Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Falls er gehen will muss er sich eben selbst rauskaufen. So wie ich das mitbekommen habe, hat er ja damals auch selbst einen Betrag nach Israel überwiesen.
Was hier von einigen als schönes Zeichen gefeiert wurde, dass er unbedingt zum FCB wollte...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Was hier von einigen als schönes Zeichen gefeiert wurde, dass er unbedingt zum FCB wollte...
ja, ist doch schön wenn er selber bezahlt, und für uns schaut auch noch ein Betrag heraus sollte er frühzeitig wechseln. Andere Mannschaften müssen ihre Trainer noch jahrelang durchfüttern obwohl sie weg sind.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:Schon klar, dass im Moment die Gerüchteküche brodelt, aber eines scheint sich doch heraus zu kristallisieren: Sousa hat kein Problem damit, trotz laufendem Vertrag und nach nur einer Saison bei uns, mit anderen Clubs zu flirten. Und dies obwohl sein Prozess angeblich eine längere Zeit beansprucht und er bei Dienstantritt den FCB als ein längerfristiges Projekt erachtete.

Ehrlich, dieser Typ soll verreisen und seinen ganzen Hokuspokus-Staff bitte gleich mitnehmen! Der ist ausschliesslich an seiner Karriere interessiert und hat den FCB schamlos als Schaufenster benutzt. Null Identifikation mit den rotblauen Farben, null Identifikation mit der Stadt.

Ich hoffe, dieses leidige Thema ist bald abgeschlossen und wir bekommen einen neuen Trainer, der Freude hat, den FCB zu trainieren, und nicht nur, weil er sich deswegen schon bald einen Job in Deutschland, England oder Spanien erhofft.
Hab ich etwas verpasst ? Wo steht geschrieben, dass PS wirklich weg will und mit der Fiorentina verhandelt hat. Seine und die Worte von Heitz, niemand von der Fiorentina hat bisher mit uns gesprochen. Also im Moment Spekulation und Gerücht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

DomLeRoyal hat geschrieben:Sorry isch mir grad sälber piinlich.. :p

Meh södt nid wärend em schaffe schriebe..
e und ä liegen ja so nah beieinander auf der Tastatur.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

http://serieanews.com/74486/fiorentina-si-complica-paulo-sousa-arriva-donadoni/

Wer kann das mal genau übersetzen?

Die Google Übersetzung ist leider nicht allzu gut. Scheint so, als wird es schwierig mit Sousa und deshalb hat man Donadoni in der Hinterhand als Alternative. Der Teil mit Sousas Vertrag ist leider nicht ganz verständlich in der Übersetzung - es tönt so, als würde der FCB für jedes ausstehende Vertragsjahr eine Mio. Ablöse erhalten gemäss Vertrag... also 2 Mio. Und das will man halt nicht zahlen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sie schätzen Herrn Sousas Lohn auf 1 Mio Euro.
violanews, fiorentinanews.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Der FCB soll offenbar am rumänischen Stürmer Mihai Roman interessiert sein.

Infos zum Spieler: http://www.transfermarkt.ch/mihai-ro...spieler/135566

Quelle: http://www.sport.ro/liga-1/steaua-ma...lgheterul.html
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

fcb1992
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb1992 »

Dem Gerücht zufolge, möchte der FCB den Spieler für rund 100.000 Euro eine Saison ausleihen (mit einer Kaufoption über 900.000 Euro). Keine Ahnung wie verlässlich diese Quelle ist:

http://www.digisport.ro/Sport/FOTBAL/Co ... l+pandurii (sieht ein bisschen aus wie infoticker.ch)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

quasimodo hat geschrieben:Der FCB soll offenbar am rumänischen Stürmer Mihai Roman interessiert sein.

Infos zum Spieler: http://www.transfermarkt.ch/mihai-ro...spieler/135566

Quelle: http://www.sport.ro/liga-1/steaua-ma...lgheterul.html
Der ist 30 Jahre alt, und seine Hauptposition ist das rechte Mittelfeld, da brauchen wir nun wirklich keinen! da haben wir mit Gonzales, Calla und auch Embolo genug Alternativen.

