Champions League 2015/2016

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

Chrisixx hat geschrieben:Ist er im Aufgebot?
Er trainiert mit der Mannschaft. Beschwerdefrei. Er kann auf beiden Flügeln spielen. Ich würde ihn auf die Bank nehmen als Joker.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Mätzli hat geschrieben:Er trainiert mit der Mannschaft. Beschwerdefrei. Er kann auf beiden Flügeln spielen. Ich würde ihn auf die Bank nehmen als Joker.
Ich würde ihn nach 1-2 Mannschaftstrainings noch nicht gleich in die Aufstellung für so ein wichtiges Spiel nehmen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich will ja nicht schon wieder politisch werden, aber es wundert mich schon etwas, dass Pauli eine Fanfreundschaft mit einem israelischen Verein pflegt...
Proleten aller Länder vereinigt euch? ;)



Boetius sehe ich persönlich noch ned im Hinspiel. Im Rückspiel schon eher. Aber ja. Auf der Bank würde er Sinn machen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Proleten aller Länder vereinigt euch? ;)
Na ja, Ok, aber... ach, egal. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Na ja, Ok, aber... ach, egal. :)
Ok aber noch ernsthaft. Mich würde ja ned wundern, wenn sich z.B. zwischen dem FCB und Posen ne Fanfreundschaft entwickeln würde. Sind beides, auf den ersten Blick, auch ned unbedingt Mannschaften bei denen das auf der Hand liegen würde.

Ich hab jetzt St. Pauli nicht unbedingt als besonders rechts in Erinnerung. Aber ich hab sie eigentlich gar nicht in Erinnerung wenn ich ehrlich bin.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Ok aber noch ernsthaft. Mich würde ja ned wundern, wenn sich z.B. zwischen dem FCB und Posen ne Fanfreundschaft entwickeln würde. Sind beides, auf den ersten Blick, auch ned unbedingt Mannschaften bei denen das auf der Hand liegen würde.

Ich hab jetzt St. Pauli nicht unbedingt als besonders rechts in Erinnerung. Aber ich hab sie eigentlich gar nicht in Erinnerung wenn ich ehrlich bin.
Pauli ist auch überhaupt nicht rechts, ganz im Gegenteil. Mir ging's dabei auch weniger um die politische Ausrichtung als mehr um die Frage, wie politisch linke Fans eine Freundschaft mit einem Sportverein einer Besatzungsmacht mit ihrem Gewissen rechtfertigen, auch wenn diese politisch ebenfalls links sind. Aber bevor wir unseren werten Forumsgast aus dem Nahen Osten wieder auf den Plan rufen, gehen wir lieber wieder BTT. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Pauli ist auch überhaupt nicht rechts, ganz im Gegenteil ... auch wenn diese politisch ebenfalls links sind.
Gemäss unserem Freizeitsrevoluzzer ist Hapoel ja ein Arbeiterverein. Also vermute ich mal Maccabi = GC/HSV, Hapoel = FCZ/St. Pauli
Da macht es irgendwie doch noch Sinn.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
MTAMTA
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 229
Registriert: 19.07.2013, 12:54

Beitrag von MTAMTA »

Trekbebbi hat geschrieben:Mir ging's dabei auch weniger um die politische Ausrichtung als mehr um die Frage, wie politisch linke Fans eine Freundschaft mit einem Sportverein einer Besatzungsmacht mit ihrem Gewissen rechtfertigen, auch wenn diese politisch ebenfalls links sind
Vielleicht weil es auch Menschen mit Gehirn gibt, die die Wahrheit so sehen, wie sie wirklich ist ;)

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

MTAMTA hat geschrieben:Vielleicht weil es auch Menschen mit Gehirn gibt, die die Wahrheit so sehen, wie sie wirklich ist ;)
Die "WAHRHEIT" ist, dass beide Seiten Dreck am Stecken haben und sich jeweils in die Opferrolle flüchten weil "die anderen haben angefangen. Wir verteidigen uns nur".

Und solange sich das nicht ändert wird der Kindergarten mit Todesopfern weiter gehen.

Aber hat ja mit Fussball nichts zu tun. Das ist ne ganz andere Kategorie von Kindergarten (Korruption, bei jedem Körperkontakt rumheulen wie ein kleines Mädchen etc.) ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Benutzeravatar
Mätzli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2277
Registriert: 08.12.2004, 14:12

Beitrag von Mätzli »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich würde ihn nach 1-2 Mannschaftstrainings noch nicht gleich in die Aufstellung für so ein wichtiges Spiel nehmen.
Gem. BaZ gedenkt Urs Fischer aber genau das zu tun. Ich habe Boetius schon spielen gesehen. Der braucht nicht viele Trainings, um loszulegen wie die Feuerwehr. Auf die Bank gehört er alleweil.

http://bazonline.ch/sport/fussball/verg ... y/22190153
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Mätzli hat geschrieben:Gem. BaZ gedenkt Urs Fischer aber genau das zu tun. Ich habe Boetius schon spielen gesehen. Der braucht nicht viele Trainings, um loszulegen wie die Feuerwehr. Auf die Bank gehört er alleweil.

http://bazonline.ch/sport/fussball/verg ... y/22190153
Meine diesbezügliche Skepsis hat auch wenig mit Boëtius' zweifellos vorhandenen Qualitäten zu tun, als vielmehr mit seinem noch nicht sehr vertieften Kenntnisstand unserer Laufwege/Spielzüge/etc. Einfach noch zuwenig in die Mannschaft integriert (sportlich, nicht menschlich), denke ich jetzt mal ungesehen.

Edit meint noch, dass das Spiel am Samstag in Meyrin gezeigt hat, dass z. B. die Quote vermeidbarer Fehlpässe zunimmt, wenn eine uneingespielte Formation auf dem Platz steht. Und das könnte in so einem wichtigen Spiel vielleicht verheerende Konsequenzen haben.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Chrisixx hat geschrieben:Ist er im Aufgebot?
Ja.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10443
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Asmodeus hat geschrieben:Die "WAHRHEIT" ist, dass beide Seiten Dreck am Stecken haben und sich jeweils in die Opferrolle flüchten weil "die anderen haben angefangen. Wir verteidigen uns nur".

Und solange sich das nicht ändert wird der Kindergarten mit Todesopfern weiter gehen.

Aber hat ja mit Fussball nichts zu tun. Das ist ne ganz andere Kategorie von Kindergarten (Korruption, bei jedem Körperkontakt rumheulen wie ein kleines Mädchen etc.) ;)
+10
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 378
Registriert: 17.05.2014, 15:01

Beitrag von Perry Rhodan »

Agent Orange hat geschrieben:Ja.
Nachdem was man von ihm gehört hat, würde ich ihn gerne mal spielen sehen. Und wenn es nur 15 Minuten sind.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Agent Orange hat geschrieben:Ja.
Gemäss BaZ... :D

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Ich kann es auch kaum erwarten, die Maccabis so richtig wegzuhauen! Die Ultras Hapoel vom traditionellen Arbeiterverein Hapoel Tel Aviv, die enge Freundschaften zum FC St. Pauli und Celtic F.C. pflegen, sind mir da vieeeeel sympathischer. :)

Bild

Bild
Haha... Fans, die Che Guevara oder Hammer und Sichel auf ihren Vereinsfarben tragen, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Erstens hat meiner Meinung nach Politik nichts in einer Fankurve verloren und zweitens Che Guevara oder Hammer und Sichel... :rolleyes:

Benutzeravatar
Gavrilo Princip
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2015, 00:12
Wohnort: BS – rechts vom Rhein.

Beitrag von Gavrilo Princip »

Mundharmonika hat geschrieben:Haha... Fans, die Che Guevara oder Hammer und Sichel auf ihren Vereinsfarben tragen, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Erstens hat meiner Meinung nach Politik nichts in einer Fankurve verloren und zweitens Che Guevara oder Hammer und Sichel... :rolleyes:
Tja, wenn man halt in einem faschistoiden Quasi/Apartheid-Regime das Licht der Welt erblickte und ein Fussball-Fan ist, bleibt einem fast nichts anderes übrig, um sich abzugrenzen... :D

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gavrilo Princip hat geschrieben:Tja, wenn man halt in einem faschistoiden Quasi/Apartheid-Regime das Licht der Welt erblickte und ein Fussball-Fan ist, bleibt einem fast nichts anderes übrig, um sich abzugrenzen... :D
Hier gehts um Fussball, verzieh dich mit deinem Geschwafel ins Offtopic.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

hau moll ab usem fuessballforum mit dim scheiss
give me the ball, you motherfucker!

Benutzeravatar
Gavrilo Princip
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2015, 00:12
Wohnort: BS – rechts vom Rhein.

Beitrag von Gavrilo Princip »

jay hat geschrieben:hau moll ab usem fuessballforum mit dim scheiss
Ich habe nur zwei Choreos von den Hapoel Ultras gepostet und auf das Unverständnis eins Users über Che in deren Choreos Stellung genommen. Wenn DAS für Dich zuviel ist, dann sollst Du Dich verpissen.

Benutzeravatar
Gavrilo Princip
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 13.07.2015, 00:12
Wohnort: BS – rechts vom Rhein.

Beitrag von Gavrilo Princip »

jay hat geschrieben:hau moll ab usem fuessballforum mit dim scheiss
Ich habe nur zwei Choreos von den Hapoel Ultras gepostet und zum Unverständnis eines Users über Che in deren Choreos Stellung genommen. Wenn DAS für Dich zuviel ist, dann sollst Du Dich verpissen.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Ich dachte Lazarov sei gesperrt

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Quo hat geschrieben:Gemäss BaZ... :D
Nein UF. :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Agent Orange hat geschrieben:Nein UF. :)
O.K. einigen wir uns auf "du hast die Info von UF über die BaZ..." ;)

Antworten