Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Auch ich bin begeistert, wenn es tatsächlich stimmen sollte (die Infos werden wohl aus dem Thun-Umfeld an den Blöd gelangt sein). Hoffentlich der Beginn einer neuen Trainer-Ära.
Habs mir doch gedacht, dass Hediger bloss verdeckt ermittelnder Blick-Reporter ist und nicht wirklich Fussballspieler. :cool:

Stremissimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 26.06.2013, 19:24
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Stremissimo »

Willkommen Urs Fischer!

Mir ist ein bodenständiger Trainer lieber, mit dem man ein paar Jahre planen kann (sofern erfolgreich), als ein sprunghafter Sousa, der nach einem Jahr wieder abhaut!

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

eine vo ois

flo22flo22
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: 14.07.2008, 21:54

Beitrag von flo22flo22 »

In der jetzigen Situation, wo wir in einem riesen Umbruch stecken, ist es mir scheissegal wo der Trainer früher gespielt hat! Es zählt:
kurzfristig: Er kann eine Manschaft bilden, welche sich für die CL qualifiziert.
mittelfristig: Alle Spieler erhalten eine faire Chance, Talente werden aus der Jugend eingebunden, schliesslich ist dies Teil des Geschäftsmodells
langfristig: Er haut nicht beim ersten Angebot ab, verhält sich offen und ehrlich!

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Vielleicht wird es doch Schaaf und die Blick-Deppen sind wiedermal die Trottel der Woche...

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Hoffe das ist eine Ente. :(

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

flo22flo22 hat geschrieben:In der jetzigen Situation, wo wir in einem riesen Umbruch stecken, ist es mir scheissegal wo der Trainer früher gespielt hat!
Nicht früher gespielt nur, es ist ein FCZ Urgestein. Ich glaube, bei der Südkurve lachen sich nun einige einen ab über uns...

Manu82
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2013, 09:59

Beitrag von Manu82 »

sehr schön, welcome urs! :-)

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

cantona hat geschrieben:eine vo ois
"Für immer euse Käpt'n"

Benutzeravatar
SwissSh0ck
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 08.04.2014, 12:54

Beitrag von SwissSh0ck »

verpiss di fischer!

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Fischer Gobbo :p

Edit:
Schon heftig:
Über 300 Spiele beim FCZ während insgesamt etwa 13 Jahren.
Dazu etwa 5 Jahre als (Co-)Trainer.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Läck Bobbi, das isch huureläss.

Benutzeravatar
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 950
Registriert: 09.05.2012, 08:40
Wohnort: Tämpel, C6

Beitrag von Brummler-1952 »

Manche Posts lassen erahnen, dass sich etliche User offenbar nicht mehr an die Zeit des Höngger-Polizisten-Sohns mit GC-Vergangenheit erinnern ...

Eine Phase in der Geschichte des FCB, die wir schlussendlich doch alle einigermassen unbeschadet überlebt haben. Und dies erst noch mit den ersten "magischen Nächten" in der FCB-Historie !

Also ein bisschen mehr Contenance bitteschön, bevor soviel von Stolz und Ehre gelabert wird !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Trekbebbi hat geschrieben:Wieso glauben hier eigentlich alle, dass der FCB seinen neuen Trainer vorstellt, bevor Thun bekannt gibt, dass Urs Fischer seinen dortigen Vertrag aufgelöst hat? Soll das etwa professionell sein? Ach ja, steht ja im Blick, die haben das Patent auf die einzig wahre Berichterstattung... :rolleyes:
Trinke täglich mit dem Vater eines Thun Spielers Kaffee. ps. Steht auch schon in anderen Medien!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

North Stand
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: 14.08.2012, 11:02

Beitrag von North Stand »

Zuerst einmal Willkommen.
Ich bin ein wenig skeptisch mit dieser Lösung. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

gehen wir doch einmal OHNE vorbehalte an die Sache ran
können uns ja nach der 1/2 der saison wieder negativ äussern, wenn es dann was gibt

willkommen

Haimwehbebbi
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: 09.09.2011, 14:48

Beitrag von Haimwehbebbi »

SubComandante hat geschrieben:Nicht früher gespielt nur, es ist ein FCZ Urgestein. Ich glaube, bei der Südkurve lachen sich nun einige einen ab über uns...
Eher nicht...guckst mal rein in deren Forum...worst case scenario: Urs auf dem Barfi nächsten Mai

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

[ATTACH]21005[/ATTACH]
Dateianhänge
P7190147.jpg

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2603
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Agent Orange hat geschrieben:Steht auch schon in anderen Medien!
Ja, klar... schreiben mittlerweile auch schon fast alle voneinander ab. Aber da Du - der ja sonst immer gut informiert ist - den Faden eröffnet hast, macht es mir doch ein wenig Angst, dass es stimmen könnte. Dachte, Du wärst gerade nicht in Europa?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 12.08.2011, 11:47

Beitrag von DomLeRoyal »

SubComandante hat geschrieben:Nicht früher gespielt nur, es ist ein FCZ Urgestein. Ich glaube, bei der Südkurve lachen sich nun einige einen ab über uns...
Dann aus Neid, ich fände es gar nicht Lustig wenn ein Basler Zürich zur Meisterschaft führt.. Sie merken wohl eher das nicht mal ein Ur- FCZler dem FCB wiederstehen kann

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

Haimwehbebbi hat geschrieben:Eher nicht...guckst mal rein in deren Forum...worst case scenario: Urs auf dem Barfi nächsten Mai
Villicht schafft ers sogar, dass unseri Buebe ändlig mol wider 2 mol uffem Balkon wänd stoh!!!!

Hopp Urs!

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 16.03.2015, 12:17

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

11:30 oder so veröffentlicht:
"Noch am Vormittag leitet der Zürcher das Training des FC Thun und verabschiedet sich anschliessend von seiner Mannschaft."

Heisst das dr Blick het dä Artikel gschribe noch demm er tschüss gseit het? Das heisst irgendend en Thuner het grad als erstes im Blick telefoniert noch der Verabschiedig. Weiss jo ned wie glaubwürdig das isch...
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Benutzeravatar
Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 11.02.2015, 14:57

Beitrag von Dr. Füdli »

Jungs, kommt runter...
Der Blick scheint sich zwar sicher zu sein.
Gibt aber keine Quelle oder Beweise her.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

eins ist klar, läufts unter ihm nicht so, wird ihm als ex fcz-ler von fan- und medienseite eine steiffe brise entgegenblasen

reveller
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2008, 22:08

Beitrag von reveller »

Was ich jetzt echt de Hammer finde würd, wenn de Blick nur uf d Nochricht vom Agent Orange reagiert hätti und das e Joke gsi isch ;-). I würd s Läbe lang offizielle Fan vom Agent Orange werde.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 12.08.2011, 11:47

Beitrag von DomLeRoyal »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:11:30 oder so veröffentlicht:
"Noch am Vormittag leitet der Zürcher das Training des FC Thun und verabschiedet sich anschliessend von seiner Mannschaft."

Heisst das dr Blick het dä Artikel gschribe noch demm er tschüss gseit het? Das heisst irgendend en Thuner het grad als erstes im Blick telefoniert noch der Verabschiedig. Weiss jo ned wie glaubwürdig das isch...
Sauberes Handgeld kassiert

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

dann soll er auch gleich ANDRES GERBER als Sportchef mitnehmen

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Hajdin hat geschrieben:Europäisch wird das nix mit Fischer aber für die Liga sollte es reichen...

und wir kriegen ein paar flotte Sprüche der Züri-Schnörre zu hören.

Hätte mir ein wenig mehr Kreativität erwartet vom Vorstand. Jetzt aus Angst gleich wieder einen Schweizer zu installieren, der genau das Gegenteil von Sousa ist..
Es scheint mir auch, dass beim Vorstand die Priorität ist, das Gegenteil dessen zu haben, was beim Vorgänger bemängelt wurde:
- Gross der langweilige General -> Fink mit Spontaneität und Offensive
- Vogel zu lieb und zu schwache Defensive und zu wenig Verbundenheit mit Basel-> Yakins Strenge und Beton und in der Freien Strasse einkaufen
- Yakin zu defensiv und zu wenig interne Kommunikation -> Sousa mehr Offensive und (intern) Eloquenz
- Sousa zu hohe internationale Ambitionen und zu wenig Volksnah und kein Deutsch -> Jetzt Fischer, der nur die Schweiz kennt und volksnah ist...

Könnte man nicht mal einen Trainer haben, wo das Gesamtpaket stimmt statt einfach das Gegenteil des ehemaligen Trainers zu haben? Frage mich wirklich, ob Fischer mit Stars und Druck umgehen kann und ob er den internationalen Ambitionen genügt. So gesehen wären Lewandowski, Schaaf oder Montella besser gewesen. Aber immerhin nicht Weiler, Sforza und Saibene...

Mir ist's egal, ob er vom FCZ kommt, aber wenn wir keinen Erfolg haben sollten (bei diesem Umbruch kann das gut sein) wird seine Herkunft wohl allzu schnell ein Thema werden und ihn destabilisieren. Ob die Trainerwahl insofern geschickt ist wage ich zu bezweifeln...

Online
fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Willkommen! Er ist mir immer sympathisch rübergekommen (als Zürcher :p ), viel Spass, Glück und Erfolg!
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Euse Üse
Für mich Hochverrat. Schlicht unerträglich.
Aber Angestellte kommen und gehen. Der FCB bleibt.

Gesperrt