Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Chrisixx hat geschrieben:Er freut sich mega mega :D

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/07/01 ... lager?ext=.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wirkt er im Interview ein bisschen (Frisur & Bewegungen) wie das hier:
[ATTACH]21085[/ATTACH]
:D ;)

Aber das ist zum Glück völlig wurscht. Ist ein gutes Interview. Auch ich frage mich, was das "ich will nicht mehr weg" wert ist, wenn plötzlich nochmals z.B. ein englischer Verein anklopft. Aber das war ja sogar bei Streller ein Thema und ist trotz allem für einen Fussballer legitim. Und für mich das wichtigste Stichwort war sicher: "Meine Familie hat sich mega gefreut." Ich behaupte jetzt einfach mal: Dieser Aspekt darf nicht unterschätzt werden!

Ich denke wir können uns über einen motivierten, erfahrenen Mann freuen, der die Chance hat, sich zur Integrationsfigur und Mannschaftsstütze zu entwickeln.
Kybi hat geschrieben:Wer ausser den GPS-Sendern und den BH's macht das schon? :p
Die Herstellerfirmen von GPS-Sendern und den BH's :p :D
Dateianhänge
chicken-health-questions-chicken-floppy-comb.jpg
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben: wir wollen doch alle eine spannende und ausgeglichene saison erleben
Die gliche wo das wän reklamiere denn aber wieder wenn me d meischterschaft nur mit ca 4 pünkt vorsprung gwünnt und nit mit mind 35. Was jo denn aber ebe au wieder langwillig isch für die, wells jo nit spannend isch etc. etc.
friener isch dr mensch gebore worde zum jage und sich z erhalte, hüt zum motze und sich z närve und alles schlächtrede :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

tanner hat geschrieben:weil es mich nervt das man sich heut zu tage nicht einfach mal freuen kann über das was unserer führungscrew und unsere mannschaft leistet/leistete

oder dass andere clubs auch spieler holen, mit namen und (wenn auch verblasstem) schein

wir wollen doch alle eine spannende und ausgeglichene saison erleben

extras brauche ich schon gar nicht
Wüsste nicht was dies mit meiner Aussage, dass Janko ein völliges 0-8-15-Standard-Interview gab, zu tun hat. Fand die bisherigen Transfers die der Vorstand getätigt absolut nachvollziehbar.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:weil es mich nervt das man sich heut zu tage nicht einfach mal freuen kann über das was unserer führungscrew und unsere mannschaft leistet/leistete

oder dass andere clubs auch spieler holen, mit namen und (wenn auch verblasstem) schein

wir wollen doch alle eine spannende und ausgeglichene saison erleben

extras brauche ich schon gar nicht
also ich freue mich sehr was die Führungscrew leistete, vor allem vor drei Wochen, als sie entschied, den Prozessor abzusägen
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Falcão hat geschrieben:also ich freue mich sehr was die Führungscrew leistete, vor allem vor drei Wochen, als sie entschied, den Prozessor abzusägen
ich dachte eher es wäre umgekehrt gewesen... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
der Pauli hat doch böses Spiel getrieben...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bartleby hat geschrieben:Habe ich das behauptet? Ich habe bloss erwähnt das Kuz in seiner Stuttagarter Zeit zumindest einen VfB-Fan nicht überzeugt hat. Im VfB-Forum gibt es übrigens noch weitere ähnliche Stimmen, http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=30&t=87. Scheinbar hatte er damals wirklich nichr seine beste Zeit.
Ich selbst freue mich abe rüber diesen Transfer. Denke, Zdravko ist der beste MF der Liga.
Da, vor vier Jahren, wurde er offenbar so gesehen, wie wir Schär zuletzt gesehen haben.
Warten wir doch mal ab und schauen, wie er sich bei uns macht. Ende August wissen wir viel mehr.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Wüsste nicht was dies mit meiner Aussage, dass Janko ein völliges 0-8-15-Standard-Interview gab, zu tun hat. Fand die bisherigen Transfers die der Vorstand getätigt absolut nachvollziehbar.
statt es bei einem 0815 sein zu lassen
muss ein vergleich mit jemanden gezogen werden
man kann doch einfach mal etwas so stehen lassen wie es ist

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kybi hat geschrieben:Wer ausser den GPS-Sendern und den BH's macht das schon? :p
User Mistah G! Weil ihm UF zu bieder und zu wenig weltmännisch ist (Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen... :D ).

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:statt es bei einem 0815 sein zu lassen
muss ein vergleich mit jemanden gezogen werden
man kann doch einfach mal etwas so stehen lassen wie es ist
Du bist im falschen Thread. Wenn Konter so im Marc Janko-Thread geredet hätte, dann wäre es eine Aussage gegen ihn. Hier im Kuzmanovic-Thread war es jedoch eine Aussage für Kuzmanovic. Er hätte auch den Vergleich mit so manchem anderen Spieler ziehen können, aber der Vergleich mit Janko hat sich aufgrund der zeitlichen Nähe der beiden Interviews halt einfach angeboten, ist doch klar.
Sehe den Grund für die Polemik wirklich auch nicht.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Beckenpower hat geschrieben:Du bist im falschen Thread. Wenn Konter so im Marc Janko-Thread geredet hätte, dann wäre es eine Aussage gegen ihn. Hier im Kuzmanovic-Thread war es jedoch eine Aussage für Kuzmanovic. Er hätte auch den Vergleich mit so manchem anderen Spieler ziehen können, aber der Vergleich mit Janko hat sich aufgrund der zeitlichen Nähe der beiden Interviews halt einfach angeboten, ist doch klar.
Sehe den Grund für die Polemik wirklich auch nicht.
Danke, genau das meinte ich. Mein Beitrag war ein Votum für Zdravko und nicht gegen Janko. Ich hätte auch das Interview von Hoegh oder Akanji nehmen können.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:ich dachte eher es wäre umgekehrt gewesen... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Scheissegal! Weg ist weg! Und das ist gut so!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

aguero hat geschrieben:ich dachte eher es wäre umgekehrt gewesen... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Der Päuli war ne linkische Sau, der FCB hat beschlossen ihn abzusägen. Ist doch gar nicht so schwer...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Intihuasi hat geschrieben:Der Päuli war ne linkische Sau, der FCB hat beschlossen ihn abzusägen. Ist doch gar nicht so schwer...
Ich wollte nicht das hier unser Präsidium in Mitleidenschaft gezogen wird!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

http://www.tageswoche.ch/de/2015_27/spo ... anovic.htm

Spannend.

D'Fleischkappe het anschinend damals welle dr Cabanas als Ersatz bringe :o . Ufgrund vo Schwierigkeite bim Sozialisierigsprozäss het me zem Glügg vo däm abgseh.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:D'Fleischkappe het anschinend damals welle dr Cabanas als Ersatz bringe :o . Ufgrund vo Schwierigkeite bim Sozialisierigsprozäss het me zem Glügg vo däm abgseh.
Das isch aber en alte Huet!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Doppelchnopf hat geschrieben:«Ich bleibe für immer in Basel!»
Oh, er ist in Erwartung !

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Und für mich das wichtigste Stichwort war sicher: "Meine Familie hat sich mega gefreut." Ich behaupte jetzt einfach mal: Dieser Aspekt darf nicht unterschätzt werden!
Doppelchnopf hat geschrieben:«Ich bleibe für immer in Basel!»
Bestätigt meine Vermutung dieses Interview. Das erhöht die Chancen beträchtlich, dass es eine langfristige Heimkehr ist, zumal der Reiz der Bundesliga nicht mehr gleich gross ist, wie bei anderen, die noch nie dort spielten.

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Konter hat geschrieben:Also wenn man einfach mal die beiden Begrüssungsinterviews bspw. zwischen Marc Janko und Zdravko Kuzmanovic vergleicht, dann sieht man einen riesen Unterschied. Auf der einen Seite werden relativ emotionslos die Standardfloskeln runtergeleiert (tolle Fans, toller Verein, es ist eine grosser Ehre) und auf der anderen Seite für mich autentisch und gelebte Freude.
Ich bin ziemlich positiv eingestellt, dass er uns weiterbringen wird. Er sagt es ja selbst: Top-Leistung kann man nur abrufen, wenn man sich wohl fühlt. Wohl auch ein Hinweis dafür, dass er sich zuletzt bei Inter nicht wirklich wohlfühlte. Und beim FC Basel wird ihm ein Umfeld geboten, wo er sich sicher optimal entfalten kann.

Das ist im Übrigen kein Votum gegen Janko, er sollte mir nur als aktuelles Vergleichsbeispiel dienen ;)
voll mit dir einig, es chunnt guet! scho lang nüm so e guets gfühl ka... ich glaub au das isch nonig alles gsi, es chunnt no öppis grosses. es liegt förmlich in dr luft (oder im urin für anderi)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Toni Montana #6 hat geschrieben:es liegt förmlich in dr luft (oder im urin für anderi)
Du meinsch also es gitt no e grosse Transfer, will du in dr Luft umenanderbrünzlisch? Das nenni mol Aberglaube...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schins hän mir nur 1 mio zahlt für ihn (plus bonuszahlige) und nit 2 mio (plus) lut baz.....

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

So was ich mitbekommen habe, wurde Sousa auf Druck der Spieler geschickt. Er hat es ihnen leichter gemacht indem er immer wieder in Kontakt mit anderen Clubs war. Die Entscheidung ist meiner Meinung nach völlig richtig.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Steini hat geschrieben:So was ich mitbekommen habe, wurde Sousa auf Druck der Spieler geschickt. Er hat es ihnen leichter gemacht indem er immer wieder in Kontakt mit anderen Clubs war.
:confused:

Am Schluss ist es dann noch der Platzwart, der für Sousas Abgang verantwortlich gemacht wird.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Konter hat geschrieben:.....die Begrüssungsinterviews .....Zdravko Kuzmanovic ....autentisch und gelebte Freude.
Er sagt es ja selbst: Top-Leistung kann man nur abrufen, wenn man sich wohl fühlt. Wohl auch ein Hinweis dafür, dass er sich zuletzt bei Inter nicht wirklich wohlfühlte. Und beim FC Basel wird ihm ein Umfeld geboten, wo er sich sicher optimal entfalten kann.
Ja, er scheint mega, mega, mega Freude zu haben, dass ihn der FC Basel wieder aufgenommen hat. Im Interview scheint das fast so, als ob er mit der Rückkehr den Lotto-Sechser gewonnen hätte. Es war ja eine reine Herzensangelegenheit und sein inniger Wunsch, zum FCB zurück zu kehren.
Wenn diese Euphorie nicht gespielt ist, ist er sicher auch für wenig Lohn hierher gekommen. CHF 250'000 / Jahr? Geld schien ja nicht die geringste Rolle gespielt zu haben.

Ja, ja....ich weiss. Ist natürlich ironisch gemeint. Ich will damit nur fragen, weshalb man denn auch gleich übertreiben muss? Es ist doch jedem klar, dass auch für ihn das Finanzielle stimmen musste.
Es mag ja sein, dass die Clubs aus England etwas mehr Kohle/Jahr geboten haben, aber dort wurde ihm wohl kaum ein 5-Jahreskontrakt offeriert.

Da finde ich das Interview mit Daniel Högh ehrlicher und nicht gespielt.
Klar ist es wichtiger, dass die Spieler auf dem Rasen eine gute Leistung zeigen als im Interview. Ich will nur gewisse Aussagen der Spieler etwas relativieren.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Artikel in der heutigen BaZ: http://bazonline.ch/sport/fussball/Ich- ... y/21690141

Gibt ein paar sehr interessante Details in diesem Interview:
- Er hatte Angebote von Mittelfeldclubs aus England, wollte aber zu einem Verein der oben mitspielt. Das heisst, dass er auch nicht gleich abspringt, wenn mal ein Verein aus der Premier League anklopft
- Er hatte regelmässigen Kontakt mit Heusler. Wir wissen ja zumindest von Rakitic, dass dort dieser Kontakt ebenfalls besteht. Ich glaube man darf dieses Networking unseres Vorstandes nicht unterschätzen. Das erhöht die Chancen, dass auch andere Ehemalige u.U. wieder einmal zurückkommen.
- Er wird wohl nicht gleich zum Meisterschaftsstart bereit sein

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Mundharmonika hat geschrieben: :confused:

Am Schluss ist es dann noch der Platzwart, der für Sousas Abgang verantwortlich gemacht wird.
Oder das Forum.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wichtig war im Hinblick auf eventuelle Rückkehrer auch die Art und Weise wie das Joggeli die Ehemaligen bei der Verabschiedung von Marco Streller begrüsst und gefeiert haben. So etwas ist eine wichtige Komponente bei einem Rückkehrentscheid und für den müssen und können wir sorgen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Habe es irgendwie geahnt. Cool, dass er wieder da ist. Als nächster wird dann in 2-3 Jahren Shaq zurückkommen. Desillusioniert und im Ausland nie glücklich geworden wird er bei Rotblau wieder aufleben. Zusammen mit Stocker und Klose.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Rhyyläx hat geschrieben:Habe es irgendwie geahnt. Cool, dass er wieder da ist. Als nächster wird dann in 2-3 Jahren Shaq zurückkommen. Desillusioniert und im Ausland nie glücklich geworden wird er bei Rotblau wieder aufleben. Zusammen mit Stocker und Klose.
Und Rakitic, später Granit.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und heute schon müssen wir die Rückkehrer von übermorgen züchten.

Antworten