Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
sobotka
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2014, 16:27

Beitrag von sobotka »

Joggeli hat geschrieben:Absolut nichts!!! Dann kann man genau so gu Yakin wieder unter Vertrag nehmen. Beide stehen für unsäglichen Antifussball.
Das stimmt natürlich. Seine Spielart ist deren von Yakin zu ähnlich, womit Di Matteo kaum zu uns wechselt.
Während meiner Zeit in England ging ich jeweils an die Spiele von Milton Keynes und konnte mir dort ein Bild von ihm machen. Er ist ein unglaublicher Stratege...
Leider, Leider pflegt er den defensiven Fussball.

fcb1992
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Beitrag von fcb1992 »

peter f hat geschrieben:Nachdem nun zwei der drei vakanten trainerposten in Deutschland besetzt sind, könnte man sich eingehender mit Sascha lewandowski befassen. Im schlimmsten Fall wäre das wieder nur eine Lösung für ein Jahr, aber er hätte eine Chance verdient.
+1

Lewandowski wäre mein Wunschkandidat.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2371
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Joggeli hat geschrieben:Absolut nichts!!! Dann kann man genau so gu Yakin wieder unter Vertrag nehmen. Beide stehen für unsäglichen Antifussball.
Ich meine mich zu errinern, das Di Matteo in seiner Anfangszeit bei MK Dons durchaus offensiv spielen liess. Bin mir aber nicht sicher.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10467
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Di Matteo ist nichts Anderes als Yakin mit Glatze und schaffhauser Dialekt. Nein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: 16.12.2004, 13:47
Wohnort:

Beitrag von Jogges »

Nur alles bloß nicht Di Matteo. Dagegen spielt Yakin Offensivfußball vom allerfeinsten!
Was er auf Schalke abgeliefert hat war Kreisliga Niveau.

sobotka
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2014, 16:27

Beitrag von sobotka »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich meine mich zu errinern, das Di Matteo in seiner Anfangszeit bei MK Dons durchaus offensiv spielen liess. Bin mir aber nicht sicher.
Das habe ich mit eigenen Augen gesehen. :) Es war durchaus attraktiver Fussball, den ich zu sehen bekam und Tore fielen am Laufmeter.

Jogges
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 109
Registriert: 16.12.2004, 13:47
Wohnort:

Beitrag von Jogges »

Dann hat er sich wohl in die falsche Richtung entwickelt und ist somit raus :D

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2967
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

fcb1992 hat geschrieben:+1

Lewandowski wäre mein Wunschkandidat.
Robert Lewandowski? Gerne...

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Späcki hat geschrieben:Falls en abefahrsch, muesch - trotz Dim Wahn - s'Auto für dr Ruggwäg nid mit afrikanische Boat-People fülle, gäll...mr hän sälber scho gnueg.
:D
basler hat geschrieben:du närvsch, no mehr als dr laufi, und das söll öbis heisse.
Ich habe schon einige Male gedacht, es könnte Laufi reloaded sein. Die gleich penetrante Art und Weise, einfach andere Themen.

TaMi7067
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2015, 21:26

Beitrag von TaMi7067 »

Heiko Vogel wäre doch nicht schlecht.Hat damals super Arbeit geleistet und weiß sogar wie man das Cupfinal gewinnt..... :)

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8460
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

fcb1992 hat geschrieben:+1

Lewandowski wäre mein Wunschkandidat.
Weshalb?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10785
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

TaMi7067 hat geschrieben:Heiko Vogel wäre doch nicht schlecht.Hat damals super Arbeit geleistet und weiß sogar wie man das Cupfinal gewinnt..... :)
In Gottes Namen, nein! Es gab einen Grund warum er entlassen wurde.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6713
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

TaMi7067 hat geschrieben:Heiko Vogel wäre doch nicht schlecht.Hat damals super Arbeit geleistet und weiß sogar wie man das Cupfinal gewinnt..... :)
Es sind noch andere Trainer auf dem Markt als solche, welche vom FCB in diesem Jahrzehnt entlassen wurden....

fcb1992
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Beitrag von fcb1992 »

footbâle hat geschrieben:Weshalb?
Lewandowski hat als Interimstrainer bei Bayer und mit diversen Jugendmannschaften bisher sehr erfolgreich gearbeitet. Er ist ein Taktikfuchs (zugegeben, diesen Ruf hatte MY auch :D ) und würde den FCB bestimmt weiterbringen.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8460
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

fcb1992 hat geschrieben:Lewandowski hat als Interimstrainer bei Bayer und mit diversen Jugendmannschaften bisher sehr erfolgreich gearbeitet. Er ist ein Taktikfuchs
Ach so. Na dann - her mit ihm. Ich würde mich dann auch gleich bewerben.
Wenn Sascha Lewandowski das Idealprofil hat, dann kommen ca. 200 Trainer für den FCB in Frage.
Aber, Respekt dass du den überhaupt kennst.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Latteknaller hat geschrieben:mit den richtigen diplomen könnte wohl auch conchita wurst im kleinen schwarzen an der seitenlinie stehen.
Mainsch die passt in Gilles Yapi inne?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Klopp

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Mourinho & Guardiola als Assistäntstrainer!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

kloppo und assi Mourinho :D

Benutzeravatar
Späcki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 880
Registriert: 27.10.2005, 10:04

Beitrag von Späcki »

thor29 hat geschrieben:mainsch die passt in gilles yapi inne?
Hammer! :D

fcb1992
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Beitrag von fcb1992 »

footbâle hat geschrieben:Ach so. Na dann - her mit ihm. Ich würde mich dann auch gleich bewerben.
Wenn Sascha Lewandowski das Idealprofil hat, dann kommen ca. 200 Trainer für den FCB in Frage.
Aber, Respekt dass du den überhaupt kennst.
Wenn du den zweitbesten Punkteschnitt pro Spiel in der BuLi nachweisen könntest, würde ich deine Bewerbung begrüssen. ;)

Benutzeravatar
FCBasel1967
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2005, 08:43
Wohnort: Ban Nong Sangna

Beitrag von FCBasel1967 »

TaMi7067 hat geschrieben:Heiko Vogel wäre doch nicht schlecht.Hat damals super Arbeit geleistet und weiß sogar wie man das Cupfinal gewinnt..... :)
Das waere eine Katastrophe. Genauso wie Muri, Gross oder Fink. Aber nichts dergleichen wird zum guten Glueck passieren.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10467
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Fink wird es nicht.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mägge
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2015, 09:44

Didier Tholot

Beitrag von Mägge »

Ein Name ist hier gar noch nicht gefallen, obwohl er FCB-Vergangenheit hat. Der Sion-Trainer Didier Tholot hat im Wallis eine gute Mannschaft zusammengestellt, wie wir ja schmerzlich seit dem Cupfinal wissen. Er lässt einen spielstarken, schnellen Fussball spielen. Er hat als Spieler und Trainer auch Erfahrung im Ausland. Auch finanziell dürfte er tragbar sein und auch keiner, der nur mal für ein Jahr vorbeischaut.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13455
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Fink wird es nicht.
Das war jetzt nicht sooo schwer zu erraten ;) .
Next level please.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Mägge hat geschrieben:Ein Name ist hier gar noch nicht gefallen, obwohl er FCB-Vergangenheit hat. Der Sion-Trainer Didier Tholot ...
Der Name ist schon x-Mal gefallen. So alle drei oder vier Seiten wiederholen sich die "neuen" Namen. ;)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13455
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Wer will, kann sich hier neue Inspiration suchen. Und sich dann weiterarbeiten zur Liste der angestellten und möglicherweise abwanderungswilligen Trainer.
http://www.transfermarkt.de/trainer/ver ... /statistik

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2804
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Mägge hat geschrieben:Ein Name ist hier gar noch nicht gefallen, obwohl er FCB-Vergangenheit hat. Der Sion-Trainer Didier Tholot hat im Wallis eine gute Mannschaft zusammengestellt, wie wir ja schmerzlich seit dem Cupfinal wissen. Er lässt einen spielstarken, schnellen Fussball spielen. Er hat als Spieler und Trainer auch Erfahrung im Ausland. Auch finanziell dürfte er tragbar sein und auch keiner, der nur mal für ein Jahr vorbeischaut.
Kann Tholot deutsch? Nicht nur "ja" und "nein" und "danke", sondern fliessend? Wenn nicht, darf er kein Thema sein.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

footbâle hat geschrieben:Ach so. Na dann - her mit ihm. Ich würde mich dann auch gleich bewerben.
Wenn Sascha Lewandowski das Idealprofil hat, dann kommen ca. 200 Trainer für den FCB in Frage.
Aber, Respekt dass du den überhaupt kennst.
In diesem Jahr hat der fcb schon gegen 100 Blindbewerbungen von Trainern bekommen, es heisst einfach den richtigen raus zu zupfen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

gemäss BaZ: muss er deutsch können
Vermutungen der BaZ: Fischer,Schaaf oder Slomka

für unsere Nerven: bis zum 22.6. wird der neue Trainer bekannt sein
Trainingsstart

Fischer = nein, zu "unerfahren"
Schaaf = aus meiner Sicht zu viel bremen, wäre aber trotzdem der einzige, welcher nicht wieder sofort wegrennt, wenn von irgendwo her Lockrufe zu hören/lesen sind, zudem international sehr erfahren, und sicher nicht abgeneigt zum FCB zu wechseln, hat ja genug BuliTheater hinter sich und braucht einen Club wo er sich "verstanden" fühlt
Slomka = kein objektiver Grund nein zu sagen doch ist der, für mich, einfach nur eine Schlaftablette

Antworten