MatÃas Emilio Delgado
-
- Erfahrener Benutzer
Verübeln hätte man es ihm wohl nicht dürfen. Wird zum Captain gewählt und wird trotzdem nur in 08/15-Spielen eingesetzt...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
So ein Floh im Ohr hilft, die Gedanken richtig zu ordnen.EvenSteven hat geschrieben:hmm:
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129446860
Schön ist aber, dass er ehrlich ist und klare Worte spricht. Freue mich sehr, dass er bleibt.EvenSteven hat geschrieben:hmm:
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball-fcbasel/matias-delgado-waere-diese-woche-beinahe-in-die-tuerkei-gewechselt-129446860
Unter Fischer spielt eigentlich niemand alle Spiele. Ich weiss nicht, wie er das erwarten kann. Obwohl ich ein Delgado-Fan bin, tönt das für mich eher so, als wäre es doch ums Geld gegangen. Rein sportlich betrachtet kann es doch kein Fortschritt sein, bei Antalyaspor alle Spiele zu spielen, das wären nämlich etwa gleich viele, wie er mit Europacup und Rotation beim FCB spielt. Ein Dank an seine Familie, die ihn vom Verbleib in Basel überzeugt hat.
Ich kann es hier auch noch schreiben. Delgado ging es bei all seinen Wechseln ums Geld. Oder wie landet man sonst in der Turkey oder in der Wüste? Weil der Fussball dort so toll ist?Platypus hat geschrieben:Unter Fischer spielt eigentlich niemand alle Spiele. Ich weiss nicht, wie er das erwarten kann. Obwohl ich ein Delgado-Fan bin, tönt das für mich eher so, als wäre es doch ums Geld gegangen. Rein sportlich betrachtet kann es doch kein Fortschritt sein, bei Antalyaspor alle Spiele zu spielen, das wären nämlich etwa gleich viele, wie er mit Europacup und Rotation beim FCB spielt. Ein Dank an seine Familie, die ihn vom Verbleib in Basel überzeugt hat.
Und wenn er einen Stammplatz will, dann soll er endlich mal zwei Spiele hintereinander guten Fussball zeigen anstatt die beleidigte Diva zu spielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Und beim Wechsel zurück zum FCB gings auch ums Geld?rhybrugg hat geschrieben:Ich kann es hier auch noch schreiben. Delgado ging es bei all seinen Wechseln ums Geld. Oder wie landet man sonst in der Turkey oder in der Wüste? Weil der Fussball dort so toll ist?
Und wenn er einen Stammplatz will, dann soll er endlich mal zwei Spiele hintereinander guten Fussball zeigen anstatt die beleidigte Diva zu spielen.
Interessant find ich dr letsti Satz:
Delgado sagt nur: «Ich versuche jetzt, die Angelegenheit hinter mir zu lassen und das Beste aus meiner Situation zu machen.»
Und die Ussag vom MED:
«In langen Gesprächen mit der Familie ist mir klar geworden: Ich will nicht weg.
Ich waiss, dass isch nur spekuliert vo mir aber fyr mi deent das e so, dass är het welle go aber d Frau mit de Kinder in dr Schwiiz will blyybe oder aifach nym in Tyrkey will.
Delgado sagt nur: «Ich versuche jetzt, die Angelegenheit hinter mir zu lassen und das Beste aus meiner Situation zu machen.»
Und die Ussag vom MED:
«In langen Gesprächen mit der Familie ist mir klar geworden: Ich will nicht weg.
Ich waiss, dass isch nur spekuliert vo mir aber fyr mi deent das e so, dass är het welle go aber d Frau mit de Kinder in dr Schwiiz will blyybe oder aifach nym in Tyrkey will.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Sorry - ich lese da nichts von einer beleidigten Diva. Unter Sousa wären wohl noch andere Spieler gegangen ...rhybrugg hat geschrieben:Ich kann es hier auch noch schreiben. Delgado ging es bei all seinen Wechseln ums Geld. Oder wie landet man sonst in der Turkey oder in der Wüste? Weil der Fussball dort so toll ist?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Gavrilo Princip
- Benutzer
Ach, jetzt auf einmal?nobilissa hat geschrieben:So ein Floh im Ohr hilft, die Gedanken richtig zu ordnen.

nobilissa hat geschrieben:ER will bleiben und hat keine Sekunde an einen Wechsel gedacht...
Und jetzt geh weiter "fanboyen"...Delgado auf bz hat geschrieben:«Ich habe unter der Woche ernsthaft darüber nachgedacht, den FC Basel zu verlassen.»
Für mehr fehlt ihm schlicht und einfach die Konstanz. Zudem reicht es nicht mehr für grosse interntionale Auftritte (Kondition / Spritzigkeit / Defensivverhalten). Ein Vergleich mit Hin- und Rückspiel gegen Lech Posen lohnt sich alleweil (im Hinspiel war er nicht auf dem Platz).Trekbebbi hat geschrieben:Verübeln hätte man es ihm wohl nicht dürfen. Wird zum Captain gewählt und wird trotzdem nur in 08/15-Spielen eingesetzt...
Delgado hat sich diese Saison verbessert, was ich durchaus anerkenne. Dass er das Captainamt bekommen hat, kann jedoch nur an der allgemeinen Sympathie ihm gegenüber geschuldet sein. Bei nüchterner Betrachtung erfüllt er das Anforderungsprofil für ein Captainamt beim besten Willen nicht.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Bernhard Heusler hatte sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt um ihn zurückzuholen, ist an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen, man hat ihn zum Captain gemacht und nun überlegte sich diese undankbare Diva ernsthaft wieder in die Pampa zu wechseln. Unglaublich sowas, da stehen einem die Nackenhaare zu Berge!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Delgado erfüllt sicher die Anforderungen. Der Captain ist nicht gezwungenermassen auch der beste Spieler der Mannschaft, Beispiel Zubi. Es braucht noch menschliche Qualitäten. Und ich glaube schon, dass Delgado diese mitbringt. Er war ja auch in der Türkei Captain.Blutengel hat geschrieben:Wie sieht den ein Anforderungsprofil eines Captains aus?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube schon, dass er die Anforderungen an einen Captain erfüllt. Es ist nicht zwingend so, dass der beste Spieler der Mannschaft auch Captain ist. Für ein Amt als Captain braucht es noch menschliche Qualitäten, die er ganz bestimmt hat. Ein Captain hat auch Aufgaben neben dem Spielfeld. Aber es ist eben auch so, dass er halt sehr unkonstant spielt, einmal sehr gut t und dann wieder 2-3 Mal einfach nicht mehr als solider Mannschaftsdurchschnitt. Allerdings hat Delgado Fortschritte gemacht gegenüber der letzten beiden Saisons. Auch das muss man anerkennen. Er hat halt mit Zuffi einen mindestens gleichstarken Mitbewerber, der dazu jünger ist und konstanter spielt.Moutinho hat geschrieben:Für mehr fehlt ihm schlicht und einfach die Konstanz. Zudem reicht es nicht mehr für grosse interntionale Auftritte (Kondition / Spritzigkeit / Defensivverhalten). Ein Vergleich mit Hin- und Rückspiel gegen Lech Posen lohnt sich alleweil (im Hinspiel war er nicht auf dem Platz).
Delgado hat sich diese Saison verbessert, was ich durchaus anerkenne. Dass er das Captainamt bekommen hat, kann jedoch nur an der allgemeinen Sympathie ihm gegenüber geschuldet sein. Bei nüchterner Betrachtung erfüllt er das Anforderungsprofil für ein Captainamt beim besten Willen nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, es ist schön, dass wir wissen, was da vor sich ging (unter der Voraussetzung, dass das alles stimmt).nobilissa hat geschrieben:Er ist ehrlich, da ist nichts Falsches dabei.
Nachdem ihn der FCB in den letzten zwei Jahren zumindest fussballerisch (anderes wäre Spekulation....) wieder aufgepäppelt hat, finde ich aber nur schon der ernsthafte Gedanke, das Angebot dieses Klubs aus der Türkei anzunehmen, etwas sonderbar.
-
- Erfahrener Benutzer
vielleicht wäre Heusler gar nicht unglücklich darüber gewesen, wenn er abgehauen wäre. Damit hätte der FCB sicher noch einen schönen Batzen von den Türken einfordern können und der teuerste Spieler wäre von der Lohnliste weg gewesen. Und der FCB hätte auf dem Transfermarkt nochmals aktiv werden können und einen Topspieler verpflichten können. Ich persönlich mag Delgado sehr. Er ist bestimmt ein begnadeter Fussballer. Es ist ja auch nicht so, dass er grottenschlecht spielt, aber von Ihm erwarte ich einfach mehr. Das er meine Erwartungen erfüllen kann, hat er schon bewiesen. Wenn er es von 5 Spielen einmal zeigt, dann ist das für mich zu wenig.PadrePio hat geschrieben:Bernhard Heusler hatte sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt um ihn zurückzuholen, ist an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen, man hat ihn zum Captain gemacht und nun überlegte sich diese undankbare Diva ernsthaft wieder in die Pampa zu wechseln. Unglaublich sowas, da stehen einem die Nackenhaare zu Berge!
