Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

[ATTACH]21329[/ATTACH]
Dateianhänge
champions_Fotor.jpg

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Aficionado hat geschrieben:Ach, Hauptsache Scottys Grill hat noch Gas.
Steht der jetzt in Bern??? :confused: :eek:

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

PadrePio hat geschrieben:Steht der jetzt in Bern??? :confused: :eek:
[ATTACH]21331[/ATTACH]
Dateianhänge
YB-Spieler-Grillparty.jpg
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

basler hat geschrieben:[ATTACH]21331[/ATTACH]
und wo sind d'Burger?? :p

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Egal in welcher Sportart, Europa scheint nicht des Berners Sache zu sein...

SCB verschläft Start und holt zu viele Strafen
http://bazonline.ch/sport/hockey/SCB-ve ... y/17305536
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:[ATTACH]21331[/ATTACH]
Schon bedenklich - nicht mal das Grillieren bekommen die in Bern hin ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Darf morgen nochmals Gämperle an der Seitenlinie ran?
Hofft Bickel auf den Turnaround, sodass er ihn als Head Coach installieren kann?

Für Bickel muss es bitter sein, dass kein Trainer Interesse am Job in Bern hat. Während man in Zürich dem Canepa aufgrund der Titel im letzten Jahrzehnt abnehmen kann, dass er ernsthaftes Interesse hat vorne mitzuspielen, glauben das in Bern nicht einmal mehr die Spieler selbst. Mit anderen Worten; die Wahrscheinlichkeit, dass in Bern ein Loser-Trainer den Job übernimmt, ist relativ gross.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

charliesheenFCB hat geschrieben:gegen sion spielt yb das 10. mal in dieser saison.
bisher gabs 2 siege, 3 untentschieden und 4 niederlagen.
weiss nicht, aber das dürfte der schlechteste start ever sein.
:confused:
Dieses Saison ist jetzt gute anderthalb Monate alt. Und Sion hat schon 10 x gegen YB gespielt?
Schon unglaublich...

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Mundharmonika hat geschrieben:Darf morgen nochmals Gämperle an der Seitenlinie ran?
Hofft Bickel auf den Turnaround, sodass er ihn als Head Coach installieren kann?
Eigentlich hätte man die Akte Gämperle spätestens nach zwei Spielen schliessen sollen oder gar müssen. Dieser krankhafte äh krampfhafte Versuch ihn weiterhin als Headcoach zu installieren, kann sowohl für den selbsternannt "besten Sportchef der Liga" wie auch den vormaligen Assistenten arg nach hinten losgehen. Entweder versagt da die Clubführung - einmal mehr - völlig. Oder man lässt sich bewusst ins Debakel laufen, um nebst Forte auch gleich noch Gämperle loszuwerden - und vielleicht von Seiten der Clubführung den Sportchef ebenfalls. Zumindest falls Bickel die Europaleague diese Woche endgültig vergämperlen sollte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

[ATTACH]21346[/ATTACH]
Unterhaltsamer Artikel über den "besten Assistenztrainer, den es gibt." (Zitat Bickel).

Harry hol schon mal den Wagen
Dateianhänge
popcorn.gif
popcorn.gif (6.94 KiB) 690 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Wieso ist es denn so ruhig hier drin? Hat YB gewonnen? :p

Ne, im Ernst: Man darf doch wohl noch auch mal gratulieren, wenn sie gewinnen! Gibt es jetzt noch eine klitzelkleine Chance, dass Gämperle Chefcoach bleibt oder wartet Bickel noch 2-3 Wochen ab?

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Wenn es nötig war, um sich Selbstvertrauen für den Donnerstag zu holen, gönn ich ihnen diesen Sieg. :D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

jetzt ist ihnen der double-sieg nach dem transfermeistertitel nicht mehr zu nehmen. schappo!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
Maverick
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 17.12.2004, 23:09

Beitrag von Maverick »

Bitte nochmal in Baku!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Tsunami hat geschrieben:oder wartet Bickel noch 2-3 Wochen ab?
Kann er nicht. Nach SFV-Richtlinien muss der Trainer innerhalb der nächsten 20 Tage nach Entlassung präsentiert sein. Viel Zeit bleibt also nicht mehr.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Rey2 hat geschrieben:Kann er nicht. Nach SFV-Richtlinien muss der Trainer innerhalb der nächsten 20 Tage nach Entlassung präsentiert sein. Viel Zeit bleibt also nicht mehr.
Uli Forte wurde am 6. August entlassen. Heute haben wir den 24. August. Bickel sagt, er sei im Fahrplan. Vielleicht ist das ja sein Trick. Am 26. August trabt er bei den Rihs-Brüder an und beklagt sich, dass niemand - äh, ausser Gämperle... - am Job bei YB interessiert sei.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Was für eine peinlicher Scheiss Verein. Nennen sich Nr.2 der Schweiz, aber haben eine der schlechtesten Führungsetagen überhaupt. Der Trainer wird nach dem 3. Spieltag entlassen, obwohl man noch zuvor zum Angriff geblasen hat. Und dann dauert es über zwei Wochen, und man hat immer noch keinen neuen Trainer im Gepäck. :o
YB hätte durchaus das Potenzial um Meister zu werden, auch mit der Mannschaft, die sie haben. Sie haben aber die absolut falschen Menschen in den Entscheidungsgremien. Ich sage mit Thuns Vorstand und und dessen Sportchef, wäre YB mind. 1x Schweizer Meister geworden in den letzten 5 Jahren. Aber mit dem Zürcher Kaspar wird dies definitiv nichts mehr.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben:Kann er nicht. Nach SFV-Richtlinien muss der Trainer innerhalb der nächsten 20 Tage nach Entlassung präsentiert sein. Viel Zeit bleibt also nicht mehr.
Muss er dass? Ich dachte Gämperle hat die nötigen Diplome..?!?

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

BloodMagic hat geschrieben:Muss er dass? Ich dachte Gämperle hat die nötigen Diplome..?!?
nein... es gibt bei der SFL eine ausnahme-genehmigung für trainer, die das diplom nächstens erhalten. und gämperle fehlt
ja nur noch eine trainings-lektion gemäss medienberichten.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

so, das war jetzt die Wende gestern. Jetzt geht's aufwärts.

Benutzeravatar
gooner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 09.05.2011, 22:20
Wohnort: D5 Balkon (Wankdorf)

Beitrag von gooner »

Konter hat geschrieben:Ich sage mit Thuns Vorstand und und dessen Sportchef, wäre YB mind. 1x Schweizer Meister geworden in den letzten 5 Jahren.
Bei Gerber (Sportchef Thun) gebe ich Dir recht. Ich halte auch viel von ihm. Auch wenn er sich zuerst in einem teureren Umfeld als Thun beweisen muss. Aber das dürfte er wohl schaffen.

Bei Deiner Aussage zum Vorstand gehe ich davon aus, dass Du den Thuner Vorstand gar nicht kennst. Auch wenn dort viel Herzblut dahinter steckt, möchte ich diesen nicht geschenkt.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2865
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Ich wage es auch zu bezweifeln, dass der Thuner Vorstand in Bern ebenso erfolgreich sein würde, wie sie es in Thun sind. Ist halt doch noch eine Nummer grösser und vertrackter.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

BloodMagic hat geschrieben:Muss er dass? Ich dachte Gämperle hat die nötigen Diplome..?!?
Ja muss er, siehe Artikel 5 im Reglement für Trainer der SLF: (Quelle: http://www.football.ch/de/Portaldata/1/ ... iner_D.pdf)

Artikel 5 Trainerwechsel
Bei Trainerentlassung oder einem gewollten Abgang innerhalb des Staffs eines SFLVereines,
sind folgende Schritte zu befolgen:
1 Der Verein muss innerhalb von 3 Tagen dem Ressort Ausbildung folgende Angaben zustellen:
- Bekanntgabe der Entlassung oder des Weggangs eines Staffmitglieds oder des gesamten Staffs
- Geplante Übergangslösung präsentieren
2 Die Übergangslösung muss folgende Punkte berücksichtigen:
- Übergangstrainer ist mindestens im Besitz des UEFA A-Diploms
- Assistenztrainer ist im Besitz des UEFA A-Diploms oder in dessen Ausbildung
- Konditionstrainer ist im Besitz des SFV Konditionstrainer-Diploms, oder einer von der TA/SFV
anerkannten, gleichwertigen Ausbildung, oder hat die Ausbildung zum SFV Konditionstrainer /
anerkannte, gleichwertige Ausbildung begonnen und ist im Besitz einer provisorischen
Bewilligung.
- Für die Challenge League, Anwendung der Übergangslösung gemäss Artikel 2.3.2.
3 Der Verein erhält per Einschreiben einen Brief der TA / Ressort Ausbildung mit der Aufforderung
innerhalb einer Frist von 20 Tagen eine reglementskonforme, definitive Lösung zu präsentieren.


Gämperli wurde als Interim Genannt, aktuell ist er noch nicht als fixer Trainer bekannt gegeben. ob er die nötigen Dokumente hat oder nicht, weiss ich nicht.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Naja eine definitive Lösung? Wie macht das denn CC der konstant seine Trainer wechselte - was bedeutet da denn Konstanz?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:....und beklagt sich, dass niemand - äh, ausser Gämperle... - am Job bei YB interessiert sei.
Würde mich wirklich interessieren wieviel - und vor allem welche - freistehenden Trainer ihr Bewerbungsdossier nach Bern geschickt haben

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Taratonga hat geschrieben:Würde mich wirklich interessieren wieviel - und vor allem welche - freistehenden Trainer ihr Bewerbungsdossier nach Bern geschickt haben
Wahrschinlig wärde das scho e paar Bewärbige gsy sy, wenn meh bedänggt, dass sich sogar by Sion immer wieder freywilligi mälde.
Nur nytzt das alles nyt, wenn dr Fredy will, dass dr Harry s Auto in dr Garage stoh lost!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:Würde mich wirklich interessieren wieviel - und vor allem welche - freistehenden Trainer ihr Bewerbungsdossier nach Bern geschickt haben
Gemäss Bickel waren es ja Hunderte...

Für mich nicht nachvollziehbar bleibt, wie man einen Trainer (der schon in der letzten Saison kurz vor dem Rausschmiss stand) nach der dritten Runde entlassen kann, ohne einen Plan B in der Schublade zu haben. So jedenfalls muss ich es deuten, sonst wäre dieser neue Trainer ja schon längst präsentiert. Es sei denn, Plan B war von Anfang an kein anderer, als Harry zu installieren.

Sollte YB tatsächlich noch auf der Suche nach einem neuen Trainer sein und bis jetzt noch keinen neuen verpflichtet haben, dann rennt Bickel so langsam die Zeit davon. YBs Verhandlungsposition wird dadurch jedenfalls alles andere als besser.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4571
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben: Es sei denn, Plan B war von Anfang an kein anderer, als Harry zu installieren.
Niemals war das der Plan und bleiben wird er auch nicht (siehe auch Tommasinis Posting oben)

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

6 Für nicht genügend ausgebildete Trainer kann die TA/SFV eine provisorische Bewilligung oder eine
Ausnahmebewilligung erteilen. Für die SFL gibt das SFL Reglement zusätzliche Bestimmungen vor.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Taratonga hat geschrieben:Würde mich wirklich interessieren wieviel - und vor allem welche - freistehenden Trainer ihr Bewerbungsdossier nach Bern geschickt haben
Als arbeitsloser Trainer nimmst du jeden Job an wenn du genau weist, dass sie sich nicht um dich reissen. Wie Thor erwähnt hat findet auch Sion immer wieder "Trainer". Es geht ja auch um deren private Existenz. Nur wenige können sich zurücklehnen, So ein CHrigu Gross hat sicher etwas auf der Kante, hingegen würde ich ein Fringer nicht zu den Millionären zählen. Immerhin verdient man als Trainer sicher nicht schlecht. Kennt jemand die ungefähren Löhne der Trainer. Denke Die werden sich alle zwische 150k und 600k bewegen!? Oder liege ich da falsch?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Gesperrt