Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

...hört mir auf mit Red Wurst Schmalzwurst! :D
Golferfraktion BaselNord

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Das Wort zum Dienstag von Heitz:
«Wir müssen nicht die Schnellsten sein, sondern die richtigen Spieler holen»
Quelle

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was tut sich bezüglich Fernandes und Rodriguez?
Ich versuch mal meinen Westschweizer Kollegen zu erreichen. Bin noch in den Ferien, habe die Zeitumstellung vergessen, als ich ihn letzte Woche anrief, war es 3 Uhr nachts, er war ein wenig hässig...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Pusher hat geschrieben:Betreffend Stürmer, man muss für die nahe Zukunft planen. Gashi würde auch gerne in eine grössere Liga wechseln, sollte er weiterhin regemlässig treffen wird das wohl sogar nächstes Frühjahr der Fall sein. Embolo ist zu jung um 50% des Stürmerdrucks auf sich zu nehmen. Was wenn er eine etwas schwächere Phase hat? Es wäre verfehlt zu meinen Embolo sollte jetzt gefälligst 18 Saisontore schiessen. Und Kakitani ist wohl auch noch nicht soweit... Insofern braucht es sicher noch einen neuen Stürmer, auch im Falle von Verletzungen.
Ich traue Gashi durchaus zu in der Sturmspitze zu spielen. Ich habe sogar (wie einige andere auch) das Gefühl dass er dort seine stärken besser ausspielen, bzw. seine Schwächen besser kaschieren kann...

Man sollte von Embolo nicht 18 Saisontore fordern, aber sehr überrascht wären wohl nicht viele wenn er diese Marke erreichen sollte...

Wenn Kakitani noch nicht so weit ist falls er dann dass Vertrauen über die gesamte Vorbereitung bekommt, dann ist er bei uns leider endgültig durchgefallen.. sorry!

Folgerung: Ich würde eher einen Flügel oder offensiven Spielmacher holen, als eine klassische Spitze. --> Kakitani ist nur als Flügelspieler zu gebrauchen wenn er keine defensiven Aufgaben übernehmen soll, da physisch zu schwach.. Gashi dasselbe, da sonst verschenkt. (siehe oben)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

di nulla hat geschrieben:Ich traue Gashi durchaus zu in der Sturmspitze zu spielen. Ich habe sogar (wie einige andere auch) das Gefühl dass er dort seine stärken besser ausspielen, bzw. seine Schwächen besser kaschieren kann...

Man sollte von Embolo nicht 18 Saisontore fordern, aber sehr überrascht wären wohl nicht viele wenn er diese Marke erreichen sollte...

Wenn Kakitani noch nicht so weit ist falls er dann dass Vertrauen über die gesamte Vorbereitung bekommt, dann ist er bei uns leider endgültig durchgefallen.. sorry!

Folgerung: Ich würde eher einen Flügel oder offensiven Spielmacher holen, als eine klassische Spitze. --> Kakitani ist nur als Flügelspieler zu gebrauchen wenn er keine defensiven Aufgaben übernehmen soll, da physisch zu schwach.. Gashi dasselbe, da sonst verschenkt. (siehe oben)
Kakitani wurde ja praktisch als Stocker-Ersatz geholt, und ebendieser ist auch nicht mit einer überdurchschnittlichen Physis gesegnet ;) Technisch schätze ich ihn stärker ein... hoffe er erhält eine faire Chance.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

singhabird hat geschrieben:Ich denke 4-6 Mio für einen Spieler würde der FCB max ausgeben.
Alles andere wäre viel zu riskant. Soriano schätze ich 5-8 Mio Ablöse.
Irgendwie unrealistisch aber sicher ein Toptransfer
die ablöse wäre ja noch zu akzeptieren
aber der will dann auch noch eine monatliche Überweisung und die wäre sicher zwischen 1,5- 2 Millionen pro Jahr = ca 125'000 im Monat, dass kannst du, zum Glück, vergessen
wir haben keinen rys der das bezahlt :cool:

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Pusher hat geschrieben:Kakitani wurde ja praktisch als Stocker-Ersatz geholt, und ebendieser ist auch nicht mit einer überdurchschnittlichen Physis gesegnet ;) Technisch schätze ich ihn stärker ein... hoffe er erhält eine faire Chance.
Kakitani mag als Stocker-Ersatz geholt worden sein (sehe ich anders, Kakitani wurde vorwiegend aus Marketinggründen verpflichtet...), aber er ist es nicht. Stocker mag eine ähnliche Physis haben, aber er wusste sich durchzusetzen. Mit Biss, Wut und Wille. schönes Bsp: Tor gegen Valencia... Bei Kakitani so noch nie gesehen.

Auch ich hoffe dass er eine faire Chance erhält, und je nach Spielsystem kann ich mir sogar vorstellen, dass er sich durchsetzen könnte. aber in einem klassischen 4-4-2 wird er auf dem Flügel einfach keine Chance haben, sondern nur im Sturm.. Und deshalb eben bitte eher einen Flügel oder OM verpflichten als einen Stürmer.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Voyager hat geschrieben:Hauptsache Luschen wie Xhaka und Calla beleben das Kader :o
du meinst leute wie .... nehme ich an

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

di nulla hat geschrieben:Ich traue Gashi durchaus zu in der Sturmspitze zu spielen. Ich habe sogar (wie einige andere auch) das Gefühl dass er dort seine stärken besser ausspielen, bzw. seine Schwächen besser kaschieren kann...

Muss er auch nicht. Aber er könnte als Zweimannsturm zusammen mit Gashi viele Räume öffnen. Ich habe das Gefühl, die beiden könnten sich gut ergänzen.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

SubComandante hat geschrieben:Muss er auch nicht. Aber er könnte als Zweimannsturm zusammen mit Gashi viele Räume öffnen. Ich habe das Gefühl, die beiden könnten sich gut ergänzen.
Ich auch

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Nichts Neues in der baz bezüglich Transfers. Kommentiert wird das Gerücht um yeboah und konstatiert, dass es im Mittelfeld an Wasserverdrängung fehlt. Es fehle die physische Komponente seit serey die den Verein verlassen habe.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Gerüchte-Suppe: Mein griech. Kollege meldet, <a href="https://twitter.com/hashtag/FCBasel?src ... FCBasel</a> habe Interesse an Ergys Kaçe(21)def MF, PAOK Saloniki, alb. Nationalteam. <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... ive</a></p>— Florian Raz (@razinger) <a href="https://twitter.com/razinger/status/613 ... 715776">24. Juni 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Eine albanische Meldung dazu (Google-Translate sei Dank):
Albanischen Nationalen Fußballspieler , Ergys Kace kann PAOK UNMIK -Team im Sommer merkaton Transfer in die Schweiz in Basel zu verlassen.
Schweizer Meister ist das Team, das albanische Fußballer will neue Ausgabe 2015/2016.
KACE hat gute Form gezeigt und hat gemacht die anderen Clubs daran interessiert, seine Leistungen sind . Basel darf 5 Millionen Euro für die Übertragung der albanischen in die Schweiz zu zahlen.
Quelle

Tante Edit meint: Wenn man sich so durchs Internet liest, scheint dieser Spieler ein ziemlich harter Hund zu sein. Evtl. genau das, was der FCB braucht.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich find's amigs no schwierig, Defensivspieler, wo mr sälber no nie spiele gseh het, ii z'schätze. Uf Transfermarkt het's au nid grad viel Infos, was defensivi Qualitäte wie gwunneni Zweikämpf, Passquote & Co. betrifft.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

