Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wann findet eigentlich YB's Saisonhöhepunkt, der Burkhalter-Cup statt?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Agent Orange hat geschrieben:Wann findet eigentlich YB's Saisonhöhepunkt, der Burkhalter-Cup statt?
http://www.fcbreitenrain.ch/burkhalter- ... steht.html

ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:http://www.fcbreitenrain.ch/burkhalter- ... steht.html

ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen
Hoffe ich auch für die eher Thun-typischen Quartierbewohner. Leider wird's bei mir dieses Jahr wohl nix. Hat sich eigentlich irgendwas am Spielmodus geändert? Bei "Testspielen" auf den jeweiligen Clubseiten steht irgendwie überall was anderes.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Saison 2014/2015 können wir abhaken. Was erwartet uns in der neuen Saison?

[
FC Vaduz (noch kein Schweizermeister-Titel)
Diese Saison hat es noch gereicht. Nächste Saison wird es nicht mehr reichen. Der FC Vaduz wird schon sehr früh als Abstiegsanwärter No 1 feststehen und sich dann Ende Saison auch definitiv aus der höchsten Spielklasse verabschieden. Prognose: Rang 10
Glaube die werden sich halten können. Alleine mit der Tatsache das nun 3 Basler im Aufgebot stehen ;)

Ausserdem haben sie sich noch weiter verstärkt mit Caballero einem Paraguyaner, anscheinend ein Talent wie Derlis, ausgeliehen von Porto und noch einem offensiven aus Holland Ali Messaoud.
somit wollen sie wohl der Torflaute ein Ende bereiten.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wär schon geil, ein Dreikampf um die Meisterschaft mit Sion und YB bis in die letzte Runde...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

puuuhh, ist das anstrengend, wenn man euphorisierte yb fans im umfeld hat... die sind tatsächlich überzeugt, dass es dieses jahr klappt... ich weiss nicht, woher sie diesen krankhaften optimismus her nehmen... :confused:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Patzer hat geschrieben:puuuhh, ist das anstrengend, wenn man euphorisierte yb fans im umfeld hat... die sind tatsächlich überzeugt, dass es dieses jahr klappt... ich weiss nicht, woher sie diesen krankhaften optimismus her nehmen... :confused:
Leider hat man es nicht nur in der eigenen Hand resp. in den eigenen Füssen..
Fehlerbereinigt wäre man bis auf 2 Punkte an Basel dran, aber es ist nicht davon auszugehen, dass man die chronische Benachteiligung in den Direktduellen jedes mal kompensieren kann.
Da müssen die Schiedsrichter ganz klar in die Pflicht genommen werden, damit ein fairer sportlicher Wettbewerb garantiert wird.

http://www.zwoelf.ch/schiedsrichter/

"YB am meisten *benachteiligt
Die Young Boys hatten während der gesamten Spielzeit klar am meisten unter den *Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zu leiden. Insgesamt wurden die Berner in 14 spielentscheidenden Szenen benach*teiligt und nur bei 6 Entscheidungen bevorteilt. Vor allem bei den engen Direkt*duellen gegen Meister Basel konnten die Berner nicht auf die Hilfe der Schiedsrichter zählen. 4 Mal wurde YB benachteiligt, Basel nur 2 Mal. YB-Sportchef Fredy Bickel nimmt die *Studie interessiert zur Kenntnis. «Ich erwarte in erster Linie eine objektive Spielleitung. Die habe ich in dieser Saison tatsächlich hin und wieder vermisst.» Hätte YB ohne Schiri-Fehler gar den Titel geholt? Bickel fair: «Die Rangliste würde möglicherweise ein wenig anders aussehen, an der Vergabe des Meister*titels hätte sich aber nichts geändert. Basel war die stärkste Mannschaft.»"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Mümümümü des Jahres
Alte du muesch scho bitz masochistisch veralaagt si od was gnau erhoffsch dr, wenn de so Zügs ins FCB-Forum postisch? E Nasdiechli? e Gutzi?

Und denne frogt me sich no wurum me euch immer Grännis nennt.

Luschtig nur, dass es nid emol glängt hätt dr Maistertitel z'hole, au wenn me alli "Fählentscheid" bereinigt hätt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Alte du muesch scho bitz masochistisch veralaagt si od was gnau erhoffsch dr, wenn de so Zügs ins FCB-Forum postisch? E Nasdiechli? e Gutzi?

Und denne frogt me sich no wurum me euch immer Grännis nennt.

