Studios für Musikaufnahmen

Der Rest...
Antworten
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Studios für Musikaufnahmen

Beitrag von Asmodeus »

Da hier drin ja von Fussball bis zur Schuppenflechte zu jedem Thema mindestens ein Experte anwesend ist, versuch ich mal mein Glück.

Ich wollte fragen ob jemand hier drin Erfahrungen mit dem Mastern von Songs gesammelt hat, respektive ein (oder mehrere) Studio/s kennt welche Soundaufnahme und -mastering übernehmen.

Im Grunde geht es darum, dass ich angefragt wurde eine CD mit Coversongs und Parodien aufzunehmen und zu vertreiben. Bevor ich für die Finanzierung aber einen Kickstarter/WeMakeIt starte möchte ich mich über die Herstellungskosten etc. informieren.

Falls jemand also ernsthafte Erfahrungen zu dem Thema gesammelt hat, wäre ich für Inputs dankbar.

Ich kann zwar auch zuhause selber aufnehmen und mastern, aber ich würde eine halbwegs professionelle Lösung vorziehen. :rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Frag mal hier an, die sind gut: http://www.alternarecordingstudios.ch/

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

joggeliwurst hat geschrieben:Frag mal hier an, die sind gut: http://www.alternarecordingstudios.ch/
Danke für den Tipp. Ich schau mal rein.

Die Preise für sowas sind halt doch recht happig.
PREISE

Wir bieten verschiedene Packete für verschiedene Zwecke an. Am besten ihr kontaktet uns für detailliertere Infos…

Tagespreis I: 800.- (inkl. Studio, Backline, engineering Philippe oder Thomas)
Tagespreis II: 500.- (inkl. Studio, Backline, ohne Techniker/Produzenten)
Stundenansatz: 150.- (inkl. Techniker/Produzenten bzw. Philippe oder Thomas)
EP: 7500.– (5 Songs, 10 Tage Recording & Mix)
Album: 15000.- (10 – 12 Songs, 20 Tage Recording & Mix)
Demo-Pauschale: 2000.- (inkl. Aufnahme + Mix, 3 Tage)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

au no e guete tip: dr dave (nid ich) vom http://megapeng.com/
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Antworten