es gspöhnli für dr xhaka

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Hmm i fänd de Noboa vo Paok zwar interessanter. Würd mer eher e spieler wünsche wo au Spieluslösig druff het, aber kanen ehrlich gseit null ischätze. Usser dasser sich nid gege de Taulant ka in dr alb. Nati duresetze. Uss minere Sicht sött me e erfahrenere Spieler hole. Aber je nachdem als Ersatz für dr Nenny falls er no goht wärer wohl scho nid schlächt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Freistöss chaner scho emol:

https://www.youtube.com/watch?v=y22g4NtFXa0

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

Geil! Das wäre mein Wunschtransfer für den FCB. Ich habe schon nach dem Spiel Albanien - Frankreich (1:0 durch Kaçe) gedacht, dass dieser Spieler perfekt für Basel wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=y22g4NtFXa0

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

joggggeli hat geschrieben:Hmm i fänd de Noboa vo Paok zwar interessanter. Würd mer eher e spieler wünsche wo au Spieluslösig druff het, aber kanen ehrlich gseit null ischätze. Usser dasser sich nid gege de Taulant ka in dr alb. Nati duresetze. Uss minere Sicht sött me e erfahrenere Spieler hole. Aber je nachdem als Ersatz für dr Nenny falls er no goht wärer wohl scho nid schlächt.
Was meiner Meinung nach auch unverständlich ist, da der Kaçe technisch und in der Spielauslösung einiges mehr drauf hat als der Tauli. Im Spiel gegen Frankreich war Tauli ja nicht im Aufgebot (wurde anscheinend geschont), da hat man gesehen, dass Kaçe der bessere von beiden ist.

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

Patzer hat geschrieben:es gspöhnli für dr xhaka
Oder doch nicht. Laut den albanischen Medien scheint der Tauli auf dem Absprung zu sein. Er geht wohl zum Pauli.

http://asport.info/xhaka-i-hap-deren-ka ... iorentina/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Gegito91 hat geschrieben:Oder doch nicht. Laut den albanischen Medien scheint der Tauli auf dem Absprung zu sein. Er geht wohl zum Pauli.

ok... gut, päuli ist ja offensichtlich ein fan von tauli...

jameshib
Benutzer

Beitrag von jameshib »

ja dann wäre kace wohl der ersatz für tauli..

der wurde letzten Monat jedenfalls zum MVP seines Teams gewählt:
Link

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

jameshib hat geschrieben:ja dann wäre kace wohl der ersatz für tauli..

der wurde letzten Monat jedenfalls zum MVP seines Teams gewählt:
Link
ich habe gedacht man sucht einen Spieler mit Wasserverdrängung? Der ist ja noch schmaler als Luca Zuffi und Kakitani! Zudem 1.70 m gross. Ein Riese. Also wenn man einen mit Wasserverdängung sucht, dann ist dieser sicher der Falsche
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

http://www.transfermarkt.de/ergys-kace/ ... ler/173405

dunkt mi nid sooo schlächt. kenn ihn aber überhauptnid...

jameshib
Benutzer

Beitrag von jameshib »

Google meint sogar 1.63 m und 60 kg :p

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Gegito91 hat geschrieben:Oder doch nicht. Laut den albanischen Medien scheint der Tauli auf dem Absprung zu sein. Er geht wohl zum Pauli.

Ich kenn mich nicht im Detail mit den albanischen Zeitungen aus, aber würde sagen mal abwarten. Mag mich erinnern das laut den albanischen Gazetten Gashi schon mal ziemlich fix bei Arsenal war.
Kannst ein bischen mehr zum Spieler sagen, was er für einen Spielertyp ist und so. Wär schon lustig - bald haben wir die halbe albanische Nationalmannschaft unter Vertrag ;) .

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:ich habe gedacht man sucht einen Spieler mit Wasserverdrängung? Der ist ja noch schmaler als Luca Zuffi und Kakitani! Zudem 1.70 m gross. Ein Riese. Also wenn man einen mit Wasserverdängung sucht, dann ist dieser sicher der Falsche
Wasserverdrängung hat nur bedingt etwas mit der Körpergrösse zu tun. Wir brauchen einen Spieler im DM, welcher mal dazwischen haut, Präsenz markiert. und das hat nichts mit der Körpergrösse zu tun, sondern mit der Spielweise.

Xhaka ist auch nicht gross und breit, kann aber einem Gegner weh tun.

Serey Die war auch kein Riese, er war auch nicht aussergewöhnlich breit!

Ein Spieler mit Wasserverdrängung ist van Buyten, gegen den sind sowohl Serey Die wie auch Xhaka, wie auch der andere Spargeln.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Naja... sehe jetzt in Ihm nicht den Mittelfeld "Knallertransfer" den ich mir erhoft habe..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

DomLeRoyal hat geschrieben:Naja... sehe jetzt in Ihm nicht den Mittelfeld "Knallertransfer" den ich mir erhoft habe..
Also ich auch nicht, dazu noch der Preis...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Dieélephant hat geschrieben:ich habe gedacht man sucht einen Spieler mit Wasserverdrängung? Der ist ja noch schmaler als Luca Zuffi und Kakitani! Zudem 1.70 m gross. Ein Riese. Also wenn man einen mit Wasserverdängung sucht, dann ist dieser sicher der Falsche
Spannend, wie du wohl ohne diesen Spieler auch nur 1 Sekunde spielen zu sehen, zu dieser Meinung kommst... :o

Ende 2013 war der Spieler bei Werder ein Thema, deswegen gibt's bei Transfermarkt ein paar Einschätzungen:
Ist sehr klein, aber ein grosses Kämpferherz und ein sehr harter Spieler, erinnert einen da ein bisschen an Altin Lala. Nur finde ich ihn talentierter, spielt super Pässe und hat einen passablen Weitschuss. In den Spielen von Albanien spielt er eine offensivere Rolle, wo er durchaus bewiesen hat dass er auch Fussball spielen kann, bei PAOK spielt er bisschen defensiver. Wurde letzte Saison zum Talent des Jahres in Griechenland gewählt. Aber eben durch diesen "Skandal" ist er in Griechenland sehr unbeliebt.
War bis zu diesem lächerlichen T-Shirt Skandal Stammspieler, wurde zu Griechenland's Talent des Jahres gewählt & ist erst 20 Jahre alt !
in der kombi mit einem grossgewachsenen strategen(siehe seinen kollegen tziolis mit 1,89m), der dann bei standards und hohen bällen den kurzgewachsenen und sehr wendigen wadenbeisser kace ergänzt, sicherlich eine kluge und günstige option.
Kace ist ein kleiner, aber sehr harter Spieler. Schon letztes Jahr hat er bei PAOK bewiesen, dass er der perfekte Umräumer ist und außerdem auch sehr gute Pässe spielen kann.

Bei PAOK wurde er sehr oft als DM genutzt, bei der albanischen Nationalmannschaft jedoch, spielte er auch, durch seinem sehr starken Schuss, in der Offensivabteilung eine wichtige Rolle.

Er wurde vom Verein "suspendiert", weil er ein Shirt, welches mit dem UCK-Logo gedruckt war, trug.

Definitiv ein Talent!
Meine objektive Meinung ist dass Kace einer der sorte Spieler ist, der sich immer weiterentwickeln kann, alles auf dem Platz gibt und bis zur letzten Minute kämpft (habe des öfteren seine laufwege sowohl bei Spielen von PAOK als auch von Albanien beobachtet, und nicht selten habe ich bemerkt dass er z.b. bei Ballverlust vom gegnerischen Strafraum bis zum eigenen hinterhergespurtet ist, und sich den Ball zurückerobert hat). Werder kann definitiv nichts falsch machen, und Kace ist alles andere als eine "Wundertüte" wie hier einige behaupten, denn wer sich gegen gemachte Spieler wie Katsouranis oder Tziolis die eine menge europäische Erfahrung haben unter Huub Stevens durchsetzen kann, hat durchaus das Zeug zu einem sehr guten Fußballer!

Antworten