Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Beitrag von dr poet »

DangerMouse hat geschrieben:Suche tips für ein roadtrip durch den westen von amerika.. irgendwelche spezielle sachen
Mal Abgesehen von den üblichen Zielen wie SF, LA, LV, Grand Canyon, Death Valley u.s.w empfehle ich dir z.B. Folgendes:
Yosemite NP
Sequoia NP
Bode - Verlassene Stadt
Zion National Park (unbedingt auf den Angels Landing)
Lake Powell - Antilope Canyon
Monument Valley
Moab - Arches Nationalpark / Canyonlands Nationalpark
Jackson - Grand Teton National Park
Cody - Yellowstone National Park (unbedingt-> Das Highlight!)
Custer State Park - Badlands / Mount Rushmore
Estes Park - Rocky Mountains National Park
Denver
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

- Gold Country
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

red rock country rund um Sedona
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

crogoran hat geschrieben:Also ich bin in einem Hostel gewesen, welches so gross wie ein Hotel gewesen ist. Ca. 12 Stöcke etc. Es war alles sehr in Ordnung, kannst ja auch ein Doppelzimmer nehmen. Kann aber auch gut sein, dass du etwas teureres nehmen willst... Es hiess Hostel Suites Florida... Dort kannst du sehr wahrscheinlich auch dein Gepäck gegen eine Gebühr hinterlassen...

War im Microcentro... Palermo, Puerto Madero (gehoben, sauber etc. aber keine Sehenswürdigkeiten.... Oberschicht ist dort) und Recoleta sind weitere gute Regionen im Zentrum mit grossem Angebot.

Ich persönlich fand es im Microcentro sehr geil. Hatte alles im Angebot. Ab San Telmo ist es Abends nicht allzu sicher. Alles ist geschlossen und ist nahe an La Boca. Mein Freund hat während einem Auslandsemester dort gelebt und es als eher unsicher eingestuft. Nur abends aber...

Was du aber auf alle Fälle machen musst: Siga la vaca (http://www.sigalavaca.com) ist ein geiles All-you-can-eat Restaurant für Steaks! Es war so richtig geil! Nur 20USD und Fleisch und Salat-Bar alles inbegriffen. Viele Portenos gehen gerne dorthin. Ich bin mehrmals dort gewesen und kann es wirklich nur empfehlen. Wenn du diesen Grill siehst mit ca. 3 Tonnen Fleisch... Will gleich zurück :D Und probiere unbedingt Alfajores und alles was mit Dulce de leche zu tun hat...

Und wirklich: Nimm USD mit und wechsle diese in der Calle Florida! Du kriegst dort tatsächlich bis zu 50% mehr Pesos als bei einer Bank...
Man dankt. Werde mich mal schlauer machen. :)

50% mehr als auf einer Bank? Sind das dort Strassengeldhändler oder Wechselstuben?

Edith: gerade gefunden :D :rolleyes: Einheimische würden NIE in der Calle Florida Geld wechseln! Wenn man es tut sollte man sehr vorsichtig sein, auch nach dem Kauf!!!! Es gibt jede Menge Taschendiebe, die nur auf die Touristen warten. Auch eine "Zusammenarbeit" mit den Geldwechslern ist nicht ausgeschlossen!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

Sharky hat geschrieben:Man dankt. Werde mich mal schlauer machen. :)

50% mehr als auf einer Bank? Sind das dort Strassengeldhändler oder Wechselstuben?

Edith: gerade gefunden :D :rolleyes: Einheimische würden NIE in der Calle Florida Geld wechseln! Wenn man es tut sollte man sehr vorsichtig sein, auch nach dem Kauf!!!! Es gibt jede Menge Taschendiebe, die nur auf die Touristen warten. Auch eine "Zusammenarbeit" mit den Geldwechslern ist nicht ausgeschlossen!!!
Also das mit dem NIE stimmt nicht ganz. Es ist berüchtigt in Buenos Aires, dass Einheimische oft nach Uruguay fahren mit der Fähre und Dollar abheben, damit diese wieder in Pesos gewechselt werden können. Natürlich ist das illegal... Ich habe im Hostel nachgefragt, und der Typ wollte mir nicht helfen, da er das nicht darf. Ich könnte ja vom Staat angestiftet sein und diese zu kontrollieren.... Wie bei uns Minderjährige mit dem Alkohol :D

Danach ging ich weiter, und ein anderer aus dem Hostel (Kolumbianer) führte mich zu einem Kiosk... Im Kiosk konnte ich wechseln.... Habe es auch nur einmal gemacht... Ist aber ziemlich dubios dieses Geschäft... Naja, einem Student helfen 50% mehr sehr viel, bei 3-4 Tagen macht es aber auch nicht allzuviel aus.. Du musst wissen, ob es dir das Wert ist oder nicht... :)

Benutzeravatar
DangerMouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 11.12.2004, 22:32

Beitrag von DangerMouse »

danke füer die tips ich werde es anschauen
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

DangerMouse hat geschrieben:Suche tips für ein roadtrip durch den westen von amerika.. irgendwelche spezielle sachen
Yellowstone NP

BildGrand Prismatic Spring by aluarts, on Flickr
BildSapphire Pool [Explored] by aluarts, on Flickr
BildMammoth Hot Springs by aluarts, on Flickr
BildBison Xing by aluarts, on Flickr

Bryce Canyon

BildBryce Canyon by aluarts, on Flickr
BildHoodoos by aluarts, on Flickr

Grand Canyon

BildGrand Canyon by aluarts, on Flickr
BildGrand Canyon by aluarts, on Flickr

Santa Barbara

BildStearns Wharf by aluarts, on Flickr

...alli Fötteli natürli sälber gschosse.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Geili Pics :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

crogoran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: 30.06.2011, 19:40

Beitrag von crogoran »

@sharky: http://www.travelbook.de/welt/5-stadtte ... 37400.html Hier noch ein Artikel über Buenos Aires :)

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

crogoran hat geschrieben:@sharky: http://www.travelbook.de/welt/5-stadtte ... 37400.html Hier noch ein Artikel über Buenos Aires :)
Danke. Werde es wohl, wie in jeder grösseren Stadt, so machen, dass wir erstmal eine Sightseeing mit einem Bus machen. So hab ich danach dann einen guten Überblick. Aber wir sind ja eh nur max. 3 Tage in BA, alles werde ich eh nicht sehen können.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

C1RCA
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 17.04.2011, 12:52

Beitrag von C1RCA »

War noch nie in Antayla.

Irgendwelche tolle Hoteltipps?

Kriterien:

- 4* und up
- Pool & Sandstrand
- wäre von Vorteil wenn Stadt in der Nähe wäre und man nicht nur im Hotel/Resort festsitzt

BaselGunner
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: 12.04.2006, 17:20

Beitrag von BaselGunner »

Sharky,

in welchem Hotel ich war Weiss ich nicht mehr, ist aber auch nicht so wichtig. Betreffend Restaurants kann ich das Don Julio, Guatemala 4699, +54 11 4832 6058 wärmstens empfehlen. Ich hatte eine Reservation für 23.00 Uhr und um diese Zeit standen die Leute Schlange um einen Tisch zu bekommen. Super geile Steaks und Du siehst wie das Fleisch angeliefert, verarbeitet und gegrillt wird. Hab hier auch noch einen Artikel gefunden zum Restaurant. Würde ich mir unbedingt geben.

http://www.theguardian.com/travel/2014/ ... -argentina

singhabird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: 30.05.2011, 18:41
Wohnort: zu weit vom Joggeli

Beitrag von singhabird »

brewz_bana hat geschrieben:Yellowstone NP

BildGrand Prismatic Spring by aluarts, on Flickr
BildSapphire Pool [Explored] by aluarts, on Flickr
BildMammoth Hot Springs by aluarts, on Flickr
BildBison Xing by aluarts, on Flickr

Bryce Canyon

BildBryce Canyon by aluarts, on Flickr
BildHoodoos by aluarts, on Flickr

Grand Canyon

BildGrand Canyon by aluarts, on Flickr
BildGrand Canyon by aluarts, on Flickr

Santa Barbara

BildStearns Wharf by aluarts, on Flickr

...alli Fötteli natürli sälber gschosse.
mega schöne Fotos

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

strand ferien im juli

barcelona würdet ihr dort einen strand/party urlaub machen, oder eher zu stressig ?

in der engere auswahl sind male, malaga, rodohs


danke fürd info :)

Benutzeravatar
canon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 11.05.2011, 16:45
Wohnort: Basel

Beitrag von canon »

Joggeligool hat geschrieben:strand ferien im juli

barcelona würdet ihr dort einen strand/party urlaub machen, oder eher zu stressig ?

in der engere auswahl sind male, malaga, rodohs


danke fürd info :)
Für Strandferie würdi nid nach Barcelona go, do gosch lieber nach malle, malaga oder rodohs

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

Joggeligool hat geschrieben:strand ferien im juli

barcelona würdet ihr dort einen strand/party urlaub machen, oder eher zu stressig ?

in der engere auswahl sind male, malaga, rodohs


danke fürd info :)
barcelona isch halt eifach immer was los...

