Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

zeni hat geschrieben:Gegen schwächere Gegner wie Vaduz, wo er in 4 Spielen nicht eine Minute bekam, darf man ihn dann halt trotzdem mal aufstellen. Muss ja nicht gegen Real sein ;)
Frag mal bei YB nach... die haben geg solch ein Team die Meisterschaft verspielt...Bild

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Unbestritten ist kaki ein guter Fussballer, aber es fehlt ihm an mind 5 kilo muskelmasse.

Edit: Derlis ist wahrscheinlich leichter. Meine theorie geht nicht auf.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hier noch die Reaktion des Japanischen Fernsehens.

https://www.youtube.com/watch?v=jnrhIxXc9Yg

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Tsunami hat geschrieben:Das heutige Spiel zeigte allen, dass es keinen einzigen Grund gab, Kakitani in der Rückrunde links liegen zu lassen.
naja, wieso er öfter hätte Spielen sollen oder sogar Stammspieler hätte sein sollen, hat man heute bestimmt auch nicht gesehen.

Im Zentrum war er ganz OK (mehr nicht) aber sorry, wir werden niemals, wenns um etwas geht, mit Kaki als Mittelstürmer spielen, dafür ist er körperlich einfach viel zu schwach, was man heute auch wieder deutlich sah. Auf der Seite fiel er nur noch mit blöden Fehlpässen auf.

Mich hat das wirklich nicht vom Hocker gerissen, auch wenn er sich sehr bemüht hat.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Joggeli hat geschrieben:naja, wieso er öfter hätte Spielen sollen oder sogar Stammspieler hätte sein sollen, hat man heute bestimmt auch nicht gesehen.

Im Zentrum war er ganz OK (mehr nicht) aber sorry, wir werden niemals, wenns um etwas geht, mit Kaki als Mittelstürmer spielen, dafür ist er körperlich einfach viel zu schwach, was man heute auch wieder deutlich sah. Auf der Seite fiel er nur noch mit blöden Fehlpässen auf.

Mich hat das wirklich nicht vom Hocker gerissen, auch wenn er sich sehr bemüht hat.
Wenn du sämtliche Beiträge dieses Forums durchgehst, findest du keinen, in welchem irgend ein User Kakitani als Stammspieler fordert.
Nachdem Gashi und Zuffi rein kamen, wurde auch das Spiel der anderen besser. Kakitani jedenfalls hat sicher nicht so schlecht gespielt, als dass man sagen muss, er habe in diesem Team nichts verloren.
Ausser man verteidigt die Personalentscheide von PS blind, um ja keine Kritik an ihm aufkommen zu lassen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Är isch garantiert e guete Spyyler aber in dr Offensive steehn im momentan no sicher 4 anderi (Streller, Embolo, Gashi, Gonzàlez) vor dr Sunne!
Aber ebbe, kai Grund woeum är nit gege Vaduz oder Aarau au emool vo Afang a hät sette spyyle.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

THOR29 hat geschrieben:Är isch garantiert e guete Spyyler aber in dr Offensive steehn im momentan no sicher 4 anderi (Streller, Embolo, Gashi, Gonzàlez) vor dr Sunne!
Das kann ich so unterschrieben.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Chrisixx hat geschrieben:Hier noch die Reaktion des Japanischen Fernsehens.

https://www.youtube.com/watch?v=jnrhIxXc9Yg
Und er ist doch selbstbewusst genug, zum Jubel abzudrehen, bevor der Ball ins Tor geht. :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

THOR29 hat geschrieben:Är isch garantiert e guete Spyyler aber in dr Offensive steehn im momentan no sicher 4 anderi (Streller, Embolo, Gashi, Gonzàlez) vor dr Sunne!
Aber ebbe, kai Grund woeum är nit gege Vaduz oder Aarau au emool vo Afang a hät sette spyyle.
Stimme dir zu, aber ich denke bei Gonzalez könnte er am Stuhl ruckeln... Wenn man Gonzalez's Leistungen in letzter Zeit begutachtet sind sie auch nicht so speziell und Tore schiesst er im Allgemeinen eigentlich zu wenige.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:Stimme dir zu, aber ich denke bei Gonzalez könnte er am Stuhl ruckeln... Wenn man Gonzalez's Leistungen in letzter Zeit begutachtet sind sie auch nicht so speziell und Tore schiesst er im Allgemeinen eigentlich zu wenige.
Dorum ha ich "momentan" gschriibe! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Chrisixx hat geschrieben:Stimme dir zu, aber ich denke bei Gonzalez könnte er am Stuhl ruckeln... Wenn man Gonzalez's Leistungen in letzter Zeit begutachtet sind sie auch nicht so speziell und Tore schiesst er im Allgemeinen eigentlich zu wenige.
was mir bei kakitani einfach nicht gefällt ist das spiel ohne ball. da ist gonzalez einiges stärker. chiro steht aus meiner sicht, überspitzt formuliert, einfach vorne rum und wartet.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:was mir bei kakitani einfach nicht gefällt ist das spiel ohne ball. da ist gonzalez einiges stärker. chiro steht aus meiner sicht, überspitzt formuliert, einfach vorne rum und wartet.
Komisch! Für einmal sehe ich es ähnlich wie die BaZ:

«Herausragend beim FCB: Yoichiro Kakitani. Enorme Laufbereitschaft, immer anspielbar, krönte seine Leistung mit seinem dritten Saisontor.»

