Hoffe jemand von euch kann mir vielleicht weiterhelfen aufgrund eigener Erfahrungen:
Möchte mir einen 125er Roller zulegen. Vorallem für Alltag, Arbeitsweg, Fahrt zum Joggeli etc
Habe jetz ziemlich lange verschiedene Modelle verglichen und schwanke nun noch etwas zwischen einer Vespa Sprint 125 oder einer Gilera Runner125 ST. Hab auch schon beide Probegesessen
Grundsätzlich vom optischen gefällt mir die Gilera viel besser. Und ist auch viel bequemer als die Vespa. Hab aber heute noch mit einem Mech geredet der mich auf ein paar Dinge aufmerksam machte: Die Gilera ist offenbar im Unterhalt einiges teurer: Kchompakchter ;p verbaut und daher aufwendiger bei Reperaturen. Des weiteren hat Gilera Vergaser...Vespa Einspritzer. = höherer Verbrauch bei der Gilera korrekt?? Ausserdem ist es wohl möglich dass bei der Gilera öfters mal wasser aus dem Tank gepumpt werden muss da die Tanköffnung in der Mitte am Boden zwischen den Füssen ist. Bei der Vespa trocken unter dem Sitz. Vespa zieht wohl besser an....Gilera dafür etwas höhere max Geschwindigkeit.
Kennt sich jemand von euch etwas aus? Bin Roller/Mororen technisch leider nicht sehr begabt