partymässig s beste in europa find ich. gang jedes joohr min. 2x.. und jedesmoll eskalation puur.. die geilste öbe wo ich je erläbt ha :D

aber de strand isch nit so das wahre grad in de city... isch ok.. meh nit
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Benutzeravatar
lvs
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: 04.08.2011, 16:04

Beitrag von lvs »

werde im Juli zusammen mit einem Kumpel für zwei Monate nach Zentralamerika fliegen. Die genaue Route steht nicht fest.
die ersten zwei bis drei Wochen werden wir sicherlich in Costa Rica verbringen, danach mit ÖV rumreisen (Nicaragua, Honduras, ev. bis Guatemala), die letzten Tage in Panama verbringen und von dort aus werden wir zurückfliegen..

nun hat jemand Tipps für unsere Route, lohnt es sich bis nach Guatemala / Belize zu fahren?
was sollte man sicherlich nicht verpassen? (sehenswürdigkeiten, kulturell)
wie siehts aus mit unterkünften und billig Flüge vor Ort buchen? (ev. von Guatemala nach Panama)

bin froh um jeden Tipp!

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

heisser drnoo hat geschrieben:barcelona isch halt eifach immer was los...

partymässig s beste in europa find ich. gang jedes joohr min. 2x.. und jedesmoll eskalation puur.. die geilste öbe wo ich je erläbt ha :D

aber de strand isch nit so das wahre grad in de city... isch ok.. meh nit
den hesch mr sicher e paar party tipps fals barcelona wierd. :D :cool:

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2700
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Im Juni gehe ich eine Woche nach Malta. Unser Hotel liegt in Sliema. Weiss jemand, wo man dort gut essen (und trinken) kann? :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

lvs hat geschrieben:werde im Juli zusammen mit einem Kumpel für zwei Monate nach Zentralamerika fliegen. Die genaue Route steht nicht fest.
die ersten zwei bis drei Wochen werden wir sicherlich in Costa Rica verbringen, danach mit ÖV rumreisen (Nicaragua, Honduras, ev. bis Guatemala), die letzten Tage in Panama verbringen und von dort aus werden wir zurückfliegen..

nun hat jemand Tipps für unsere Route, lohnt es sich bis nach Guatemala / Belize zu fahren?
was sollte man sicherlich nicht verpassen? (sehenswürdigkeiten, kulturell)
wie siehts aus mit unterkünften und billig Flüge vor Ort buchen? (ev. von Guatemala nach Panama)

bin froh um jeden Tipp!
Billigflüge gibt's in Zentralamerika kaum, da kaum Billigairlines existieren. Entsprechend sind Flüge auch relativ teuer, gerade wenn man nur one-way bucht.

2 Monate sind ne schöne Zeit, aber ich würde nicht allzusehr herumstressen, lieber auch mal ein paar Tage verweilen. Unterschätze die Distanzen einfach nicht, das war anfangs ein wenig mein Fehler.. Fand persönlich Nicaragua sehr geil, Costa Rica war mir fast schon zu touristisch für Backpacking, ist jedoch landschaftlich bombastisch.

Zu Honduras: Sehr schönes Land mit einem extremen Sicherheitsproblem, vor allem nach der Dämmerung. Ich sage das auch als einer, dem die ganzen Horrorstories nicht gross was ausmachen. Aber Honduras war vom Sicherheitsgefühl schon ne andere Liga als CR, Panama und Nicaragua.

Schreib mir sonst ne PN, dann kann ich morgen oder am Sonntag mal noch genauer antworten.

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

allso ich bruch tipps es isch barcelona worde, partys, fraue wie sind die so dört :D beach partys , bars gueti restaurants ect barcelona hani scho gse das übliche halt oder was gihts neus???

mir sind e wuche dört merci fürd info

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

...luege das dr mögliggscht wenig gmuggt wird...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Wasserturm hat geschrieben:Billigflüge gibt's in Zentralamerika kaum, da kaum Billigairlines existieren. Entsprechend sind Flüge auch relativ teuer, gerade wenn man nur one-way bucht.

2 Monate sind ne schöne Zeit, aber ich würde nicht allzusehr herumstressen, lieber auch mal ein paar Tage verweilen. Unterschätze die Distanzen einfach nicht, das war anfangs ein wenig mein Fehler.. Fand persönlich Nicaragua sehr geil, Costa Rica war mir fast schon zu touristisch für Backpacking, ist jedoch landschaftlich bombastisch.

Zu Honduras: Sehr schönes Land mit einem extremen Sicherheitsproblem, vor allem nach der Dämmerung. Ich sage das auch als einer, dem die ganzen Horrorstories nicht gross was ausmachen. Aber Honduras war vom Sicherheitsgefühl schon ne andere Liga als CR, Panama und Nicaragua.

Schreib mir sonst ne PN, dann kann ich morgen oder am Sonntag mal noch genauer antworten.
Nicaragua,Guatemala, Honduras... In dieser Reihenfolge haben mir diese Länder gefallen. Sicherheitstechnisch ist es ja immer das Selbe. Wenn möglich nicht zu Fuss alleine nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs sein und wenn du Wanderungen planst, immer einen Guide mitnehmen.

Und für den Transport stehen dir einfach die Busse (Nicaragua und Guatemala) oder die MiniVans (Honduras) zur Verfügung. Gibt sicher überall MiniVans, da zahlst du einfach mehr.

Benutzeravatar
örjan berg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 07.12.2004, 21:26

Beitrag von örjan berg »

Schon in Malta gewesen oder brauchst du noch ein paar Infos? Ich war im Mai ein paar Tage in Sliema.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

So, in drei Wochen geht's wieder nach Amerika und Kanada. Hat jemand Tipps / Empfehlungen für die Städte Seattle, Los Angeles, San Francisco und Vancouver ?

In LA und SF war ich schon mehrmals, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, von dem ich noch nichts weiss :)

Gerne auch Ausgangmässig Tipps, ihr wisst ja, auf was ich stehe :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

fixi hat geschrieben:So, in drei Wochen geht's wieder nach Amerika und Kanada. Hat jemand Tipps / Empfehlungen für die Städte Seattle, Los Angeles, San Francisco und Vancouver ?

In LA und SF war ich schon mehrmals, aber vielleicht hat ja jemand ein Tipp, von dem ich noch nichts weiss :)

Gerne auch Ausgangmässig Tipps, ihr wisst ja, auf was ich stehe :D
Mache die fast gleiche 08/15-Reise ( :p ) ab San Diego zur gleichen Zeit. Am 18.07. gehts los. Saisonstart somit leider ohne mich... :(

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Mache die fast gleiche 08/15-Reise ( :p ) ab San Diego zur gleichen Zeit. Am 18.07. gehts los. Saisonstart somit leider ohne mich... :(
Mit NaSrI sind wir schon drei (siehe Beitrag 894) :p

Sei froh, ich bin bis ende September nicht in Basel. Verpasse sogar die ersten Spiele der CL/EL :(
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Eventuell hat hier jemand einen Erfahrungsbericht.

Kreuzfahrt Karibik mit mehreren Zwischenstopps (Tulum, Belize, Caymen islands ..)

im Angebot stehen die Tagesausflüge, welche zu horrenden Preisen über das Schiff gebucht werden können, hat schon jemand versucht vor Ort direkt die Ausflüge am Strand zu buchen, oder habt Ihr das schlechte Erfahrungen gemacht ?

ich meine über das Schiff kostet so ein Ausflug locker mal 140 Dollar p.P.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Idefix hat geschrieben:Eventuell hat hier jemand einen Erfahrungsbericht.

Kreuzfahrt Karibik mit mehreren Zwischenstopps (Tulum, Belize, Caymen islands ..)

im Angebot stehen die Tagesausflüge, welche zu horrenden Preisen über das Schiff gebucht werden können, hat schon jemand versucht vor Ort direkt die Ausflüge am Strand zu buchen, oder habt Ihr das schlechte Erfahrungen gemacht ?

ich meine über das Schiff kostet so ein Ausflug locker mal 140 Dollar p.P.
Ich war letzten September mit der Allure of the Sea auf einer Kreuzfahrt in der Karibik. (von Miami aus) Wir hatten auch 3 Tagesausflüge im Plan. Bei uns kosteten die aber etwa 70 Dollar inkl. Transport etc.. Wenn ich mich richtig erinnere, hätten wir am Strand keine Chance gehabt Reisen zu buchen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich war letzten September mit der Allure of the Sea auf einer Kreuzfahrt in der Karibik. (von Miami aus) Wir hatten auch 3 Tagesausflüge im Plan. Bei uns kosteten die aber etwa 70 Dollar inkl. Transport etc.. Wenn ich mich richtig erinnere, hätten wir am Strand keine Chance gehabt Reisen zu buchen.
wir starten ebenfalls von Miami aus, was hast Du an Ausflügen gemacht? Adventure Sport u.ä?

Hast Du sonst noch Tipps betreffend dem Schiffsleben ?

also Deiner Meinung nach die Ausflüge def. auf dem Schiff buchen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten