Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Tsunami hat geschrieben:Da ja schon vor der Auslosung klar war, dass da nichts zu holen sein wird, schont UF diese drei für das wichtige Spiel gehen Lugano.
Ist er dann noch Trainer? Falls ja, muss er die beiden Heimspiele gewinne , ansonsten kann er bald jedes Fussballspiel vor dem TV geniessen.
Fände ich ja schade. Habe seit Kurzem angefangen, ihn lustig zu finden. Vorher ärgerte ich mich über ihn.
So gesehen, macht es Sinn. Wenn sich einer der beiden auch noch verletzt, ist Kriens im Cup ja schon fast auf sicher weiter. Ja der Uli ist schon ein lustiger Vogel. Würde ihn auch vermissen. Aber ich bin fast sicher egal wer sein Nachfolger wird, er wird stampfen heulen und jammern, wie es sich für Joe Dalton gehört. So gesehen, the show will go on!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ignorant:
Nein. Optionen gibt es genug... FCZ, FC SG,.. etc. ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Ivanhoe
Neuer Benutzer

Beitrag von Ivanhoe »

[ATTACH]21244[/ATTACH]

by the way; Hallo liebe Forumsmitglieder.
Dateianhänge
Unbenannt.jpg

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

http://www.srf.ch/sport/fussball/champi ... b-geplatzt

Interview mit Von Bergen.

2.34 "wir holen 6 Punkte in den nächsten Spielen..Plus im Pokal gewinnen wir gegen Kriens und dann wird es wieder etwas ruhiger" Was für verdammte Schwätzer :mad: ...Immer nur Geschwafel, Geschwafel, Geschwafel, genau wie Kuzmanovic gesagt hat, schwatzt der FCB nicht nur wie YB sondern bringt Leistung auf dem Platz!!...So wird das nie was mit diesem "schlafenden Riesen". Auch durch das Interview durch hatte der immer wieder ein kleines Schmunzeln auf dem Gesicht..Streller wäre fast am verpatzten gewesen nach so einer Leistung..Wenn ich Rihs wäre würde ich in diesem von Bickel geleiteten Staff mal kräftig ausmisten. Diese Gurkentruppe kommt nie im Leben voran..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich zitiere mich einmal selbst...

Gesamtscore 7 : 1. Was für eine Visitenkarte...
dieses hatten wir auch schon
1:0 gewonnen zu hause
7:0 verloren auswärts
habe nur vergessen gegen wen :cool: :p

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

tanner hat geschrieben:dieses hatten wir auch schon
E gwüsse Ukrainische Bergarbeiterklub? mag mi do no wage ane Usflug an Don erinnere... 7-1 gsammtscore.

Nur beidi Gegner hämmer in der Champignon Liig gha und erscht nach erfolgricher Quali.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

tanner hat geschrieben:dieses hatten wir auch schon
Und sogar bei diesem Gesamtscore haben wir Punkte eingefahren ...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kybi hat geschrieben:Bin gespannt ob Uli heute abend zum Präsidium geht und nach einer Wertschätzung verlangt. Wenn ja, hat der FCZ morgen einen neuen Trainerkandidat gratis zur verfügung.
Erste PK von Uli Forte als FCZ-Trainer:

"... Von der YB-Clubleitung hätte ich nach den fantastischen Auftritten gegen die grosse AS Monaco mehr Wertschätzung erwartet. Man hat gesehen, dass wir gekämpft haben und wenn alle unsere Spieler fit gewesen wären, hätte YB diese Spiele für sich entschieden. Der FC Basel hat gegen Bayern und Barcelona schon höher verloren. Wir hingegen haben mit unserer B-Mannschaft gegen die grosse AS Monaco gespielt und nur knapp mit 4 : 0 den Sieg verpasst. Aber was ist passiert? Die Rihs-Brüder haben mir nicht gratuliert, ja nicht einmal angerufen haben sie. Ein Trainer spürt so etwas, wenn man ihm kein Vertrauen schenkt. Als dann Herr Kanapé mich anrief und mir sagte, dass er von meiner Art und Weise, wie ich die Spieler führe, beeindruckt bin, da war für mich schnell klar, dass ich die Herausforderung beim FCZ annehmen würde."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Die Emotionen und Schadenfreude mal raus genommen und wieder zurück auf der rationalen Ebene. ;)

Das war oberpeinlich gestern dieser blutleere Auftritt. Ich mache mir wirklich langsam Sorgen um unsere Liga.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Usem YB "Forum":
YB Forum hat geschrieben:sei die Frage erlaubt: an was liegt es, dass wir beim lechzen und hoffen auf gloorreiche YB Sternstunden in der heimischen Liga, wie auch europäischen Parkett unter dem Strich (im Kontext der Erwartungen, Investitionen und vermeintlichen Potential nach Selbsteinschätzungen) quasi systematisch die Euphorie innert kürzester Zeit abwürgen und nur die ewigen Schönredner, Daueroptimisten, Event Hasis sich nicht vom YB Blues vergiften lassen?! abgesehen von der teils selbstverschuldeten Hypothek (Weltmeister "im Lafere, statt lifere" sowie durchaus sonderbar fiesen Konstellationen (anstelle fixfertige, fitte Verstärkungen, lädierte, sich ausser Form befindende Spieler, Verletzungshexe, Schiri(w)irren, Medienhetze, ehemals Namen ausser Rand und Band mit fetten Verträgen....)

- Kunstrasen ?
- Selbstgefälligkeit ?
- Trainerstuff ? (auch der Impact vom Konditrainer und Medizinabteilung wurde zurecht schon in Frage gestellt jüngst, nicht nur UFO....)
- Druck?
- YB Fluch?
- zu wenig Geduld?
- zu vielen Personal und System Mutationen in den letzten 10 Jahren?
- Neid und Hasser, respektive Disser, welche die YB Suppe versalzen?
- falschen Erwartungen, respektive Einschätzungen?
- zu wenig YB Geist und zu vielen Söldnern ohne Herz und Ehre?
- mangelhafter Qualität in der Breite und Tiefe?
- DEM fehlenden Regisseur und Spielintelligenzia?
- List goes on....

ich bin.... konsterniert und enttäuscht und mag weder in die (naiven) Wutbrandenreden/Kommentare, noch in die Daueroptimisten, Schönredner Fraktion (UFO, SVB, viele Fans?!) einsteigen.... es ist einfach hart YB Fan zu sein, dabei möchte ich doch in Kürze mit Euch allen in Glückseligkeit mich laben und endlich, endlich feiern und abrocken was das Zeugs hält!

wenn ich aber SVB Interview höre, dann werden wir nun 2 Heimsiege einfahren und im Cup die 1. Runde überleben.... ja denn, was, wenn nicht????
Neid findi ganz guet! Ich beneid YB für so vieli Sache. Kunstrase, Uli Forte, erfolgsverwöhnt, YB Viertelstung...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rhymaa hat geschrieben:Usem YB "Forum":

Neid findi ganz guet! Ich beneid YB für so vieli Sache. Kunstrase, Uli Forte, erfolgsverwöhnt, YB Viertelstung...
YB ist nur für etwas zu beneiden: den Platz im Stadion zwischen Unter und Oberrang.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Rhymaa hat geschrieben:Usem YB "Forum":

Liest sich für mich eher wie "Neider und Disser bei den Bernern"

Aber jo. Ganz schwache Leistung von YB und da bringt auch alles Schönreden nichts mehr. Bei denen muss gewaltig etwas im Oberstübchen passieren. Da heult man dauernd rum, dass es der FCB soviel einfacher hätte und man selber Meister werden wolle um auch an die Honigtöpfe zu kommen und dann versucht man nicht einmal Ansatzweise auch nur eine Hand in die Nähe des Topfes zu strecken wenn man schon unterm Baum steht.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Voyager hat geschrieben:YGay wird heute sowas von untergehen. Ändern wird sich allerdings nichts, die Schmalzlocke wird wieder alles schön reden, Bickel schlurft mit gesenktem Haupt vom Feld und beim nächsten Heimspiel werden die Zuschauerzahlen wieder weltmeisterlich nach oben korrigiert. Denn darin sind die Bauern echt die Besten!
Für nächste Spiel hat YB vorsorglich die Eintrittspreise auf 10 Franken herunterkorrigiert - notabene für sämtliche Tickets.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

König 1893 hat geschrieben:http://www.srf.ch/sport/fussball/champi ... b-geplatzt

Interview mit Von Bergen.

2.34 "wir holen 6 Punkte in den nächsten Spielen..Plus im Pokal gewinnen wir gegen Kriens
Oh, YB und Kriens spielen im DFB-Cup mit?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Fulehung hat geschrieben:Für nächste Spiel hat YB vorsorglich die Eintrittspreise auf 10 Franken herunterkorrigiert - notabene für sämtliche Tickets.
Sie feiern das 10 Jährige im Stade de Suisse. Macht von daher noch Sinn nur Fr. 10.- zu verlangen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Tornado hat geschrieben:Sie feiern das 10 Jährige im Stade de Suisse. Macht von daher noch Sinn nur Fr. 10.- zu verlangen.
Alles klar. Dann will man also gemeinsam mit den Thunern feiern, dass dank ihnen im August 2005 das Stade de Suisse zum ersten Mal ausverkauft war.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Mannschaft die gestern auf dem Platz stand ist international nicht konkurrenzfähig und in der NLA gut für Rang 5-8.
Egal wer an der Seitenlinie steht, egal welche Trikots sie tragen. Wenn man überhaupt bei YB jetzt schon Schuldige finden will, dann sitzen die 1-2 Etagen höher als der Dampfplauderer Forte.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Aftershock hat geschrieben:So gesehen, macht es Sinn. Wenn sich einer der beiden auch noch verletzt, ist Kriens im Cup ja schon fast auf sicher weiter. Ja der Uli ist schon ein lustiger Vogel. Würde ihn auch vermissen. Aber ich bin fast sicher egal wer sein Nachfolger wird, er wird stampfen heulen und jammern, wie es sich für Joe Dalton gehört. So gesehen, the show will go on!
Da gibt es nur einen! Murat, da kann er dann auch wieder schön über den FCB Bonus und die bösenbösen FCB Fans jammern :cool:

Obwohl, ich würde eigentlich dem FCZ den Murat mehr gönnen :D wie wäre das lustig, der Murat und der Tschillo in einem Verein :p

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

footbâle hat geschrieben:Die Mannschaft die gestern auf dem Platz stand ist international nicht konkurrenzfähig und in der NLA gut für Rang 5-8.
Egal wer an der Seitenlinie steht, egal welche Trikots sie tragen. Wenn man überhaupt bei YB jetzt schon Schuldige finden will, dann sitzen die 1-2 Etagen höher als der Dampfplauderer Forte.
word seh ich auch so

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

YB Forum hat geschrieben: - Trainerstuff ? (auch der Impact vom Konditrainer und Medizinabteilung wurde zurecht schon in Frage gestellt jüngst, nicht nur UFO....)
Ich finde UFO sollten wir übernehmen :D Dann ist ab sofort immer klar wer mit UF gemeint ist ;)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

kann mal jmd UFO's kopf in den das UFO Photoshopen ?
[ATTACH]21246[/ATTACH]
Dateianhänge
teba4d5_ALPHA_CENTAURI_SHORTRANGE2_UFO-1-32.jpg

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Fulehung hat geschrieben:Alles klar. Dann will man also gemeinsam mit den Thunern feiern, dass dank ihnen im August 2005 das Stade de Suisse zum ersten Mal ausverkauft war.
Genau quasi als kleines Dankeschön, und als Geschenk für den Gast gibt es dann noch drei Punkte :cool:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

mittlerweile finde ich es einfach nicht mehr lustig, es ärgert mich nur noch was in bern geschieht. schlussendlich trifft es uns auch, und das ist das problem.
mit dieser form wird nicht mal die EL quali geschafft.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

UF ist einfach kein guter Trainer und das nicht erst seit gestern....... wenn Nuzzolo meint, dass die Chance 5% ist, mag das stimmen. Aber man sollte sich dann auch auf die 5% konzentrieren

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Heavy hat geschrieben:E gwüsse Ukrainische Bergarbeiterklub? mag mi do no wage ane Usflug an Don erinnere... 7-1 gsammtscore.

Nur beidi Gegner hämmer in der Champignon Liig gha und erscht nach erfolgricher Quali.
ui, schrecklich das resultat hämmer 2x erläbt :eek:
schämme miemer uns :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Delgado hat geschrieben:YB ist nur für etwas zu beneiden: den Platz im Stadion zwischen Unter und Oberrang.
..., wo nie Windgeschwindigkeiten unter 50 km/h herrschen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

yb ist eine kaputte mannschaft
give me the ball, you motherfucker!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Bei YB brennts!

Und nüt als verdient hänsis. Nit, will si e Konkurrenz zu uns sind. Nit will ich kei zweiti oder dritii gueti Mannschaft will.

Nei will si eifach ooooooberpeinlich sind! Alles was si mache z'Bärn obe ändet im Fiasko. Alles was si probiere isch e Leerlauf. Ihres uffträtte in dr öffentlichkeit isch so öbbis vo unprofessionell!
Eifach nur peinlich!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

gorbi hat geschrieben:http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/schafft-yb-das-wunder-von-monaco/story/15372791?comments=1

nehmt das PopCorn zur Hand und geniesst die Kommentare..!!
De isch guet:

"mit Basel fusionieren - das ist der Weg zum Erfolg, welcher die YB Verantwortlichen seit Jahren suchen und trotz genug 'Schtutz' dennoch nicht erreichen. Darum - NEUE IDEEN SIND GEFRAGT"

Gesperrt