Luschtig nur, dass es nid emol glängt hätt dr Maistertitel z'hole, au wenn me alli "Fählentscheid" bereinigt hätt.
Einsicht? Dass es eben nicht "Gegränne" sondern Fakt ist? Natürlich erwarte ich nicht, dass dies jemand öffentlich einsieht, diese Grösse traue ich hier niemandem zu. Mir reicht dazu schon die innerliche Einsicht, erkennbar an den besonders aggressiven Posts der "getroffenen Hunde". ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Grambambuli hat geschrieben:Einsicht? Dass es eben nicht "Gegränne" sondern Fakt ist? Natürlich erwarte ich nicht, dass dies jemand öffentlich einsieht, diese Grösse traue ich hier niemandem zu. Mir reicht dazu schon die innerliche Einsicht, erkennbar an den besonders aggressiven Posts der "getroffenen Hunde". ;)
....und täglich grüsst das Murmeltier. :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ach Grambi, ich wünsche dir nach den Sommerferien einen schönen ersten Schultag!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Grambambuli hat geschrieben:Einsicht? Dass es eben nicht "Gegränne" sondern Fakt ist? Natürlich erwarte ich nicht, dass dies jemand öffentlich einsieht, diese Grösse traue ich hier niemandem zu. Mir reicht dazu schon die innerliche Einsicht, erkennbar an den besonders aggressiven Posts der "getroffenen Hunde". ;)
Lasst doch diesen armen Grambambuli in Ruhe. Der arme musste auf massiven Druck des seltsamsten Forums dies hier posten.
Und doch ich geb es zu, wir wurden bevorteilt. Ich akzeptiere die neue Tabelle und freue mich, wir sind ganz fair und ohne Fehlentscheide immer noch Meister und ihr wie immer 2. ich gratuliere ganz herzlich zum wohl verdienten 2. Platz :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hahaha

quelle: matchzusammenfassungen von srf

sehr seriös, doch, muss ich sagen... wenn man schon sowas versucht zu machen, dann bitte das ganze spiel schauen

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Patzer hat geschrieben:puuuhh, ist das anstrengend, wenn man euphorisierte yb fans im umfeld hat... die sind tatsächlich überzeugt, dass es dieses jahr klappt... ich weiss nicht, woher sie diesen krankhaften optimismus her nehmen... :confused:
Wir werden sehen wie die Saison ist. YB ist vom Kader her schon diese Saison nahe an unserem gelegen. Aber und nun das ABER. Es kommt auch auf die mentale Stärke an. Und die ist ja scho wieder nicht vorhanden.. Alle wissen es, YB will/ nein muss Meister werden. Aber keiner, wirklich keiner hat die Eier um zu sagen. Ja wir wollen Meister werden..

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

DomLeRoyal hat geschrieben:Lasst doch diesen armen Grambambuli in Ruhe. Der arme musste auf massiven Druck des seltsamsten Forums dies hier posten.
Und doch ich geb es zu, wir wurden bevorteilt. Ich akzeptiere die neue Tabelle und freue mich, wir sind ganz fair und ohne Fehlentscheide immer noch Meister und ihr wie immer 2. ich gratuliere ganz herzlich zum wohl verdienten 2. Platz :D
:D

Ich mag dich, irgendwie.
Du beherrschst die Kunst des gelassenen Gegendisses.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Welche Einsicht? Die Einsicht, dass wir auch Meister werden, wenn bei euch die "angeblichen" Fehlentscheide wegretouschiert werden? Oder die Einsicht, dass "Fakten" die auf einer äusserst polemischen Studien basieren, welche versucht anhand von Fehlentscheiden eine neue Tabelle zu kreieren, für normaldenkende Menschen nichtig sind?

Man könnte auch noch anhand von 5000 anderen Parameter eine neu Tabelle schreiben. Was wenn es an jenem Tag nicht geregnet hätte? Was wenn man in jener Runde nicht am Samstag Abend, sondern am Sonntag Morgen gesspielt hätte? Was wenn jener Spieler am Matchtag zum Z'Morge nicht ein Gipfeli sondern ein Müesli gegessen haben? FAKT ist, dass der FC Basel dieses Jahr Meister wurde und FAKT ist auch, dass er dies nicht wegen den Schiedsrichtern geworden ist. FAKT ist auch, dass Fehlentscheide part of the game sind. War so, ist so und wird auch so bleiben.

Das Einzige was diese "Studie" beweist ist dass die altbekannte Weisheit eben doch stimmt: Der Konjunktiv (was wäre wenn es im Fussball keine Fehlentscheide gäbe) ist und bleibt die Sprache der Verlierer.

