Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

tanner hat geschrieben:sagt wer??
La redazione di Firenzeviola.it

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bierathlet hat geschrieben:Wartet doch eifach mol ab, anstatt immer alles grad für bari Münze znäh wonr irgendwo läset...
+1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mampfi hat geschrieben:Der hat doch nur Angst, dass seine Zeit als Stammspieler in Basel abgelaufen ist.
Soll doch zu seinem Ziehvater gehen...Hamoudi weg, TX weg, was will man mehr ?
Sein "Ziehvater" hat den FCB schon vor einem Jahr verlassen... :rolleyes: Und trotzdem spielte er weiterhin als Stammspieler!

Ich verstehe echt nicht, woher die Abneigung gegenüber Xhaka kommt?! Ich vermute mal, hiesse er Meier oder Müller, würde er als Fussballgott gefeiert werden...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Käsebrot hat geschrieben:Sein "Ziehvater" hat den FCB schon vor einem Jahr verlassen... :rolleyes: Und trotzdem spielte er weiterhin als Stammspieler!

Ich verstehe echt nicht, woher die Abneigung gegenüber Xhaka kommt?! Ich vermute mal, hiesse er Meier oder Müller, würde er als Fussballgott gefeiert werden...
Xhakas Einsatz ist zwar vorbildlich, jedoch reicht mE seine Qualität nicht. Er ist geeignet für Underdog-Clubs, die mehrheitlich verteidigen müssen (oder bei uns, falls wir CL spielen). Da wir jedoch meistens das Spiel gestalten müssen, kann er, dadurch dass er keinen geraden Pass spielen kann bzw. noch schlimmer - den Mitspieler hinter sich sucht, gerne gehen..

Zudem ist er ein Nazi.
give me the ball, you motherfucker!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

jay hat geschrieben:Xhakas Einsatz ist zwar vorbildlich, jedoch reicht mE seine Qualität nicht. Er ist geeignet für Underdog-Clubs, die mehrheitlich verteidigen müssen (oder bei uns, falls wir CL spielen). Da wir jedoch meistens das Spiel gestalten müssen, kann er, dadurch dass er keinen geraden Pass spielen kann bzw. noch schlimmer - den Mitspieler hinter sich sucht, gerne gehen..

Zudem ist er ein Nazi.
möchtest du den letzten Teil nicht löschen?

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

jay hat geschrieben: Zudem ist er ein Nazi.
Das ist nicht dein Ernst, oder?!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

jay hat geschrieben:Xhakas Einsatz ist zwar vorbildlich, jedoch reicht mE seine Qualität nicht. Er ist geeignet für Underdog-Clubs, die mehrheitlich verteidigen müssen (oder bei uns, falls wir CL spielen). Da wir jedoch meistens das Spiel gestalten müssen, kann er, dadurch dass er keinen geraden Pass spielen kann bzw. noch schlimmer - den Mitspieler hinter sich sucht, gerne gehen..

Zudem ist er ein Nazi
.
Mit solch Unterstellungen würde ich aufpassen. Das kann bis zur Verleumdung gehen. Xhaka hat eben Nationalstolz (was viele User ja von unseren Schweizern fordern, bei ihm wird es Negativ ausgelegt, klar ist ja auch ein Albaner). Er hat noch keine eindeutige Geste gemacht, welche ihn verdächtig machen würde! Wenn du den Gruss meinst, dieser Gruss ist im albanischen stark verwurzelt und hat nichts mit Nazi Gehabe zu tun.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Käsebrot hat geschrieben:Sein "Ziehvater" hat den FCB schon vor einem Jahr verlassen... :rolleyes: Und trotzdem spielte er weiterhin als Stammspieler!

Das verstehe ich auch nicht. Ein Team braucht auch Kämpfer wie Xhaka einer ist und nicht nur Schönwetterspieler.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tanner hat geschrieben:sagt wer??
ja, genau, und meint Fiorentina auch, dass sie ihn gratis verpflichten können. :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Wartet doch eifach mol ab, anstatt immer alles grad für bari Münze znäh wonr irgendwo läset...
und wenn ihnen der FCB mitteilt, dass Tauli nicht ablösefrei zu haben ist,
dann sind sie eh nicht mehr an ihm interessiert.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Gegito91 hat geschrieben:Das ist nicht dein Ernst, oder?!
Das Gerücht mit dem Nazi hält sich scheinbar bei einigen leichtgläubigen Personen weil die Zeitung Blick ihn mal beim Grüssen seiner Familie in einer ungünstigen Position abgelichtet hat. Die gleichen Personen werfen ihm vor der alleinige Auslöser der Ereignisse in Belgrad gewesen zu sein. Ich denke der Unmut gegenüber Taulant liegt in gewissen Kreisen schon eher daran, dass er mit dem Herzblut Albaner ist und für die albanische Nationalmannschaft spielt, wie sich das die vermutlich gleichen Kreise auch von den Schweizern Spielern wünschen würden. Dass er mit genau so viel Herzblut Basler ist und für den FCB kämpft blendet man dann gerne einmal aus.

Für mi als Glaibasler ganz klar "eine vo uns"! Do gebore und uffgwachse und git immer 100%. Sicher nid de intelligänteschti Spieler aber au eine wo sich nid gross verbiegt und verbiege lost. Ich fänds wichtig dass me en bhaltet, sgit wenig wo so konstant so viel Isatz zeige wie de Tauli.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Zudem ist er ein Nazi.
Beweise oder solche Unterstellungen unterlassen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

gemäss Sousa:
er kann taktische Vorgaben des Trainers genau umsetzten, dann nämlich, wenn der FCB fliessend von einer 4er Kette in eine 3er Kette übergeht. Xhaka hat dann eine Schlüsselposition inne.
Wie auch immer, was das heissen mag. Aber offenbar schätzen die Trainer, dass er auf mehreren Positionen einsetzbar ist und offenbar auch taktische Vorgaben genau umsetzten kann.
Zudem ist er eine "Kampfsau". Und solche Spieler brauchen wir eben auch. Vermutlich steht Tauli auf dem Einkaufszetten von Sousa. Und die Fiorentina hofft vermutlich, dass sie Tauli als gratis Zugabe mitbekommen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Apropos karten: wieviele karten hat granit in dieser saison gesammelt?

Apropos Tauli: finger weg päuli! Ausserdem sagt er nur das der trainer ihm viel gegeben hat, fähig ist und man nie wissen kann im fussball. Nix von "will meine karriere bei fiorentina fortsetzen"
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Ich kann dir ganz genau sagen, wieso der Typ für mich gestorben ist, das Foul am YB Spieler Gernt an der Seitenauslinie war so was von unnötig und eines FCB Spieler mit etwas Hirn nicht würdig. Geht in die gleiche Kategorie wie Carlos Varela.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sollten wir Tauli auch noch verlieren, haben wir definitiv ein Problem der gröberen Art im Mittelfeld. Wasserverdrängung gleich 0 und die Gegner dürfen sich relativ unbehelligt durch unsere Mitte dribbeln...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Beweise oder solche Unterstellungen unterlassen.
Ich glaube, ich weiss auf was Jay anspielt. In einem Länderspiel mit Albanien hat er einmal die geballte Faust gegenüber dem Publikum erhoben. Das war während eines politischen Zwischenfalls während des Fussballspiels. Genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Das wurde aber aufgebauscht und ich glaube, das Blödblatt und auch viele Restschweizer
forderten dafür eine Disziplinarstrafe. Das wurde ihm damals sehr übel genommen. Hat aber gar nix mit Nazi zu tun.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

fussballbasler hat geschrieben:Ich kann dir ganz genau sagen, wieso der Typ für mich gestorben ist, das Foul am YB Spieler Gernt an der Seitenauslinie war so was von unnötig und eines FCB Spieler mit etwas Hirn nicht würdig. Geht in die gleiche Kategorie wie Carlos Varela.
Mümümü, das Foul von Xhaka gegen Gerndt war hart, aber überhaupt nicht unfair! Unfair und unnötig wäre es gewesen, wenn er keine Chance auf den Ball gehabt hätte, jedoch genau das hatte er ! Er hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar noch den Ball getroffen, Gerndt hakte unglücklich in den Beinen von Xhaka ein.

Ihm da grobe Absicht zu unterstellen ist äusserst fragwürdig!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Mümümü, das Foul von Xhaka gegen Gerndt war hart, aber überhaupt nicht unfair! Unfair und unnötig wäre es gewesen, wenn er keine Chance auf den Ball gehabt hätte, jedoch genau das hatte er ! Er hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar noch den Ball getroffen, Gerndt hakte unglücklich in den Beinen von Xhaka ein.

Sorry da bin ich anderer Meinung

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube, ich weiss auf was Jay anspielt. In einem Länderspiel mit Albanien hat er einmal die geballte Faust gegenüber dem Publikum erhoben. Das war während eines politischen Zwischenfalls während des Fussballspiels. Genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Das wurde aber aufgebauscht und ich glaube, das Blödblatt und auch viele Restschweizer
forderten dafür eine Disziplinarstrafe. Das wurde ihm damals sehr übel genommen. Hat aber gar nix mit Nazi zu tun.
Das hat mit Nationalismus zu tun, nicht mit Nationalsozialismus.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

fussballbasler hat geschrieben:Ich kann dir ganz genau sagen, wieso der Typ für mich gestorben ist, das Foul am YB Spieler Gernt an der Seitenauslinie war so was von unnötig und eines FCB Spieler mit etwas Hirn nicht würdig. Geht in die gleiche Kategorie wie Carlos Varela.
Carlos Varela hatte eigentlich nie harte und grobe Fouls begangen, sondern dreckige und versteckte. Das Foul von Tauli an Gernt war zwar ein Foul wie es in jedem Spiel einige gibt. Die Folgen allerdings waren schlimm. Aber ein Knochenbrecher Foul war es definitiv nicht.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Mümümü, das Foul von Xhaka gegen Gerndt war hart, aber überhaupt nicht unfair! Unfair und unnötig wäre es gewesen, wenn er keine Chance auf den Ball gehabt hätte, jedoch genau das hatte er ! Er hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar noch den Ball getroffen, Gerndt hakte unglücklich in den Beinen von Xhaka ein.

Fragwürdig ist aber das sich Xhaka nie mehr bei Gerndt erkundigt hat wie es ihm geht! Aber das hat mit dem Charakter zu tun! Für mich kein Verlust wenn er geht! Wie sagte mein ehemaliger Chef immer? JEDER IST ERSETZBAR die frage ist nur mit welcher Qualität und wann.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

fussballbasler hat geschrieben:Sorry da bin ich anderer Meinung
nein, auch ich hab es genauso in Erinnerung- Es war wirklich kein böses Foul, sondern Gernt ist ganz unglücklich bei Tauli eingehakt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Skyline hat geschrieben:Fragwürdig ist aber das sich Xhaka nie mehr bei Gerndt erkundigt hat wie es ihm geht! Aber das hat mit dem Charakter zu tun! Für mich kein Verlust wenn er geht! Wie sagte mein ehemaliger Chef immer? JEDER IST ERSETZBAR die frage ist nur mit welcher Qualität und wann.
Und von wo willst Du das wissen ? Ich bin eher der Meinung, dass er ihn sogar im Spital besucht hat.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Das hat mit Nationalismus zu tun, nicht mit Nationalsozialismus.
genau, hab ich ja geschrieben...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

fussballbasler hat geschrieben:Sorry da bin ich anderer Meinung
Ich würde sogar sagen, dass Gerndt hier den Fuss ziemlich unglücklich reinstellt um den Ball abzuschirmen. Das Tackling von Xhaka ist hart aber sauber - er kann nicht damit rechnen dass Gerndt im letzten Moment einen Ausfallschritt nach innen macht.
https://youtu.be/MidNP_9tDbo

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Heul doch nicht rum, bist du Berner? Sowas kann passieren im Eifer des Gefechts. Hast wohl nie selbst Fussball gespielt.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und von wo willst Du das wissen ? Ich bin eher der Meinung, dass er ihn sogar im Spital besucht hat.
Ich lese Zeitung :rolleyes:

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

joggggeli hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, dass Gerndt hier den Fuss ziemlich unglücklich reinstellt um den Ball abzuschirmen. Das Tackling von Xhaka ist hart aber sauber - er kann nicht damit rechnen dass Gerndt im letzten Moment einen Ausfallschritt nach innen macht.
https://youtu.be/MidNP_9tDbo
Was willst du machen wenn der Sack am Oberschenkel klebt :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nobby Stiles hat geschrieben:genau, hab ich ja geschrieben...
Wollte dir nur zustimmen. :p

Antworten