nur weil viele es wiederholen wird es nicht wahr(er).Agent Orange hat geschrieben:Nein, das sage ich und mittlerweile sehr sehr viele andere auch!
Paulo Sousa
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1410
- Registriert: 22.02.2015, 18:10
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11692
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8199
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Vorallem braucht es einen Trainer mit Emotionen und Leidenschaft.Käppelijoch hat geschrieben:Man kann es wie im Eishockey ausdrücken: Es braucht mehr Bad Guys.
Einen wie Tholot heute z.B.
Vogel war der gute Kumpel.
Muri der stille Taktiker.
Sousa ist irgendwie ein Pep-Abklatsch. Guten aussehen an der Seitenlinie und immer herumfuchteln, aber irgendwie nicht in den Situationen in denen es ihn braucht. Und ohne Leidenschaft oder diese erreicht das Team nicht.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1410
- Registriert: 22.02.2015, 18:10
bad guys alleine reichen nicht, s. Tauli. Es braucht schnellere Spieler, läuferisch und vom Spielverständnis. (Warum sehe ich heute die Fabians vor meinem geistigen Auge?.......) Heute war's schlimm. Sie konnten nicht oder sie wollten nicht oder beides.Käppelijoch hat geschrieben:Man kann es wie im Eishockey ausdrücken: Es braucht mehr Bad Guys.
Tatsache ist: Mit diesem Kader - mit oder ohne einem oder keinem Fabian - gewinnt man kommende Saison keinen Blumenstrauss, das genügt selbst in der SL kaum.
Der vielgeschmähte Konaté zeigt, welche Spielertypen heute gefragt sind: technisch gut, schnell und situativ ebenfalls rasch. Das geht dem FCB -Kader ab, allenfalls Breel , Derlis schon sehr eingeschränkt, und der Rest?
Die Scouts sind gefordert.
Aber...wir haben doch schon heute eine kaputte Mannschaft.aguero hat geschrieben:naja... Murat durfte ja 1.5 Jahre rumwursteln (Moskau hats halt schon früher erkannt...). Die Zeit sollten wir Pauli auch geben. Jetzt kann er sich beweisen... liegt keine EM/WM dazwischen. Er kann die Mannschaft mal selber zusammenstellen/mitgestalten und und und...

Bis jetzt hat er die Mannschaft hauptsächlich auseinander gestaltet.
Ist tatsächlich so. Ohne Charakterköpfe gewinnst du zwar oft. Aber die wichtigen und mental anspruchsvollen Spiele (wie heute gegen einen top motivierten Gegner) eben nicht. Da brauchst du Leute wie Streller, Die, Yakin, Konaté, Fischer und wie sie alle hiessen. Beim Gegner verhasst und bei den eigenen geliebt.Käppelijoch hat geschrieben:Man kann es wie im Eishockey ausdrücken: Es braucht mehr Bad Guys.
Wir haben beim FCB noch 2 davon, beide heute auf dem Feld. Der eine jetzt im Ruhestand und körperlich halt nicht mehr der schnellste, der andere (TX) zwar viel Kampf, aber technisch halt zu limitiert, als dass er damit das spiel Reissen könnte.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
Online
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1986
- Registriert: 27.03.2013, 14:58
Das Argument wurde schon nach 2 Monaten immer wieder kolportiert. Jetzt wo die Zeit praktisch durch ist, wird es erneut aus der Mottenkiste des argumentativen Notstandes hevorgezaubert. Warum weiterwursteln, wenn jetzt schon absehbar ist, dass sich rein gar nichts ändern wird? Das pomadige Wursteln der ganzen Rückrunde genügt mir.aguero hat geschrieben:naja... Murat durfte ja 1.5 Jahre rumwursteln (Moskau hats halt schon früher erkannt...). Die Zeit sollten wir Pauli auch geben.
Der Cupfinal galt als Lackmusprobe dafür, dass Sousa tatsächlich besser sei als Yakin. Voll durchgefallen. Yakin hat uns zwar zwei enttäuschende Cupfinals beschert aber nie eine derart penibel-blamable Non-performance. Wann wurden wir je im eigenen Stadion von einem nationalen Konkurrenten derart gnadenlos vorgeführt?aguero hat geschrieben:siehs mal so... er hat objektiv gesehen schon mal gegenüber letzter Saison eine Steigerung gezeigt...
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 822
- Registriert: 15.12.2014, 20:12
Paulo Sousa wird neuer Cheftrainer beim FC Basel 1893
+ 1aguero hat geschrieben:siehs mal so... er hat objektiv gesehen schon mal gegenüber letzter Saison eine Steigerung gezeigt... auch wenns vielleicht noch nicht attraktiv genug ist, es ist nicht die von-anfang-an-mit-7-Verteidigern-Mauer-um-1Punkt-zu holen wie es letztes Jahr war...
Heute war richtig scheisse... aber die leute vergessen jetzt so ziemlich das wir eine sehr anständige Saisonhingelegt haben und dies nach den meiner Meinung nach gewichtigsten Abgängen letzten Sommer... Trotzdem war der Titel nie in Gefahr... Unsere Vereinsleitung wird die richtigen Massnahmen in Angriff nehmen was nicht heisst das es jedesmal den Trainer treffen muss.
Ich werd auch nicht so richtig warm mit dem Paule... aber lasst ihm noch ein Jahr... nach diesem grossem Umbruch der jetzt folgt bin ich persönlich überzeugt, würde ein neuer Trainer scheitern nächste Saison...
Und vergesst die guten Momente der Saison 2014/2015 nicht!!! wenn ich nur an die CL momente denke krieg ich wieder Gänsehaut! Ziemlich viele Tore, 2 Zürcher Klatschen im Joggeli plus last minute Mitten-in-die-Fresse Siege in Zürich...
Von der Titelausbeute gleich wie die letzten 2 Jahre, jedoch in der Meisterschaft mehr Punkte geholt, mehr Tore geschossen und International die Spiele auch spielerisch gewonnen und nicht nur durch mauern. In der nächsten Saison kann er sich beweisen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 822
- Registriert: 15.12.2014, 20:12
Dr däge het eigentlich immer d leistig brocht bis uf dr aarau match... Do isch aber die ganzi mannschaftsleischtig scheisse gsi...footbâle hat geschrieben:Ist so. Und im übrigen hat er auch ordentlich mitgehalten, wenn er mal spielen durfte.
Sousa stellt m.E. teilweise nach Sympathie auf bzw. nicht auf. Da gibt es noch andere Beispiele.
-
Online
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1986
- Registriert: 27.03.2013, 14:58
Eine durch und durch emotionslose Saison (Ausnahme November und erste Dezemberhälfte), als Spiegelbild der kalten Emotionslosigkeit des Trainers. Physiomedizintechnischer Schnickschnack (soll angeblich professionell sein) hilft auch nicht weiter.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vorallem braucht es einen Trainer mit Emotionen und Leidenschaft.
Einen wie Tholot heute z.B.
Didier Tholot - der nächste Rückholkandidat!
komisch. vor nit allzulanger zit händ so ziemlich alli de Däge uf de Mond gwünscht. Wieso? er wär zu offensiv hets gheisse und chunnt regelmässig hinte zspoht... was jetzt? me sötts sich langsam mol entscheide. Jünger wird de Däge nämlich nümme...winniepooh hat geschrieben:Vorallem meh druf het als av als e xhaka...
-
Online
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1986
- Registriert: 27.03.2013, 14:58
Nein, ich denke nicht so. Ich habe es heute gesehen. Aber vielleicht war das heute für dich ganz ok so.aguero hat geschrieben:also wenn de so dänksch ha ich e chline tipp für di... wird YB fan
bi dene isch jo momentan alles so toll und dört gsesch jo de "kommendi meischtr"
Gränne wie de Ulrich tuesch jo scho
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 822
- Registriert: 15.12.2014, 20:12
Dito.. Er risst sich dr arsch uf wenn wenn är uffem platz stoht..zeni hat geschrieben:Immerhin hat er es in den paar Gelegenheiten die er hatte versucht. Einige die heute auf dem Feld standen haben es die letzten Spiele nicht mal versucht zu verbergen, dass sie gerade keine Lust auf Fussball haben. Wenn diese dann trotzdem den Vorzug erhalten, tendiert mein Verständnis dafür gegen Null.
Ich bin gespannt was nächste Saison kommt und mit welchem Personal. Denn die qualitative Tendenz in der Rückrunde geht definitiv nach unten, man konnte nie mehr das abrufen, was man im Herbst kurzzeitig gezeigt hat.
ich habe ja im vorherigen comment das spiel kurz analysiert -> scheisse...Tsunami hat geschrieben:Nein, ich denke nicht so. Ich habe es heute gesehen. Aber vielleicht war das heute für dich ganz ok so.
doch was solls... gibts im leben auch. wie gesagt. für mich überwiegen die positiven Dinge der Saison ganz klar... wenns für dich nicht so ist dann ist das auch ok.
Was einfach gar nicht geht ist den FCB auf Stufe YB zu stellen!!! Ich denke als Dragović den Satz rausgehauen hat, hat er nie dran gedacht dass ihn jemand gegen den FCB nutzt...
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 822
- Registriert: 15.12.2014, 20:12
Wie chame e pk nach somne spiel eifach sause loh...Moutinho hat geschrieben:Ich bin nicht so kritisch unserem Trainer gegenüber eingestellt, auch wenn wir uns nicht mehr auf dem richtigen Weg befinden und im Sommer so die CL nicht erreichen werden.
Was ich Paulo Sousa aber nie verzeihe ist die Tatsache, dass er uns Serey Die genommen hat. Einer der besten Transfers in den letzten Jahren. Er hat uns heute an allen Ecken und Enden gefehlt.





ich verstehe ja den ärger. heute war das nix. aber muss ein trainer die mannschaft wirklich motivieren für einen cupfinal zuhause, nachdem man nun schon 2x denselbigen verloren hat? eigentlich nicht. aber heute habe ich spieler gesehen, die mit dem fcb schon abgeschlossen haben (fabian s. und f.).
es scheint mir allerdings, dass sousa allein auf die qualität der mannschaft setzt. aber ein bisschen psychologische motivation schadet manchmal eben auch nicht. der fcb war heute nicht bereit. und coaching hat keines stattgefunden. in der liga scheint es zu einfach zu gehen. europäisch wollen sich alle zeigen. im cup sieht man die sättigung der spieler...
trotzdem war die saison nicht schlecht. ich bin gespannt, was nächste saison passiert... ich bin immer noch der meinung, man muss sousa weiter die chance geben und nach der ersten saisonhälfte dann bilanz ziehen...
es ist aber schon schade, die saison so zu beenden. allerdings muss man sehen, vllt hat sich der fcb für hz2 etwas vorgenommen und der fokus wurde dann durch den unterbruch gestört... wie auch immer, jetzt nur den trainer dafür verantwortlich zu machen ist auch nicht ganz fair...
es scheint mir allerdings, dass sousa allein auf die qualität der mannschaft setzt. aber ein bisschen psychologische motivation schadet manchmal eben auch nicht. der fcb war heute nicht bereit. und coaching hat keines stattgefunden. in der liga scheint es zu einfach zu gehen. europäisch wollen sich alle zeigen. im cup sieht man die sättigung der spieler...
trotzdem war die saison nicht schlecht. ich bin gespannt, was nächste saison passiert... ich bin immer noch der meinung, man muss sousa weiter die chance geben und nach der ersten saisonhälfte dann bilanz ziehen...
es ist aber schon schade, die saison so zu beenden. allerdings muss man sehen, vllt hat sich der fcb für hz2 etwas vorgenommen und der fokus wurde dann durch den unterbruch gestört... wie auch immer, jetzt nur den trainer dafür verantwortlich zu machen ist auch nicht ganz fair...
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 822
- Registriert: 15.12.2014, 20:12
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 822
- Registriert: 15.12.2014, 20:12
Hüt i bi ich nur apisst, das alles bach ab isch, wenn wennigstens chli kampfgeist do gsi wär...aguero hat geschrieben:also wenn de so dänksch ha ich e chline tipp für di... wird YB fan
bi dene isch jo momentan alles so toll und dört gsesch jo de "kommendi meischtr"
Gränne wie de Ulrich tuesch jo scho
Und nei yb fan wird i in mim ganze läbe nie...
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1410
- Registriert: 22.02.2015, 18:10
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 822
- Registriert: 15.12.2014, 20:12
Nein in meinen Augen nicht. Aber es ist - in meiner Meinung nach - sein Job zu erkennen wenn ein Spieler keine Motivation hat und diesen dann nicht aufzustellen. Mit Samuel und Degen hätten wir beispielsweise zwei solcher Optionen gehabt von denen ich denke, dass sie motiviert gewesen wären für das Spiel. Auch Kakitani oder vielleicht sogar Huser wären die bessere Wahl gewesen wie total lustlose Spieler welche keine zwei Pässe spielen können. Wobei letzterer wäre ihm bei einer Niederlage dann warscheinlich auch wieder vorgeworfen wordenMistahG hat geschrieben:ich verstehe ja den ärger. heute war das nix. aber muss ein trainer die mannschaft wirklich motivieren für einen cupfinal zuhause, nachdem man nun schon 2x denselbigen verloren hat? eigentlich nicht. aber heute habe ich spieler gesehen, die mit dem fcb schon abgeschlossen haben (fabian s. und f.).

Und das kreide ich Sousa spezifisch für heute an: keine Bindung zur Mannschaft. Man hätte wohl schon vor dem Spiel schon sehen können, wer nicht bereit ist vollen Einsatz zu zeigen. Spätestens aber zur Halbzeit. Aber bis zur 53 respektive 74 zu warten und dann nicht mal die wirklichen Problemstellen angehen geschweige denn sinnvolle Spieler zu bringen (Bitch please Hamoudi? Der ist doch der personalisierte Ballverlust! In einem Spiel in dem wir schon so den Ball keine 3 Pässe halten können...).
Aber es ist schon so: zu mindestens 50% sind die Spieler selbst schuld daran. Nur hat es der Trainer eben auch nicht besser gemacht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.