Schöns Dägli no.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Mein lieber Freund, wie kann man nur allen Ernstes (und mit Unterstützung des Blick) annehmen, dass mit dem Transfer der zwei "Benfica-Gescheiterten" YB zur grossen Nummer wird? Woher kommt diese Euphorie?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben: :D

Ich mag dich, irgendwie.
Du beherrschst die Kunst des gelassenen Gegendisses.
Für einen Gegendiss braucht es einen Dissenden auf der Gegenseite. Ich sehe jedoch nur einer der am rumheulen ist.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cuore Matto hat geschrieben:Mein lieber Freund, wie kann man nur allen Ernstes (und mit Unterstützung des Blick) annehmen, dass mit dem Transfer der zwei "Benfica-Gescheiterten" YB zur grossen Nummer wird? Woher kommt diese Euphorie?
Obwohl ich mich nur ungerne in dieses zum-xten-mal-wiederholtes Geleier einmische: wo schreibt Grambi, dass YB nun die Riesennummer wird? Das schreibt ja wohl der Blick. Die Zeitung die niemand liest, aber alle hassen (je nachdem was drinsteht...:rolleyes :)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Taratonga hat geschrieben:Obwohl ich mich nur ungerne in dieses zum-xten-mal-wiederholtes Geleier einmische: wo schreibt Grambi, dass YB nun die Riesennummer wird? Das schreibt ja wohl der Blick. Die Zeitung die niemand liest, aber alle hassen (je nachdem was drinsteht...:rolleyes :)
niemand lesen und alle hassen finde ich ja noch sympathisch. aber wenn die schon niemand liest, warum verdammt noch mal wird denn diese scheisse ständig zitiert und verlinkt? ignoriert das Hetzblatt doch endlich mal wirklich...

zu yb sage ich mal nichts. geht unter opferschutz
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

rethabile hat geschrieben:aber wenn die schon niemand liest, warum verdammt noch mal wird denn diese scheisse ständig zitiert und verlinkt? ignoriert das Hetzblatt doch endlich mal wirklich...
Ironie, jetzt oder nie! :cool: genau das meine ich ja.
P.S: ich oute mich als Blickleser (natürlich nur u.a)

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Es ist wieder mal Sommerpause, die Punkte werden auf null gestellt. Wie gewohnt ist es an der Zeit, dass die Berner den Mund grossartig aufreissen. Auch nicht zum ersten Mal hat es ja der Mäzen über die Medien vorgemacht. Führt der selbst auferlegte Druck zum herbstlichen Bienensterben?
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Als FCB Fan und YB Sympathisant (ja das gibt es) behaupte ich, dass es für den gesamten Schweizer Fussball (inklusive FCB) langfristig sehr gut wäre, wenn YB nächste Saison Meister würde. Und jetzt könnt ihr mich lynchen ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

RVL hat geschrieben:Als FCB Fan und YB Sympathisant (ja das gibt es) behaupte ich, dass es für den gesamten Schweizer Fussball (inklusive FCB) langfristig sehr gut wäre, wenn YB nächste Saison Meister würde. Und jetzt könnt ihr mich lynchen ;-)
Wieso lynchen? Ich verstehe Dich voll und ganz :D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RVL hat geschrieben:Als FCB Fan und YB Sympathisant (ja das gibt es) behaupte ich, dass es für den gesamten Schweizer Fussball (inklusive FCB) langfristig sehr gut wäre, wenn YB nächste Saison Meister würde. Und jetzt könnt ihr mich lynchen ;-)
Lynchen? Nicht doch. *versteckt die Fackel hinter dem Rücken*

Aber jetzt ernsthaft. Der Schweiz täte es VOR ALLEM gut, wenn die Konkurrenz (YB, FCZ oder auch Sion oder sogar Thun) international mehr reissen würden.
Der Meisterzug FCB schadet ja quasi der Schweiz nur deswegen, weil er auch international die Kohle einfährt. Würden die anderen Schweizer dies auch tun (und wir liefern ihnen ja nen zweiten CL-Startplatz) wäre das schon einiges.

Wenn YB Meister und der FCB zweiter wird, YB dann aber Sang- und Klanglos in der CL untergeht während Basel ins Achtelfinale vorstösst, sind wir wieder am selben Punkt. Bloss ohne Meistertitel.

Je besser die Konkurrenz, desto stärker wird man selber. Also hoffe ich auf nen spannenden Dreikampf an der Spitze den wir dann gewinnen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Was die Schweiz braucht sind 2-3 mehr professionell geführte Vereine. Der Meistertitel bringt nichts, wenn mans anschliessend veryoungboyst.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Bin da sogar gleicher Meinung! Stelle bei mir langsam Sättigungserscheinungen fest. Wenn an immer gewinnt (und wenn man von voernherein weiss, dass man gewinnt), verliert der Sport an Reiz. Und ich denke, die Chance, Basel jetzt anzugreifen, wäre gar nicht so schlecht. Aber leider ist es YB...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ja schon, aber bitte nicht yb, dann lieber luzern oder sion ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben:ja schon, aber bitte nicht yb, dann lieber luzern oder sion ;)
Luzern, Xamax, Lausanne, Geneve, Thun, Güllen, Aarau ja, ber Sion??

Antworten