Marc Janko

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Au vo mir willkomme. Kenn ihn jetzt nur "flüchtig". Bi gspannt…
Und bitte das YB FCB Dummgedöns in e andere Fade verlege!!

PS. Dr Janko isch jo fast so gross wie ich :eek: :D

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich will nicht stänkern, bevor er sein erstes Spiel hier gemacht hat, aber Nationalspieler Österreichs zu sein scheint mir jetzt nicht wirklich DER Qualitätsausweis zu sein. Und wenn ich mir so die Daten auf Transfermarkt angucke, scheint seine beste Zeit ein wenig vorüber und auf dem absteigenden Ast. Aber kann mich sehr gerne täuschen. :)
Hast du Österreich in der letzten Zeit einmal zugeschaut? anscheinend nicht, ansonsten würdest du nicht solchen Mist schreiben. Österreich wohl im Moment klar besser als die Schweiz beispielsweise. Führen ihre Qualifikationsgruppe souverän an!

Janko ein Top-Transfer. Schiesst Tore und hat eine gute Torquote, das einzige was bei einem Stürmer zählt. Jetzt noch 2 fürs Mittelfeld, dann ist alles in Butter
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Preis- Leistungsverhältnis wird wohl stimmen.
Sonst nicht gerade ein Transfer der mich vom Hocker haut aber als Ergänzung zu Embolo passt es.
Alles in allem eine vernünftige, solide Lösung mit wenig Risiko

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

tommasino hat geschrieben: :p
haha.. im ernst... Transfer geht für mich i.O., aber Panik verbreitet der nicht gerade. Zudem habe ich gedacht, dass sich
Basel evt. mal neu erfindet und nicht wieder nen grossen Lulatsch vorne in den Sturm stellt
. ;)
Ich glaube das YB genau das richtige macht und sich für die CL Quali aufrüstet, das wird sich Positiv auf die SL wirken denn dann steigt die Qualität!

Der FC Basel muss sich nicht Neu erfinden, eher so bisher weiter arbeiten ;) never touch a running system!

Voyager hat geschrieben:Völlig überraschend dieser Transfer.
Ich hoffe man macht nicht denselben Fehler wie damals bei Vratislav Lokvenc. Bin also schon ziemlich skeptisch!!

Wie auch immer - Willkommen bei der Nr. 15 im Ranking des europäischen Clubfussballs, schiess uns in die CL und unter die Top 10 :)


Das sind sie definitiv noch lange nicht, die Nati besitzt viel grösseres Potential. Die Ösis profitieren momentan einfach von der Euphorie und dem Teamspirit. Die Motivation und der Kampfgeist sind riesig nach 18 Jahren ohne Turnierteilnahme. Obendrein spielen die Russen und Schweden einen grossen Mist zusammen ;)
Beim lesen wurde mir kurz schwarz vor den Augen als ich diesen Namen lies! ^^

Ich glaube auch das die EM & CL ggf. gute Referenzen (Aleksandar Dragovi&#263 ;) Marc zu diesem Entscheid bewegt haben.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Dieélephant hat geschrieben:Hast du Österreich in der letzten Zeit einmal zugeschaut? anscheinend nicht, ansonsten würdest du nicht solchen Mist schreiben. Österreich wohl im Moment klar besser als die Schweiz beispielsweise. Führen ihre Qualifikationsgruppe souverän an!

Janko ein Top-Transfer. Schiesst Tore und hat eine gute Torquote, das einzige was bei einem Stürmer zählt. Jetzt noch 2 fürs Mittelfeld, dann ist alles in Butter
Der ist aber nicht stark pigmentiert ;)

Denke auch das sie besser spielen im Moment, aber mit diesem YB looser Trainer kein Wunder.

Benutzeravatar
Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 11.02.2015, 14:57

Beitrag von Dr. Füdli »

Dieélephant hat geschrieben:Hast du Österreich in der letzten Zeit einmal zugeschaut? anscheinend nicht, ansonsten würdest du nicht solchen Mist schreiben. Österreich wohl im Moment klar besser als die Schweiz beispielsweise. Führen ihre Qualifikationsgruppe souverän an!

Janko ein Top-Transfer. Schiesst Tore und hat eine gute Torquote, das einzige was bei einem Stürmer zählt. Jetzt noch 2 fürs Mittelfeld, dann ist alles in Butter
Den heutigen Tag im Kalender anstreichen und den Post einrahmen!

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Er isch bi Trabzonspor SOOOOO schlecht gsi. Hoff er het sich gbesseret oder s het am Team glege.

Miteme 1 Johresvertrag macht me nix falsch.

Herzlich Willkomme!
1893 1903

GundeliSüd
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 27.04.2015, 12:26

Beitrag von GundeliSüd »

fixi hat geschrieben:Wir können auch eine Frau hinstellen ...
Ich bin offen für Vorschläge ;)

Stremissimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 26.06.2013, 19:24
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Stremissimo »

Voyager hat geschrieben:Völlig überraschend dieser Transfer.
Ich hoffe man macht nicht denselben Fehler wie damals bei Vratislav Lokvenc. Bin also schon ziemlich skeptisch!!
Wenn ich mich recht erinnere, war Lokvenc damals 35

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

*13* hat geschrieben:Preis- Leistungsverhältnis wird wohl stimmen.
Sonst nicht gerade ein Transfer der mich vom Hocker haut aber als Ergänzung zu Embolo passt es.
Alles in allem eine vernünftige, solide Lösung mit wenig Risiko
hätte mir eigentlich auch eher einen spielerischen stürmer erhofft, als einen streller 2.0 (beidi übrigens 1,96 m gross). aber kommt schon gut. 1-jahresvertrag passt. wenn es ihm nicht reicht (hat immerhin ein jahr in der fussballerischen-pampa verbracht, und war vorher in der türkei und holland auch nicht besonders erfolgreich) haben wir ja noch embolo und ajeti die es richten werden :cool:

Benutzeravatar
Laebi
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2014, 14:22

Beitrag von Laebi »

Voyager hat geschrieben: [...] Wie auch immer - Willkommen bei der Nr. 15 im Ranking des europäischen Clubfussballs, schiess uns in die CL und unter die Top 10 :) [...]
Woher hast Du dies, dass wir die Nr. 15 sind? Hab ich da was verpasst?^^ 18-20 hab ich so im Kopf

und Willkommen, ein interessanter Transfer :)

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

---------------Vaclik-------------
--Lang--Suchy--Samuel--Safari
--gonzalez--Delgado---kakitani ----
--Embolo--Janko---Gashi-------

^^

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was ist denn ein Qualitätsausweis?
Wollte gerade in der FIFA-Rangliste nachgucken, aber die ist ja für die Füchse. Was mache Belgien dort auf Platz 2? :eek: Wie gesagt, habe weder ihn noch die österreichische Nati gross beobachtet, drum habe ich jetzt einfach meinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Soll's ja geben hier drin. ;)
Nobby Stiles hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass der Vorstand einen Spielertyp wie Streller suchte um Streller eins zu eins zu ersetzten.
Gut, in physischer Hinsicht kann man dann sagen: Auftrag erfüllt! :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Patzer hat geschrieben:hätte mir eigentlich auch eher einen spielerischen stürmer erhofft, als einen streller 2.0 (beidi übrigens 1,96 m gross). aber kommt schon gut. 1-jahresvertrag passt. wenn es ihm nicht reicht (hat immerhin ein jahr in der fussballerischen-pampa verbracht, und war vorher in der türkei und holland auch nicht besonders erfolgreich) haben wir ja noch embolo und ajeti die es richten werden :cool:
In Holland nicht erfolgreich ???? 45 Spiele 21 Tore! Dazu in Österreich 121 Spiele 77 Tore, Ösi Nati 46 Spile 21 Tore, Euro League 16 Spiele 9 Tore
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

platzwart
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 09.07.2005, 21:42

Beitrag von platzwart »

Brauchbar, aber kein Top-Transfer. Mit dem derzeitigen Kader wird man Mühe haben, in die CL-Gruppenphase vorzustossen. Die Frage ist, was noch kommt.

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

Beckenpower hat geschrieben:Hmm, habe ich nur das Gefühl oder sind die meisten dieser Tore eher von der Marke "was für Amateur-Verteidiger?" als "wow was für ein Top-Stürmer"?
Also wie die meisten Tore in unserer Gurkenliga?
Herzlich willkommen Janko!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Stremissimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 26.06.2013, 19:24
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Stremissimo »

Laebi hat geschrieben:Woher hast Du dies, dass wir die Nr. 15 sind? Hab ich da was verpasst?^^ 18-20 hab ich so im Kopf

und Willkommen, ein interessanter Transfer :)
18-20ist ganz gut :) sind auf 19 Quelle

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

GundeliSüd hat geschrieben:Ich bin offen für Vorschläge ;)
Der FC Basel 1893 meldet einen weiteren Transfer. Sasha Grey vom amerikanischen FCB (Brazzers) unterschreibt einen 4 Jahresvertrag. Ihr Fähigkeiten sollten bekannt sein.

:p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Voyager hat geschrieben:Janko-Festspiele in Salzburg

Tore am Fließband und zwei Rekorde in einem Spiel: Top-Stürmer Marc Janko vom österreichischen Herbstmeister Red Bull Salzburg ist zur Zeit der begehrteste Fußballer Europas.


Mehr als ein Dutzend Spitzenvereine, darunter auch fünf Clubs aus der Bundesliga, sind hinter dem Nationalspieler her, der in der österreichischen Liga wie kein anderer für Furore sorgt. Zum Abschluss der Hinserie löschte der 25 Jahre alte Angreifer beim 4:1- Heimsieg gegen Austria Kärnten gleich zwei Rekorde aus. Mit 25 Treffern in 18 Spielen übertraf Janko die bisherige Vereins-Bestmarke von Oliver Bierhoff (23 Tore in der Saison 1990/91) und die Liga- Halbzeit-Marke von Toni Polster (23 Tore/1986/87).

«In der zweiten Halbzeit hat er schon deutlich seine Vorzüge gezeigt», stellte Manager Martin Gloves vom englischen Premier- League-Club Blackburn Rovers nach den Janko-Festspielen am Sonntag in der Red-Bull-Arena beeindruckt fest. Auch die ebenfalls anwesenden Spione des VfB Stuttgart und FC Basel waren vom «Bullen»-Stürmer angetan. Mit einem lupenreinen Hattrick hatte Janko die Salzburger zum Halbzeit-Titel geführt und zugleich die Spitze der europäischen Torjägerliste übernommen.

Janko selbst war mit seiner Leistung jedoch gar nicht zufrieden. «Auf gut Deutsch habe ich Scheiße gespielt», sagte der gebürtige Wiener der österreichischen Presse-Agentur APA, freute sich aber über seine beiden Bestmarken: «Rekorde sind für die Ewigkeit, von daher bin ich schon sehr stolz.» Als nächstes will er die Liga-Rekordmarke von Hans Krankl von 41 Toren aus der Saison 1977/78 übertreffen. In der laufenden Saison erzielte der 1,96 Meter große Sturmtank bereits einen Vierer-Pack, vier Dreierpacks und drei Doppelpacks.

«Es ist unglaublich. Er trifft momentan mit allem, was er hat, mit dem Kopf, Schienbein...», schwärmte Salzburgs Kapitän Remo Meyer. «Bei einem Eckball kann Janko in Österreich niemand halten. Der steigt so hoch, da ist Schnee auf seinen Haaren», stellte Kärntens Trainer Frenkie Schinkels bewundernd fest. Aus Deutschland hatte sich Hertha-Manager Dieter Hoeneß kürzlich lobend über den Tor-Garanten geäußert: «Er ist einer, der auf sich aufmerksam gemacht hat.»

