Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

die fleischkappe wurde in saudi arabien cup sieger sowie zum trainer des jahres gewählt.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Tornado hat geschrieben:Das gleiche gilt für Rakitic in der Copa del Rey
Dieser zeigt sich übrigens im heutigen SonntagsBlick-Interview ziemlich wankelmütig was eine mögliche künftige Rückkehr zum FCB angeht. Klang diesbezüglich auch schon deutlich überzeugter.

Frau Rakitic scheint ein Machtwort gesprochen zu haben und Sevilla als kommenden Wohnort bestimmt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

dasdiyok hat geschrieben:die fleischkappe wurde in saudi arabien cup sieger sowie zum trainer des jahres gewählt.
Das der in einem Land arbeitet, in dem es mehr Kamele als Frauen im Stadion hat und in dem Frauen noch weniger Wert als Kamelscheisse sind, werde ich nie verstehen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

LossGivenDefault hat geschrieben:Dieser zeigt sich übrigens im heutigen SonntagsBlick-Interview ziemlich wankelmütig was eine mögliche künftige Rückkehr zum FCB angeht. Klang diesbezüglich auch schon deutlich überzeugter.

Frau Rakitic scheint ein Machtwort gesprochen zu haben und Sevilla als kommenden Wohnort bestimmt.
Ich sags gärn nomol. Vale, Sommer jä die chömed zrugg, Rakitic niiiie im läbe.. Schade aber leider tatsach.. Bi sooo überzügt.. Leider
Der Ball ist rund!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Frau Ti hat geschrieben:Ich sags gärn nomol. Vale, Sommer jä die chömed zrugg, Rakitic niiiie im läbe.. Schade aber leider tatsach.. Bi sooo überzügt.. Leider
Das sollte nach dem Wechsel zu Barca eigentlich allen klar sein. Verstehe nicht, wie man immer noch an eine Rückkehr von ihm träumen kann

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sommer wird kaum je noch für Basel spielen. Dafür bräuchte es zu viele passende Szenarien, denn der Torwartmarkt ist äusserst träge.

Rakitic wird zurückkommen. Aber eher à la Samuel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Petric_10 hat geschrieben:Das sollte nach dem Wechsel zu Barca eigentlich allen klar sein. Verstehe nicht, wie man immer noch an eine Rückkehr von ihm träumen kann
Mir wärde no es paar mol entüscht si wer alles nit zruggko wird.. Aber mir werde au überrascht wer alles uf basel ko wird wo me nie dänkt hätted :)
Der Ball ist rund!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Käppelijoch hat geschrieben:Sommer wird kaum je noch für Basel spielen. Dafür bräuchte es zu viele passende Szenarien, denn der Torwartmarkt ist äusserst träge.

Rakitic wird zurückkommen. Aber eher à la Samuel.
Wenn überhaupt... wobei das hängt auch von den Umständen ab. Ein Projekt eines ex-Basler Dreamteams könnte attraktiv sein, auch für Mäzene. Man stelle sich vor, ein Mittelfeld mit Xhaka, Rakitic, Shaqiri, Stocker, Embolo im Sturm falls er dann noch beim FCB ist, Klose als IV... das wäre mal ein interessantes Projekt ;-)

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

Pusher hat geschrieben:Wenn überhaupt... wobei das hängt auch von den Umständen ab. Ein Projekt eines ex-Basler Dreamteams könnte attraktiv sein, auch für Mäzene. Man stelle sich vor, ein Mittelfeld mit Xhaka, Rakitic, Shaqiri, Stocker, Embolo im Sturm falls er dann noch beim FCB ist, Klose als IV... das wäre mal ein interessantes Projekt ;-)
Und denne in so Stadie wienem Brügglifeld und dr Letzigrund spile... :confused:
Ich ha freud an de junge Spiler und los mi überrasche, wär denne villicht doch no zum FCB zruggchunt, so isch d Freud au viel grösser!

Es isch doch eso, dasses in erster Linie drum goht, dass sich d Fans chöne mit de Spieler undem Trainer identifiziere, mitfieber und mitlide.
Und do isches wichtig, dass halt dr FCB d Spieler au lost lo Interview geh.
Wenn me gseh het, wie unglaublich guet das dr Safari Dütsch cha und ich nonie e Interview mit ihm uf Dütsch gseh ha bislang :(
(Anschinend cha au dr Suchy sehr guet Dütsch...)
Au dr T. Xhaka het im Rückblickvideo e guets Interview geh, woni zum erste Mol gfunde ha: Hei dä isch jo doch no ganz sympathisch! :)

Ich glaub bim FCB überschätzt me d Wirkig vom Name vomene Spiler gegenüber em Ufträtte vomene Spiler.
Mir isch zum Bispiel e P. Degen viel sympathischer als e Gonzales, willer vor d Kameras stoht und Uskunft git, willi s Gfühl ha er kämpft au wenn dr Gegner Aarau oder Vaduz heisst. Undr sicherlich nieh würd e Cupfinal odr e Maisterfiir würdi usloh...

Wüchentlich e Matchpreview mit 3-4 Spilerinterviews wo e Tag vorem Match online isch.
Und afangs vo dr Wuche churz e Ruckblick ufs letschti Spil und nomol 2 Spiler über einzelni Szene usem letschte Spiel befroge (strittig Faul, Charte, Choreo,etc...).
Wäri für mi viel meh Wärt und wenns dr FCB selber produziert, chanr jo au klar bestimme welli Informatione and Öffentlichkeit chöme.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Erinnert sich noch jemand an Slaven Matan?
http://www.nzz.ch/sport/fussball/die-au ... 1.18531729

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

flo22flo22 hat geschrieben: Es isch doch eso, dasses in erster Linie drum goht, dass sich d Fans chöne mit de Spieler undem Trainer identifiziere, mitfieber und mitlide.
In erster Linie geht's für den Club um den wirtschaftlichen Erfolg. Und 90% des wirtschaftlichen Erfolgs basieren auf dem sportlichen Erfolg. Die "alten" Werte wie Identifikation der Fans tragen hierzu höchstens 10% bei.

Ein erfolgreicher FCB lässt sich sehr gut auch ohne Identifikationsspieler vermarkten ein erfolgloser mit Identifikationsspieler dagegen deutlich schlechter.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dever hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an Slaven Matan?
Sicher. Kam bei FCB - Lugano im letzten Spiel im Jogeli in Einsatz nach dem Platzverweis gegen Huber.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

dasdiyok hat geschrieben:die fleischkappe wurde in saudi arabien cup sieger sowie zum trainer des jahres gewählt.
zrugg hole!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

diaz hahahahaah

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Diaz haha zu hart. Grad tv igschalte woner alauf nimmt

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

brewz_bana hat geschrieben:Diaz haha zu hart. Grad tv igschalte woner alauf nimmt
isch wie e Penalty gsi dä Freischtoss ;-)

Schad, hätts em KSC wirklig gönnt...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Pusher hat geschrieben:isch wie e Penalty gsi dä Freischtoss ;-)

Das ist der Reiz der Barrage Spiele --- aber es geht ja noch weiter.

Diaz mag ichs gönnen und dem Spielverlauf nach verdient.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Pusher hat geschrieben:isch wie e Penalty gsi dä Freischtoss ;-)

cha jo no wärde..

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Unser Diaz rettet Hamburg !!!

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Da war doch mal ne Cupniederlage in Nyon? unter Gross als er ziemlich patzte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mampfi hat geschrieben:Unser Diaz rettet Hamburg !!!
Bi zwar kei grosse Diaz-Fan, ganz im Gegedail, abr ganz im Ärnst, ich freu mi für ihn. Dr HSV isch mer eigentlig zimmlig egal, aber nachdäm dr Diaz doch eher e unglückliche Idrugg gmacht het bi uns, gönn ich ihm dä persönlichi Erfolg. Mitem Yakin ischer sicher nid warm worde, und drnoch het är vrmuetlig persönlig scho mitem FC Basel abgschlosse, do het au dr Päuli nix könne ändere.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Konter hat geschrieben:Bi zwar kei grosse Diaz-Fan, ganz im Gegedail, abr ganz im Ärnst, ich freu mi für ihn. Dr HSV isch mer eigentlig zimmlig egal, aber nachdäm dr Diaz doch eher e unglückliche Idrugg gmacht het bi uns, gönn ich ihm dä persönlichi Erfolg. Mitem Yakin ischer sicher nid warm worde, und drnoch het är vrmuetlig persönlig scho mitem FC Basel abgschlosse, do het au dr Päuli nix könne ändere.
Was het dr Yakin no drmit ztue? Dr Diaz het e halbi Saison unterem Latino-Coach gschpielt und isch dört au nie glücklig worde... het also 0% mitem Yakin ztue gha.

Magsem Diaz au gönne, är isch immer dr Arbeiter uffem Fäld gsi, nur hets halt bim FCB 4 anderi Mittelfäld-Arbeiter (Zuffi, Frei, Elneny, Serey Die) wo us wellem Grund au immer bim Sousa besser ako sind.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sehr schön gemacht von Diaz, obwohl der ARD-Reporter immer davon schwafelte, dass jetzt dann ein van der Vaart-Freistoss komme... :rolleyes:
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Unser Diaz rettet Hamburg !!!
Du sagst es. Einmal auf der Linie für Adler gerettet und dann dieses Freistosstor. Ich mag es ihm gönnen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bin ich der Einzige, der den Freistoss für vertretbar hält? Der Gegner dreht sich weg, vergrössert aber durch den nicht angelegten Arm die Körperfläche. Der Schuss auf das Tor wird durch den Arm abgelenkt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Blutengel hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der den Freistoss für vertretbar hält? Der Gegner dreht sich weg, vergrössert aber durch den nicht angelegten Arm die Körperfläche. Der Schuss auf das Tor wird durch den Arm abgelenkt.
Naja also ich finde den Freistoss absolut vertretbar, allerdings ist der Arm mMn doch schon ziemlich angelegt. Das Problem ist hat, dass wenn der Ellbogen nicht da wäre (auch wenn am Körper), der Schuss am Spieler vorbei aufs Tor gekommen wäre -> deshalb vertretbar, da angelegt, allerdings doch Schuss so geblockt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Puh - ja, als er beim Hallenmasters in der Joggelihalle bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde, tat mir das in der Seele weh.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Basilea91 hat geschrieben:Naja also ich finde den Freistoss absolut vertretbar, allerdings ist der Arm mMn doch schon ziemlich angelegt. Das Problem ist hat, dass wenn der Ellbogen nicht da wäre (auch wenn am Körper), der Schuss am Spieler vorbei aufs Tor gekommen wäre -> deshalb vertretbar, da angelegt, allerdings doch Schuss so geblockt.
Eher nicht vertretbar. Klar früher war Hands einfach Hands. Aber heute ist die Regel ja wie folgt: 1. Liegt eine unnatürliche Handbewegung zum Ball hin vor ist es Hands, 2. Vergrössert der Spieler mit seinem Händen/Armen absichtlich seine Grösse ist es Hands. Beides lag in meinen Augen nicht vor, daher tendiere ich eher zu Fehlentscheid. Spieler dreht sich, und Arm dreht natürlich mit und ist eher angelegt am Körper. Ob der Spieler durch ein unbeabsichtigtes Handspiel ein Tor verhindert ist nicht relevant.

Die Regel ist im Grunde relativ simpel, die Regelauslegung hingegen eher schwierig. Beim Hands wird es wohl immer wieder strittige Entscheide geben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Konter hat geschrieben:Eher nicht vertretbar. Klar früher war Hands einfach Hands. Aber heute ist die Regel ja wie folgt: 1. Liegt eine unnatürliche Handbewegung zum Ball hin vor ist es Hands, 2. Vergrössert der Spieler mit seinem Händen/Armen absichtlich seine Grösse ist es Hands. Beides lag in meinen Augen nicht vor, daher tendiere ich eher zu Fehlentscheid. Spieler dreht sich, und Arm dreht natürlich mit und ist eher angelegt am Körper. Ob der Spieler durch ein unbeabsichtigtes Handspiel ein Tor verhindert ist nicht relevant.

Die Regel ist im Grunde relativ simpel, die Regelauslegung hingegen eher schwierig. Beim Hands wird es wohl immer wieder strittige Entscheide geben.
Wenn ein Spieler in den Ball rutscht und sich dabei mit dem Arm am Boden abstützt und dann der Ball an die Hand bzw. an der Arm geht, gibt es auch fest immer einen Freistoss bzw. Penalty (so kürzlich bei Samuel). Obwohl da auch keine Absicht vorhanden ist.

Und wenn ich mir das Standbild ansehe bin ich der Meinung, dass man hier definitiv nicht von angelegt sprechen kann. Der Arm steht ja fast in einem Winkel von 90 Grad ab.
[ATTACH]20915[/ATTACH]
Dateianhänge
hands.jpg
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Petric_10 hat geschrieben:Das sollte nach dem Wechsel zu Barca eigentlich allen klar sein. Verstehe nicht, wie man immer noch an eine Rückkehr von ihm träumen kann
die einzig hoffnig liggt bi mir dodrin, dass dr rakitic nonie mitem fc basel maischter worde isch. glaub das schissten schono ah. die zwei saisons wo är bi uns gspielt het isch dr fcz maischter worde. wär erinnert sich no dra wie dr raktic am bode ghoggt isch nach dr verlorene maischterschaft?

Antworten