Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Trekbebbi hat geschrieben:Lässt sich in Möhlin gerade eine Hütte bauen und hat bekanntlich verlauten lassen, dass er durchaus plant, irgendwann wieder "back to the roots" zu wollen. Dass er dabei grosse Abstriche beim Gehalt machen muss, dürfte ihm bereits bekannt gewesen sein, als er dies sagte. Vertrag auslaufen lassen und dann ablösefrei zurückkommen. Weiss grad nicht, wie lange der Vertrag noch läuft, aber nächste Saison wird's sicher noch nix werden.
Ich denke nach Barca wird er zuerst noch zu einem anderen Verein gehen (wird zu gefragt sein) und erst vielleicht dann noch zu uns, falls er dann noch nicht zu alt ist.

EDIT: Laut transfermarkt.ch hat Rakitic noch bis Juni 2019 einen Vertrag mit Barca.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Simplex hat geschrieben:EDIT: Laut transfermarkt.ch hat Rakitic noch bis Juni 2019 einen Vertrag mit Barca.
Ok, das dauert noch ein Weilchen, schade... :o
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich behaupte jetzt mal ohne eingehende Analyse, in den letzten Jahren haben wir qualitativ mehrheitlich eher Ergänzungen eingekauft statt Verstärkungen. Von daher würde ich es begrüssen, die TK weicht mal etwas von der üblichen FCB-Transferpolitik ab und nimmt mal richtig viel Kohle in die Finger, damit meine ich zwei, drei Einkäufe ab 7 Mio. aufwärts. Natürlich ist mir klar, dass dieses Jahr wohl nicht soviel Transfererlöse winken wie die Jahre zuvor (ausser Embolo würde uns doch noch im Sommer verlassen, wovon ich aber nicht ausgehe). Aber die Kriegskasse ist gefüllt und da darf man auch mal ein bisschen mehr investieren, mMn.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Simplex hat geschrieben:Ich denke nach Barca wird er zuerst noch zu einem anderen Verein gehen (wird zu gefragt sein) und erst vielleicht dann noch zu uns, falls er dann noch nicht zu alt ist.

EDIT: Laut transfermarkt.ch hat Rakitic noch bis Juni 2019 einen Vertrag mit Barca.
Hoffentlich geht ER nicht in die Wüste im Juni 2019

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal ohne eingehende Analyse, in den letzten Jahren haben wir qualitativ mehrheitlich eher Ergänzungen eingekauft statt Verstärkungen. Von daher würde ich es begrüssen, die TK weicht mal etwas von der üblichen FCB-Transferpolitik ab und nimmt mal richtig viel Kohle in die Finger, damit meine ich zwei, drei Einkäufe ab 7 Mio. aufwärts. Natürlich ist mir klar, dass dieses Jahr wohl nicht soviel Transfererlöse winken wie die Jahre zuvor (ausser Embolo würde uns doch noch im Sommer verlassen, wovon ich aber nicht ausgehe). Aber die Kriegskasse ist gefüllt und da darf man auch mal ein bisschen mehr investieren, mMn.
pro spieler 7 mio? spieler die so teuer sind wechseln niemals zum fcb, ausserdem sind die im unterhalt schon sehr teuer.

ansonsten gebe ich dir recht, da kann man durchaus diese saison mal gas geben. es wär einfach mal schön, wenn wir einen spieler ausserhalb der schweiz verpflichten würden, von dem man schon mal gehört hat, aber trotzdem unter 25 ist ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Patzer hat geschrieben:pro spieler 7 mio? spieler die so teuer sind wechseln niemals zum fcb, ausserdem sind die im unterhalt schon sehr teuer.
Ertappt, die Idee war wohl nicht ganz zu Ende gedacht, den Unterhalt hab' ich aus meiner Rechnung einfach mal ausgeklammert. :o :D

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Stefan Effenberg an die Linie...
- Hat die nötigen Diplome
- Wäre noch unverbraucht
- Die Spieler würden sich wogl den Ar.... aufreissen unter ihm

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/effenb ... 49561.html

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Stefan Effenberg an die Linie...
- Hat die nötigen Diplome
- Wäre noch unverbraucht
- Die Spieler würden sich wogl den Ar.... aufreissen unter ihm

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/effenb ... 49561.html
Dann lieber gleich Scholl. :D Aber ich glaube kaum, dass den Bayern freigeben würde.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zur Abwechslung mal einen fertigen Spieler verpflichten. Perspektivspieler (Hamoudis, Kakitanis,Traores haben wir genug)^^

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:Zur Abwechslung mal einen fertigen Spieler verpflichten. Perspektivspieler (Hamoudis, Kakitanis,Traores haben wir genug)^^
So seh' ich das auch... vielleicht sogar eher zwei fertige Spieler, die auch wirklich eine Verstärkung sind. Müsste ja eigentlich drin liegen.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Unsere Trainer söll mol sini Beziehige lo spiele lo... Ich glaub das wär immer no e sehr e interessante Spieler

http://www.transfermarkt.ch/eran-zahavi/profil/spieler/85093

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Was wir ganz sicher brauchen sind 2 Flügelraketen. Typen, die auch einmal auf's Tor ziehen und nicht ständig rückwärts spielen. Man darf auch einmal hängen bleiben...