Ein Wechsel schon im Winter ist für Salzburgs Manager Heinz Hochhauser «kein Thema.» Coach Co Adriaanse stellte klar: «Wir wollen Meister werden. Da wäre es sehr unangenehm, einen unserer besten Spieler in der Winterpause zu verkaufen.» So werden sich die Spieler- Beobachter aus Spanien, Italien und England noch des öfteren in Salzburg blicken lassen, die Reise nach Wien mussten sie allerdings streichen: Wegen einer Oberschenkelverhärtung sagte Janko seine Teilnahme am Länderspiel des Austria-Teams gegen die Türkei ab.

http://www.eurotopfoot.com/gb/soulierdor.php3
da war doch schon mal was mit janko und dem fcb vor bald 7 jahren.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Laebi hat geschrieben:Woher hast Du dies, dass wir die Nr. 15 sind? Hab ich da was verpasst?^^ 18-20 hab ich so im Kopf

und Willkommen, ein interessanter Transfer :)
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... k2016.html

15 FC Basel Sui 76.195
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Trollinger
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2015, 16:06

Beitrag von Trollinger »

Joggeligool hat geschrieben:---------------Vaclik-------------
--Lang--Suchy--Samuel--Safari
--gonzalez--Delgado---kakitani ----
--Embolo--Janko---Gashi-------

^^
Mit der Aufstellung müsste man aber pro Spiel mindestens 8 Tore erzielen, weil man sicher deren 7 kassiert ;-)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

RotblauAmbassador hat geschrieben:In Holland nicht erfolgreich ???? 45 Spiele 21 Tore! Dazu in Österreich 121 Spiele 77 Tore, Ösi Nati 46 Spile 21 Tore, Euro League 16 Spiele 9 Tore
meinte portugiesische...

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Bin zuversichtlich, dass er 1-2 Saisons 15+ Tore schiesst. Warum aber mit der 21 so eine grausige Rückennummer :confused: Ich würde mich als Stürmer mit der 9 viel wohler fühlen.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Dasch emol e Transfer - gefällt!!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10778
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Ergic89 hat geschrieben:Bin zuversichtlich, dass er 1-2 Saisons 15+ Tore schiesst. Warum aber mit der 21 so eine grausige Rückennummer :confused: Ich würde mich als Stürmer mit der 9 viel wohler fühlen.
Das ist seine Nummer, hat er auch bei der Nationalmannschaft und hatte sie bei Sydney.

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

guter Transfer freut mich und auch noch ablösefrei. Dieser Janko hat seine Qualitäten.
Vergisst nicht er wird sicher schnell integriert sein da Österreicher d.h. er wird auch den Fischer verstehen.
Lang+Janko geholt ablösefrei was wollen wir noch mehr
Jetzt wird sicher noch Geld ins Mittelfeld investiert.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Chrisixx hat geschrieben:Das ist seine Nummer, hat er auch bei der Nationalmannschaft und hatte sie bei Sydney.
Schon gut, wenn's für ihn passt. Auf mich hat so eine Nummer in etwa den Charme einer Steuererklärung. Formular 21 oder so. Und der vorherige Träger beim FCB war eher glücklos. Aber was solls, nach einigen Toren gewöhnt man sich vielleicht dran ;)

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Die Verantwortlichen scheinen übrigens auf mich zu hören ;) (oder zumindest ähnlich zu denken wie ich):
Käsebrot hat geschrieben:Ich sehe das Hauptproblem dabei, dass wenn nun noch ein gestandener Stürmer geholt wird, man diesen Embolo vor die Nase setzt und ihm so wichtige Spielerfahrung nimmt. Z.B. eine Verpflichtung von Marc Janko fände ich vor diesem Hintergrund jedoch sinnvoll - ein erfahrener Stürmer, der für Embolo eine wichtige Stütze in seinem Werdegang sein könnte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10778
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Ergic89 hat geschrieben:Schon gut, wenn's für ihn passt. Auf mich hat so eine Nummer in etwa den Charme einer Steuererklärung. Formular 21 oder so. Und der vorherige Träger beim FCB war eher glücklos. Aber was solls, nach einigen Toren gewöhnt man sich vielleicht dran ;)
Wer hatte die 21 zuletzt?

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Wer hatte die 21 zuletzt?
Diaz(?)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten