Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

peter f hat geschrieben:Klar sind Schnellschüsse nicht gefragt, aber sowohl der Rücktritt von Streller als auch der Weggang von Frei haben sich schon länger abgezeichnet bzw. stehen schon länger fest.
Gerade was die causa Nachfolger von Streller anbelangt, hört man aber überhaupt nichts. Es wurde lediglich festgehalten, dass man einen Spieler wie ihn nicht 1:1 ersetzen kann.
Was irgendwie klar ist.
Meine Befürchtung ist etwas, dass unser Mittelfeld wie nach dem Abgang von Huggel wieder zur Baustelle wird. Damals dauerte es eine ganze Weile, bis man wieder ein starkes Zentrum hatte.
Ich glaube schon auch, dass der FCB sicher schon länger an der Verstärkung des Kaders resp. der Kompensation der Abgänge arbeitet. Meiner Meinung nach haben wir Bedarf im zentralen Mittelfeld. Ich bin mir nicht sicher, ob wir noch einen Stosstürmer benötigen.
Als Minimallösung: FF müsste vollwertig ersetzt werden. Und dies immer in der Annahme, dass wir keine weiteren Abgänge haben werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:leihe ohne kaufoption ist nichts für einen club wie unser fcb
Ein englischer U-21 Spieler, der erst 18 jahre alt ist, muss etwas drauf haben, sonst würde er in einer U-18 Mannschaft spielen.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Was wir nicht vergessen dürfen ist, dass durch die Verpflichtung von Lang TX frei wird fürs Mittelfeld und nicht weiter Verteidiger spielen muss. Ich denke dadurch können Diaz/Die weitgehend kompensiert werden. Fehlt also noch einer für FF und ich könnte mit unserem Mittelfeld (MED, Zuffi, Elneny, TX, Huser und notfalls Calla) leben.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Stremissimo hat geschrieben:Was wir nicht vergessen dürfen ist, dass durch die Verpflichtung von Lang TX frei wird fürs Mittelfeld und nicht weiter Verteidiger spielen muss. Ich denke dadurch können Diaz/Die weitgehend kompensiert werden.
TX kompensiert Serey Die? Und Diaz gleich mit :eek:

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

blauetomate hat geschrieben:TX kompensiert Serey Die? Und Diaz gleich mit :eek:
...weitgehend... ;) klar, Die kann man nicht einfach ersetzen. Von Diaz war ich nie restlos überzeugt

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Aus der TAWO

Die sportliche Leitung mache sich bereits Gedanken zu möglichen Alternativen, seit sich Freis Abgang abgezeichnet habe, sagt Georg Heitz. «Es wird noch mehr als einen Zuzug geben», blickt der Sportchef auf die kommenden Tage und Wochen voraus.

Da die Abwehr steht, dürfen die personellen Änderungen den Sturm und das defensive zentrale Mittelfeld betreffen.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Heitz wird in der TagesWoche-Online dahingehend zitiert, dass es noch mehr als einen Zuzug geben wird. Holt man nicht einfach einen Ergänzungsspieler und/oder einen weiteren Innenverteidiger dürfte es also schon gut kommen...

Edith: Nostrum war eine Minute schneller...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Captain Sky hat geschrieben:Heitz wird in der TagesWoche-Online dahingehend zitiert, dass es noch mehr als einen Zuzug geben wird. Holt man nicht einfach einen Ergänzungsspieler und/oder einen weiteren Innenverteidiger dürfte es also schon gut kommen...
Isch jo irgendwie au klar. Me muess au d'Spieler drzuerächne wo uns in dr Winterpause verloh hän:

Diaz, Serey Die, Streller, Schär, Frei... das isch e zimli bitteri Lischte.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Nostrum hat geschrieben:Aus der TAWO

Die sportliche Leitung mache sich bereits Gedanken zu möglichen Alternativen, seit sich Freis Abgang abgezeichnet habe, sagt Georg Heitz. «Es wird noch mehr als einen Zuzug geben», blickt der Sportchef auf die kommenden Tage und Wochen voraus.

Da die Abwehr steht, dürfen die personellen Änderungen den Sturm und das defensive zentrale Mittelfeld betreffen.
Die Abwehr steht? Dann hoff ich doch schwer, dass uns Suchy erhalten bleibt. Denn sonst seh ich zumindest international schwarz!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

brewz_bana hat geschrieben:Isch jo irgendwie au klar. Me muess au d'Spieler drzuerächne wo uns in dr Winterpause verloh hän:

Hauptsache Luschen wie Xhaka und Calla beleben das Kader :o
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

brewz_bana hat geschrieben:Isch jo irgendwie au klar. Me muess au d'Spieler drzuerächne wo uns in dr Winterpause verloh hän:

Tja also finanzielle Mittel sollten vorhanden sein. Abgespeckte Lohnliste (Streller, Schär, Frei, Sousa), dazu die Einnahmen aus der Champions League und weitere Transfereinnahmen. Ein paar Fränkli sollten noch in der Klubkasse sein :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:Der FCB steht anscheinend kurz davor, den Man.City-Junior Yaw Yeboah auszuleihen, welcher Ende letztes Jahr schon mal im Probetraining in Basel war:
Quelle
Würde irgendwie nicht zum FCB passen. Man möchte mit jungen Spielern vorallem Transfererlöse erzielen...

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

PadrePio hat geschrieben:Würde irgendwie nicht zum FCB passen. Man möchte mit jungen Spielern vorallem Transfererlöse erzielen...
Und deswegen leiht man sie aus?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Gebe nun auch mein Senf dazu.

1. Nachdem uns FF verläss, muss im Zentrum ein Ersatz her! Damit meine ich keinen Ergänzungspieler aus der NLA, sondern ein Topspieler mit internationalen Format ( mindestens zweijähriger Erfahrung im Europacup)! Da soll ruhig ein paar Millionen investiert werden. Aus meiner Sicht momentan die wichtigste Baustelle. Klar ist ein Chef fehlt im Zentrum und im aktuellen Kader kommt keiner ran.

2. Ein Stürmer neben Embolo fehlt! Da erwartete ich auch einen Topspieler für ein paar Millionen. Da reicht auch keiner aus der NLA. Am geeignetesten Stürmer sehe ich nur Dabbur oder Konate. Dennoch tendiere ich aufs Ausland. Einen fertigen Spieler ca. 25 bis 28 als einen jungen von Südamerika oder Afrika.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

lpforlive hat geschrieben:Gebe nun auch mein Senf dazu.

2. Ein Stürmer neben Embolo fehlt! Da erwartete ich auch einen Topspieler für ein paar Millionen. Da reicht auch keiner aus der NLA. Am geeignetesten Stürmer sehe ich nur Dabbur oder Konate. Dennoch tendiere ich aufs Ausland. Einen fertigen Spieler ca. 25 bis 28 als einen jungen von Südamerika oder Afrika.
Soriano von RB Salzburg würde perfekt in dieses Beuteschema passen. Müssten aber viele Millionen nach Salzburg überwiesen werden. Aber: Der FCB hat sie!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Nici123 hat geschrieben:Soriano von RB Salzburg würde perfekt in dieses Beuteschema passen. Müssten aber viele Millionen nach Salzburg überwiesen werden. Aber: Der FCB hat sie!
Ja klar, und wie willst du den finanzieren??? Kostet etwa 8 - 12 Mio...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nici123 hat geschrieben:Soriano von RB Salzburg würde perfekt in dieses Beuteschema passen. Müssten aber viele Millionen nach Salzburg überwiesen werden. Aber: Der FCB hat sie!
er wäre sicher ein Topspieler aber relativ teuer. Rechne mit ca. 10 Mio ablöse.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

er wäre sicher ein Topspieler aber relativ teuer. Rechne mit ca. 10 Mio ablöse.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

lpforlive hat geschrieben:Gebe nun auch mein Senf dazu.

1. Nachdem uns FF verläss, muss im Zentrum ein Ersatz her! Damit meine ich keinen Ergänzungspieler aus der NLA, sondern ein Topspieler mit internationalen Format ( mindestens zweijähriger Erfahrung im Europacup)! Da soll ruhig ein paar Millionen investiert werden. Aus meiner Sicht momentan die wichtigste Baustelle. Klar ist ein Chef fehlt im Zentrum und im aktuellen Kader kommt keiner ran.

1. So wie Diaz? :o Der kostete auch viel und brachte dennoch wenig. Ich hoffe auf Fernandes von Sion. Kuzmanovic als Rückkehrer wäre auch noch eine Option.

2. Wir haben bereits einen Top-Stürmer neben Embolo - sogar den erfolgreichsten der letzten 2 Jahre in der Schweiz! Gashi gehört imho klar in die Sturmspitze und nicht auf die Flügel, dort wird er genauso wie A. Frei damals komplett seiner Fähigkeiten beraubt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Voyager hat geschrieben:Die Abwehr steht? Dann hoff ich doch schwer, dass uns Suchy erhalten bleibt. Denn sonst seh ich zumindest international schwarz!
Suchy bleibt.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Käsebrot hat geschrieben:1. So wie Diaz? :o Der kostete auch viel und brachte dennoch wenig. Ich hoffe auf Fernandes von Sion. Kuzmanovic als Rückkehrer wäre auch noch eine Option.

2. Wir haben bereits einen Top-Stürmer neben Embolo - sogar den erfolgreichsten der letzten 2 Jahre in der Schweiz! Gashi gehört imho klar in die Sturmspitze und nicht auf die Flügel, dort wird er genauso wie A. Frei damals komplett seiner Fähigkeiten beraubt.
Betreffend Stürmer, man muss für die nahe Zukunft planen. Gashi würde auch gerne in eine grössere Liga wechseln, sollte er weiterhin regemlässig treffen wird das wohl sogar nächstes Frühjahr der Fall sein. Embolo ist zu jung um 50% des Stürmerdrucks auf sich zu nehmen. Was wenn er eine etwas schwächere Phase hat? Es wäre verfehlt zu meinen Embolo sollte jetzt gefälligst 18 Saisontore schiessen. Und Kakitani ist wohl auch noch nicht soweit... Insofern braucht es sicher noch einen neuen Stürmer, auch im Falle von Verletzungen.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

sehr gut, dann gibt es wenigstens auch noch good news heute...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Pusher hat geschrieben:Betreffend Stürmer, man muss für die nahe Zukunft planen. Gashi würde auch gerne in eine grössere Liga wechseln, sollte er weiterhin regemlässig treffen wird das wohl sogar nächstes Frühjahr der Fall sein. Embolo ist zu jung um 50% des Stürmerdrucks auf sich zu nehmen. Was wenn er eine etwas schwächere Phase hat? Es wäre verfehlt zu meinen Embolo sollte jetzt gefälligst 18 Saisontore schiessen. Und Kakitani ist wohl auch noch nicht soweit... Insofern braucht es sicher noch einen neuen Stürmer, auch im Falle von Verletzungen.
Ich sehe das Hauptproblem dabei, dass wenn nun noch ein gestandener Stürmer geholt wird, man diesen Embolo vor die Nase setzt und ihm so wichtige Spielerfahrung nimmt. Z.B. eine Verpflichtung von Marc Janko fände ich vor diesem Hintergrund jedoch sinnvoll - ein erfahrener Stürmer, der für Embolo eine wichtige Stütze in seinem Werdegang sein könnte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käsebrot hat geschrieben:1. So wie Diaz? :o Der kostete auch viel und brachte dennoch wenig. Ich hoffe auf Fernandes von Sion. Kuzmanovic als Rückkehrer wäre auch noch eine Option.

1. Mit Erfahrungen meine ich natürlich in der Champions League. Da hatte Diaz ja vor dem FCB keine einzige Sekunde gespielt. Ich ziehe einen etablierten Spieler aus Europa vor als ein Junger aus Südamerika und Afrika.

2. Gashi mit Alex vergleichen? Gashi ist ein offensiver Allrounder. Alex ein klassischer Strafraumstürmer. Soweit ich weiss war Gashi noch nie im Sturmzentrum. Wenn dann nur neben Embolo. Aber alleine ist er definitiv nicht geeignet.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ich denke 4-6 Mio für einen Spieler würde der FCB max ausgeben.
Alles andere wäre viel zu riskant. Soriano schätze ich 5-8 Mio Ablöse.
Irgendwie unrealistisch aber sicher ein Toptransfer

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Agent Orange hat geschrieben:Suchy bleibt.
Was tut sich bezüglich Fernandes und Rodriguez?

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Dann lieber Soriano's Sturmpartner Sabitzer. Ist mit 21 Jahren einiges jünger und hat sich trotzdem schon durchsetzen können bei RBS. Hat dieses Jahr in 33 Partien 35 Skorerpunkte gesammelt. Klar ist das noch um einiges weniger wie bei Soriano aber ich denke dass Sabitzer die Zukunft gehört und er dieses Jahr mindestens auf der Stufe eines Soriano sein wird. Ablöse ca. 4 Mio!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Soriano wäre ein Hammertransfer.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:Soriano wäre ein Hammertransfer.
Völlig unrealistisch

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Blade hat geschrieben:Gaston Sauro steht kurz vor der Unterschrift bei St. Gallen
Das ihn zrugg zitiert hän verwundert mi nid... Wenn me bedängt was bi sim leihverein abgoht...

Antworten