Aber Gonzalez z.B., der diese Waffe besitzt, hat mit seinen Rushes aufgehört. Ich gehe wahrscheinlich nicht fehl in der Annahme, dass ihm der Trainer das "abgewöhnt" hat.

Schade, dass man bei einigen Spielern immer die Schwächen ausmerzen will, anstatt die Stärken zu fördern...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Wo spielt Moubandje eigentlich aktuell?

Gefällt mir meist sehr gut als linksverteidiger in der Nati

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Dzemaili kei Option für uns? Uf wunsch vom Bierathlet :D

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

1893er hat geschrieben:Wo spielt Moubandje eigentlich aktuell?

Gefällt mir meist sehr gut als linksverteidiger in der Nati
http://lmgtfy.com/?q=francois+moubandje
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Basilea91 hat geschrieben:http://lmgtfy.com/?q=francois+moubandje
Das nenn ich mal Service. Empfange meinen Dank! ;) Faulheit wird belohnt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Kasami wär no öbis

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

EffCeeBee hat geschrieben:Kasami wär no öbis
Einverstanden! Der will sicher aus Griechenland weg. Wieso nicht.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

der amerikaner Bradley (ZM). Spielt wieder sehr stark gegen Deutschland

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

EffCeeBee hat geschrieben:Kasami wär no öbis
War schon vor einem Jahr ein Kandidat für mich, spielt ordentlich und scheint Anstand zu haben der Junge.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Yann#1
Neuer Benutzer

Beitrag von Yann#1 »

Nici123 hat geschrieben:der amerikaner Bradley (ZM). Spielt wieder sehr stark gegen Deutschland
Wenn wir schon bei den Amerikanern sind, dann lieber Morales (ZM, Ingolstadt) oder Wood (LA, Aue). Und nein, Wood nicht nur aufgrund seines sehenswerten Tores, den Spieler habe ich schon länger auf dem Schirm.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Oder Yedlin

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Yann#1 hat geschrieben:Wenn wir schon bei den Amerikanern sind, dann lieber Morales (ZM, Ingolstadt) oder Wood (LA, Aue). Und nein, Wood nicht nur aufgrund seines sehenswerten Tores, den Spieler habe ich schon länger auf dem Schirm.
Habe ehrlich gesagt zuvor nie etwas von dem gehört, aber wegen des Tores hab ich mir gerade mal die Leistungsdaten angeschaut - sehr bescheiden für die zweite BL. Aber wie gesagt, habe ihn zuvor noch nie spielen gesehen. Wenn der was drauf hat, dann wärs vor ne knappe halbe Mio. kein schlechter Transfer. Könnte man nicht allzu viel falsch machen.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Bartleby hat geschrieben:Oder Yedlin
Verteidiger haben wir LEIDER schon zu viele...

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Nici123 hat geschrieben:Verteidiger haben wir LEIDER schon zu viele...
Schon klar, ein weiterer Rv wird wohl nach der Lang-Verpflichtung auch nicht kommen. Aber eigentlich sind wir, bis ev. im Sturm, quantitativ gut besetzt. Ich sähe es einfach gerne, wenn wir auf den Flügeln schnellere Spieler hätten. Yedlin könnte auch RM.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Da gabs doch schon in der Primarschule den Spruch "Qualität vor Quantität", aber vim FCB wurde das leider missverstanden. Aktuell verfügt man leider über Quantität vor Qualität.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Frau Ti hat geschrieben:Dzemaili kei Option für uns? Uf wunsch vom Bierathlet :D
Hey! Über so sache macht me keini Witz! :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ohni das ich jetzt spezielli Näme im Kopf hät aber mir bruche:
-e Puncher im Mittelfäld
- usseverteidiger wo Flanke spyyle kenne
- 1-2 Spyyler wo gfährlichi Freystöss und Corner kenne schiesse
- und e Stossstyrmer wo e richtige abstauber isch und mit em Kopf stargg isch
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Für mehr Kreativität nach vorne: Shaqiri zurückholen. Ihn kackts in Mailand sicher an. Der Trainer plant glaub auch nicht gross mit ihm. Er würde bei uns wieder zu alter Stärke aufblühen. Allerdings könnte da die Ablösesumme ein Problem darstellen. Unter 10 Mio. wird da nichts zu machen sein.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Antworten