Auto kaufen
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Auto kaufen
Da ich keinen ultimativen Auto kaufen Thread gefunden habe und nicht einen 5 Jahre alten Thread reaktivieren möchte, mache ich mal einen neuen auf.
Ich würde mir gerne mein erstes Auto kaufen. Das Budget soll so bei um die 5'000 max. liegen.
Nun habe ich schon einiges durchsucht und angesehen, das Angebot ist gross, die Entscheidung was überhaupt in die engere Auswahl kommt schwierig.
Lieber weniger km oder vom Jahrgang her neuer? Habe nun oft zwei Angebot gefunden, beim einen ist der Jahrgang neuer, dafür mehr KM.
Hie und da hört man dann "lieber kein Alfa" oder ähnliches. Ich frage mich da, ist denn ein Peugeot, Citroen, Ford, Opel oder Fiat besser als ein Alfa? Diese Marken geben sich wohl kaum was bezüglich Fehleranfälligkeit und Defekten?
Eine weitere Frage stellt sich somit, lieber einen Alfa/Peugeot/Citroen/Fiat/Ford/Opel mit unter 110'000km (teilweise um die 90'000) und neuer als 2006
oder
lieber deutsche Qualität, ein Audi/VW älter 2005 (meist um 2000) und mit mehr als 110'000km? Wobei es für diesem Preis bei den Audi's (z.B. A3) häufig auf über 150'000km hinaus läuft, eher sogar gegen die 200'000.
Als Beispiele:
Die erste genannte Klasse:
https://www.olx.ch/de/mobilitat/autos/b ... v/3360668/
https://www.olx.ch/de/mobilitat/autos/s ... y/3520960/
https://www.olx.ch/de/mobilitat/autos/s ... n/3701005/
https://www.olx.ch/de/mobilitat/autos/s ... l/3438999/
http://www.autoscout24.ch/3189465
http://www.autoscout24.ch/2931511
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Oder die zweite genannte Klasse:
http://www.autoscout24.ch/3125149
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http://www.autoscout24.ch/3237106
Vielen Dank schonmal für jegliche Tipps und Hinweise!
Ich würde mir gerne mein erstes Auto kaufen. Das Budget soll so bei um die 5'000 max. liegen.
Nun habe ich schon einiges durchsucht und angesehen, das Angebot ist gross, die Entscheidung was überhaupt in die engere Auswahl kommt schwierig.
Lieber weniger km oder vom Jahrgang her neuer? Habe nun oft zwei Angebot gefunden, beim einen ist der Jahrgang neuer, dafür mehr KM.
Hie und da hört man dann "lieber kein Alfa" oder ähnliches. Ich frage mich da, ist denn ein Peugeot, Citroen, Ford, Opel oder Fiat besser als ein Alfa? Diese Marken geben sich wohl kaum was bezüglich Fehleranfälligkeit und Defekten?
Eine weitere Frage stellt sich somit, lieber einen Alfa/Peugeot/Citroen/Fiat/Ford/Opel mit unter 110'000km (teilweise um die 90'000) und neuer als 2006
oder
lieber deutsche Qualität, ein Audi/VW älter 2005 (meist um 2000) und mit mehr als 110'000km? Wobei es für diesem Preis bei den Audi's (z.B. A3) häufig auf über 150'000km hinaus läuft, eher sogar gegen die 200'000.
Als Beispiele:
Die erste genannte Klasse:
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Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
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Niemand einen Tipp?
Ich mach die Frage ein wenig kürzer welche Marke ist zu bevorzugen, Alfa, Fiat, Citroen, Peugeot, Ford oder Opel, wenn die Autos neuer 2005 und weniger 100'000 km sind?
Oder ist gegenüber dem Besten der vorhin genannten doch lieber ein VW oder Audi älter 2005 und mehr als 150'000km (eher um die 200'000) zu empfehlen?
Danke!
Ich mach die Frage ein wenig kürzer welche Marke ist zu bevorzugen, Alfa, Fiat, Citroen, Peugeot, Ford oder Opel, wenn die Autos neuer 2005 und weniger 100'000 km sind?
Oder ist gegenüber dem Besten der vorhin genannten doch lieber ein VW oder Audi älter 2005 und mehr als 150'000km (eher um die 200'000) zu empfehlen?
Danke!
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- PadrePio
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Ein Auto ist doch immer Geschmacksache. Mich hat dieser Statistikkram nie interessiert. Ein Auto muss man fühlen, es muss einem Gefallen. Man muss Freude daran haben. Will man ein Cabrio, eine Familienkutsche einen Sportwagen oder was auch immer?
Falls dies alles egal ist und es nur um Fehleranfälligkeit und Defekte geht dann schau einfach in eine Pannenstatistik da wird dir geholfen.
---> https://www.adac.de/infotestrat/unfall- ... statistik/
Falls dies alles egal ist und es nur um Fehleranfälligkeit und Defekte geht dann schau einfach in eine Pannenstatistik da wird dir geholfen.
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@ Sportchef
Ich ha emool e VW Golf kauft will ich ebbe dänggt ha, schwoobe Karre = so guet wie kaini Problem. Laider ha ich mi do girrt. Dr Motor isch zwar kai Problem gsi drfyr ha ich immer buff kha mit dr Zentralverriegelig und de Fänsterheber. Het mi 2 mol yber 2000.- kostet und bym 3. mol ha ichs blyybe loh. Vo däm här isch momentan e VW fyr mi kai Thema meh.
Das sell aber nit wärtend sy. Wahrschynlig ha ich aifach nur Päch kha mit däm Modäll und ich wyrd mir nie meh e Occasion Auto kaufe, will meh nie zu 100% waiss was d Vorgschicht isch.
Ich bi die Auto wo du uffglistet hesch duuregange und wyrd dr uff dr erst Blick dä empfähle:
http://m.autoscout24.ch/de/search/detail?vehid=3165331
Mit däm kasch so guet wie nyt Falsch mache. Het MFK, isch billig und fahrt sicher no mindestens 3-4 Joor.
@ Padre: ich waiss was du mainsch aber es gyt halt au die Autofahrer wo aifach nur 4 Räder, e Sitz und e Styrrad wänn, damit sy vo A nach B kemme. Und alles andere isch egal.
Ich ha emool e VW Golf kauft will ich ebbe dänggt ha, schwoobe Karre = so guet wie kaini Problem. Laider ha ich mi do girrt. Dr Motor isch zwar kai Problem gsi drfyr ha ich immer buff kha mit dr Zentralverriegelig und de Fänsterheber. Het mi 2 mol yber 2000.- kostet und bym 3. mol ha ichs blyybe loh. Vo däm här isch momentan e VW fyr mi kai Thema meh.
Das sell aber nit wärtend sy. Wahrschynlig ha ich aifach nur Päch kha mit däm Modäll und ich wyrd mir nie meh e Occasion Auto kaufe, will meh nie zu 100% waiss was d Vorgschicht isch.
Ich bi die Auto wo du uffglistet hesch duuregange und wyrd dr uff dr erst Blick dä empfähle:
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Mit däm kasch so guet wie nyt Falsch mache. Het MFK, isch billig und fahrt sicher no mindestens 3-4 Joor.
@ Padre: ich waiss was du mainsch aber es gyt halt au die Autofahrer wo aifach nur 4 Räder, e Sitz und e Styrrad wänn, damit sy vo A nach B kemme. Und alles andere isch egal.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
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Naja, wenn man nicht Unmengen an Geld investieren will (auch danach im Betrieb) ist eben die Statistik vielleicht schon interessant...PadrePio hat geschrieben:Ein Auto ist doch immer Geschmacksache. Mich hat dieser Statistikkram nie interessiert. Ein Auto muss man fühlen, es muss einem Gefallen. Man muss Freude daran haben. Will man ein Cabrio, eine Familienkutsche einen Sportwagen oder was auch immer?
Falls dies alles egal ist und es nur um Fehleranfälligkeit und Defekte geht dann schau einfach in eine Pannenstatistik da wird dir geholfen.
---> https://www.adac.de/infotestrat/unfall- ... statistik/
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Ist es also so, dass man diesem TÜV Gebrauchtwagen-Report, Dekra oder ADAC Statistik nicht "trauen" kann?nobilissa hat geschrieben:Da die Markenvertretungsgaragen eigene Pannenhilfe anbieten, sind Pannenstatistiken für die Füchse.
Ich bin mit "deutschen" Autos immer gut gefahren.
Trotzdem lieber neuer als 200'000 km.
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Merci für die ausführliche Antwort. Genau das dachte ich eben auch bzw wurde mir empfohlen, deutsche Qualität. Aber es scheint wohl wie du schilderst, auch da kann man Pech haben.THOR29 hat geschrieben:@ Sportchef
Ich ha emool e VW Golf kauft will ich ebbe dänggt ha, schwoobe Karre = so guet wie kaini Problem. Laider ha ich mi do girrt. Dr Motor isch zwar kai Problem gsi drfyr ha ich immer buff kha mit dr Zentralverriegelig und de Fänsterheber. Het mi 2 mol yber 2000.- kostet und bym 3. mol ha ichs blyybe loh. Vo däm här isch momentan e VW fyr mi kai Thema meh.
Das sell aber nit wärtend sy. Wahrschynlig ha ich aifach nur Päch kha mit däm Modäll und ich wyrd mir nie meh e Occasion Auto kaufe, will meh nie zu 100% waiss was d Vorgschicht isch.
Ich bi die Auto wo du uffglistet hesch duuregange und wyrd dr uff dr erst Blick dä empfähle:
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Mit däm kasch so guet wie nyt Falsch mache. Het MFK, isch billig und fahrt sicher no mindestens 3-4 Joor.
@ Padre: ich waiss was du mainsch aber es gyt halt au die Autofahrer wo aifach nur 4 Räder, e Sitz und e Styrrad wänn, damit sy vo A nach B kemme. Und alles andere isch egal.
Habe jetzt gerade noch einen recht neuen Fiat Bravo gefunden:
http://www.autoscout24.ch/de/3223087
Was meinst du dazu?
Ist halt kein bekanntes Autohaus oder Garage die verkauft und somit halt "ungewiss" was man wirklich bekommt und wie gut das Ding in Schuss ist.
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lueg eifach druff dass MFK möglichscht kurz här isch, dass e serviceheft vorhande und die au immer gmacht worde sin und wie langs no goht bis zum neggschte service. wenns auto zB 115'000km het und bi 120'000 service mit zahnriehme und grössere sache astoht und dört au nomol 2000.- oder so drufflege muesch. au luege obd reife no profil hän oder bald neui muesch kaufe, sglieche bi de brämsschiebe...
fürd probefahrt am beschte öbber mitnäh wo druss kunnt oder inere garage verbifahre und dört öbber e blick druff wärfe loh. ich würd uf jede fall au auto ussere offizielle garage bevorzuge als vonere privatperson.
fürd probefahrt am beschte öbber mitnäh wo druss kunnt oder inere garage verbifahre und dört öbber e blick druff wärfe loh. ich würd uf jede fall au auto ussere offizielle garage bevorzuge als vonere privatperson.
Macht e guete Ydrugg.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Merci für die ausführliche Antwort. Genau das dachte ich eben auch bzw wurde mir empfohlen, deutsche Qualität. Aber es scheint wohl wie du schilderst, auch da kann man Pech haben.
Habe jetzt gerade noch einen recht neuen Fiat Bravo gefunden:
http://www.autoscout24.ch/de/3223087
Was meinst du dazu?
Ist halt kein bekanntes Autohaus oder Garage die verkauft und somit halt "ungewiss" was man wirklich bekommt und wie gut das Ding in Schuss ist.
Sunscht fahr emool bym Schmid in Rynach verbyy, dä het e grosse Occasion Park und sunscht ha ich nur guets vo dr Garage gheert.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
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