Daniel Mathias Hoegh

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

lpforlive hat geschrieben:Da zweifle ich sehr stark daran, als PS sein Liebling Xhaka aus der Mannschaft stellen würde, wegen Lang.
Lang ist ein Wunschtransfer von PS. Sowohl Lang als auch Xhaka können auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Sie stehen sich nicht zwingend im Weg. Zudem scheint mir Xhaka eh mangels Alternativen nur ein Lückenfüller zu sein.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:Du meinsch also mir händ de neui Sauro verpflichtet?Bild
Ich weiss natürlich auch nicht, wie gut Hoegh ist. Dieser Transfer kann aber nicht mit Sauros Fehlverpflichtung verglichen werden. Der hatte nämlich kaum Einsätze im Fanionteam, bevor er zum FCB kam. Zurecht, wie sich später zeigte.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Tsunami hat geschrieben:Ich weiss natürlich auch nicht, wie gut Hoegh ist. Dieser Transfer kann aber nicht mit Sauros Fehlverpflichtung verglichen werden. Der hatte nämlich kaum Einsätze im Fanionteam, bevor er zum FCB kam. Zurecht, wie sich später zeigte.
Wobei Sauro von einem Verein kam, dessen Klasse nicht mit Odense verglichen werden kann...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich kann nur weiterleiten, was mir der Odense Experte mitgeteilt hat ;)
Mit 24 Jahren noch zu unerfahren ?? Schär hat sicher weniger Spiele in der obersten Schweizer Liga absolviert und ist in etwa gleich alt. Ich glaube kaum, dass das ein Handikap sein wird. Zudem ist die dänische Liga sicher auf Augenhöhe mit unserer SL. Es gibt auch immer wieder dänische Vereine, die international Furore machen, z.B. der Fc Copenhagen.

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

fixi hat geschrieben:Eine hübsche Freundin hat er auf jeden Fall...
guets Bier braut er au in dim Garte ;)

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5364
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lang ist ein Wunschtransfer von PS. Sowohl Lang als auch Xhaka können auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Sie stehen sich nicht zwingend im Weg. Zudem scheint mir Xhaka eh mangels Alternativen nur ein Lückenfüller zu sein.
:confused:

Weder het sich in dr Hirundi e Diaz odr e Die könne im DM duuresetze, no dr Philipp Dääge uf dr RAV-Position, abr klar Luggefüller mangels Alternative :rolleyes:
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Mit 24 Jahren noch zu unerfahren ?? Schär hat sicher weniger Spiele in der obersten Schweizer Liga absolviert und ist in etwa gleich alt. Ich glaube kaum, dass das ein Handikap sein wird. Zudem ist die dänische Liga sicher auf Augenhöhe mit unserer SL. Es gibt auch immer wieder dänische Vereine, die international Furore machen, z.B. der Fc Copenhagen.
das isch ä Gurkeliga die sind uff Platz 24 vom Uefa Ranking und sogar noch 8 Räng hinter Oestrich...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:das isch ä Gurkeliga die sind uff Platz 24 vom Uefa Ranking und sogar noch 8 Räng hinter Oestrich...
Diese Zahlen sagen wenig aus. Klar zählt die dänische SL nicht zu den Top Ligen, unsere aber auch nicht. Das UEFA Ranking ist eh ein Witz. Der FCB ist auf Rang 19....Was sagt das schon aus.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

aguero hat geschrieben:Du meinsch also mir händ de neui Sauro verpflichtet?Bild
Bin auch skeptisch: Spieler, die in diesem Alter mit einem so tiefen Marktwert (und wenig Leistungsausweis) verpflichtet worden sind, konnten die Lücken, die sie hätten füllen sollen, nie ausfüllen (Sauro, Steini, Marque, etc.). Wenn jemand aus einem kleineren Land kein Thema für deren Nationalmannschaft ist, dann frage ich mich schon ein Bisschen... Geld hätte der FCB doch genug, um bessere Transfers zu tätigen, oder?

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2966
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diese Zahlen sagen wenig aus. Klar zählt die dänische SL nicht zu den Top Ligen, unsere aber auch nicht. Das UEFA Ranking ist eh ein Witz. Der FCB ist auf Rang 19....Was sagt das schon aus.
wobei die Ligastärke schon einigermassen gut dargestellt wird... der koeffizient witd ja auch immer durch die anzahl teilnehmende teams geteilt...

Bei der Teamwertung gebe ich dir recht...

Cortez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 10.05.2011, 10:50

Beitrag von Cortez »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diese Zahlen sagen wenig aus. Klar zählt die dänische SL nicht zu den Top Ligen, unsere aber auch nicht. Das UEFA Ranking ist eh ein Witz. Der FCB ist auf Rang 19....Was sagt das schon aus.
Und wieso? Für das UEFA-Länderranking werden immerhin die internationalen Leistungen aller Clubs über eine Periode von 5 Jahren bewertet. Warum ist das ein Witz? Wie würdest du das Ranking besser machen? Warum glaubst du, dass die dänische Liga gleich gut ist, wie unsere? Im Übrigen liegt die Schweiz im UEFA Länderranking 2015 auf Platz 11, und Dänemark auf Platz 22.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diese Zahlen sagen wenig aus. Klar zählt die dänische SL nicht zu den Top Ligen, unsere aber auch nicht. Das UEFA Ranking ist eh ein Witz. Der FCB ist auf Rang 19....Was sagt das schon aus.
geht ja nicht um die Teamwertung sondern um die Ligenwertung. Countryranking ist ziemlich genau.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

FC Bâle hat geschrieben:Bin auch skeptisch: Spieler, die in diesem Alter mit einem so tiefen Marktwert (und wenig Leistungsausweis) verpflichtet worden sind, konnten die Lücken, die sie hätten füllen sollen, nie ausfüllen (Sauro, Steini, Marque, etc.). Wenn jemand aus einem kleineren Land kein Thema für deren Nationalmannschaft ist, dann frage ich mich schon ein Bisschen... Geld hätte der FCB doch genug, um bessere Transfers zu tätigen, oder?
... hab grad nachgeschaut: Hoegh ist (nach TM-Marktwert) auf Platz 25 der dänischen Innenverteidiger... Klar sagt das nicht alles aus, aber verstärkt meine Skepsis. Nun, insgesamt stimmt ja der Erfolg unserer Transferabteilung. Also hoffen wir mal...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

FC Bâle hat geschrieben:...Wenn jemand aus einem kleineren Land kein Thema für deren Nationalmannschaft ist, dann frage ich mich schon ein Bisschen...
Aus der BaZ:
"Er hat die wichtigsten Junioren-Nationalmannschaften Dänemarks durchlaufen, den Sprung in die A-Auswahl hat er noch nicht gepackt. «Das ist ganz klar eines der Ziele, die er mit uns erreichen soll», sagt FCB-Sportdirektor Georg Heitz. Allerdings ist die dortige Konkurrenz mit Daniel Agger, Andreas Bjelland oder Simon Kjaer nicht zu unterschätzen."

Online
D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6176
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

crypto hat geschrieben:Zum Vergliich: Dr Shaqiri isch 23 Johr alt und het 250 Profispiel.
Vermuetlig sinn aber die wenigste inneverteidiger mit 17 scho stammspieler, wie dr shak bi uns am flügel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

FC Bâle hat geschrieben:... hab grad nachgeschaut: Hoegh ist (nach TM-Marktwert) auf Platz 25 der dänischen Innenverteidiger... Klar sagt das nicht alles aus, aber verstärkt meine Skepsis. Nun, insgesamt stimmt ja der Erfolg unserer Transferabteilung. Also hoffen wir mal...
Solche Zahlen sagen überhaupt nichts aus. Wer bestimmt den Transferwert eines Spielers ? Die einzigen Zahlen, an denen man einen Spieler einigermassen und mit Vorsicht einschätzen kann, sind:

- Anzahl erzielter Tore
- Assists
- Anzahl A Länderspiele und Stellenwert dieser Nationalmannschaft
- Anzahl absolvierter Spiele in einer Saison und Stellenwert seines Vereins, wo er gespielt hat.

Ein IV kann man viel schwieriger Einschätzen als z.B. ein offensiver MF oder ein Stürmer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:geht ja nicht um die Teamwertung sondern um die Ligenwertung. Countryranking ist ziemlich genau.
Vergleichen wir GCZ mit BK Odense... So würde ich das einmal sehen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

cortez hat geschrieben:und wieso? Für das uefa-länderranking werden immerhin die internationalen leistungen aller clubs über eine periode von 5 jahren bewertet. Warum ist das ein witz? Wie würdest du das ranking besser machen? Warum glaubst du, dass die dänische liga gleich gut ist, wie unsere? Im übrigen liegt die schweiz im uefa länderranking 2015 auf platz 11, und dänemark auf platz 22.
ok

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Konter hat geschrieben: :confused:

Weder het sich in dr Hirundi e Diaz odr e Die könne im DM duuresetze, no dr Philipp Dääge uf dr RAV-Position, abr klar Luggefüller mangels Alternative :rolleyes:
Seit wann spielten Diaz und Serrey Die als RAV ?
Und nur gerade DD steht zur Verfügung als Alternative zu Xhaka auf der RAV Position. Und der ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Also doch Lückenfüller.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

FC Bâle hat geschrieben:Bin auch skeptisch: Spieler, die in diesem Alter mit einem so tiefen Marktwert (und wenig Leistungsausweis) verpflichtet worden sind, konnten die Lücken, die sie hätten füllen sollen, nie ausfüllen (Sauro, Steini, Marque, etc.). Wenn jemand aus einem kleineren Land kein Thema für deren Nationalmannschaft ist, dann frage ich mich schon ein Bisschen... Geld hätte der FCB doch genug, um bessere Transfers zu tätigen, oder?
Er wurde einmal für das A Nati Team aufgeboten. Also ist er schon ein Thema. Und der Marktwert sagt wenig aus. Wie wird der überhaupt festgelegt ? Einen Spieler nur anhand von Zahlen und Statistiken und der Stärke einer Liga beurteilen zu wollen, zeugt von wenig Fussballverstand. Dänemark hat immer wieder grosse Fussballspieler hervorgebracht. Und gerade auch die dänischen Vereine verlieren immer wieder ihre grössten Talente an Fussballclubs aus finanziell starken Ligen. Sie sind Ausbildungsslubs. Deshalb über diesen Transfer: keine Euphorie, Abwarten auf die nächsten Spiele, und dann urteilen. Alles andere macht wenig Sinn.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

FC Bâle hat geschrieben:... hab grad nachgeschaut: Hoegh ist (nach TM-Marktwert) auf Platz 25 der dänischen Innenverteidiger... Klar sagt das nicht alles aus, aber verstärkt meine Skepsis. Nun, insgesamt stimmt ja der Erfolg unserer Transferabteilung. Also hoffen wir mal...
Fakt ist, das wir doch einen talentierten IV verpflichten konnten und dafür nicht viel Geld in die Hand mehmen mussten. Diese Transferpolitik hat den FCB doch so stark gemacht die ganzen Jahre zuvor. Wieso sollte man jetzt aufeinmall Milionen für einen überbezahlten IV ausgeben?

Ich bin davon überzeugt das Hoegh uns helfen kann unsere Ziele zu erreichen. Wenn nicht, hat man keinen grosse Verlust erliten und immer noch genügend andere Spieler mit Qualität die ihn ersetzen können.

Benutzeravatar
crypto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: 01.05.2006, 13:24
Wohnort: Muttenz

Beitrag von crypto »

Delgado hat geschrieben:Zum Vergliich, Shaqiri sitzt heute mehrheitlich (bei Unterschiedlichen Vereinen) auf der Bank.
D-Balkon hat geschrieben:Vermuetlig sinn aber die wenigste inneverteidiger mit 17 scho stammspieler, wie dr shak bi uns am flügel
Ich wollte ja auch nur veranschaulichen, und dies ohne jegliche Wertung, dass die Anzahl seiner Spiele nicht ganz so erstaunlich ist wie Padre Pio meinte. Ein anderes Beispiel: Schär ist 23 Jahre alt und hat 117 Spiele in der höchsten Spielklasse gemacht.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]


[/CENTER]

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

NaSrI hat geschrieben:Fakt ist, das wir doch einen talentierten IV verpflichten konnten und dafür nicht viel Geld in die Hand mehmen mussten. Diese Transferpolitik hat den FCB doch so stark gemacht die ganzen Jahre zuvor. Wieso sollte man jetzt aufeinmall Milionen für einen überbezahlten IV ausgeben?

Ich bin davon überzeugt das Hoegh uns helfen kann unsere Ziele zu erreichen. Wenn nicht, hat man keinen grosse Verlust erliten und immer noch genügend andere Spieler mit Qualität die ihn ersetzen können.
Das Problem ist, dass Hoegh Schär nicht vollwertig ersetzt. Für die Suppileague geht das schon, aber für die Champions League nicht. Das gilt auch für die Anderen:

- Ivanov ist noch nicht wieder so weit
- Samuel wird noch älter
- Akanji kommt's wohl auch zu früh
- Sauro schreiben wir mal ab.

Natürlich sind TM-Werte nicht alles, aber sie geben doch starke Indizien. Aber bei vergangenen Transfers lagen sie meist richtig.

Ich sehe im Moment keinen anderen Posten, wo der FCB kräftig investieren sollte. Aber in der IV eben schon!

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

FC Bâle hat geschrieben:Das Problem ist, dass Hoegh Schär nicht vollwertig ersetzt.
das hoffe ich doch! Ansonsten hätten wir gleich den nächsten der nonchalant und mit dem Gefühl er sei der beste über den Platz schläft.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
crypto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: 01.05.2006, 13:24
Wohnort: Muttenz

Beitrag von crypto »

Bazillus hat geschrieben:Stimmt nid, also evtl. mit em Dialekt vo Fyn (d'Insle wo Oddense liegt, aber schiens nid emol das). Jede Dän spricht's "Höö" us. Dä het doch kei Ahnig :D Also ich ha Hüt so ca. 20 Däne gfrogt (vo überall im Land), alli mit mir einig. Aber egal, hauptsach er bringt sini Leistig!
S'schiint als hätte dini Däne rächt gha.
[video=youtube;QD278qRNjH8]https://www.youtube.com/watch?v=QD278qRNjH8[/video]
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]


[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

crypto hat geschrieben:S'schiint als hätte dini Däne rächt gha.
[video=youtube;QD278qRNjH8]https://www.youtube.com/watch?v=QD278qRNjH8[/video]
Hört sich an wie Daniel Höen. :)

Benutzeravatar
crypto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: 01.05.2006, 13:24
Wohnort: Muttenz

Beitrag von crypto »

NaSrI hat geschrieben:Hört sich an wie Daniel Höen. :)
"En" ist das nächste Wort. Es bedeutet "ein".
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]


[/CENTER]

Benutzeravatar
Bazillus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 22.08.2011, 16:39

Beitrag von Bazillus »

crypto hat geschrieben:S'schiint als hätte dini Däne rächt gha.
Dänen lügen nicht ;)

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

Konter hat geschrieben: :confused:

Weder het sich in dr Hirundi e Diaz odr e Die könne im DM duuresetze, no dr Philipp Dääge uf dr RAV-Position, abr klar Luggefüller mangels Alternative :rolleyes:
Verstand das eh nid wägem pd...

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

FC Bâle hat geschrieben:Bin auch skeptisch: Spieler, die in diesem Alter mit einem so tiefen Marktwert (und wenig Leistungsausweis) verpflichtet worden sind, konnten die Lücken, die sie hätten füllen sollen, nie ausfüllen (Sauro, Steini, Marque, etc.). Wenn jemand aus einem kleineren Land kein Thema für deren Nationalmannschaft ist, dann frage ich mich schon ein Bisschen... Geld hätte der FCB doch genug, um bessere Transfers zu tätigen, oder?
und wenn er einen von 50 Millionen hätte würde er jetzt nicht im dress des FCBasel's in die neue saison :rolleyes:

abwarten und dann meckern, und nicht schon nach einem Testspiel bitte

Antworten