Wieso? Meinst du Streller hat letzte Saison nicht auch mal kurz hin und her überlegt? Sich schwer tun, mit 2 sich bietenden Optionen, aber nur eine kann man wählen ist eine absolut menschliche Eigenschaft. Dass er es in Erwägung gezogen hat, finde ich absolut normal.Tsunami hat geschrieben:Ja, es ist schön, dass wir wissen, was da vor sich ging (unter der Voraussetzung, dass das alles stimmt).
Nachdem ihn der FCB in den letzten zwei Jahren zumindest fussballerisch (anderes wäre Spekulation....) wieder aufgepäppelt hat, finde ich aber nur schon der ernsthafte Gedanke, das Angebot dieses Klubs aus der Türkei anzunehmen, etwas sonderbar.
Wichtig für mich ist, dass er bleibt. Und im Tageswochen-Interview sagt er es klar. Er ist mit allem zufrieden, mit dem Fans, mit dem Club, mit der Stadt nur dass er LETZTE Saison nicht so viel gespielt hat, dass war das Einzige, dass ihn unglücklich machte.
Aber es ist ja bezeichnend, dass vor allem diejenigen, die sich schon immer mehrheitlich negativ zu MED geäussert haben, nun diese Geschichte für Polemiken brauchen. Damit bist übrigens nicht du gemeint, dass ich dich zitiert habe, hat ausschliesslich mit dem obigen Absatz meines Postes zu tun.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Irgendeinen "vernünftigen" Grund muss er ja angeben...team17 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich den Artikel auch gelesen? Da steht eindeutig: "Ich habe in der vergangenen Saison nur wenig gespielt. "
Oder hättest Du lieber gehört: "So ein Shit... In der Türkei hätte ich nochmals richtig absahnen können. Mein Vater und ich hatten die Koffer schon gepackt, aber meine Frau machte ein Affentheater, weil sie keine Lust auf einen weiteren Umzug hatte. Zudem möchte sie, dass die Kinder in der Schweiz zur Schule gehen. Hier ist ja auch alles gratis. In der Türkei hätten wir teure Privatschulen bezahlen müssen und einen Fahrer für die Kinder. Zudem meint meine Frau, dass wir nicht mehr hätten nach Basel zurückkehren können, wenn wir nun in die Türkei gegangen wären. Das ist natürlich Unsinn; ich bin ja schon einmal weg und für die Basler bin ich wie ein Gott. Wenn man in Basel ER sagt, dann wissen alle, von wem die Rede ist. Der FCB würde mich immer wieder nehmen, weil es die Fans verlangen."
An einem Sonntag morgen wirklich nichts besseres zu tun als solchen dünnpfiff abzusondern?Mundharmonika hat geschrieben:Irgendeinen "vernünftigen" Grund muss er ja angeben...
Oder hättest Du lieber gehört: "So ein Shit... In der Türkei hätte ich nochmals richtig absahnen können. Mein Vater und ich hatten die Koffer schon gepackt, aber meine Frau machte ein Affentheater, weil sie keine Lust auf einen weiteren Umzug hatte. Zudem möchte sie, dass die Kinder in der Schweiz zur Schule gehen. Hier ist ja auch alles gratis. In der Türkei hätten wir teure Privatschulen bezahlen müssen und einen Fahrer für die Kinder. Zudem meint meine Frau, dass wir nicht mehr hätten nach Basel zurückkehren können, wenn wir nun in die Türkei gegangen wären. Das ist natürlich Unsinn; ich bin ja schon einmal weg und für die Basler bin ich wie ein Gott. Wenn man in Basel ER sagt, dann wissen alle, von wem die Rede ist. Der FCB würde mich immer wieder nehmen, weil es die Fans verlangen."
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Er habe sofort Trainer Urs Fischer, Präsident Bernhard Heusler sowie Sportdirektor Georg Heitz angerufen und ihnen mitgeteilt, dass er mit einem Wechsel liebäugle.Tsunami hat geschrieben:Ja, es ist schön, dass wir wissen, was da vor sich ging (unter der Voraussetzung, dass das alles stimmt).
Er wollte wohl die Türken als Druckmittel benutzen um wieder mehr Kohle abzuzocken. Kaum macht er mal 1 gutes Spiel, sehr schwach von Delgado, der meint auch er kann seinen Fans jeden Schwachsinn auftischen...