Darf Philipp spielen oder nicht?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Philipp Degen noch spielen?

Ja, auf jeden Fall, er hat sichs verdient.
69
41%
Ja, aber nur wenn kein Ersatz gefunden wird.
45
26%
Nein, der Typ soll so schnell wie möglich nach Dortmund
56
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

Pusher
Erfahrener Benutzer

Darf Philipp spielen oder nicht?

Beitrag von Pusher »

Philipp Degen hat angekündigt, er wolle die Saison mit Basel abschliessen... eigentlich ziemlich umstritten was er da macht. Einerseits der Deal mit Borussia, andererseits mit dem FCB noch einwenig UEFA Cup spielen und Meister werden ;) Wie würdet ihr als Trainer handeln, würdet ihr den Philipp da noch spielen lassen?

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

klar, wieso nicht?

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

kommt auf seine Trainingsleistungen an...

vielleicht wäre ich schon ein wenig sensibilisiert darauf, dass er sich ev. nicht genug anstrengen könnte...
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

tja weil ers Wort gebrochen hat und meint er kriegt das Weggli und den Fünfliber ;)

BS-Freak
Benutzer

Beitrag von BS-Freak »

Schon! Aber wieviel ist die Frage. Ich denke es ist wichtig auf die Spieler zu setzen, die nächstes Jahr zur CL-Quali antreten. Es hat ein Umbruch stattgefunden und die Mannschaft scheint sich wieder gefunden zu haben. Aber ich denke Gross wird trotzdem auf Degen setzen, weil er möglichst schnell den Meistertitel sichern will und im UEFA-Cup grosses vor hat!

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

[quote="Pusher"]tja weil ers Wort gebrochen hat und meint er kriegt das Weggli und den Fünfliber ]

Alles gelaber, wenn er anständig trainiert und motiviert ist gehört er in die Start-Elf. Wenn der FCB nicht in der Lage ist "einige Details" in normaler Frist zu klären müssen sie sich nicht wundern wenn der spieler plötzlich weg ist.

Zum Thema "sein wort gebrochen" nur soviel: Fussball = was intressiert mich mein Geschwätz von gestern

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Stavia hat geschrieben:Alles gelaber, wenn er anständig trainiert und motiviert ist gehört er in die Start-Elf. Wenn der FCB nicht in der Lage ist "einige Details" in normaler Frist zu klären müssen sie sich nicht wundern wenn der spieler plötzlich weg ist.

Zum Thema "sein wort gebrochen" nur soviel: Fussball = was intressiert mich mein Geschwätz von gestern
stimmt ganz genau. Die besten elf sollen spielen... aber ich denke man sollte so schnell wie möglich einen Ersatz suchen. Falls der gefunden wird, muss der so schnell wie möglich eingebaut werden -für die nächste Saison...

Madlox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Madlox »

Ich find eifach, wenn mä merkt, dass är no mit aller Konzentration drby isch und dämentsprechend au d Leischtige stimme, denn gseh ich kei Grund, ihn nid lo spiele.
Nur mol vom Sportliche här gseh... ;)

maurizio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maurizio »

Es hat mit dürfen nichts zu tun. Wenn er jemals bei BVB spielen will, muss er jetzt hin, denn nächste Saison sind die in der 2.Bundesliga, und da gilt sein Vertrag ja nicht mehr.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i würd en spile lo, solang mir im uefa cup sind und em neue zerst es paar iisatz minute gäh und denn langsam ins team ibaue und gege endi saison ihn ind stamm elf tue.

Binis
Benutzer

Beitrag von Binis »

Jo, Spiile soell er, er isch e verstaerkig fyr de FCB.
bhalte ihn solang mer no koenne! :)

P Q R
Neuer Benutzer

Beitrag von P Q R »

Ich würd ihn zieh lo. Er isch jo scho mit sine Gedanke in Dortmund!! :mad:

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Er söll spile, het doch meistens gueti Leischtige zeigt. Au we ich ihm in Dortmund wenig Chance gib! (Usser we si Abstige und s Kader usenand fallt :D )

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Klar soll Philipp spielen wenn er sich gegen Zanni durchsetzen kann. Ich denke es ist auch für Zanni gut wenn Philipp bleibt, wenn er ein halbes Jahr nicht auf der Bank sitzen will, wird er sich mächtig ins Zeugs legen!!

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

hmm eher nit und drfir direkt scho -n-e -n-ersatz ybaue...

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Ich glaube wenn er sich entschieden hat,hier das halbe Jahr fertig zu spielen, sollte man ihn lassen !!
Gebrauchen können wir ihn auf jedenfall!!
Seine Leistung muss er natürlich schon bringen. Im Training wie an den Matches .
Seine ewige Motzerei und sein Genörgel haben sie ihm schon ein wenig abgestellt ;) ;)

Sein neues Trikot kann er ja nach dem Training anziehen :p

Lupina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupina »

Klar wiso nit???I mein är het sini Leischtige zeigt und au Isatz für dr FCB und dorum find i au,dass me ihn no söt spiile loh!!!
Marco Streller

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="Pusher"]Philipp Degen hat angekündigt, er wolle die Saison mit Basel abschliessen... eigentlich ziemlich umstritten was er da macht. Einerseits der Deal mit Borussia, andererseits mit dem FCB noch einwenig UEFA Cup spielen und Meister werden ]

Wenn ein Ersatz bereits auf die Rückrunde zur Verfügung steht, dann würde ich
ihn auf die Ersatzbank setzen und zwar nicht um ihn zu strafen, dass er vom
FCB weggeht, sondern um den neuen Spieler so rasch als möglich zu integrieren
und falls er einen Flop sein soll, dann hat man die Möglichkeit, auf die neue
Saison hin noch ein weiterer Transfer zu tätigen.
:confused:

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

Querdängger

Word!

BillyBob
Benutzer

Beitrag von BillyBob »

Sobald sein Nachfolger gefunden ist, sollte Degen eigentlich immer wie mehr von der Bildfläche verschwinden. (Der neue sollte sich richtig einarbeiten können)

Sollte die Meisterschaft nochmals knapp werden, soll derjenige spielen der die konstantere Leistung bringt, egal ob Degen oder sein Nachfolger. Sollte der FCB seinen Punktevorsprung noch weiter ausbauen können, wäre ich dafür, dass nur noch sein Nachfolger eingesetzt werden sollte. (Degen kann immer noch eingewechselt werden)

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

edge hat geschrieben:i würd en spile lo, solang mir im uefa cup sind und em neue zerst es paar iisatz minute gäh und denn langsam ins team ibaue und gege endi saison ihn ind stamm elf tue.
dito.grmbl.... zäh zaiche...
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

den neuen mann, wer immer es auch sein möge, ab sofort in den freundschaftsspielen antreten lassen. wer sagt uns, dass degen wirklich bis im sommer bleibt?
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Entertainer hat geschrieben:den neuen mann, wer immer es auch sein möge, ab sofort in den freundschaftsspielen antreten lassen. wer sagt uns, dass degen wirklich bis im sommer bleibt?

versteh ich nicht, natürlich bleibt er bis im sommer, die transferfrist in europa läuft ja aus, dann darf er gar nicht mehr wechseln.

und ja, er soll spielen, der fcb wollte ihn noch ein halbes jahr behalten, dann sollen sie ihn auch spielen lassen. solange er klar besser ist als der ersatz.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Jetzt wo ein Nachfolger klar ist, sollte dieser auch Spielen. Ansonsten sehe ich nicht ein, wieso man Zanni bereits jetzt hohlt. Damit man ihn wie Carigoal noch ein halbes Jahr auf der Bank versauern lässt. Zanni bräuchte ja wohl kaum anpassung an die neue Umgebung.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

alles hängt doch mal wieder von der gross'schen aufestellungpolitik ab. stellt er seine lieblinge auf und gehört degen dazu, dann hat der zanni schon jetzt mein beileid.

für uefa wäre wohl degen noch die bessere alternative, zumal das erste ernste spiel gleich lille zu hause ist. ist der uefa-cup erst einmal ausgeträumt soll der zanni 90 min ran und sich an das tempo des fcb gewöhnen.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

ich finds ok wie dr gross immer so schön sait ,
uf dr visitekarte stoht bim däge ä maischtertitel meh
uns user däm isch er eine vo dr region
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Ich wörd ihm mol no e Chance geh. Wenn er denn sini Leischtig guet bringt, so sell er ruehig no chli spiele. Spielt er aber schlächt, so wördis sinnvoll finde, de Zanni (oder wer denn au immer chont) izsetze.
So wie er die letzte Spiel vor de Winterpause gspielt het, döf er eifach nöm ufträtte.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

nei, denn wenn de zanni chunnt, söll de gross ihn spiele lo, damit er in d mannschaft findet.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Philipp ist als 13-jähriger zum FCB gekommen. Habt Ihr das Gefühl, der spiele jetzt auf Sparflamme??
Im Gegenteil: der FCB wird immer ein Teil seines (Karriere-) Lebens bleiben.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Wenn der Nachfolger schon im Winter kommt, sollte man ihn in die Mannschaft einbauen. Sprich, der Bessere spielt.

Ist Däge besser, sollte der Nachfolger Einsatzzeit bekommen, um sich zu finden und einzuleben.

Ist der Nachfolger besser, sollte Däge zumindest Ende Saison anständig Gelegenheit erhalten, sportlich bye-bye zu sagen. Damit meine nich nicht 5 Einsatzminuten im letzten Spiel, sondern richtig.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Antworten