinge in den raum geworfen:
- wir spielen immer 4231. ein system indem starke flügel vorhanden sein sollten
- wir haben mit boetius einen "richtigen" flügelspieler der im moment verletzt ist und auch sonst noch nicht ganz angekommen scheint
- Wir spielen nur durch die mitte. bjarnason ist kein flügel!!! ( bjarnason allg. gut, geht um die veranlagung)
- vorne allgemein auf gut glück. teilweise wie unter muri
- hinten ebenso auf gut glück. dachte immer schär sei der, der immer vom ball und gegner fernbleibt...

- wieso spielen wir mit 3 zentralen MF-spielern (2 ZM, ein OM) und überspielen in vielen spielen das komplette mittelfeld mit pässen aus der IV auf breel oder janko. das sind die ärmsten säue!
- kuzmanovic tut unserem team auf dem feld im moment alles andere als gut
- über die aussen sind wir ziemlich anfällig und unsicher. nur mein gefühl, keine statistiken
- der FCB hat enorme schwierigkeiten bei gegnern die pressing spielen. das pressing muss nicht mal sonderlich gut sein...
- vaclik spielt im moment so bescheiden wie nie zuvor beim fcb.
- lustigerweise schiesst janko haufenweise tore (ohne flügelspiel ohne klaren plan nach vorne
- im moment sind wir stark bei standarts, was wenn das nicht mehr klappt.
die liste kann beliebig erweitert werden (oder auch gekürzt, ist ja meine sichtweise). jedoch bewegt sich der FCB irgendwie in einem komischen bereich. selten richtig schlecht (zumindest resultatmässig) aber auch selten richtig gut in den letzten spielen. Auch das YB-Spiel, das oft als eines der "besseren" gesehn wird fand ich nicht gut, aber wir schiessen 3 tore
um nicht darauf reduziert zu werden: ich finde Fischer als trainer ok, ordentliche lösung nach sousa für mich persönlich. als Ur-Z'ler müsst ich ihn nicht hier haben.