CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Gesperrt
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Beitrag von Mundharmonika »

Alles zum Auswärtsspiel in Tel Aviv für den Einzug in die CL bitte hier rein.
Politische Diskussionen sind unerwünscht! Danke!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MTAMTA hat geschrieben:Übrigens, zu einem ganz anderen Thema -
es ist noch nicht bekannt, wo das Rückspiel stattfindet.

Unser Stadion in Tel Aviv, Bloomfield, hat die benötigte Lizenzen für das Spiel noch nicht erhalten.
Falls wir weiterkommen sollten, will der Club sowieso die Spiele in der CL nicht da spielen, sondern in Sammy Offer in Haifa (30.000 Plätze statt unsere 14.000)

Es kann also gut sein, dass das Rückspiel in Sammy Offer stattfindet. Steht aber noch nicht fest.
Und was halten die Maccabi-Fans davon? Und was die Haifa-Fans?

Müsste man in einem solchen Fall tendenziell eher mit mehr oder mit weniger Zuschauer rechnen?

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Mundharmonika hat geschrieben:Und was halten die Maccabi-Fans davon? Und was die Haifa-Fans?

Müsste man in einem solchen Fall tendenziell eher mit mehr oder mit weniger Zuschauer rechnen?
Unter Maccabi-Fans gibt es unterschiedliche Meinungen dazu. Das Problem ist dass Bloomfield so klein ist, dass man ohne Dauerkarte für das Spiel gegen Basel gar nicht reinkommt.
Die viele, die keine DK haben, sind natürlich für einen Umzug nach Haifa für dieses Spiel. Die anderen wollen in Bloomfield bleiben - vor allem weil die meisten glauben, dass unsere Chancen in Bloomfield besser sind. Wir sind da sehr stark.

Die Haifa-Fans finden das natürlich nicht gut aber können nichts dazu sagen, weil das Stadion der Stadt gehört, und nicht dem Verein.

Falls das Rückspiel tatsächlich dort stattfinden wird - kann man mit einem ausverkauftem Stadion rechnen, denke ich (außer die Sache ist schon hoffnungslos nach dem Hinspiel...).

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Und wie weit liegt Haifa von Tel Aviv entfernt?

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wie weit liegt Haifa von Tel Aviv entfernt?
Liegt Ca. 100 Km nördlich
Und alles nur wel mir di liebe!

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

90-100km, eine Stunde mit dem Auto.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Scheinbar hat Eran Zahavi in der bisherigen CL_Qualifikation schon viermal getroffen, letzte Saison erzielte er in 39 Spielen: 29 Tore! Diesen Mann habe ich schon nach den letzten Begegnungen mit Maccabi bewundert...hoffte insgeheim, dass ihn der Seusler damals gleich mitbringen würde!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Subbuteo hat geschrieben:Scheinbar hat Eran Zahavi in der bisherigen CL_Qualifikation schon viermal getroffen, letzte Saison erzielte er in 39 Spielen: 29 Tore! Diesen Mann habe ich schon nach den letzten Begegnungen mit Maccabi bewundert...hoffte insgeheim, dass ihn der Seusler damals gleich mitbringen würde!
Walti wirds richten

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Subbuteo hat geschrieben:Scheinbar hat Eran Zahavi in der bisherigen CL_Qualifikation schon viermal getroffen, letzte Saison erzielte er in 39 Spielen: 29 Tore! Diesen Mann habe ich schon nach den letzten Begegnungen mit Maccabi bewundert...hoffte insgeheim, dass ihn der Seusler damals gleich mitbringen würde!
Hast du die Gegner gesehen? :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Agent Orange hat geschrieben:Hast du die Gegner gesehen? :eek:
Die israelische Liga ist zwar nicht top, aber Dabbur hat in der selben Liga 28 Tore in 3 Jahren erzielt, und in der Schweiz hat er nun 24 Tore in 50 Spielen.
Zahavi hat auch gegen Frankfurt, Salzburg, Bordeaux, Benfica (x2), Lyon, Viktoria Pilsen und sogar gegen euch getroffen...beim 3:2 liess er Schär wie ein 17 jähriger Verteidiger aussehen.

Er wäre sicherlich mehr als gut auch in eurer Liga. Wenn es ein Spieler bei uns gibt, von dem ihr wirklich aufpassen solltet, ist das Zahavi.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

MTAMTA hat geschrieben:Die israelische Liga ist zwar nicht top, aber Dabbur hat in der selben Liga 28 Tore in 3 Jahren erzielt, und in der Schweiz hat er nun 24 Tore in 50 Spielen.
Zahavi hat auch gegen Frankfurt, Bordeaux, Benfica, Viktoria Pilsen und sogar gegen euch getroffen...beim 3:2 liess er Schär wie ein 17 jähriger Verteidiger aussehen.

Er wäre sicherlich mehr als gut auch in eurer Liga. Wenn es ein Spieler bei uns gibt, von dem ihr wirklich aufpassen solltet, ist das Zahavi.
Ich kenne den Spieler nicht, ich wollte dir nur sagen, dass das keine grossartige Leistung ist...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pipi hat geschrieben:Ich kenne den Spieler nicht, ich wollte dir nur sagen, dass das keine grossartige Leistung ist...
War Schär nicht 20 damals und gerade erst aus der NLB gekommen? Egal, schwer ist und bleibt das bei Schär eh nicht :p

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Pipi hat geschrieben:Ich kenne den Spieler nicht, ich wollte dir nur sagen, dass das keine grossartige Leistung ist...
..da muss ich dir widersprechen; DER Spieler ist top!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Subbuteo hat geschrieben:..da muss ich dir widersprechen; DER Spieler ist top!
Das habe ich nie in Frage gestellt, mir ging es darum, dass es nicht viel über einen Spieler aussagt, wenn er Schär dumm aussehen lassen kann...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

pipi hat geschrieben:das habe ich nie in frage gestellt, mir ging es darum, dass es nicht viel über einen spieler aussagt, wenn er schär dumm aussehen lassen kann...
:d

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Subbuteo hat geschrieben:..da muss ich dir widersprechen; DER Spieler ist top!
Wenn er Top wäre würde er nicht in Isreal spielen

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Seedorf hat geschrieben:Wenn er Top wäre würde er nicht in Isreal spielen
Touché.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Zahavi war in den Partien gegen uns der gefährlichste Spieler und wird es offenbar auch dieses Mal sein.
Niemand behauptet, er sei so stark wie Ronaldo oder Messi. :p Aber vom Können her würde er sicher auch in unserer Liga eine gute Figur abgeben. Siehe Dabbur.
Aber es soll auch Spieler geben, welche nicht beim erstbesten Angebot dem grossen Geld hinterher jagen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Tsunami hat geschrieben:Zahavi war in den Partien gegen uns der gefährlichste Spieler und wird es offenbar auch dieses Mal sein.
Niemand behauptet, er sei so stark wie Ronaldo oder Messi. :p Aber vom Können her würde er sicher auch in unserer Liga eine gute Figur abgeben. Siehe Dabbur.
Aber es soll auch Spieler geben, welche nicht beim erstbesten Angebot dem grossen Geld hinterher jagen.
Genau...Dabbur hatte in Israel auch nie die Torquote wie Zahavi; und siehe da was er mit einem mittelmässigen Klub wie GC, hier unserer so "starken" Liga erreichte!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

kann man mit Gashi vergleichen, in der Gurkenliga top und im Ausland nicht gefragt, wobei Zahavi schon in der Serie A gespielt hat.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

[ATTACH]21274[/ATTACH]

Die geplannte Blöcke für eure Fans waren 2 und 13 - Maccabis Vorstand hat eurem Vorstand Block 1 stattdessen angeboten (ist für uns auch praktischer), der Vorschlag wurde angenommen.
Ihr werdet also bessere Plätze als normal haben.
Dateianhänge
Tarshim_bloomfeled.jpg

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Weiss jemand wann der Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Tel Aviv beginnt?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Subbuteo hat geschrieben:Genau...Dabbur hatte in Israel auch nie die Torquote wie Zahavi; und siehe da was er mit einem mittelmässigen Klub wie GC, hier unserer so "starken" Liga erreichte!
Auch Rikan war beim FCZ einer der besseren und c'mon ...das ist nun wirklich ein mittelmässiger Spieler. Zahavi würde in der Schweiz definitiv für Furore (im sportlichen Sinn) sorgen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ich würde jedem, der etwas Zeit und Neugierde hat, eine Reise nach Israel wärmstens empfehlen.
Unser Ausflug vor zwei Jahren (3:3) inkl. zwei Übernachtungen und genügend Zeit für Tel Aviv City war etwas vom besten, was ich
seit den ersten Auswärtsreisen 2001 erlebt habe. Ein Bad im 28C Wasser vor dem Spiel, die Ostmittelmeer-Kultur, überall junge Menschen,
das spezielle Feeling am Rande Europas zu sein, und dann unseren FCB siegen sehen oder weiterkommen sehen... da bist du bedient, im absolut positiven Sinne.

Politik darf keine Rolle spielen, es ist kompliziert und für Mitteleuropäer undurchsichtig dort unten.
Alles in allem muss man sagen, zum Glück gibt es Israel dort, ansonsten würde die ganze so wunderschöne Küste wohl im nackten Chaos sein (siehe Syrien)..... aber eben keine Politik ;-) duck und wech
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

taktpakt
Neuer Benutzer

Beitrag von taktpakt »

Maccabi het geschter 3-0 verlore (guet, es isch nur de ligapokal gsi, aber s aktuellschte spiel mag vilicht scho was bedüte).
https://youtu.be/AhZb5LoCJzs

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Das wird ein Knappes spiel zwischen FC Basel und Maccabi Tel Aviv mit Hin und Rückspiel aber hoffe auf das gute ende für denn FC Basel.

Hat die Saisson in Israel schon angefangen ?? :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Neymar hat geschrieben:Das wird ein Knappes spiel zwischen FC Basel und Maccabi Tel Aviv mit Hin und Rückspiel aber hoffe auf das gute ende für denn FC Basel.

Hat die Saisson in Israel schon angefangen ?? :)
22. August.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

taktpakt hat geschrieben:Maccabi het geschter 3-0 verlore (guet, es isch nur de ligapokal gsi, aber s aktuellschte spiel mag vilicht scho was bedüte).
Dieser Ligapokal hat sehr wenig Bedeutung. Es haben bei uns einige Jugendspieler gespielt und Spieler die gegen euch nicht spielen werden.
Sehr schwache Leistung, aber traumatisiert von dieser Niederlage ist bei uns sicherlich niemand.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

taktpakt hat geschrieben:Maccabi het geschter 3-0 verlore (guet, es isch nur de ligapokal gsi, aber s aktuellschte spiel mag vilicht scho was bedüte).
Haha der Penalty bei 2:38 ist ja köstlich. Ist das wirklich Profisport? Ist der Torhüter hoffentlich der welcher gegen uns spielt (siehe 0:20)

Einfach nur toll :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

BloodMagic hat geschrieben:Haha der Penalty bei 2:38 ist ja köstlich. Ist das wirklich Profisport? Ist der Torhüter hoffentlich der welcher gegen uns spielt (siehe 0:20)

Einfach nur toll :)
Das Penaltyschiessen gestern im Pokal bei Aalen gegen Nürnberg hat aber auch Kultpotenzial. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Gesperrt