CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

Gebt euch mal die ersten Zeilen dieses Artikels.. W A H N S I N N! Ich traue meinen Augen nicht..

http://bazonline.ch/sport/fussball/Alles-fliesst--und-steht-doch-an-einer-Schwelle/story/22344853

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Dieélephant hat geschrieben:Ich habe des Òfteren hier über Spieler mit Ecken und Kanten gesprochen, welche in solchen Spielen ihren Mann stehen und den Unterschied ausmachen. Solche Spieler hatten wir. Doch diese wurden von Sousa aussortiert (Serey und Sio)
Sio ist nicht mal Challengue League tauglich! den hätte man verschenken sollen.
YNWA

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Respekt... Dachte ich seh nicht recht....

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Dieélephant hat geschrieben:Nochmals auch für dich:

10'000 x lieber einen Spieler, der mal zu spät kommt, aber auf dem Platz ein Leader und Vorbild ist, als ein Zuffi und Frei, welche immer pünktlich sind, aber auf dem Platz in wichtigen Spielen gnadenlos versagen, weil sie keine Führungs- und Vorbildfunktion verkörpern (Mitläufer).

Nochmals: Spieler mit Ecken und Kanten, sogenannte Persönlichkeiten, sind jene, welche ein Spiel entscheiden. und nicht solche Waschlappen, welche zu allem Ja und Amen sagen, nur damit sie spielen.
Ich weiss nicht, was du ständig an Zuffi auszusetzen hast. Auch wenn er zuletzt etwas überspielt wirkte, hat er in seiner Premierenspielzeit die Erwartungen übertroffen. Dank Luca haben wir endlich wieder einen Akteur, der anständige Eckbälle treten kann. Oder sollte Serey Die die Ecken treten?

Luca ist zudem ein ganz passabler Freistoss Schütze. Es wäre Sache des Trainers gewesen, ihm eine Pause zu gönnen, bevor seine Form nach unten zeigt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Onkel Tom hat geschrieben:mit den Schwarz-Afrikanern hatten wir bisher nicht so viel glück. ich weiss nicht, warum sion immer so gute Afrikaner einkauft, die bei uns offenbar nicht mal auf dem Radar sind...
Atouba, der beste AV den wir je hatten!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Konter hat geschrieben:Embolo ist wohl das Beste, was die Jugend des FC Basels jemals hervorbrachte. Sprich so ziemlich alle aus dem Nachwuchs würden gegen ihn ein wenig abstinken.
Den Beweis muss er erst noch erbringen! und zwar tritt er da gegen einen gewissen Ivan Rakitić anBild

Und ja Albian hat ein riesen Potential ein richtig guter Strafraumstürmer zu werden... hoffe er spielt nächste Saison öfter.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dieélephant hat geschrieben:Dass Sousa eine Schuld trägt, ist unbestritten. Doch alles und alleinig ihm in die Schuhe zu schieben ist schlicht falsch! Jeder Spieler, welcher auf dem Feld steht ist mündig und alt genug, eine professionelle Einstellung an den tag zu legen. Ein Cupfinal vor ausverkauftem Haus, gegen Sion, im eigenen Stadion und mit so vielen eigenen Fans sollte Motivation genug sein. Wer in einem solchen Spiel nicht motiviert ist, hat den falschen Beruf und ist schlicht fehl am Platz.

Fakt ist, dass Basel kontinuerilich über die Saison schlechter wurde. Mit jedem Jahr ein wenig mehr. Die Meistertitel und die unfähige Konkurrenz täuschen da vielen Usern die Sinne. Man wurde oft Meister, nicht weil man so gut ist, sondern weil die anderen schlicht zu dumm oder schlecht.
Man hat wichtige Spieler einfach gehen lassen und nicht ersetzt. Dies spürt man jetzt. Man hat zu viele Mitläufer und durchschnittliche Spieler im Team (Frei, Zuffi, Xhaka, Safari, Calla, El Neny, Ajeti, Hamoudi, Kakitani). Es fehlt an allen Ecken und Enden und dies schon lange, nur wurde es eben gestern erstmals allen vor Augen geführt. Nochmals, die Titel haben die Wahrnehmung verschleiert oder sagen wir mal so, die Wahrheit zu wenig aufgedeckt.

Basel muss für nächste Saison gewaltig was einfallen lassen, sonst stellen wir uns auf eine ganz ganz schwierige Saison ein. Basel hat nicht mehr die Qualität, im Schongang jeden Gegner zu besiegen. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Basel ist auch nicht mehr gefürchtet. Selbst Mannschaften wie St. Gallen oder Thun spielen im Joggeli schon offensiv, was früher undenkbar war.

Basel hat kein Spielsystem. Spiel zu statisch. Alles lange Bälle, weil ZM unfähig und technisch limitiert. So kein Spielrhytmus, nichts Überraschendes. Auf den Flügeln mit Xaka ein Spieler, der jetzt wohl alles ist, aber sicherlich kein Aussenläufer. Konsequenz: keine Flanke, nichts! Wenn ich Degen wäre, hätte ich Sousa meine Fussballschuhe schon lange in die Finger gedrückt.

Basel steht vor einem grösseren Umbruch und es würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison sehr sehr hart wird. Jetzt muss gut und klug eingekauft werden. und zwar keine Marketingtransfers wie Kakitani oder Rückholaktionen wie Safari. Jetzt braucht es Spieler mit Eiern, Persönlichkeiten (vor allem im ZM) und dann noch ein paar gute junge, welche sich entwickeln, aber jetzt schon Klasse haben. Also ja keinen Ajeti oder Konsorten!
+1
Außerdem fehlt es an Tempo. Dieser Ballbesitzscheiss verschleppt nur alles
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Schade, waren das "nur" Mottoshirts und keine festen Fanartikel...ich würde mir so ein Shirt sofort kaufen, doch leider gab es kein XL mehr. Liebe MK: Diese T-Shirts sofort ins Sortiment aufnehmen, so etwas ist jeden Franken wert. BRAVO MK!!!!!
Das geilste Mottoshirt seit Ewigkeiten, allg. sehr gelungen! Bin auch dafür, dass sie das im Sortiment aufnehmen sollten. Wenn sie es nicht tun, muss ich mich wohl selber darum kümmern :p

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Grosse klasse dieser CC immer lustig seine sprüche :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 41356.html

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Die Buure hän s'Strosseschild klaut..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

fixi hat geschrieben:Das geilste Mottoshirt seit Ewigkeiten, allg. sehr gelungen! Bin auch dafür, dass sie das im Sortiment aufnehmen sollten. Wenn sie es nicht tun, muss ich mich wohl selber darum kümmern :p
Ich hoffe stark, ein paar MKler, die für diesen Bereich verantwortlich sind, lesen mit.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich hoffe stark, ein paar MKler, die für diesen Bereich verantwortlich sind, lesen mit.
Ansonsten können wir sie mit diesem Wunsch auch mailen. :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wäre auch eine Möglichkeit. Haben sie denn so etwas? oder ist das zu modern? ;) muttenzerkurve@datacomm.ch ...so old school ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

fixi hat geschrieben:Die Buure hän s'Strosseschild klaut..
welles?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hört doch jetz endlich mal mit diesem Serey Die auf!!!!! in einer Mannschaft muss Disziplin herrschen und alle haben sich daran zu halten, auch ein Serey Die !!!! Und es sind wohl nicht nur kleine Dinge vorgefallen, sonst hätte die Vereinsleitung den Entscheid von Sousa wohl kaum unterstützt !!!!!

Wir haben auch ohne Serey Die den Titel geholt, in der CL aufgetrumpft!!! Also wie gewisse User behaupten könne, seit Serey weg ist geht es bergab ist mir absolut schleierhaft !!! hätte gestern jeder 100% gegeben, hätten wir Sion auch ohne Serey Die geschlagen !! ganz einfach ! und gestern hätten wir auch MIT Serey Die verloren !! 1 Spieler alleine wäre machtlos gewesen !!!!
+1

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Moutinho hat geschrieben:Ich weiss nicht, was du ständig an Zuffi auszusetzen hast. Auch wenn er zuletzt etwas überspielt wirkte, hat er in seiner Premierenspielzeit die Erwartungen übertroffen. Dank Luca haben wir endlich wieder einen Akteur, der anständige Eckbälle treten kann. Oder sollte Serey Die die Ecken treten?
Ich wette, wenn Zuffi so aussehen würde, dann wäre er in den Augen von Dieélephant ein Spieler mit Ecken und Kanten, ein Kämpfer, ein Reisser und jener, der die Spiele entscheidet... :p

[ATTACH]20946[/ATTACH]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

MS Paint Skills: 1000 :)

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

aguero hat geschrieben:welles?
[ATTACH]20947[/ATTACH]
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1433810508.218926.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus der TaWo zur PK nach dem Cupfinal:
"Bevor es um das Grosse und Ganze ging, stand allerdings nochmal der verlorene Final vom Tag zuvor im Fokus. Paulo Sousa war nach dem Spiel nur kurz vor den Medien erschienen, die offizielle Pressekonferenz hatte man im Einvernehmen mit dem Schweizerischen Fussballverband und dem FC Sion ausfallen lassen."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sven4057 hat geschrieben:...St. Jakobs-Strasse...
St. Jakob = der Schutzheilige der Krieger und Pilger.
Die Walliser werden dem Strassenschild ein hübsches Plätzchen widmen.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Käppelijoch hat geschrieben:Wäre auch eine Möglichkeit. Haben sie denn so etwas? oder ist das zu modern? ;) muttenzerkurve@datacomm.ch ...so old school ;)
info@muttenzerkurve.ch
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

[ATTACH]20949[/ATTACH]

Der FC Sion ist doch so ein verdammter drecks Verein :mad:

Laden so ein Video hoch, um wieder einmal gegen uns zu hetzen. Aber selber werfen diese "lambda Supporter (Familien inbegriffen)" dutzende Fahnenstangen auf Streller, provozieren hinter den Bullen und sicheren Gittern den ganzen Fan Marsch von uns und gehen, nachdem die Basler von den Bullen verscheucht wurden auf ein einzelnes Basler Tram los. Diese scheiss Bauern :mad:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

No unprofessioneller gohts glaub nid... FC Blick bisches?!

Edit: Isch gar nid die offizielli Site wieni gmerkt ha.. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Solche scheiss Bauern, auf die hege ich mehr Hass als auf die Zürcher. Scheiss Inzuchtmenschen :mad:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wär in unserem Stadion unsere Kapitän, mit Fahnestange bewirft het nüt anders vrdient, als e baar gepflägti Penaltys z'beko.

Ganz geil dä Typ wo dä Walliser Buur Kong Fuuu-mässig abeschuttet!!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fcs
Neuer Benutzer

Beitrag von fcs »

fcs
Neuer Benutzer

Beitrag von fcs »

@ Konter, aber sich dann wundern wenn der arme Kapitän ein paar plastikstäbchen abbekommt...?

Doppelmoral?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fcs hat geschrieben:@ Konter, aber sich dann wundern wenn der arme Kapitän ein paar plastikstäbchen abbekommt...?

Doppelmoral?
Husch, husch, zrugg in di Bärgdorf mit dir. Döfsch denne in 5- 10 Joor wieder in Zivilsation, wenn di Buureverein s'wieder mol in Cupfinal gschafft het.

Edit: Betrieber vo däre "FC SION 1909"-Facebook-Page, bisches??

Und dini tendenziöse Mongi-Artikel, kasch dr imfall do inne spare.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mit dene hani jetz abr übrhaupt gar kei vrbarme, also wirkligg GAR kei. Und nei, das sin au bi de Walliser nit "einzelni" gsi, sondern gfühlt jede zweit.
https://www.youtube.com/watch?t=13&v=_DdUc3PjTgE
Do seht mr übrigens das grundsätzligg übrhaupt nüt passiert isch z.B. vorem Match - bis uff dä eine Mongo si Bier in richtig FCB-Fans schmeisst. Was mr au nit seht, sin natürligg die Bachle vorem Tunnel wo s'zügs vo oobbenaabe wärfe.
Vollkomme in Ordnig as do kli drigange worde isch, es het au uff Wallisersiite gnueg bsoffeni Deppe gha wo das nötig gha hen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Master hat geschrieben:Mit dene hani jetz abr übrhaupt gar kei vrbarme, also wirkligg GAR kei. Und nei, das sin au bi de Walliser nit "einzelni" gsi, sondern gfühlt jede zweit.
https://www.youtube.com/watch?t=13&v=_DdUc3PjTgE
Do seht mr übrigens das grundsätzligg übrhaupt nüt passiert isch z.B. vorem Match - bis uff dä eine Mongo si Bier in richtig FCB-Fans schmeisst. Was mr au nit seht, sin natürligg die Bachle vorem Tunnel wo s'zügs vo oobbenaabe wärfe.
Vollkomme in Ordnig as do kli drigange worde isch, es het au uff Wallisersiite gnueg bsoffeni Deppe gha wo das nötig gha hen.
Absolut. Isch e perfäggts Bispyyl, wie Sälbstregulierig funktioniert. Dr Mob lauft ohni Ahstalte an de Walliser vrby. Einzelni Provokatione kasch halt nid ussmerze.
S hätt au anderst könnte usekho und me wär diräggt uff d Walliser druff, denn hätte sie vrmuetligg heftigst kassiert.
Eifach nur guet gmacht Basler Fanszene! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten