Noch 4 Wochen - Tour de France

Der Rest...
Antworten
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Noch 4 Wochen - Tour de France

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Die Sonne scheint, die Temperaturen bewegen sich in den 30 Grad. Frühjahresklassiker und kleinere Mehrtagesrennen sind Geschichte. Der Giro hat mit Savoldelli einen Sieger gefunden, der in den Vormonaten wie vom Erdboden verschollen aussah. Es wartet die Tour de Suisse und die Dauphiné Libéré. Zwei Rundfahrten von grossem Prestige - doch im Kopf hat jeder die Tour.

Was wird uns erwarten ?

Gleich zu Beginn ein mittellanges Zeitfahren, seit langen wiedermal kein Prolog. Gleich in der ersten Etappe müssen somit die Cracks die Karten auf den Tisch legen.
In der vierten Etappe das obligate Mannschaftszeitfahren. Ist nach diesem Tag vielleicht der ein oder andere Mitfavorit um Minuten distanziert?
Etappe 9: Der Tour Tross kommt in die Region, genauer nach Mulhouse. Sogleich auch die erste Bergetappe, wird aber noch kein Schlagabtausch der Favoriten geben. Ausreisser die auf das Bergtrikot fahren werden an diesem Tag ihr Bestes geben.
Etappe 10: Ach du grüne Neune: Zwei Riesen Gipfel, darunter der Schlussanstieg nach Courchevel. Da werden scho die ersten den Rückwärtsgang einlegen müssen.
Etappe 11: Hoffen auf gutes Wetter. Wie so oft das Dach der Tour, der Galibier. In Kombination mit dem Telegraphe und zu Beginn der Etappe der ebenso denkwürdige Col de la Madelaine. Ziel in Briancon, keine Bergankunft. Wäre wohl eine perfekte Etappe für Virenque gewesen.
Etappe 12: Punkte sammeln wieder angesagt. Favoriten werden wohl ein Päuschen einlegen. Wer nicht zur Gefahr wird, kann eine Flucht riskieren.
Etappe 14: Zwei Anstiege zum Schluss. Nicht sehr lang, jedoch steil. Es wird ein Schlagabtausch der Stars geben. Bergankunft in Ax-3-Domaines.
Etappe 15: Knallharte Etappe. 6 schwere Anstiege, und zum Schluss eine Bergankunft auf 1669m. Wer hat noch gute Beine nach den schweren Etappen?
Etappe 16: Der Aubisque steht an. Tradition verpflichtet, wer holt sich den Bergpreis auf dem berühmten Berg. Favoriten werden wohl geschlossen das Ziel erreichen.
Etappe 20: 55km alleine gegen die Uhr. Bloss noch ein Ausfahren oder fällt hier die endgültige Entscheidung.

Alles nachzulesen auf :

http://www.letour.fr/2005/presentationfr/parcours.html

Die Tour 2005 steht klar unter dem Zeichen des Rücktritts von Superstar Armstrong. Kann er seinen letzten Antritt mit dem sieben Sieg krönen, oder wird ihm ein Ullrich, Winokurov, Klöden, Basso, Mayo oder andere Mitfavoriten ein Strich durch die Rechnung machen ?

Spannend werden auch die Flachetappen. Es wird zu einem Duell Pettachi - McEwen kommen. Der Australier hat gezeigt, dass er den Superstar schlagen kann.

Man darf gespannt sein, die Vorfreude ist riesig. Es ist so, als würde in vier Wochen die Sonne nach einem Jahr Dunkelheit wieder zu scheinen beginnen.

PS: Ich hoffe sehr, dass eventuelle Provokationen und Sprüche in Bezug auf Doping im Radsport von den Moderatoren rasch unterbunden und verhindert werden. Solche User gehören gesperrt !

Viel Spass, Rudy Pevenage aka. Jan Ullrich

urs.html

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Man darf gespannt sein, die Vorfreude ist riesig. Es ist so, als würde in vier Wochen die Sonne nach einem Jahr Dunkelheit wieder zu scheinen beginnen.

PS: Ich hoffe sehr, dass eventuelle Provokationen und Sprüche in Bezug auf Doping im Radsport von den Moderatoren rasch unterbunden und verhindert werden. Solche User gehören gesperrt !

Jedes Jahr die Tour de Pharma, Favorit ist EPO, dicht gefolgt vom Sauerstoffzelt und an dritter Stelle folgt knapp: Lance Amstrong!
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ich mutmasse, dass es das berühmte Mal zu viel für Lance ist... Er wird nicht gewinnen...

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Obwohl ich ja eigentlich kein Deutschland-Fan bin, fiebere ich mit Ulle mit. Denke aber trotzdem, dass Lance es auf seiner letzten Tour nochmal machen wird.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Who Cares?
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

A.C.A.B. hat geschrieben:Who Cares?
dini Mueter?

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

Letzte möglichkeit für Ulle es gegen Lance zu backen-er wird es schaffen :cool:
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

DerZensor hat geschrieben:Ich mutmasse, dass es das berühmte Mal zu viel für Lance ist... Er wird nicht gewinnen...
ich hoffe darauf! egal wer, möge er gegen lance gewinnen.

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

DerZensor hat geschrieben:dini Mueter?
Kann nicht sein!
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Tour de France ist einfach geil.Aber man kommt spätestens nach der ersten Bergetappe zu nichts mehr.Dann komme ich um 14Uhr nach Hause und dann schalte ich ein und dann gehts los einfach geil,die Spannung.Ich will unbedingt mal bei einer Bergetappe vor Ort zuschauen muss der Hammer sein.
Zur Tour.
Da gibts einige,die die Tour gewinnen können.
Lance Vinnokourow,Hamillton,Botero,Klöden und vielleicht Ulle galub ich aber nicht der ist einfach zu schlecht.(faul)naja vielleicht überrascht er alle hoffs net wäre für Vinno oder nen Spanier.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

TdF... pfffht!!!! Doping... pfffht!!!! Velofahre... pfffht!!!!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Huber hat geschrieben:Obwohl ich ja eigentlich kein Deutschland-Fan bin, fiebere ich mit Ulle mit. Denke aber trotzdem, dass Lance es auf seiner letzten Tour nochmal machen wird.
Jan giebt alles und ich werde IHN auch unterstü ;) tzen.Wenn möglich auch in Müllhausen.
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

ts_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ts_1893 »

merci füre bricht...wird hoffentlich e spannendi rundfahrt...

Riot Kid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riot Kid »

Basso oder Mayo und die Welt ist in Ordnung!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

crazychillbär hat geschrieben:Tour de France ist einfach geil.Aber man kommt spätestens nach der ersten Bergetappe zu nichts mehr.Dann komme ich um 14Uhr nach Hause und dann schalte ich ein und dann gehts los einfach geil,die Spannung.Ich will unbedingt mal bei einer Bergetappe vor Ort zuschauen muss der Hammer sein.
Zur Tour.
Da gibts einige,die die Tour gewinnen können.
Lance Vinnokourow,Hamillton,Botero,Klöden und vielleicht Ulle galub ich aber nicht der ist einfach zu schlecht.(faul)naja vielleicht überrascht er alle hoffs net wäre für Vinno oder nen Spanier.
Ist Hamilton nicht gespeert?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Huber hat geschrieben:Ist Hamilton nicht gespeert?

doch doch...glaube ich zwei jahre gesperrt..habe zwar gehört er wolle die strafe nicht akzeptieren und vor ein us gericht gehen... :confused:

Antworten