Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
BaselGunner
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 12.04.2006, 17:20

Beitrag von BaselGunner »

Master hat geschrieben:Messi hatte kurz nachdem er 18 wurde seinen Durchbruch bei Barcelona und wurde zum Stammspieler, zeigte in der CL einige richtig starke Spiele. Verletzte sich leider gegen Ende Saison und verpasste den CL-Final. Er nahm danach er der WM für Argentinien teil, wurde zum jüngsten Argentinischen Torschützen an einer WM. Spielte (aus welchem Grund auch immer) nicht im Viertelfinale gegen Deutschland.

C. Ronaldo wurde mit 18 Jahren von Sporting zu ManU transferiert für fast 30 Mio Franken. Er war sofort Stammspieler und schoss bereits früh seine ersten Tore. Er wurde mit 18 Stammspieler in der Nationalmannschaft, schoss an der EM 2004 zwei Tore und führte das Team in den Final. Ausserdem war er im Allstar-Team der EM.

Rooney wurde mit 18 für rund £25Mio von ManU verpflichtet, ist der jüngste Torschütze der englischen Nationalmannschaft aller Zeiten und der zweitjüngste Spieler. Zum Zeitpunkt seines Transfers war er schon zwei Jahre Stammspieler bei Everton.

Draxler war mit 18 der beste Torschütze der Saison für Schalke, spielte seine 2. Saison als Stammspieler.

Götze...ach ich lass es.

Willst du uns verarschen?
Willst Du uns verarschen?!? Ich will Embolo jetzt sicher nicht auf eine Stufe stellen wie Messi oder Ronaldo, das ist nicht angebracht und wohl auch nicht realistisch. Aber was Du hier über die beiden schreibst stimmt nun mal einfach auch nicht alles:

Ronaldo
war mit 18 Jahren alles andere wie Stammspieler, er war ein riesen Talent und ManU hat viel Geld für ihn bezahlt aber mit 18 Jahren im 2003 war er "nur" in 29 Spielen auf dem Feld und wurde die meiste Zeit davon entweder früh ausgewechselt oder dann im Laufe des Spiels eingewechstelt. Durschnittlich spielte er in diesem Jahr 53 Minuten in diesen 29 Spielen und er schuss lediglich 4 Tore.

Mit 19 Jahren war er dann immerhin in 33 Spielen dabei und spielte 73 Minuten, dies könnte man dann so halbwegs als Stammspieler betrachten, seine Torausbeute von 5 Toren war aber alles andere als Galaktisch.

Meiner Meinung nach kam der Durchbruch dann im darauffolgenden Jahr, da hat er immerhin 9 Tore geschossen und 7 Vorlagen gegeben.

Messi
mit 18 Jahren - 7 Einsätze, 1 Tor
mit 19 Jahren - 17 Einsätze, 6 Tore
mit 20 Jahren - 26 Einsätze, 14 Tore
mit 21 Jahren - 28 Einsätze, 10 Tore

Klar kann man Barca nicht mit Basel vergleichen da es ungemein schwerer ist zu Einsätzen zu kommen aber bis und mit 21 Jahren war nunmal auch Messi nicht Stammspieler und weit vom Tormonster heutiger Tage entfernt. im 2009, mit 22 Jahren hat er dann in 31 Spielen bereits 23 Tore geschossen was natürlich Top ist.

Über Draxler müssen wir nicht sprechen, der kann nix!

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

Cocolores hat geschrieben:Wolfsburg-Manager Klaus Allofs habe bereits die Zusage von Embolo für den Winter erhalten, berichtet «Bild.de». Die Transferperiode beginnt wieder im Januar.
wäri zimli enttüscht.

taktak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 04.02.2005, 09:47

Beitrag von taktak »

Cocolores hat geschrieben:Wolfsburg-Manager Klaus Allofs habe bereits die Zusage von Embolo für den Winter erhalten, berichtet «Bild.de». Die Transferperiode beginnt wieder im Januar.
Warum sollte Emblo gerade Wolfsburg die Zusage geben, wenn mind. 10 andere Mannschaften Interesse an ihm haben. Also ich habe noch nirgends gelesen, dass Wolfsburg die Traumdestination jedes Fussballprofis sein soll.... :cool:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Ganz generell: ich finde diese absurden Transfersummen schlicht unmoralisch.

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1851
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Wieso schrieben hier alle über die Ablösesumme? Breel soll einfach so lange wie möglich bei uns bleiben, das ist alles was zählen sollte für uns Fans.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Master hat geschrieben: Draxler war mit 18 der beste Torschütze der Saison für Schalke, spielte seine 2. Saison als Stammspieler.
das kanni mir fast nit vorstelle... und wie scho gseit, e pfiffe ischer trotzdem und sini 35mios überhaupt nit wärt. mit allem andere hesch aber rächt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Gladbach wollte für Embolo 15 mio zahlen . Der FCB hat abgesagt. Für Embolo währe Gladbach super.

Falls das stimmt mit Wolfsburg dann schätze ich mal dass die eine Summe zwische 19 und 22 mio zahlen.

Der FCB währe gut beraten noch ein bischen abzuwarten was im Sommer 2016 so die englischen Teams bieten. Dann könnte ich mir ein Tranfer für 30 mio £ vorstellen

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8388
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

ich würde embolo raten, bis 20 (ende saison 16/17) bei uns zu bleiben und hier zu reifen.

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2626
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Beitrag von Rony »

BaselGunner hat geschrieben:Ronaldo
war mit 18 Jahren alles andere wie Stammspieler, er war ein riesen Talent und ManU hat viel Geld für ihn bezahlt aber mit 18 Jahren im 2003 war er "nur" in 29 Spielen auf dem Feld und wurde die meiste Zeit davon entweder früh ausgewechselt oder dann im Laufe des Spiels eingewechstelt. Durschnittlich spielte er in diesem Jahr 53 Minuten in diesen 29 Spielen und er schuss lediglich 4 Tore.

Mit 19 Jahren war er dann immerhin in 33 Spielen dabei und spielte 73 Minuten, dies könnte man dann so halbwegs als Stammspieler betrachten, seine Torausbeute von 5 Toren war aber alles andere als Galaktisch
Christina Ronaldo sollte man nicht als Ronaldo betiteln

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6349
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

taktak hat geschrieben:Warum sollte Emblo gerade Wolfsburg die Zusage geben, wenn mind. 10 andere Mannschaften Interesse an ihm haben. Also ich habe noch nirgends gelesen, dass Wolfsburg die Traumdestination jedes Fussballprofis sein soll.... :cool:
das zählt vielleicht für uns Herzblut-Fans, aber nicht für einen Fussballer. Wolfsburg war letztes Jahr die dominierende Kraft hinter Bayern München, ziemlich überzeugender Pokalsieger, kann den Fussballern finanziell einiges bieten und zumindest das Vereinsumfeld ist sehr professionell (was den Verein angeht.. Training, Spieleralltag, ect.). Wolfsburg geniesst aktuell den Ruf, auf Dauer eine Konkurrenz zu Bayern zu werden.. mit Allofs und Hecking haben sie ein sehr gutes Duo auf der Sportchef/Trainerposition. Aus Fansicht kann ich es nicht verstehen, als Fussballer schon.

Auch die Schalker dachten ihre Identifikationsfigur wechselt nicht.. tja, falsch gedacht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Brit hat geschrieben:Also wenn Basel es bei den momentanen Verhältnissen auf der Insel nicht schafft Embolo, entweder im Winter oder nächsten Sommer, für mindestens 30 Millionen an einen englischen Klub zu verkaufen bin ich enttäuscht von der Transferabteilung.
Wenn Breel nicht für eine neue Rekordsumme eines Schweizer Spielers aus der Schweizer Liga in eine andere werden wird, wäre ich auch enttäuscht. Aber noch enttäuschter wäre ich von unserer Transferabteilung, wenn sie Embolo einfach an den meistbietenden verschachern würde. Realistischerweise kann/will ausserhalb von England kein Club, bei welchem Embolo sich gut weiterentwickeln kann (Stammplatz in einer höheren Liga) die hier drin geforderte Ablöse von 30 Mio stemmen. Einen guten Schritt würde ich in einem Transfer in einen englischen Mittelfeldclub (dann wären die 30Mio realistisch) oder zu einem deutschen/spanischen Top-Club hinter den üblichen Verdächtigen sehen. Dort würde die Ablöse zwar etwas tiefer ausfallen, ABER Breel
- könnte sich besser entwickeln.
- hätte die Chance seinen Marktwert nochmals erheblich zu steigern.
- würde eher weitertransferiert.

Der Solidaritätsbeitrag wäre zwar gering (ca. 2%), aber wie schon bei vorangegangenen Transfers zu sehen war, ist davon auszugehen, dass eine Beteiligung am Weiterverkauf mit ausgehandelt würde. Ziemlich sicher würde der FCB immer noch weniger verdienen, als bei der direkten Abgabe an einen Grossverein (die Differenz wäre aber nicht so krass, wie sie sich im ersten Moment anhört), aber in meinen Augen ist das Wohl und die Entwicklung eines Eigengewächses über den paar Millionen Differenz anzusiedeln. Auch im Hinblick auf die Zukunft. Ein Spieler, welcher sich auch von Clubseite gut beraten und behandelt fühlt neigt eher dazu, zurückzukehren, als einer der nur mit Blick auf Gewinnmaximierung verkauft wurde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Balotelli hat geschrieben:Gladbach wollte für Embolo 15 mio zahlen . Der FCB hat abgesagt. Für Embolo währe Gladbach super.

Falls das stimmt mit Wolfsburg dann schätze ich mal dass die eine Summe zwische 19 und 22 mio zahlen.

Der FCB währe gut beraten noch ein bischen abzuwarten was im Sommer 2016 so die englischen Teams bieten. Dann könnte ich mir ein Tranfer für 30 mio £ vorstellen
Hat der FCB wegen der Summe oder dem Zeitpunkt abgesagt? Oder war es Breel, der noch nicht weg wollte? Ich habe letzteres gehört, bin mir aber auch nicht sicher.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

taktak hat geschrieben:Warum sollte Emblo gerade Wolfsburg die Zusage geben, wenn mind. 10 andere Mannschaften Interesse an ihm haben. Also ich habe noch nirgends gelesen, dass Wolfsburg die Traumdestination jedes Fussballprofis sein soll.... :cool:
Weil er vielleicht nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen will, wie ein gewisser Ehemaliger... *duckundweg*
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6349
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Lällekönig hat geschrieben:Hat der FCB wegen der Summe oder dem Zeitpunkt abgesagt? Oder war es Breel, der noch nicht weg wollte? Ich habe letzteres gehört, bin mir aber auch nicht sicher.
Da man mit Breel gesprochen hat & er sich dafür ausgesprochen hat zu bleiben wird der FCB direkt abgelehnt haben (d.H. auch keine Verhandlungen mit dem Spieler selber).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Dever hat geschrieben:Wieso schrieben hier alle über die Ablösesumme? Breel soll einfach so lange wie möglich bei uns bleiben, das ist alles was zählen sollte für uns Fans.
Ich kann das Ganze auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich die Wahl hätte, ob Breel im Sommer 16 für 30 Millionen geht oder im Sommer 19 ablösefrei, würde ich als Fan definitiv Letzteres wählen.

Ich weiss aber, dass dies utopisch ist, da Breel sicherlich jede kommende Transferperiode gute Angebote erhalten wird und irgendwann einerseits für Breel, als auch für den FC Basel (der ja schliesslich davon abhängig ist, für junge Spieler Ablösesummen einzukassieren, um weiterhin europäisch konkurrenzfähig zu sein, da der Schweizer TV-Markt zu wenig Geld abwirft) das richtige Angebot auf dem Tisch liegt.

Aber solange nichts Konkretes auf dem Tisch liegt, sehe ich wirklich nicht ein, weshalb in diesem Thread hauptsächlich darüber diskutiert wird, wie viel Geld wir mal für Breel mind. einfordern sollen, statt uns einfach zu freuen, dass wir das Privileg haben so einen Spieler jede Woche in Rotblau auflaufen zu sehen.

Es gibt doch als Fan nichts Schöneres im heutigen Fussballkommerzzirkus, einen solch hochbegabten Spieler aus den eigenen Reihen bei uns zu haben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Simplex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 929
Registriert: 10.05.2012, 15:58
Wohnort: MK

Beitrag von Simplex »

Konter hat geschrieben:Ich kann das Ganze auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich die Wahl hätte, ob Breel im Sommer 16 für 30 Millionen geht oder im Sommer 19 ablösefrei, würde ich als Fan definitiv Letzteres wählen.

Ich weiss aber, dass dies utopisch ist, da Breel sicherlich jede kommende Transferperiode gute Angebote erhalten wird und irgendwann einerseits für Breel, als auch für den FC Basel (der ja schliesslich davon abhängig ist, für junge Spieler Ablösesummen einzukassieren, um weiterhin europäisch konkurrenzfähig zu sein, da der Schweizer TV-Markt zu wenig Geld abwirft) das richtige Angebot auf dem Tisch liegt.

Aber solange nichts Konkretes auf dem Tisch liegt, sehe ich wirklich nicht ein, weshalb in diesem Thread hauptsächlich darüber diskutiert wird, wie viel Geld wir mal für Breel mind. einfordern sollen, statt uns einfach zu freuen, dass wir das Privileg haben so einen Spieler jede Woche in Rotblau auflaufen zu sehen.

Es gibt doch als Fan nichts Schöneres im heutigen Fussballkommerzzirkus, einen solch hochbegabten Spieler aus den eigenen Reihen bei uns zu haben.
Danke, genau deiner Meinung!
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6349
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Konter hat geschrieben: Aber solange nichts Konkretes auf dem Tisch liegt, sehe ich wirklich nicht ein, weshalb in diesem Thread hauptsächlich darüber diskutiert wird, wie viel Geld wir mal für Breel mind. einfordern sollen, statt uns einfach zu freuen, dass wir das Privileg haben so einen Spieler jede Woche in Rotblau auflaufen zu sehen.
Es liegt genügend konkretes auf dem Tisch, .. die Frage ist wohl nur, für was es sich zukünftig entscheiden.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
HöschDigge
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2015, 12:11

Beitrag von HöschDigge »

Entweder bin ich unfähig oder es gibt tatsächlich keine Einträge im VFL Wolfsburg Forum über Embolo. das wiederum würde heissen, dass unser Goldjunge dort gar nicht wirklich thematisiert wird.

Warum sollte Embolo in der Winterpause gehen, es spricht nichts dafür. Lieber noch ein halbes Jahr spielen und sich für die EM empfehlen, vorausgesetzt die Ch-Nati qualifiziert sich, sowie ein oder 2 Kübel feiern und EL spielen.
Nach der EM kann er den fälligne Wechsel tätigen zu wesentlich besseren Konditionen und Verein.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7790
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wenn einer die Zusage gemacht hat dann Herr Shaqiri - das würde mich jedenfalls nicht überraschen.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8388
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Konter hat geschrieben:Ich kann das Ganze auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich die Wahl hätte, ob Breel im Sommer 16 für 30 Millionen geht oder im Sommer 19 ablösefrei, würde ich als Fan definitiv Letzteres wählen.

Ich weiss aber, dass dies utopisch ist, da Breel sicherlich jede kommende Transferperiode gute Angebote erhalten wird und irgendwann einerseits für Breel, als auch für den FC Basel (der ja schliesslich davon abhängig ist, für junge Spieler Ablösesummen einzukassieren, um weiterhin europäisch konkurrenzfähig zu sein, da der Schweizer TV-Markt zu wenig Geld abwirft) das richtige Angebot auf dem Tisch liegt.

Aber solange nichts Konkretes auf dem Tisch liegt, sehe ich wirklich nicht ein, weshalb in diesem Thread hauptsächlich darüber diskutiert wird, wie viel Geld wir mal für Breel mind. einfordern sollen, statt uns einfach zu freuen, dass wir das Privileg haben so einen Spieler jede Woche in Rotblau auflaufen zu sehen.

Es gibt doch als Fan nichts Schöneres im heutigen Fussballkommerzzirkus, einen solch hochbegabten Spieler aus den eigenen Reihen bei uns zu haben.
amen.. oder halt später abgeben und dafür dann weniger kassieren...

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenBK »

Konter hat geschrieben:Ich kann das Ganze auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich die Wahl hätte, ob Breel im Sommer 16 für 30 Millionen geht oder im Sommer 19 ablösefrei, würde ich als Fan definitiv Letzteres wählen.

Ich weiss aber, dass dies utopisch ist, da Breel sicherlich jede kommende Transferperiode gute Angebote erhalten wird und irgendwann einerseits für Breel, als auch für den FC Basel (der ja schliesslich davon abhängig ist, für junge Spieler Ablösesummen einzukassieren, um weiterhin europäisch konkurrenzfähig zu sein, da der Schweizer TV-Markt zu wenig Geld abwirft) das richtige Angebot auf dem Tisch liegt.

Aber solange nichts Konkretes auf dem Tisch liegt, sehe ich wirklich nicht ein, weshalb in diesem Thread hauptsächlich darüber diskutiert wird, wie viel Geld wir mal für Breel mind. einfordern sollen, statt uns einfach zu freuen, dass wir das Privileg haben so einen Spieler jede Woche in Rotblau auflaufen zu sehen.

Es gibt doch als Fan nichts Schöneres im heutigen Fussballkommerzzirkus, einen solch hochbegabten Spieler aus den eigenen Reihen bei uns zu haben.
Ja nee, ist klar. Aber am Tag X lamentieren, wieso sich die FCB-Chefetage 25 Mio durch die Lappen gehen lassen hat.

Es muss alles stimmen, für Breel und für den FCB. Aber der Verlierer wird der Verein sein, dass er so ein Spieler verlieren wird, da wären die Millionen, ein kleiner Trost fürs rotblaue Herz. Und ehrlichgesagt, schlussendlich trösten 30 Mio eher als 15 - jaja ich weiss Geld macht nicht glücklich blablabla :D

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:Es liegt genügend konkretes auf dem Tisch, .. die Frage ist wohl nur, für was es sich zukünftig entscheiden.
Konkret heisst für mich, dass 2 von 3 Parteien einen Transfer wollen. Dies war bislang zumindest nicht der Fall.
SvenBK hat geschrieben:Ja nee, ist klar. Aber am Tag X lamentieren, wieso sich die FCB-Chefetage 25 Mio durch die Lappen gehen lassen hat.

Es muss alles stimmen, für Breel und für den FCB. Aber der Verlierer wird der Verein sein, dass er so ein Spieler verlieren wird, da wären die Millionen, ein kleiner Trost fürs rotblaue Herz. Und ehrlichgesagt, schlussendlich trösten 30 Mio eher als 15 - jaja ich weiss Geld macht nicht glücklich blablabla :D
Keine Angst, mich würdest du garantiert nicht lamentieren hören. Ich habe von dem Geld ja direkt nichts, aber ich habe sehr viel Freude, wenn ich im Joggeli dem Breel bei seiner Ballbehandlung zusehen darf ;) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Internet Headlines der letzten Tage:

Wettbieten um Schweiz-Talent Embolo
Arsenal tracking teenage hitman Breel Embolo?
FC Bâle : Embolo aussi cher qu'A.Martial ?
Dall'Inghilterra - Arsenal e Tottenham su Embolo


...was können wir machen? Abwarten und in der Zwischenzeit Breel trinken.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6349
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Konter hat geschrieben:Konkret heisst für mich, dass 2 von 3 Parteien einen Transfer wollen. Dies war bislang zumindest nicht der Fall.
Es geht nur noch darum, ob eine Partei (Embolo selbst) den Transfer will. In diesem Sommer wollte er ihn nicht, wie es im nächsten Transferfenster aussieht werden wir sehen.. dass die anderen Vereine ihn wollen ist unbestritten, dass der FCB ihn dann verkauft ebenfalls.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 14.07.2015, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von africup.net »

Toll, dass er so bodenständig war und vorerst noch in der Schweiz bleiben wollte, wie er es verschiedentlich in Interviews äusserte.

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1851
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

basler hat geschrieben:das kanni mir fast nit vorstelle... und wie scho gseit, e pfiffe ischer trotzdem und sini 35mios überhaupt nit wärt. mit allem andere hesch aber rächt...
Habe mit einem Schalke Fans mal über Draxler geredet und er ist voll auf deiner Linie. Laut dem hat er genau gegen uns gut gespielt und sonst überhaupt nicht. Ob das jetzt stimmt weiss ich nicht, die Schalke Fans weinen ihm aber sicherlich nicht nach.

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

wenn er im winter oder spätestens nächsten sommer wechsel, dann würde ich es der vereinsleitung übel nehmen wenn sie ihn für unter 30mio €(!) (nicht CHF) gehen lassen. ich meine, ein draxler, der seit über einem jahr keine fortschritte gemacht hat, wechselt für knapp 40mio € zum vfl. wenn da nun ein megaspieler wie embolo für 20-30 mio wechselt, dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen. wenn er zum vfl will (offensichtlich wegen den anderen schweizer spielern), dann müssen sie eben mit den anderen angeboten schritthalten, ganz einfach.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Zunft zu Schuhmachern
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2014, 13:22

Beitrag von Zunft zu Schuhmachern »

Die Klugheit und Reife von Embolo hatte den Vorteil, dass er nicht gleich beim ersten guten Angebot gegangen ist. Der Nachteil ist, dass Embolo in einem ersten Schritt weder nach St. Petersburg, Kiew oder Manchester City wechseln wird, sondern zu einem Club, der ihn in seiner Entwicklung richtig einschätzen und weiter fördern wird. Das wird aber nicht der Club sein, der dem FCB den höchsten Betrag überweisen wird. Und der FCB wird den Wunsch von Embolo akzeptieren, weil er erstens den Spieler respektiert, zweitens darauf hofft, ihn dereinst wieder im Joggeli willkommen heissen zu können, und drittens die richtigen Signale an andere vielversprechende junge Spieler aussendet. Sicher wird der FCB in diesem Fall auf saftige Erfolgsprämien und eine hohe Beteiligung im Fall eines späteren Weiterverkaufs beharren. Also träumen wir nicht von 40 Mio. sondern freuen uns an den wenigen Spielen, die Embolo noch für rot-blau bestreiten wird, und wünschen ihm die Karriere, die dieser unglaubliche junge Mann verdient. Habe fertig.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8388
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

wenn er klug und reif ist, würde er noch mindestens bis ende saison bleiben. mal schauen wies weiter geht...

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

Zunft zu Schuhmachern hat geschrieben:Die Klugheit und Reife von Embolo hatte den Vorteil, dass er nicht gleich beim ersten guten Angebot gegangen ist. Der Nachteil ist, dass Embolo in einem ersten Schritt weder nach St. Petersburg, Kiew oder Manchester City wechseln wird, sondern zu einem Club, der ihn in seiner Entwicklung richtig einschätzen und weiter fördern wird. Das wird aber nicht der Club sein, der dem FCB den höchsten Betrag überweisen wird. Und der FCB wird den Wunsch von Embolo akzeptieren, weil er erstens den Spieler respektiert, zweitens darauf hofft, ihn dereinst wieder im Joggeli willkommen heissen zu können, und drittens die richtigen Signale an andere vielversprechende junge Spieler aussendet. Sicher wird der FCB in diesem Fall auf saftige Erfolgsprämien und eine hohe Beteiligung im Fall eines späteren Weiterverkaufs beharren. Also träumen wir nicht von 40 Mio. sondern freuen uns an den wenigen Spielen, die Embolo noch für rot-blau bestreiten wird, und wünschen ihm die Karriere, die dieser unglaubliche junge Mann verdient. Habe fertig.
Danke, so ist es.

Antworten