Zudem hat der in der Französischen Liga noch kein Tor geschossen ????
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der ist 30 Jahre alt, und seine Hauptposition ist das rechte Mittelfeld, da brauchen wir nun wirklich keinen! da haben wir mit Gonzales, Calla und auch Embolo genug Alternativen.

Der ist nicht gemeint - es gibt noch einen 2. (jüngeren) Mihai Roman --> Link

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der ist 30 Jahre alt, und seine Hauptposition ist das rechte Mittelfeld, da brauchen wir nun wirklich keinen! da haben wir mit Gonzales, Calla und auch Embolo genug Alternativen.

http://www.transfermarkt.ch/mihai-roman/profil/spieler/135566

Wie kommst du darauf?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käsebrot hat geschrieben:Der ist nicht gemeint - es gibt noch einen 2. (jüngeren) Mihai Roman --> Link
Statistik sieht nicht schlecht aus.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Chrisixx hat geschrieben:Statistik sieht nicht schlecht aus.
Das habe ich mir auch gedacht. Ist noch relativ jung und eine Leihe mit Kaufoption klingt vernünftig.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Chrisixx hat geschrieben:Statistik sieht nicht schlecht aus.
Das habe ich mir auch gedacht. Ist noch relativ jung und eine Leihe mit Kaufoption klingt vernünftig.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mundharmonika hat geschrieben:Schon klar, dass im Moment die Gerüchteküche brodelt, aber eines scheint sich doch heraus zu kristallisieren: Sousa hat kein Problem damit, trotz laufendem Vertrag und nach nur einer Saison bei uns, mit anderen Clubs zu flirten. Und dies obwohl sein Prozess angeblich eine längere Zeit beansprucht und er bei Dienstantritt den FCB als ein längerfristiges Projekt erachtete.
Nicht böse gemeint, aber ich mache mir gerade etwas Sorgen um Deine geistige Gesundheit, wenn Du dem gesprochenen Wort im Fussballbusiness tatsächlich noch irgendwelchen Wert beimisst?!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bartleby hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/mihai-roman/profil/spieler/135566

Wie kommst du darauf?
Habe den falschen Mihai Roman erwischt :D , der andere ist auch Rumäne aber eben 30 Jahre alt und spielt bei Toulouse !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hab ich etwas verpasst ? Wo steht geschrieben, dass PS wirklich weg will und mit der Fiorentina verhandelt hat. Seine und die Worte von Heitz, niemand von der Fiorentina hat bisher mit uns gesprochen. Also im Moment Spekulation und Gerücht.
Naja, würde er unbedingt bleiben wollen, hätte Sousa dies auch schon lange so kommentieren
können.

Ich hoffe mitlerweilen auch das er sich verpisst mit seinen GPS PH's

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Nicht böse gemeint, aber ich mache mir gerade etwas Sorgen um Deine geistige Gesundheit, wenn Du dem gesprochenen Wort im Fussballbusiness tatsächlich noch irgendwelchen Wert beimisst?!
Ich unterscheide da zwischen jungen Spielern, die meist noch nicht reif oder intelligent genug sind (oder beides zusammen) und in erster Linie an schnelle Autos, schnellen Sex und schnelles Geld denken und erwachsene, reife Trainer, die auch eine Vorbildfunktion inne haben sollten.

Wenn ein Trainer nun die gleiche Einstellung an den Tag legt wie ein junger Spieler aus Afrika oder Lateinamerika (bzw. deren Spielervermittler), der beim erstbesten Angebot abhaut, dann erachte ich dies als erbärmliches Armutszeugnis. Im Falle des aktuellen Trainers war es ja wohl auch so, dass sich Heusler und Heitz nach Fink, Vogel und Yakin ein wenig Kontinuität erhofften und mit dem Wandervogel Sousa bestimmt ein Zwei- oder DreiJahres-Szenario erarbeiteten. Nicht umsonst wurde am Anfang immer von einem Prozess gesprochen, der noch im Gange wäre.

Lucien Favre hat nach seinen Erfolgen in der Bundesliga bestimmt schon von zahlreichen anderen Clubs Angebote bekommen, aber der haut nicht gerade beim nächstbesten Angebot ab, sondern versucht seine gute Arbeit weiter zu führen.

Kurzum; ja, ich bin so naiv und glaube, dass es noch viele Trainer gibt, die einen Ehrenkodex haben und versuchen, ihren Vertrag zu erfüllen und gute Arbeit zu leisten.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mundharmonika hat geschrieben:Lucien Favre hat nach seinen Erfolgen in der Bundesliga bestimmt schon von zahlreichen anderen Clubs Angebote bekommen, aber der haut nicht gerade beim nächstbesten Angebot ab, sondern versucht seine gute Arbeit weiter zu führen.
Hat er aus meiner Sicht auch nicht nötig, der ist ja schon in einer grossen Liga angekommen. Der kann sich jetzt zurücklehnen und auf ein wirklich gutes Angebot eines Hammer-Clubs warten.
Mundharmonika hat geschrieben:Kurzum; ja, ich bin so naiv und glaube, dass es noch viele Trainer gibt, die einen Ehrenkodex haben und versuchen, ihren Vertrag zu erfüllen und gute Arbeit zu leisten.
Das mag sein, aber das betrifft mE dann wohl eher die älteren Trainer-Semester, die auch schon Einiges erlebt haben. Sousa ist für einen Trainer ja noch relativ jung, trotz der ergrauten Kopfbehaarung.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Im Gegensatz zu Spielern erwarte ich von einem Trainer, speziell in dieser Phase, klare Bekenntnis zum Verein.! .Diese fehlt bei Herrb Sousa!...also tschüss und vorwärts blicken. Denke dies wiessen auch Die Verantwortlichen beim FCB. Ohne offizielle und klare Bekenntnis wird er wohl keine Zukunft in Basel haben.
Golferfraktion BaselNord

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Birkenhead hat geschrieben:Im Gegensatz zu Spielern erwarte ich von einem Trainer, speziell in dieser Phase, klare Bekenntnis zum Verein.! .Diese fehlt bei Herrb Sousa!...also tschüss und vorwärts blicken. Denke dies wiessen auch Die Verantwortlichen beim FCB. Ohne offizielle und klare Bekenntnis wird er wohl keine Zukunft in Basel haben.
Lieber kein klares Bekenntnis zum FCB, als so wie damals Fink, welcher sagte ich bleibe und doch nach 3 Tagen war er weg.
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Transfergerüchte, nicht PS... :rolleyes:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

taktak hat geschrieben:Lieber kein klares Bekenntnis zum FCB, als so wie damals Fink, welcher sagte ich bleibe und doch nach 3 Tagen weg war er.
danke
und wer von uns ist schon so gut informiert, dass wir auch zu 100% wissen, dass PS schon verhandelt hat, oder wie im blick jetzt steht, dass er nur komme, wenn neue spieler verpflichtet werden etc.etc.
wenn ich ehrlich bin, mich nerven diese "gerüchte" gewaltig
wenn es soweit ist dann irfomiert der FCB und ansonsten steht PS am 22.6. wieder auf dem Trainingsgelände vom FCB, wechseln kann er ja trotzdem immer noch
so wie Fink, der ging ja auch als die Meisterschaft schon wieder lief

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

quasimodo hat geschrieben:Der FCB soll offenbar am rumänischen Stürmer Mihai Roman interessiert sein.
zuerst habe ich tatsächlich Milaim Rama gelesen.... :eek:
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tanner hat geschrieben:danke
und wer von uns ist schon so gut informiert, dass wir auch zu 100% wissen, dass PS schon verhandelt hat, oder wie im blick jetzt steht, dass er nur komme, wenn neue spieler verpflichtet werden etc.etc.
wenn ich ehrlich bin, mich nerven diese "gerüchte" gewaltig
wenn es soweit ist dann irfomiert der FCB und ansonsten steht PS am 22.6. wieder auf dem Trainingsgelände vom FCB, wechseln kann er ja trotzdem immer noch
so wie Fink, der ging ja auch als die Meisterschaft schon wieder lief
bin dem kleinen aber wichtigen Unterschied, dass Fink uns seinen kompetenten Co-Trainer überliess. So musste der FCB zumindest keinen neuen Chef Trainer suchen und es war eine gewisse Kontinuität gewährleistet. Die Assis von PS stehen hingegen immer im Hintergrund und haben die überhaupt die notwendigen Diplome um als Chef Trainer arbeiten zu können. Ich bin fast überzeugt, dass diese mit PS auch mitgehen würden.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Tja, wieso haut Montella wohl ab?
Der tolle Name des Vereins nützt nichts, wenn keine Verstärkungen geholf werden und Salah nicht gehalten werden kann.

Die Italiener schreiben viel wenn der Tag lang ist und wieso eine hohe Ablöse für PS zahlen?
Die holen sich lieber einen Arbeitslosen und lassen den wursteln.

Und falls sie es doch tun dann auch kein Problem. Jeder Alibi-Trainer kann in Basel Erfolg haben aber ein neues Konzept und Struktur in den Verein hat nur ein gewisser Fink gebracht.
All die anderen haben nur ihren Job erfüllt und den Titel geholt.

Sousa wird den FCB auch nie auf ein neues Level bringen...deshalb ist mir das scheissegal.

Basel braucht wieder einen deutschen Fachmann. Trainer wie Babbel, Veh, Schaaf, Fink usw. schätze ich viel stärker ein als diese Möchtegern-Fussballphilosophen. Heitz/Heusler stehen aber anscheinend auf dieses Gelaber

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Sousa wird den FCB auch nie auf ein neues Level bringen...deshalb ist mir das scheissegal.

Basel braucht wieder einen deutschen Fachmann. Trainer wie Babbel, Veh, Schaaf, Fink usw. schätze ich viel stärker ein als diese Möchtegern-Fussballphilosophen. Heitz/Heusler stehen aber anscheinend auf dieses Gelaber
Amen, Word, Halleluyah!!!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mundharmonika hat geschrieben:Amen, Word, Halleluyah!!!
und wenn man bedenkt was sich für Rohdiamanten in der 2. Bundesliga rumtummeln. Ingolstadt, KSC, RB Leipzig...oder eben mittlerweile Trainer wie Tuchel, Fink usw.

beim DFB kriegt man die beste Trainerausbildung und jeder Asisstenztrainer in der Buli hat mehr drauf als viele dieser Gspührsch-Mi-Fühlsch-Mi-Trainer.

Das ganze Gelaber über Emotionen und Fans usw. geht mir sowas von auf den Geist. Ich will ein Arschloch...einen Mourinho der gewinnen will. Wenns den Fans nicht passt, dann sollen sie den Verein wechseln.

Just win baby!!! Der Gegner muss aus dem Stadion gefegt werden. Ist es so schwer 11 bessere Spieler als der Gegner auf den Platz zu stellen?

Bei Namen wie Hamoudi, El Neny usw. komm ich ins grübeln. Das sind für mich schlichtweg überbewertete Spieler und eher Fehltransfers.

Ein guter Trainer sollte einen strategischen Plan haben, wie das Team in 2-3 Jahren auszusehen hat aber beim FCB werden irgendwelche Transfers getätigt, die ich nicht verstehe. Jemand hat da seine Finger im Spieler, der nicht viel von Fussball versteht.

Dr. Füdli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Füdli »

[ATTACH]20954[/ATTACH]
Blick lässt wohl jeden Journalisten einmal ran.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1433948424711.jpg

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Lat der "Gazzetta dello Sport" wird Sousa mit grösster Sicherheit der neue Fiorentina-Trainer sein. Es soll bald zu einer offiziellen Bestätigung kommen. Link

Antworten