BSC YB VS. FC Basel 1893, Mittwoch 23.9.15 20:30h

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Niederlage schmerzt kaum. Das Spiel wurde ja letztlich durch die Torhüter entschieden. Ihrer Weltklasse, unserer Kreisklasse.
In den Rückspielen haben wir GC und YB zuhause. Zwei Siege und alles passt wieder.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Nii hat geschrieben:Wahrscheinlich 6 Spielsperren oder so, SFV-Willkür...
das macht den Weg frei für Elneny und Zuffi defensiv und MED offensiv. Das beruhigt den Bauch..... ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:Na, bei Sermeter schläft man immer ein, wenn er redet. Wie ein Buchhalter.
Vlt. auch weil er weiss, dass er jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, da gewisse Leute bei jedem unglücklich formulierten Satz am rotieren sind.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Leider haben wir heute in der Verteidigung zu viele Fehler gemacht. Kuzmanovic braucht noch ein paar Spiele und Gashi läufts einfach nicht. Ein sehr gutes Spiel hat Zuffi gezeigt, schade hat er kein Tor geschossen.
Trotz allem ein tolles Spiel, am Samstag wieder gewinnen und gut ist's.

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Mutter Theresa hat geschrieben:Eine Antwort auf meine Frage wäre der Diskussion dienlicher gewesen als ein :o Nimmt mich einfach wunder, was an Kern so schlimm gewesen sein sollte heut. Vielleicht kann ich ja zustimmen.
Da Du den Kern heute ja offensichtlich gut gefunden hast, wäre eine Begründung meinerseits wohl pure Zeitverschwendung. Du hast Deine Meinung und ich meine...

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

dasrotehaus hat geschrieben:mein Bauchgefühl ist in Anbetracht der nur noch 4 Punkte Vorsprung auf GC ungut. Die Defensive doch etwas gar wacklig, anfällig auf Konter. Da stimmt etwas gar nicht.
man kann und konnte bei dieser kaderplanung insbesondere im DM auch nicht erwarten dass wir eine defensiv stabile oder sogar gute mannschaft haben werden.

dazu kommen jetzt auch noch verletzte verteidiger und kuz ist noch lange nicht bei 100%.

die resultate haben bisher über einiges hinweggetäuscht, und die leute verstehen (zum glück?) nicht was die schande von maccabi wirklich bedeutet...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

plutokennedy hat geschrieben:Zuffi wusste zu gefallen? Der war schlichtweg Weltklasse.
Der spielt in jedem Match mindestens einen Assist.
Weiss nicht, was der verdient und gekostet hat, aber ein
Kuzmanovic dagegen ... zwei Enden der gleichen Skala.
Völlig richtig. Kuzmanovic; Grosse Fresse, kleine Leistung. Schreiben wir es mal der Verletzungspause zu.
Zuffi gehört aufgrund seiner Leistungen in den letzten Wochen in die Startelf. Aber das muss man auch zuerst sehen.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Aficionado hat geschrieben:Kindergarten auf einem neuen Level: "Alle vom SRF sind gegen Basel... Mümümü...." Was ist jetzt an Sermeter wieder nicht recht? Kern auch ok heute. Hauptsache kein Ruefer.
Kommt mir eben auch gerade ein bisschen so vor.

YB hat gewonnen, da wir zu viele individuelle Fehler in der Verteidigung hatten. Vielleicht hatte auch Urs Fischer nicht das glücklichste Händchen bei der Aufstellung. Ziemlich süss war, dass YB diesen doch sehr knappen Sieg im eigenen Stadion auf Kunstrasen wie ein Meistertitel feierte. - Jetzt heisst es Mund abwischen, aus den Fehlern lernen und weiter gehts. - Taulant gehört ins Mentaltraining. Der hat sich nun gleich gar nicht im Griff und mit 24 Jahren kann man das auch nicht mehr gleich als Jugendsünde abbuche. Ist nicht das erste Mal, dass er die Kontrolle verliert.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nii hat geschrieben:Wahrscheinlich 6 Spielsperren oder so, SFV-Willkür...
Wäre mir recht, dann müssen wir seine Scheisse nimmer ertragen.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Mutter Theresa hat geschrieben:Kommt mir eben auch gerade ein bisschen so vor.

YB hat gewonnen, da wir zu viele individuelle Fehler in der Verteidigung hatten. Vielleicht hatte auch Urs Fischer nicht das glücklichste Händchen bei der Aufstellung. Ziemlich süss war, dass YB diesen doch sehr knappen Sieg im eigenen Stadion auf Kunstrasen wie ein Meistertitel feierte. - Jetzt heisst es Mund abwischen, aus den Fehlern lernen und weiter gehts. - Taulant gehört ins Mentaltraining. Der hat sich nun gleich gar nicht im Griff und mit 24 Jahren kann man das auch nicht mehr gleich als Jugendsünde abbuche. Ist nicht das erste Mal, dass er die Kontrolle verliert.
unterschreibe ich alles

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

dasrotehaus hat geschrieben:mein Bauchgefühl ist in Anbetracht der nur noch 4 Punkte Vorsprung auf GC ungut. Die Defensive doch etwas gar wacklig, anfällig auf Konter. Da stimmt etwas gar nicht.
GC ist vorne gut aber kassiert viel zu viele Tore. Nein die werden keine Konkurrenz sein. YB und GC werden aus dem Joggeli geballert. Die Loser aus Bern lassen Punkte in Lugano,Vaduz etc. liegen, und etwa im Mai gratulieren sich hier alle auf den Titel bevor es an den Barfi geht.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Dieses Gefühl habe ich auch, schon seit Längerem stimmt etwas nicht. Hier im Forum wurde stets von unserer Ungeschlagenheit geschwafelt, doch diese täuscht; es ist nicht alles Gold was glänzt. Immerhin haben wir trotz Phase ohne Niederlage mit dem CL-Aus ein wichtiges Saisonziel verpasst.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zigg-zaggg hat geschrieben:klar ist das jetzt wieder ein gefundenes fressen für dich, den tauli-basher nr. 1
Wer Bender wegen seiner Kritik an Xhaka noch kritisiert, braucht Hilfe. Der Spieler ist zu dumm und zu untalentiert für die ersten 11 des FC Basel. Sein einziger Pluspunkt ist sein Kämpferherz.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Bender hat geschrieben:Nomen est omen ...

Der Ball ist wegen dem Kunstrasen fast senkrecht aufgesprungen. Natürlich ist Vaclik mitschuldig, aber auf einem Naturrasen wäre das nicht passiert. Wir haben einen sehr guten Keeper.
Und dann sollte man nicht vergessen wie mutterseelen allein Gerndt vor ihm auftauchte. Und dann erst noch gewartet hat. Wäre er beim Mann gewesen oder zumindest gleich richtung Tor gerannt, wäre das 4:2 auch nicht gefallen. Aber es stimmt, Vaclík hat schon in Florenz etwas zu gezögert. Angst vor einer Roten?

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Rasensprenger hat geschrieben:Da Du den Kern heute ja offensichtlich gut gefunden hast, wäre eine Begründung meinerseits wohl pure Zeitverschwendung. Du hast Deine Meinung und ich meine...
Das ist glaube ich das, was man eine ausgeprägte Diskussionskultur nennt. Sinn und Zweck des Forums ist somit erfüllt. (Mal abgeshen davon, habe ich in keiner einzigen Passage Dani Kern eine gute Leistung zugesprochen. Schade, dass nicht mehr richtig gelesen und artikuliert wird.)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dasrotehaus hat geschrieben:das macht den Weg frei für Elneny und Zuffi defensiv und MED offensiv. Das beruhigt den Bauch..... ;)
Elneny hat sowas von gefehlt heute. Und Zuffi ... was hat sich der Spieler gemacht. Aber Aliji bitte vorerst nicht mehr bringen. Zweimal ganz, ganz schlecht ausgesehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Nein, schau die Statistik an, und die 2 Pfostenschüsse und die 3 Riesentaten von Mvogo. Fair wäre mindestens ein Unentschieden gewesen.
andreas hat geschrieben:Auf Rotblau habe ich folgendes gezählt:

Chancen: 7:10
Karten: 5:4
Eckbälle: 2:6

Anhand der Tore von YB (Abpraller 1:0, Vaclik 4:2) und der Chancen
des FCB (Pfosten) würde ich ein Unentschieden auch als korrektes
Resultat sehen.
Hört doch mit diesem Gränniverhalten à la YB oder RB Salzburg auf! Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen... uäh...

Das Spiel endete 4 : 3 für YB und basta! Unter anderem auch dank einer grossartigen Torhüterleistung von Mvogo hat YB das Spiel verdient nach Hause geschaukelt. Und dem Schiri kann man ebenfalls nichts ankreiden; der hat gut gepfiffen. Wer nach Ende des Spiels mehr Treffer erzielt hat, ist fast immer der verdiente Sieger. Heute war es YB - Gratulation nach Bern!
Aficionado hat geschrieben:Kindergarten auf einem neuen Level: "Alle vom SRF sind gegen Basel... Mümümü...." Was ist jetzt an Sermeter wieder nicht recht? Kern auch ok heute. Hauptsache kein Ruefer.
Völlig Deiner Meinung. Gehört ins gleiche Gränni-Kapitel wie "gerecht wäre ein Unentschieden gewesen". Abgesehen davon; wieso schalten jene, die sich ab den Kommentatoren so aufregen, nicht einfach um oder drehen den Ton ab?
Subbuteo hat geschrieben:Wiederspreche; Delgado war sehr gut bis zu seiner Verletzung(Corner der zum 1:1 führte)...es fehlte Elneny, aber nachher war Zuffi grosse Klasse: Wahnsinnspässe + Freistösse geschlagen! Kommt mal runter, wollen doch nicht die YB-Grännis kopieren!!!
Word!

ronash
Neuer Benutzer

Beitrag von ronash »

Bierathlet hat geschrieben:Sag bitte wo du im Joggeli sitzisch (Stehplätz sin dir sicher z barbarisch). Ich wird denn 90 Minute fluechend und buhend hinter dir hocke. Überd Hälfti vo dine Biträg isch mümümü wäge gemeine Fuessballfans. :o
Schade, dass so Bauern wie du nichts anderes zu tun haben, als anständige Fans zu beschimpfen während wir gegen YB untergehen. Aber auch irgendwie typisch. Könnte meinen Standüunkt noch genauer ausführen, aber das wären Perlen vor die Säue. Guten Abend.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Die Niederlage schmerzt kaum. Das Spiel wurde ja letztlich durch die Torhüter entschieden. Ihrer Weltklasse, unserer Kreisklasse.
In den Rückspielen haben wir GC und YB zuhause. Zwei Siege und alles passt wieder.
Ist schon krass, wie gewisse User mit den eigenen Leuten umgehen nach einem einzigen groben Fehler während eines Spieles! :mad:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Ist schon krass, wie gewisse User mit den eigenen Leuten umgehen nach einem einzigen groben Fehler während eines Spieles! :mad:
War ja auch nur heute so. Im allgemeinen ist er ein sicherer Rückhalt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:+ dreimal einem YB-Spieler ins Gesicht geschlagen. Wer solche Spieler im FCB-Dress sehen will schön, ich will es nicht. Das hat nichts mit Einsatz und Härte zu tun sondern ist ganz einfach indiskutabel unfair. Der FCB müsste hier endlich durchgreifen oder will man solche Vorbilder für den Nachwuchs?
Wenn du Xhakas Benehmen auf dem Platz kritisierst, hast du meine Unterstützung! Rein fussballerisch sehe ich ihn nicht so schlecht wie du das immer tust. Ich wäre aber wie du nicht traurig, wenn wir ihn nicht mehr in unseren Reihen hätten. Er ist mir einfach zu unbeherrscht!

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Der FCBeee schiesst 3 Tore Auswärts und verliert noch......
Die Gründe sind schnell analysiert, Aliji war überfordert auf der linken Seite.
Vaclik macht einen gravierenden Fehler.
Die effizient hat gefehlt, Gashi hatte 3 gute chancen
und schlussendlich Mvogo pariert 3 super getretene Freistösse.

Ich hätte Aliji nicht gesetzt, sondern Taulant oder Degen
als Aussenverteidiger laufen lassen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ronash hat geschrieben:... während wir gegen YB untergehen. ...
Hab ich 'was verpasst? :confused:

Man kann es auch übertreiben. Untergehen wäre eine 4 : 0 Klatsche gewesen, aber wohl kaum ein 4 : 3 nach ziemlich ausgeglichenem Spiel.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

littlesnow hat geschrieben:bin gespannt, was der SFV für Tauli bereit hält.. so arg sah das nicht aus: http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/5 ... derlage-zu
Hier sieht es ja so aus, als ob noch eher der eigene Spieler Renato leicht umstösst.

Zum Spiel: Doch, ich finde auch, dass YB verdient gewonnen hat. Sie hatten den grösseren Siegeswillen an den Tag respektive an den Abend gelegt.

Wie haben wir doch YB Anfang Saison zum "Königs-Transfer" von Sulejmani belächelt. Zur Zeit könnten heute eher die YB-Fans uns zu unserem "Königs-Transfer" belächeln. Bis jetzt hat dieser enttäuscht, keine Frage, auch wenn er nicht die ganze Vorbereitung mitmachte und auch verletzungsbedingt länger ausfiel. Heute war er praktisch unsichtbar, wirkt in dieser Mannschaft nach wie vor wie ein Fremdkörper. Ist das noch niemanden aufgefallen?

Enttäuscht war ich von der Leistung Aliji's. Da hatte ich doch von ihm mehr erhofft, nachdem er doch letzte Saison und Anfang dieser Saison viele Einsätze hatte. Mit einer Leistung wie heute reicht es nicht mal als Backup. Vermutlich wird Fischer in Zukunft bei einem Ausfall Safaris wieder Lang auf Links laufen lassen. Allerdings zeigte die ganze Verteidigung eine wacklige Leistung.

Und nein. Es gibt keinen Grund Schwarz zu malen. Fischer wird gesehen haben, wer seine Leistung gebracht hat und wer nicht. Daraus wird er die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Mich nervt anstatt der Niederlage eigentlich mehr, dass YB gewonnen hat.
Das ganze heute Abend hatte so ein bisschen Finalcharakter.
Wobei mich trotzdem beeindruckt, mit welcher Ruhe der FCB in jedem Match mindestens zwei Kisten macht. Heute hat man sich (in der ersten HZ) leider den Schneid abkaufen lassen.

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Dass die heutigen SRF Kommentatoren und "Experten" nicht grade fussballerische Koryphäen sind, ist ja bekannt. Aber dass sie vehement darauf hingewiesen haben, dass Steffen provoziert hat und nicht unschuldig ist, muss man ihnen eigentlich schon hoch anrechnen. Das hat früher auch schon anders getönt, weniger objektiv und eher so in die Richtung "pöhser FCB"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wieso darf man dem Vaclik nie einen Fehler ankreiden? Wurde der heilig gesprochen? Schliesse mich footbâle an.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

panda hat geschrieben:Sermeter bietet eine tolle Kombination aus belanglosem Stammtischgeplapper und Wikipedia-Wissen
Treffend. War aber schon immer so, nicht nur beim FCB. Weder pro noch contra FCB - einfach belangloses Geplapper.

Zum Spiel. Trotz Niederlage nicht beunruhigend. Wir haben selbst bei Siegen schon viel schlechter ausgesehen auf dem Berner Plastik.
Kein Vergleich zur Niederlage im Februar. Natürlich mit Fragezeichen. Warum fehlte Elneny? Kuz noch kein passabler Ersatz.
Und was sucht Gassi bei diesem Formstand in einem Spitzenspiel?
Aliji kann man gleich wieder nach Vaduz zurückschicken (was ist mit Degen?).

Wenn wir Glück haben, hat Fischer seine Lehren aus diesem Spiel gezogen, das trotz der Niederlage klar zeigte, wer die Nr. 1 ist.

Nach dem Spiel: Trottel Nr. 1 Xhaka. Trottel Nr. 2 Steffen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

lkiss hat geschrieben:Der FCBeee schiesst 3 Tore Auswärts und verliert noch......
Die Gründe sind schnell analysiert, Aliji war überfordert auf der linken Seite.
Vaclik macht einen gravierenden Fehler.
Die effizient hat gefehlt, Gashi hatte 3 gute chancen
und schlussendlich Mvogo pariert 3 super getretene Freistösse.

Ich hätte Aliji nicht gesetzt, sondern Taulant oder Degen
als Aussenverteidiger laufen lassen.
Ich fand es richtig, dass er Aliji brachte! Wieso holt man den Jungen zurück, wenn er dann nicht mal als Nr.3 auf der LV-Position spielen sollte? Klar war das heute keine gute Leistung von ihm. Aber wie soll sich der Junge entwickeln, wenn er nur in Cupspielen gegen Unterklassige zum Einsatz kommt? Da wird von UF immer wieder gefordert, er müsse den Jungen eine Chance geben - und wenn er das dann macht und der Junge seine Chance nicht auf Anhieb packt, ist es auch wieder nicht recht!
Und Degen hat sich in den letzten Spielen, in den er eingesetzt wurde, absolut nicht aufgedrängt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

ronash hat geschrieben:Schade, dass so Bauern wie du nichts anderes zu tun haben, als anständige Fans zu beschimpfen während wir gegen YB untergehen. Aber auch irgendwie typisch. Könnte meinen Standüunkt noch genauer ausführen, aber das wären Perlen vor die Säue. Guten Abend.
Haha grande ronash. Muesch mr mol erkläre wieso ich e Buur bi. Basel-Stadt isch nid wirklich für sini Buurehöf bekannt (und nei ich schaff nid bim Bäumlihof)

Welli ahständige Fans hani eigentlich beschumpfe?

Wo blibt eigentlich di obligatorische Siitehieb gege die 'primitive' Fans us Israel?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten