Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Herrlich wie hier (und auch in den Leserbriefen) auf Shaq rumgehauen wird.

Er hat über 100 Pflichtspiele für den FC Basel absolviert bevor er wechselte (es gab bereits nach seiner 1. Saison als Stammspieler beim FCB Angebote aus dem Ausland , welche er ablehnte obwohl er finanziell 3x mehr als damals beim FCB verdient hätte)

Dann klopft ein Verein wie Bayern an und sorry da wechselt man einfach (Vielleicht müssen einige mal ihre Anti-Bayern Brille ablegen..) ohne lange zu überlegen.. In seiner 1. Saison hatte er auch durchwegs seine Einsatzzeit unter Jupp (17x in der Startelf) und wusste zu gefallen. Dass dann der Spanische Selbstdarsteller kam, dafür konnte Shaq sonderlich wenig. Zudem bremste ihn dann eine Verletzung womit er wirklich wenig Spielzeiten erhalten hat und folglich richtig der Wechsel zu Inter getätigt wurde.
Dass man dort nicht auf ihn setzte, ist unverständlich. Klar er hat nicht brilliert aber er war immer einer der besseren im Team und ja ich habe doch einige Spiele von Inter verfolgt.
Der einzige Vorwurf den man Shaq machen kann, ist die damalige Aussage dass Vereine wie Wolfsburg, Gladbach etc. nichts für ihn sind (den genauen Wortlaut, weiss ich nicht mehr) . Aber wegen dieser Aussage in zu verurteilen ist lachhaft. Genau wie auch oben schon geschrieben wurde:: wäre die Familie so geldgeil dann würde Shaq schon lange in Russland spielen..
Nun ich denke mir- er wird sowieso nie mehr für den FCB spielen. Ist halt nicht jeder so wie ein Streller der erst nach 10 Jahren als Stammspieler beim FCB sein BuLi-Abenteuer wagte und dann trotz Anfragen von Topvereinen wie Nürenberg zum FCB zurück gekommen ist
100% einverstanden! Und dass er nach dem ersten sehr guten Jahr bei Bayern den Durchbruch vor Augen hatte und logischerweise sagte, alles andere als Bayern wäre ein Rückschritt ist nichts als normal!

Das aktuelle Problem mit ihm ist einzig, dass er enttäuscht ist darüber, dass es mit Bayern nicht geklappt hat und er nun schwankt zwischen Niedergeschlagenheit und krampfhaftem "es allen zeigen" müssen. Er muss wohl mal den Kopf freikriegen und wieder Vertrauen finden. Dann kommt's schon gut!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

FC Bâle hat geschrieben:100% einverstanden! Und dass er nach dem ersten sehr guten Jahr bei Bayern den Durchbruch vor Augen hatte und logischerweise sagte, alles andere als Bayern wäre ein Rückschritt ist nichts als normal!
welchen durchbruch? gegen robben und ribery? das ist doch der anfang aller scheisse. shaq wechselte nach münchen mit der erwartungshaltung, hoffnung, vertrauen sich eine flügelposition erkämpfen zu können!? gegen 2 der besten weltweit auf dieser position? folglich spielte shaq wenn einer der beiden sich schonte, bzw verletzungsbedingt ausfiel. bayern hatte in der triple-saison unter jupp gefühlte 50 pflichtspiele - da relativieren sich die 17 wieder.
was für eine berechtigung hatte shaq in der bayern mannschaft? er spielte, machte ein gutes spiel, 1 - 2 torvorlagen und das wars. zur gleichen zeit war da müller, robben, ribery die abgingen ohne ende - tore am laufmeter.

der wechsel nach münchen war gespickt von purer selbstüberschätzung bzw poker, dass robben bzw ribery noch stärker und länger verletzungsbedingt ausfallen werden. umso mehr passte dann das ungeduldige trötzeln zu seinem charakter - was gab es da zu motzen? die anderen waren schlicht besser und es war von anfang an klar, dass sein talent nicht gegen die aufgezählten spieler reichen wird (die auch noch extreme publikumslieblinge und arriviert sind - ribery: seit 2007 bei bayern / robben seit 2009)- einzig sein verschobenes weltbild sagte ihm das.

man kann nun natürlich auch pep guardiola die schuld geben - aber auch hier fehlte einiges zu der konkurrenz, besonders im spiel unter pep. shaq ist doch überhaupt nicht fürs tickitacka gemacht, sondern geht oftmals alleine, zieht robbenmässig (halt einfach 2 klassen schlechter; darum kann sich robben das erlauben) in die mitte - von daher erstaunte mich es nicht, dass irgendwann die aussage kam shaq habe zu wenig spielintelligenz.
wäre er ein demütiger spieler mit intelligenz, dann wäre seine zeit bei den bayern noch gekommen. robben, ribery spielen noch 2-3 jahre, dann wäre shaq im besten alter - integriert in die bayern familie. allgemein, ist doch bayern ein verein, auf den man setzen kann. ist man einmal in der familie drin, dann hat man es geschafft - auf allen ebenen (es erstaunt daher nicht, dass die wenigsten TOPSTARS von bayern wieder wegwechseln - ist wohl ein unikat unter den grossen europ. vereinen). aber für das "warten" war er nicht gemacht; stattdessen hat er sich eingeredet, dass er unfair behandelt wird (er war einfach schlechter) und hat dies den medien mitgeteilt (etwas was es bei den bayern 0% geht) - kategorie "selber verkackt".

der wechsel zu inter war dann einfach nur noch dämlich. er zog den vermeintlichen glamour der besseren perspektiven vor - als sei er sich zu schade zu einem mittelmässigen pl-klub zu wechseln (und klar: inter spielte letzte saison eine mittelfeld-saison; es ist jedoch trotzdem einer der 3 grössten vereine aus dem land eines 4maligen weltmeisters - von daher "victor giacobbo-witz-niveau" das mit dem mittelfeldklub). mit besserer perspektive ist die taktische ausrichtigung, bzw art und weise des fussballspielens gemeint. dann ist es auch nebensächlich ob seine 8 übersteige bei seinen einsätzen dem durchschnittsfan eindruck gemacht haben - macht man im taktischen mannschaftstraining fehler, bzw ist nicht fähig, unwillens diese anzunehmen, dann verkackt man es halt in italien - aber das war vorher bekannt.

stoke dürfte passen - sofern sein charakter ihm nicht wieder einen strich durch die rechnung macht. sich als star zu fühlen (nur weil der blick ihn auf grund seiner auffälligkeit dazu macht) und ein star zu sein - sind 2 verschiedene paar schuhe. von daher dürfte ihm england tendenziell mehr entgegenkommen, aber so unglaublich ist sein talent eben doch auch nicht - aber das konnte man damals shcon beim fcb sehen. war für mich unverständlich wieso sich alle bloss auf ihn konzentrierten, während der jüngere xhaka von einem gottgebenen talent profitiert und eine beckenbauermässige eleganz an den tag legte, welche ich bisher in der schweiz noch nie gesehen habe. und dies obwohl er im mittelfeld die viel kompliziertere und mannschaftsrelevante position inne hatte. diese spielt er nun ein wenig zurückversetzt bei der 2ten kraft in der buli und sein weg wird zu einem sehr sehr grossen verein in europa führen - als stammspieler notabene und nicht als gehypter blick-liebling auf grund seiner äusseren merkmale.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Übertrib mol nid. Au die beide absolut verletzigsafällige Superstars Robben und Ribery hän mit 23 no nid de Status vo hüt bzw. 2 joor gha. Shaq isch im erste Joor stark gsi. Übrigens schaffts jo sogar sdütsche supertalänt gözinho nid richtig unterem pep. Ergo liegts in mine Auge am Trainer. Inter isch eifach nid die besti Wahl wills viel zu chaotisch zue goht und no nie e verein vsi isch wo jungi Spieler ka usebringe...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

joggggeli hat geschrieben:Übertrib mol nid. Au die beide absolut verletzigsafällige Superstars Robben und Ribery hän mit 23 no nid de Status vo hüt bzw. 2 joor gha. Shaq isch im erste Joor stark gsi. Übrigens schaffts jo sogar sdütsche supertalänt gözinho nid richtig unterem pep. Ergo liegts in mine Auge am Trainer. Inter isch eifach nid die besti Wahl wills viel zu chaotisch zue goht und no nie e verein vsi isch wo jungi Spieler ka usebringe...
jo, aber akzeptanz der realität! robben ribbery sind keine 23 mehr, sondern sind extrem schwer zu verdrängen seit 2010 - und da reicht es shaq halt nie und nimmer. vielleicht hätte er sich gegen den 23 jährigen ribbery bei OM durchgesetzt (wer weiss), aber gegen den erfahrenen ribbery bei bayern reicht es dem jungen shaq halt nicht - das ist die realität - es reicht ja auch götze zu recht nicht (robben ribbery ist das beste flügelduo der welt, wenn beide fit sind).

meine aussage ist klar: shaq spielte stark in münchen, aber er machte in 52 spielen, 11 tore / robben, ribery und auch müller machten zur gleichen zeit unzählige; das ist der unterschied! shaq hätte seine zeit bei bayern abwarten müssen - ironischerweise wäre er in diesem frühling stamm gewesen und hätte cl-halbfinale gespielt. von daher ist er selber schuld und hat seine tür selber zu gemacht - da ist kein pep guardiola schuld; sondern nur er selber.

nachtrag: ich sehe shaqiri auf grund seiner grösse eh nicht als klassicher flügespieler, sondern auf grund seiner extrem schnellen ersten 2-3 metern und seiner technik im zentralen mittelfeld hinter den spitzen, wo er sich durch dribblings raum schaffen kann - bei einem sprint auf der seitenlinie über eine etwas längere distanz verkackt er es gegen die meisten topverteidiger in europa (hier schliesst sich der schicksalskreis, dass ausgerechnter momo salah als "nachfolger" zur debatte steht / ein spieler der genau diese eigenschaft hat und dementsprechend besser ins italienische spiel passt). die frage stellt sich welcher europäischer topklub stellt ihn zentral hinter den spitzen auf? ich kann mir keinen vorstellen - ergo: kleinere brötchen packen und eine stufe hinunterklettern
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Asselerade hat geschrieben:welchen durchbruch? gegen robben und ribery? das ist doch der anfang aller scheisse. shaq wechselte nach münchen mit der erwartungshaltung, hoffnung, vertrauen sich eine flügelposition erkämpfen zu können!? gegen 2 der besten weltweit auf dieser position? folglich spielte shaq wenn einer der beiden sich schonte, bzw verletzungsbedingt ausfiel. bayern hatte in der triple-saison unter jupp gefühlte 50 pflichtspiele - da relativieren sich die 17 wieder.
was für eine berechtigung hatte shaq in der bayern mannschaft? er spielte, machte ein gutes spiel, 1 - 2 torvorlagen und das wars. zur gleichen zeit war da müller, robben, ribery die abgingen ohne ende - tore am laufmeter.

der wechsel nach münchen war gespickt von purer selbstüberschätzung bzw poker, dass robben bzw ribery noch stärker und länger verletzungsbedingt ausfallen werden. umso mehr passte dann das ungeduldige trötzeln zu seinem charakter - was gab es da zu motzen? die anderen waren schlicht besser und es war von anfang an klar, dass sein talent nicht gegen die aufgezählten spieler reichen wird (die auch noch extreme publikumslieblinge und arriviert sind - ribery: seit 2007 bei bayern / robben seit 2009)- einzig sein verschobenes weltbild sagte ihm das.

man kann nun natürlich auch pep guardiola die schuld geben - aber auch hier fehlte einiges zu der konkurrenz, besonders im spiel unter pep. shaq ist doch überhaupt nicht fürs tickitacka gemacht, sondern geht oftmals alleine, zieht robbenmässig (halt einfach 2 klassen schlechter; darum kann sich robben das erlauben) in die mitte - von daher erstaunte mich es nicht, dass irgendwann die aussage kam shaq habe zu wenig spielintelligenz.
wäre er ein demütiger spieler mit intelligenz, dann wäre seine zeit bei den bayern noch gekommen. robben, ribery spielen noch 2-3 jahre, dann wäre shaq im besten alter - integriert in die bayern familie. allgemein, ist doch bayern ein verein, auf den man setzen kann. ist man einmal in der familie drin, dann hat man es geschafft - auf allen ebenen (es erstaunt daher nicht, dass die wenigsten TOPSTARS von bayern wieder wegwechseln - ist wohl ein unikat unter den grossen europ. vereinen). aber für das "warten" war er nicht gemacht; stattdessen hat er sich eingeredet, dass er unfair behandelt wird (er war einfach schlechter) und hat dies den medien mitgeteilt (etwas was es bei den bayern 0% geht) - kategorie "selber verkackt".

der wechsel zu inter war dann einfach nur noch dämlich. er zog den vermeintlichen glamour der besseren perspektiven vor - als sei er sich zu schade zu einem mittelmässigen pl-klub zu wechseln (und klar: inter spielte letzte saison eine mittelfeld-saison; es ist jedoch trotzdem einer der 3 grössten vereine aus dem land eines 4maligen weltmeisters - von daher "victor giacobbo-witz-niveau" das mit dem mittelfeldklub). mit besserer perspektive ist die taktische ausrichtigung, bzw art und weise des fussballspielens gemeint. dann ist es auch nebensächlich ob seine 8 übersteige bei seinen einsätzen dem durchschnittsfan eindruck gemacht haben - macht man im taktischen mannschaftstraining fehler, bzw ist nicht fähig, unwillens diese anzunehmen, dann verkackt man es halt in italien - aber das war vorher bekannt.

stoke dürfte passen - sofern sein charakter ihm nicht wieder einen strich durch die rechnung macht. sich als star zu fühlen (nur weil der blick ihn auf grund seiner auffälligkeit dazu macht) und ein star zu sein - sind 2 verschiedene paar schuhe. von daher dürfte ihm england tendenziell mehr entgegenkommen, aber so unglaublich ist sein talent eben doch auch nicht - aber das konnte man damals shcon beim fcb sehen. war für mich unverständlich wieso sich alle bloss auf ihn konzentrierten, während der jüngere xhaka von einem gottgebenen talent profitiert und eine beckenbauermässige eleganz an den tag legte, welche ich bisher in der schweiz noch nie gesehen habe. und dies obwohl er im mittelfeld die viel kompliziertere und mannschaftsrelevante position inne hatte. diese spielt er nun ein wenig zurückversetzt bei der 2ten kraft in der buli und sein weg wird zu einem sehr sehr grossen verein in europa führen - als stammspieler notabene und nicht als gehypter blick-liebling auf grund seiner äusseren merkmale.
Sag mal, woher der Hass? Was hat er Dir angetan? Mit Deiner Wutrede hast Du jegliche Relationen verloren. Mag sein, dass er etwas ungeduldig war, aber es ist ja wirklich so, dass vor ein paar Jahren Robben und Ribery extrem verletzungsanfällig waren und einige damit rechneten, dass sie es so nicht mehr lange machen werden. Also hat das nix mit Selbstüberschätzung, sondern mit Aussichten zu tun. Und: Kennst Du einen Spieler, der ein Angebot von Bayern ablehnt?? Nenne EINEN.

Auf Grund von mageren Zeitungsberichten und Statistiken auf den Charakter zu schliessen und über einen, den Du wahrscheinlich persönlich gar nicht kennst zu schreiben, er sei arrogant, etc etc, sorry, das ist unterste Schublade. Und lässt damit eher auf Deinen Charakter schliessen...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Übrigens: Gemäss BaZ von heute ist Bastia wohl konkurs, was wohl mit ein Grund war (wenn nicht sogar der Grund überhaupt), warum sie Sio nicht endgültig übernahmen. Ist zwar nur noch eine Randnotiz, aber das einfach noch zum Thema "Wenn Sio so gut ist, warum übernimmt ihn Bastia dann nicht?"
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Herrlich wie hier (und auch in den Leserbriefen) auf Shaq rumgehauen wird.

Er hat über 100 Pflichtspiele für den FC Basel absolviert bevor er wechselte (es gab bereits nach seiner 1. Saison als Stammspieler beim FCB Angebote aus dem Ausland , welche er ablehnte obwohl er finanziell 3x mehr als damals beim FCB verdient hätte)

Dann klopft ein Verein wie Bayern an und sorry da wechselt man einfach (Vielleicht müssen einige mal ihre Anti-Bayern Brille ablegen..) ohne lange zu überlegen.. In seiner 1. Saison hatte er auch durchwegs seine Einsatzzeit unter Jupp (17x in der Startelf) und wusste zu gefallen. Dass dann der Spanische Selbstdarsteller kam, dafür konnte Shaq sonderlich wenig. Zudem bremste ihn dann eine Verletzung womit er wirklich wenig Spielzeiten erhalten hat und folglich richtig der Wechsel zu Inter getätigt wurde.
Dass man dort nicht auf ihn setzte, ist unverständlich. Klar er hat nicht brilliert aber er war immer einer der besseren im Team und ja ich habe doch einige Spiele von Inter verfolgt.
Der einzige Vorwurf den man Shaq machen kann, ist die damalige Aussage dass Vereine wie Wolfsburg, Gladbach etc. nichts für ihn sind (den genauen Wortlaut, weiss ich nicht mehr) . Aber wegen dieser Aussage in zu verurteilen ist lachhaft. Genau wie auch oben schon geschrieben wurde:: wäre die Familie so geldgeil dann würde Shaq schon lange in Russland spielen..
Nun ich denke mir- er wird sowieso nie mehr für den FCB spielen. Ist halt nicht jeder so wie ein Streller der erst nach 10 Jahren als Stammspieler beim FCB sein BuLi-Abenteuer wagte und dann trotz Anfragen von Topvereinen wie Nürenberg zum FCB zurück gekommen ist
Ganz Deiner Meinung!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

FC Bâle hat geschrieben:Sag mal, woher der Hass? Was hat er Dir angetan? Mit Deiner Wutrede hast Du jegliche Relationen verloren. Mag sein, dass er etwas ungeduldig war, aber es ist ja wirklich so, dass vor ein paar Jahren Robben und Ribery extrem verletzungsanfällig waren und einige damit rechneten, dass sie es so nicht mehr lange machen werden. Also hat das nix mit Selbstüberschätzung, sondern mit Aussichten zu tun. Und: Kennst Du einen Spieler, der ein Angebot von Bayern ablehnt?? Nenne EINEN.

Auf Grund von mageren Zeitungsberichten und Statistiken auf den Charakter zu schliessen und über einen, den Du wahrscheinlich persönlich gar nicht kennst zu schreiben, er sei arrogant, etc etc, sorry, das ist unterste Schublade. Und lässt damit eher auf Deinen Charakter schliessen...
wo erkennst du in meinem beitrag hass? wo kommt das wort arroganz vor? wo liest du heraus, dass ich den wechsel zu bayern als falsch deklariere? lies meinen text nochmals durch und lasse deine emotionen raus - nur weil mein text halt ein bisschen contraire zur gemachten meinung hierdrinn, shaq hätte sich wegen pep bei bayern nicht durchgesetzt, steht.

ich entwerte shaq nicht, beleidige ihn nicht, sondern zeige meine meinung auf - und die steht erstaunlicherweise näher zur aktualität als deine..du schreibst es ja selber: "und einige damit rechneten, dass sie es so nicht mehr lange machen werden" - es war pure wahrsagerrei. die erhoffte situation ist nicht eingetreten und damit war shaq halt der weg verbaut. von daher hätte er geduld an den tag legen müssen und geduld ist nunmal ein teil des charakters. ich entwerte seinen charakter ja nicht - schreibe nicht, dass er einen schlechten charakter hat, sondern bloss, dass er auf grund seines charakters (ungeduld) sich selber steine in den weg legt (im übrigen schreibst du oben das selbe). betreffend selbstüberschätzung kann ich nur soviel sagen: wenn man in den medien motzt, dass man nicht spielt, obwohl die eigene position von den aktuell weltbesten flügelspieler in personalunion bestzt sind, mit welchem recht motzt man dann? einzige interpretation meinerseits ist, dass es selbstüberschätzung bzw eine selbstfehleinschätzung ist. oder wieso motzt man dann, wenn nicht aus dem grund, dass man ernsthaft das gefühl hat man müsse an stelle von robben oder ribery aufgestellt werden? willst du behaupten shaq sei besser als einer der beiden?
hinzukommend schreibe ich dass ich bayern ein unikat in der vereinskultur halte (mit vielleicht noch barca) und wenn man mal drinn ist, dann ist man drinn und der verein ist loyal zum spieler (auch wenn es diesem nicht gut läuft). der wechsel zu den bayern war ok, einfach nicht mit der erwartungshaltung, solange robben und ribery fit sind, als stamm spielen zu können. dies wurde auch immer so von den bayern kommuniziert. man wollte ihn aufbauen als nachfolger der beiden, halt aber erst in 2-3 jahren. lag doch für jeden der ein bisschen ahnung von fussball hat auf der hand. shaq ging es dann aber halt zu langsam - dies hatte nichts mit jupp oder pep zu tun. auch unter jupp wäre shaq heute in der jetzigen konstellation nicht stamm - pep hat irgendwann die aussage gebracht "shaq habe zu wenig spielintelligenz" und diese aussage kann ich auf grund seiner spielphilosophie und die spielart von shaqiri bei den bayern sehr wohl nachvollziehen. auch hier ist fussballsachverstand die basis der situationsinterpretation.

der einzige, der eine wutrede an den tag gelegt hast, bist wohl du. in dem du mich beleidigst und auf grund fehlender lesequalitäten deinerseits auf meinen charakter schliesst. ich schliesse hierbei nicht auf deinen charakter, kenne dich nicht, jedoch hast du dich in dieser situation äusserst idiotisch verhalten!

p.s. ist irgendwie witzig, wie schnell man beleidigt wird, nur weil man eine andere sicht der dinge hat und diese versucht so klar und deutlich wie möglich auszudrücken.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Ich müsste alle Beiträge zitieren, da diese aber alle zulange sind mach ichs so:

Danke Asselerade!!!
Super Beiträge.
Trifft die Situation genau.

Denke auch, dass Stoke perfekt wäre und er von da zu Liverpool oder Ähnlichem gehen könnte.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

sehe es ähnlich wie Asselerade. Jedoch gewichte ich den Faktor "Geduld" mehr als den Faktor "Talent und fehlendes Fussballerisches Können / Spielintelligenz" - ich finde Shaqiri hat schon in seiner ersten kompletten Saison unter Fink gezeigt das er "fussballintelligent" ist. Er hat Wege gemacht, defensiv und offensiv - die ich so bei einem so jungen Spieler noch nicht gesehen hatte. Ich denke der entscheid im Winter zu Inter zu gehen war der falsche, da er nach der Verletzungsmisere der Münchner viele Spiele gemacht hätte. Auch von der sportlichen Führung der Bayern war ich überrascht das sie ihn weggeben.

Ich persönlich würde nicht zu Stoke wechseln, auch wenn ich Italien als Destination momentan ebenso ungeeignet finde. Die bauen (zwar auch viele neue Einzelmasken) eine neue Mannschaft auf und ich denke Shaqiri könnte dort viel profitieren. Bei Stoke chillst du mit Arnautovic und Crouch etc. und spielst ebenso wenig europäisch. Muss nicht sein...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Nino Brown hat geschrieben:sehe es ähnlich wie Asselerade. Jedoch gewichte ich den Faktor "Geduld" mehr als den Faktor "Talent und fehlendes Fussballerisches Können / Spielintelligenz" - ich finde Shaqiri hat schon in seiner ersten kompletten Saison unter Fink gezeigt das er "fussballintelligent" ist. Er hat Wege gemacht, defensiv und offensiv - die ich so bei einem so jungen Spieler noch nicht gesehen hatte. Ich denke der entscheid im Winter zu Inter zu gehen war der falsche, da er nach der Verletzungsmisere der Münchner viele Spiele gemacht hätte. Auch von der sportlichen Führung der Bayern war ich überrascht das sie ihn weggeben.

Ich persönlich würde nicht zu Stoke wechseln, auch wenn ich Italien als Destination momentan ebenso ungeeignet finde. Die bauen (zwar auch viele neue Einzelmasken) eine neue Mannschaft auf und ich denke Shaqiri könnte dort viel profitieren. Bei Stoke chillst du mit Arnautovic und Crouch etc. und spielst ebenso wenig europäisch. Muss nicht sein...
Ich schätze Stoke momentan als bessere Ausgangslage ein als Inter.
Zudem hoffe ich für ihn, dass er in England das ewige lamentieren und co verlernt und härter spielt.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Asselerade hat geschrieben:welchen durchbruch? gegen robben und ribery? das ist doch der anfang aller scheisse. shaq wechselte nach münchen mit der erwartungshaltung, hoffnung, vertrauen sich eine flügelposition erkämpfen zu können!? gegen 2 der besten weltweit auf dieser position? folglich spielte shaq wenn einer der beiden sich schonte, bzw verletzungsbedingt ausfiel. bayern hatte in der triple-saison unter jupp gefühlte 50 pflichtspiele - da relativieren sich die 17 wieder.

Na, na, da kommt doch schon einiges zusammen. Ich selber fühle mich ja gar nicht beleidigt, aber ich frage mich halt einfach, warum man sich derart über einen Spieler ereifern kann, ohne Zusammenhang mit dem FCB...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

FC Bâle hat geschrieben:Na, na, da kommt doch schon einiges zusammen. Ich selber fühle mich ja gar nicht beleidigt, aber ich frage mich halt einfach, warum man sich derart über einen Spieler ereifern kann, ohne Zusammenhang mit dem FCB...
naja, die fettmarkierten zeilen traue ich mir als ferninterpretation zu, ohne als assozialer zu gelten..

stell dir vor: die welt hört nicht beim fcb auf. bring ein anderes thema, ein anderer spieler und dann können wir auch stundenlang diskutieren. dies ist doch fussball oder?

was hälst du von tevez wechsel zu boca mit der ankündigung noch was reissen zu wollen?

was hälst du davon dass demba ba für ca. 15 mio euro zu einem chinesischen verein wechselt? wie schätzt du die spielqualität in china ein? woher kommt die kohle, bzw ist es pures mäzenentum, oder besteht in china ein wachsender fussballmarkt (2013 gewann guanzhou die asiatische cl und spielte weltpokal gegen bayern in marroko)?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Abraham wechselt zur Eintracht! :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stacheldraht hat geschrieben:Abraham wechselt zur Eintracht! :)
Er wäre bei einem Abgang von Suchy beim FCB erste Wahl gewesen. Immerhin mein deutscher Lieblingsclub.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Agent Orange hat geschrieben:Er wäre bei einem Abgang von Suchy beim FCB erste Wahl gewesen. Immerhin mein deutscher Lieblingsclub.
Darf man hieraus lesen: Suchy bleibt sicher? ;)
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Lällekönig hat geschrieben:Darf man hieraus lesen: Suchy bleibt sicher? ;)
Auch wenn ich vielleicht nicht so viel weis wie unser Entlaubungsmittel, so kann ich doch sagen: sicher bleibt er, wenn das Transferfenster zu ist. Wenn sich plötzlich in einem anderen Club ein IV verabschiedet oder (schwerer) verletzt kann da plötzlich vom einen auf den anderen Tag ein Angebot kommen, welches für ihn trotzdem interessant ist.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

zeni hat geschrieben:Auch wenn ich vielleicht nicht so viel weis wie unser Entlaubungsmittel, so kann ich doch sagen: sicher bleibt er, wenn das Transferfenster zu ist. Wenn sich plötzlich in einem anderen Club ein IV verabschiedet oder (schwerer) verletzt kann da plötzlich vom einen auf den anderen Tag ein Angebot kommen, welches für ihn trotzdem interessant ist.
Stimmt genau! Stand Heute ist für Suchy keine Anfrage/ Angebot eingegangen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

dr shaq macht e mega saison mit inter! und bringt sie mindeschtens ind champagner league... ihr hän doch alli kei ahnig! glaubet nid alles de italienische medie...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Toni Montana #6 hat geschrieben:dr shaq macht e mega saison mit inter! und bringt sie mindeschtens ind champagner league... ihr hän doch alli kei ahnig! glaubet nid alles de italienische medie...
Ich würds ihm von Herzen gönnen! immerhin hat er mich beim FCB 3 Saisons lang begeistert! Verstehe die Neider hier drin teilweise auch nicht... kriechen aber auch meist nur hervor wenns einem schlecht läuft...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

aguero hat geschrieben:Ich würds ihm von Herzen gönnen! immerhin hat er mich beim FCB 3 Saisons lang begeistert! Verstehe die Neider hier drin teilweise auch nicht... kriechen aber auch meist nur hervor wenns einem schlecht läuft...
+1
Wie ka me nur öper so verrisse wo einem paar johr so Freud bereitet het..
Der Ball ist rund!

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

Frau Ti hat geschrieben:+1
Wie ka me nur öper so verrisse wo einem paar johr so Freud bereitet het..
Wieso verreissen?
Einfach realistisch, nicht verblendet betrachtet.

Ja auch uns gefiel Shaq version Basel.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Auch ein anderer Ex-Bebbi wird diesen Sommer den Verein wechseln: Mohamed Salah (23). «Wir haben uns entschieden nicht in Florenz zu bleiben», sagt der Berater von Salah, Ramy Abbas. «Er wird diesen Sommer zu einem anderen italienischen Klubs wechseln», so Abbas weiter. Wohin es den 23-Jährigen ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Inter soll angeblich heiss auf den Ägypter sein.

Ein Transfer zu Inter, wie fad :rolleyes:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Voyager hat geschrieben:Auch ein anderer Ex-Bebbi wird diesen Sommer den Verein wechseln: Mohamed Salah (23). «Wir haben uns entschieden nicht in Florenz zu bleiben», sagt der Berater von Salah, Ramy Abbas. «Er wird diesen Sommer zu einem anderen italienischen Klubs wechseln», so Abbas weiter. Wohin es den 23-Jährigen ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Inter soll angeblich heiss auf den Ägypter sein.

Ein Transfer zu Inter, wie fad :rolleyes:
Man weiss ja, was Sousa von schnellen Konterspielern hält (siehe Kakitani) :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Tuet dr fc schaffhuse si abwehr mit eme spielstarke verteidiger verstärke???

Glaub muess nit erwähne um wärs goht.... :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

läuft bei Florenz..
Wie der AC Florenz berichtet, erwägt der Klub gegen Mohamed Salah rechtliche Schritte in die Wege zu leiten. Denn der Ägypter ist nicht länger bereit für den Serie-A-Klub zu spielen. Salah kam auf Leihbasis von Chelsea nach Italien. Damals habe man angeblich mit den Blues die Option vereinbart, den Rechtsaussen für ein weiteres Jahr auszuleihen, um ihn nach der Saison 2015/2016 zu kaufen. Dies wird nun von Salah durch seinen Berater bestritten. Florenz liess verlauten: «Wir werden den Fall nun an unsere Anwälte geben, die nun überprüfen, welche rechtlichen Schritte wir vornehmen können, um die Rechte der Fiorentina zu schützen.»
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

stacheldraht hat geschrieben:läuft bei Florenz..
gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison, müsste Salah aus juristischen Gründen bei Florenz bleiben.

Wie blöd darf man eigentlich sein als Vereinsboss?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Hat Elneny Sousa nicht gemocht und nun seinen Kumpel gewarnt, er solle schnellstmöglich das Weite suchen?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

aguero hat geschrieben:Ich würds ihm von Herzen gönnen! immerhin hat er mich beim FCB 3 Saisons lang begeistert! Verstehe die Neider hier drin teilweise auch nicht... kriechen aber auch meist nur hervor wenns einem schlecht läuft...
Shaq spielt einfach beim falschen Club..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

stacheldraht hat geschrieben:läuft bei Florenz..
wahrscheinlich glauben die, dass sie Salah gratis übernehmen können :p

Antworten