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:was mir bei kakitani einfach nicht gefällt ist das spiel ohne ball. da ist gonzalez einiges stärker. chiro steht aus meiner sicht, überspitzt formuliert, einfach vorne rum und wartet.
Das ist sein alter Spielstil. Oft wurde er mit langen Bällen gefüttert (Wie bei seinem Tor heute) oder tankt sich mit einem Doppelpass durch (was er heute auch versuchte früher im Spiel mit einem Absatz Pass) und rennt der Verteidigung davon. Aber ich stimme dir zu, er steht mir noch ein bisschen zu viel rum (wenn man in betracht zieht, dass die Mannschaft nicht auf den Spielstil eingeht), obwohl er heute einer der besten läuferischen Leistungen hatte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wer hat bock auf 12 Minuten Kakitani breakdown auf Japanisch haha

https://www.youtube.com/watch?v=hhTm0fJbPLk

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Tsunami hat geschrieben:Das heutige Spiel zeigte allen, dass es keinen einzigen Grund gab, Kakitani in der Rückrunde links liegen zu lassen.
Na nun mal aber halblang. Wenn, dann hat das heutige Spiel gezeigt, dass Kakitani was dazu gelernt hat und - wenn er denn so weiter macht - nächste Saison eine Alternative ist.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Torres hat geschrieben:Komisch! Für einmal sehe ich es ähnlich wie die BaZ:

«Herausragend beim FCB: Yoichiro Kakitani. Enorme Laufbereitschaft, immer anspielbar, krönte seine Leistung mit seinem dritten Saisontor.»
[ATTACH]20863[/ATTACH]
...nächste Saison will ich ihn öfters jubeln sehen so wie heute!
Dateianhänge
Kaki.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

geile Sache Kakitani! hoffe sehr, dass er uns nächste Saison erhalten bleibt. hoffentlich ist der Zug nicht schon abgefahren.
YNWA

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

John Doe hat geschrieben:Na nun mal aber halblang. Wenn, dann hat das heutige Spiel gezeigt, dass Kakitani was dazu gelernt hat und - wenn er denn so weiter macht - nächste Saison eine Alternative ist.
Was willst du in seinem Spiel erkannt haben, das er seit letztem August dazu gelernt hat?
Ich finde, er hat beispielsweise gegen den FCZ stärker gespielt - und das war im August 2014!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

John Doe hat geschrieben:Na nun mal aber halblang. Wenn, dann hat das heutige Spiel gezeigt, dass Kakitani was dazu gelernt hat und - wenn er denn so weiter macht - nächste Saison eine Alternative ist.
ja, nicht mehr und nicht weniger. Er hat jetzt ein Tor geschossen, dass freut mich für ihn.

Ansonsten das Spiel ohne Ball ist nicht seine Stärke. Dazu läuft er mir zuviel in den Gegner hinein. Seine Zuspiele sind sehr unpräzise. Da muss Sousa ihm noch sehr viel beibringen was Stellungsspiel, Taktik etc.. anbelangt. Er muss jetzt viel an sich arbeiten und die Vorbereitung auf die neue Saison nutzen, dann kommt er vielleicht auf mehr Einsätze.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Tsunami hat geschrieben:Was willst du in seinem Spiel erkannt haben, das er seit letztem August dazu gelernt hat?
Ich finde, er hat beispielsweise gegen den FCZ stärker gespielt - und das war im August 2014!
Logisch hat er gegen den FCZ stärker gespielt, 1. ging es damals noch um etwas und 2. hatte er dort die Stammkräfte an seiner Seite, gestern stand er mit 2 Junioren und dem Totalausfall Hamoudi auf dem Platz !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Gestern gab es neben Hamoudi noch einen weiteren Totalausfall und der hiess Albjan Ajeti. Für mich ein absolutes Rätsel wie viele User hier im Forum diesen als valablen Kandidaten für die Super League sehen können. Das reicht nie und nimmer für die Super League, höchstens als Mitläufer! Zu Breel sind dies Welten!

Kakitanis Leistung, mal abgesehen vom Tor welches er durchaus schön erzielte, war alles andere als berauschend. 1. Halbzeit im Sturmzentrum kaum Bewegung, trabte ständig in der gleichen Zone und bot sich wenig an. Daher wohl auch von Päuli auf die Seite beordert in der 2. Halbzeit. Da dann ein wenig besser bis er wieder ins Sturmzentrum ging als Gashi kam.

Falls Sio nicht zurück kommt, wovon ich schwer ausgehe wenn Päuli bleiben sollte, so haben wir im Sturm nur 1 Super League tauglichen Spieler (Embolo). Hier dringender Handlungsbedarf. Wenn ich dann in Interviews höre dass man im Sturm nicht unbedingt jemanden braucht, dann schwant mir Böses. Embolo ist der einzige, welcher das Format hat, eine tragende und wichtige Rolle zu spielen. Alle anderen sind im Sturm SL-Durchschnitt (wenn überhaupt).
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nivia
Neuer Benutzer

Beitrag von Nivia »

Kakitani hat gestern mal wieder gebloggt (vor dem Match).
Klingt stark danach als ob er weg will. Er schreibt darüber, wie er den Meistertitel und die Feier erlebt hat. Und dass er noch nicht weiss wie die nächste Saison aussehen wird, aber dass er nur eines weiss: dass es für einen Fussballer das wichtigste ist, regelmässig in den Spielen zu spielen. Und dass er denkt, dass er einen Ort suchen sollte, wo dies möglich ist, und wo Fussball spielen Spass macht.
Quelle: eine japanische Freundin. Link posten bringt nichts, da man sich einloggen muss, um es lesen zu können.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Torres hat geschrieben:Komisch! Für einmal sehe ich es ähnlich wie die BaZ:

diese Lobhudelei finde ich übertrieben. Er hat ein schönes Tor geschossen, das war alles.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

dank dem tor eine gute leistung sonst hab ich ihn nicht so prickelnd gefunden
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Tsunami hat geschrieben:Wenn du sämtliche Beiträge dieses Forums durchgehst, findest du keinen, in welchem irgend ein User Kakitani als Stammspieler fordert.
Nachdem Gashi und Zuffi rein kamen, wurde auch das Spiel der anderen besser. Kakitani jedenfalls hat sicher nicht so schlecht gespielt, als dass man sagen muss, er habe in diesem Team nichts verloren.
Ausser man verteidigt die Personalentscheide von PS blind, um ja keine Kritik an ihm aufkommen zu lassen.
Naja, hier haben doch schon einige so getan, als würde da ein Messias im Kader sein aber nicht spielen dürfen und ich glaube jeder hat gestern gesehen, dass er Fussball spielen kann. Herausragendes oder überragendes habe ich aber nicht gesehen aber halt noch immer einige Schwächen, welche hier auch angesprochen wurden.

Ich habe PS auch schon mehr als einmal wegen Personalentscheiden (Calla/Xhaka) kritisiert aber sehe nach dem gestrigen Spiel nicht wieso Kaki wirklich häufiger hätte spielen sollen. Der Abstand zu Streller, Embolo im Zentrum ist riesig (und dort scheint er am besten zu sein) und auf dem Flügel kam nichts mehr von ihm. Da haben wir Gashi und Gonzo dahinter ein Calla, der zumindest körperlich dagegenhalten kann und die Knochen hinhällt. Ich bin wahrlich kein Calla-Fan aber muss ehrlich sagen, dass ich ihm einem Kaki auch vorgezogen hätte.

Aus meiner Sicht war Kaki ein Missverständnis und ich glaube, er wird hier nicht glücklich und ist im Sommer weg.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Zargor hat geschrieben:dank dem tor eine gute leistung sonst hab ich ihn nicht so prickelnd gefunden
Sehe ich ähnlich.
Und das Tor war noch glücklich.
Gut, Paule hätte ihn die Saison versuchshalber etwas mehr bringen können, vielleicht wäre er aufgeblüht.
Aber wahrscheinlich hat man schon im Training seine fehlende Durchschlagskraft bemerkt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

33 site für sone gummibärli-exhibition-player....
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:Naja, hier haben doch schon einige so getan, als würde da ein Messias im Kader sein aber nicht spielen dürfen und ich glaube jeder hat gestern gesehen, dass er Fussball spielen kann. Herausragendes oder überragendes habe ich aber nicht gesehen aber halt noch immer einige Schwächen, welche hier auch angesprochen wurden.

Ich habe PS auch schon mehr als einmal wegen Personalentscheiden (Calla/Xhaka) kritisiert aber sehe nach dem gestrigen Spiel nicht wieso Kaki wirklich häufiger hätte spielen sollen. Der Abstand zu Streller, Embolo im Zentrum ist riesig (und dort scheint er am besten zu sein) und auf dem Flügel kam nichts mehr von ihm. Da haben wir Gashi und Gonzo dahinter ein Calla, der zumindest körperlich dagegenhalten kann und die Knochen hinhällt. Ich bin wahrlich kein Calla-Fan aber muss ehrlich sagen, dass ich ihm einem Kaki auch vorgezogen hätte.

Aus meiner Sicht war Kaki ein Missverständnis und ich glaube, er wird hier nicht glücklich und ist im Sommer weg.
Stark einen Spieler zu beurteilen, welcher mit 2 Junioren und dem Totalausfall Hamoudi zusammen spielen muss, notabene in einem Spiel, bei welchem es für den FCB um gar nichts mehr geht und sie dementsprechend auch solch eine Einstellung hatten und gegen vorne nichts lief !!!!

Und trotzdem hatte Kakitani beide FCB Chancen und hätte fast 2 Tore geschossen.

Fakt ist, fast jedes Mal wenn Kakitani spielte hat er auch getroffen. Im Gegensatz zu einem Hamoudi. Lasst ihn doch mal mehrere Spiele mit Gashi und Gonzales oder mit der Stamm11 spielen und dann könnt ihr ihn fair beurteilen.

Aber sicher nicht in einem Spiel wo es um die goldene Ananas geht, nichts nach vorne geht und erst noch ein Totalausfall und 2 Junioren auf dem Platz stehen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stark einen Spieler zu beurteilen, welcher mit 2 Junioren und dem Totalausfall Hamoudi zusammen spielen muss, notabene in einem Spiel, bei welchem es für den FCB um gar nichts mehr geht und sie dementsprechend auch solch eine Einstellung hatten und gegen vorne nichts lief !!!!

Fakt ist, fast jedes Mal wenn Kakitani spielte hat er auch getroffen. Im Gegensatz zu einem Hamoudi. Lasst ihn doch mal mehrere Spiele mit Gashi und Gonzales oder mit der Stamm11 spielen und dann könnt ihr ihn fair beurteilen.

Aber sicher nicht in einem Spiel wo es um die goldene Ananas geht, nichts nach vorne geht und erst noch ein Totalausfall und 2 Junioren auf dem Platz stehen.
Embolo stand in Aarau auch mit Hamoudi, Huser und Calla auf dem Feld und da spielte der gesamte FCB noch um einiges schlechter als gestern gegen Thun. Trotzdem war Embolo der beste Mann auf dem Platz. Zudem war Huser gester noch einer der Besseren, also sicherlich nicht schlechter als ein Zuffi oder Frei in den letzten Spielen. Deswegen die Schuld den anderen in die Schuhe zu schieben ist zu einfach.
Auch wenn die Spielqualität vielleicht nicht diesselbe ist wie wenn die Stamm-11 aufläuft, ist mir auch klar. Nichts destot trotz kann man sich trotzdem bemühen. Kakitani stand praktisch 70 Minuten teilnahmslos auf dem Platz herum, trabte ein wenig und hatte den Radius eines Bierdeckels. Das Tor täuscht gewaltig über seine Leistung hinweg. Kakitani wird für den FCB nie ein Schlüsselspieler sein. Dafür feht ihm die Qualität und das Spielverständnis. Pass auch nicht ins System eines FCB. Bei einem auf Konter angelegten System wäre er wohl besser aufgehoben. Nur wird dies ein FCB in der Super League nie spielen. Ergo falscher Spieler.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stark einen Spieler zu beurteilen, welcher mit 2 Junioren und dem Totalausfall Hamoudi zusammen spielen muss, notabene in einem Spiel, bei welchem es für den FCB um gar nichts mehr geht und sie dementsprechend auch solch eine Einstellung hatten und gegen vorne nichts lief !!!!

was willst du mir sagen? ich sage, dass ich gestern nicht wirklich Gründe gesehen habe, weshalb Kaki mehr hätte spielen sollen. Dort wo er am stärksten ist, vorne im Zentrum, haben wir Embolo und Streller. Ganz ehrlich, nicht in 100 Jahren sehe ich aus sportlichen Gründen Kaki als Embolo oder Streller (oder wer auch immer für Streller kommt). Du möchtest ihn also neben Gashi und Gonzo sehen und dafür Embolo rausnehmen? ...klar, man kann alles machen...

Ja er hatte 2 Chancen, ein Ball prallte vom Schienbein ab und ging glücklich rein und die 2. Chance wäre bei Streller oder Embolo im Tor gewesen...

Und Aarau HZ1 war ja wohl noch eine Klasse mieser als gestern und trotzdem hatte ein Embolo viel mehr Aktionen als ein Kaki gestern. Wie gesagt, so lange er auf den Seiten nicht mithalten kann, ist er tatsächlich im falschen Verein gelandet. Dafür muss ich ihn nicht noch 5mal von Anfang spielen sehen um dies zu erkennen.

Antworten